Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 05.11.2009, 17:56
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe cee

bei dir kommt aber auch echt alles echt dicke. erst mal gute besserung für deine erkältung

@emily: ich schick dir gleich eine pm

mir gehts bescheiden. immer noch, wieder, keine ahnung denn der durchfall wird immer schlimmer ... mein hausarzt sagte ja, es sei psychisch
als es heut nacht und tags so schlimm war, habe ich jetzt am nachmittag beschlossen, zu meinem allerersten hausarzt zu gehen. war zwar "nur" seine vertretung da, aber den kannte ich ja auch. total ok. ja, und jetzt muss ich erst mal morgen stuhlprobe abgeben. werd denen sagen, die sollen das ergebnis dann gleich an die reha klinik schicken. dauert ja eine gute woche. und dienstag geht es endlich los. hmmm vielleicht sollte ich pampers anziehen für die fahrt aber was soll ich sonst machen, vier stunden bahnfahrt und wie meistens in der bahn kein sauberes klo. naja und ein paar leukos im urin (hab ich mir auch schon fast gedacht).

egal, morgen muss ich erstmal noch die restlichen klamotten zum kleidercontainer bringen. sind noch zwei ladungen. morgen nachmittag gespräch mit meiner betreuerin und dann zum friseur haare schneiden. am abend dann alles endgültig packen, weil am samstag irgendwann hermes kommt, um die koffer zu holen. sonntag zeit habe den rest aufzuräumen. montag noch termin bei der verbraucherschutzzentrale, evtl. besuch von muttern, um sieben nochmal therapie, um zehn ins bett und am dienstag um fünf spätestens muss ich aufstehen. dann bin ich drei wochen weg

so, für heut mach ich erstmal schluss

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 05.11.2009, 18:50
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Ach Menno,
Cee gerade habe ich Dir was nettes in Deinem Thread geschrieben,gleich nach bzw.mit Hedi und nun lese ich, dass Du wieder etwas bedrückt bist.
Es ist traurig,dieser Krebs ist wie eine Pest.
Gerade LK oder BSDK, dass sind eine der aggressivsten Krebsarten überhaupt!
Aber was schreib ich da, dass weißt Du ja selber und so wirklich tröstet Dich das eh nicht!

Aber wie schon erwähnt,ich freue mich über Deine so supi tollen Papwerte!!!

Du hast Kaffee gekocht, ich komme ,ich eile,bringe auch leckeren Kuchen.
Den lassen wir zwei uns dann so schmecken.und danach stossen wir zur Belohnung mit Sektchen an.
Na wie findest Du mein Angebot?

Ich war heute beim Nephrologen.
Mein U-schall war auch supi,nun noch zum Urologen und ich hoffe der Stent, an dem linken Harnleiter hin zur Niere kann raus!
Dann wäre die Welt vorerst i.O.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz erholsame Tage und ganz viel Spass auf der Piste!
Werde Du ganz schnell von Deiner grässlichen Erkältung befreit!


Sei herzlich geknuddelt,bis bald!
Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 05.11.2009, 21:31
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Scheiß Tag heut Mädels,

hab gerad von meiner Freundin die ich in der Reha kennengelernt habe (sie hatte Brustkrebs) dass bei ihr auch noch Gebärmutterkrebs festgestellt wurde!!! ich bin total geschockt hab dicken Kloß im Hals!

Mein Darm spinnt auch seit Tagen und meine Blase ist ganz schwach, muss andauernd pinkeln und bin *undicht*
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 06.11.2009, 08:22
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten morgen Ihr Lieben,
ich hab heut wieder Darmprobleme, kann nicht arbeiten gehen.

Habt ihr Euch überlegt Euch gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen? Sollen wir als Krebspatienten das überhaut machen lassen?

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 06.11.2009, 11:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen

Bei mir etwas später, da ich ja jeden Tag ausser Mittwoch bis 22 Uhr arbeite und erst gegen 23 nach Hause kommen, dann beginnt der Nebenjob und das zieht sich manchchmal hin....
Nun habe ich gerade meinen kleineren Sohni kutschiert und bin wieder zu Hause... es regnet....

Liebe Kerstin, ja, ich denke, man sollte sich impfen lassen, denn unser Immunsystem ist nicht das allerbeste....

Liebe Christine und Kerstin, Augen zu und durch, was die Darmprobleme betrifft...und viele Bananen und Cola obendrauf. Oder Medikamente.... alles, was man gegen Durchfall tun kann.
Was die Blase betrifft, so muss ich mich "gut einpacken", wenn ich erkältet bin, denn wenn der Husten kommt, streikt die Blase...ist echt unangenehm, aber meine Onkologin sagte mir, dass Darm/Blasenprobleme normal nach der Radiotherapie sind.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3051  
Alt 06.11.2009, 12:20
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von nitsrek1204 Beitrag anzeigen

Habt ihr Euch überlegt Euch gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen? Sollen wir als Krebspatienten das überhaut machen lassen?

LG
Kerstin
Ich lass mich nicht impfen!
Hab mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und tute es auch diesmal nicht.
Ich halte es für Panikmache oder anders ausgedrückt für ein Steuergeschenk an die Pharmaindustrie.
Nö,diesem Herdentrieb werde ich nicht folgen.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 06.11.2009, 12:37
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ganz ehrlich gesagt, habe ich am Montag von meiner Hausärztin in den rechten Arm die Grippeschutzimpfung bekommen und in den linken Arm die Schweinegrippenimpfung. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen...der Arm ist noch heute schwer, tut etwas weh und die ersten Tage hatte ich leicht erhöhte Temperatur. Ich habe ein bischen Angst vor der Schweinegrippe. Eine Schule in meinem Umfeld wurde schon geschlossen und in der Schule meines Kindes hat u.a. auch eine Lehrerin es erwischt...

Mein Kind (15 Jahre) melde ich nächste Woche zur Impfung an...meine Hausärztin bekommt wie so viele Ärzte nur eine knappe Zuteilung.

LG
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/

Geändert von Simone aus HAL (06.11.2009 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 06.11.2009, 14:26
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von Simone aus HAL Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich gesagt, habe ich am Montag von meiner Hausärztin in den rechten Arm die Grippeschutzimpfung bekommen und in den linken Arm die Schweinegrippenimpfung.
Das ist ja ein Ding
Die Fachleute empfehlen mindestens drei Wochen Abstand.zwischen den Impfungen.
Haste wohl nochmal Glück gehabt,dass ohne Komplikationen abgelaufen ist.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #3054  
Alt 06.11.2009, 15:04
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

ja unser Arzt sagte auch das man mindestens 3 Wochen warten sollte bevor man die andere Grippeschutzimpfung bekommt...
Mit Zitat antworten
  #3055  
Alt 06.11.2009, 19:32
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Huhu Mädls,

ich habe mir gestern die Schweinegrippeimpfung abgeholt.Da ich mit meinem Asthma und meinem Arbeitsplatz zur Risikogruppe gehöre.Bis auf eine leicht verhärtete,angeschwollene,gerötete und leicht schmerzhafte Einstichstelle+Umfeld,hab ich nichts und ich hoffe das bleibt so.
Hoffentlich,bleibt ihr alle verschohnt.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3056  
Alt 07.11.2009, 11:01
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo,
liebe Nancy,

wer in der Öffentlichkeit arbeitet sollte es sich wirklich nicht nehmen lassen,diese Impfung sich verabreichen zu lassen.

Das ist ganz gut das Du dies nicht verpasst hast.
Ich wünsche Dir eine Nebenwirkungsfreie Zeit.
Habe mir die einfache Grippenschutzimpfung von meiner Frauenärztin impfen lasssen.
Die muß reichen.
Da ich nicht arbeiten gehe ,leider,so wie Du,wird diese mir doch hoffentlich völlig ausreichen.
Hab die bisher immer ganz gut vertragen.
Ansonsten schließe ich mich der meinung von Gretel an.
Die Medien haben mich ein wenig verunsichert...

Und lieben Dank für Deine so nette PN.
In Kürze werde ich Dir dann berichten.
O.K.?


Ich wünsche Dir ein stressfreies Wochenende mit viel Sonnenschein.
Sei herzlich
Liebe Grüße Biana

Geändert von lindt (07.11.2009 um 11:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3057  
Alt 07.11.2009, 11:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Also ich werde mich bei nächster Gelegenheit gegen Schweinegrippe impfen lassen Ich unterstreiche vollkommen Nikita's Beitrag - und das aus gutem Grund:

Habe mir letzte Woche ne Erkältung eingefangen und dachte "achja, bist ja eh gegen Grippe geimpft, da wird die Erkältung sich verziehen, wie sonst auch: bisschen Schnupfen, bisschen Kopfweh und gut isses". PUSTEKUCHEN

Auf meine Erkältung, die viel schwerer verlief, als vor meiner Chemo, hat sich dann noch ein Lungenvirus, den eine Freundin von mir hatte, drauf gesetzt und nun liege ich völlig appetitfrei und platt mit strammer Bettruhe bei meinem Schatzi vor dem Kamin und schlucke nun alle 12 Stunden für 6 Tage Hammer-Antibiotika, damit die Bakterien meinen Körper nicht überschwemmen. Ich muss mind. 3-4 Liter am Tag trinken, um den Virus auszuschwemmen. Muss Montag zum Thoraxröntgen, um eine Lungenentzündung auszuschliessen und musste mein Ski-Wochenende absagen

Ich habe nichtmal Fieber, sondern Untertemperatur und klappere hier vor mich hin mit 35,7 Grad Körpertemperatur Na super, und dass, wo ich mir doch in während meiner Wiedereingliederung in der Redaktion schon 2 mal Magen-Darm in den letzten 6 Wochen eingefangen hatte

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass mein Immunsystem am Boden liegt und ich, wenn möglich, keine weiteren Risiken eingehen werde, daher: Impfung gegen Schweinegrippe, sobald ich wieder auf den Beinen bin.

Also Hysterie ist so eine Sache.... Ich kann mir ne Schweinegrippe mit meinem Immunsystem sicher nicht leisten. Das gebe ich zu bedenken, bevor hier in einem Forum für chronisch Erkrankte vehement davon abgeraten wird
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 07.11.2009, 14:12
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Cee,

das tut mir aber sehr leid für Dich,wo Du Dich doch so auf Euren Ausflug gefreut hast.
Ich wünsche gute Besserung!!!!!
Und das verpatzte Wochenende, werdet Ihr bestimmt recht bald nachholen können.
Lass Dich von Deinem Schatz liebevoll verwöhnen ,damit Du ganz schnell wieder gesund wirst!!!

Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3059  
Alt 07.11.2009, 19:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe lindt,

ich habe mich auch schon vor 5 Wochen gegen die normale Grippe impfen lassen.Denn leider schlägt mir jedes mal die Grippe schwer auf die Lunge.Und das wollt ich nach Oktober 08 und Mai 09 nicht nochmal,wenns geht mit machen.Also dachte ich mir,ich senke durch die Impfung das Risiko.
Ich bitte drum (berichten).Bin ja nicht gerade der grosse Schreiber!
Muss leider morgen arbeiten....verkaufsoffener Sonntag 12:45-18:15 Uhr.Dafür hab ich zusätzlich Montag noch frei und dann am Samstag.

@ Cee,
ich wünsch dir eine gute und baldige Besserung.

@ Nikita,
wann gehst du schlafen?Du bist ja nur am arbeiten.Bitte übernimm dich nicht.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3060  
Alt 07.11.2009, 19:54
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Cee,

auch von mir gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen, damit ihre euren Skiurlaub nachholen könnt.

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55