Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2012, 20:14
Li la Li la ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 1
Standard Fibroadenom

Hallo,
ich möchte mich jetzt schon mal herzlich für eure Beiträge und Nachrichten bedanken. Kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt, Mama von zwei Kindern - 3 Jahre und 6 Monate alt und bekam heute die Diagnose Fibroadenom, nachdem ich wegen eines Knotens in der Brust beim Frauenarzt, Mammographie und einer Stanzbiopsie war.
Eigentlich habe ich mich hier im Forum auch noch wegen meinem Papa angemeldet. Bei ihm wurde letztes Jahr in der Weihnachtszeit der Gehirntumor Glioblastom IV festgestellt. Gerade deswegen bin ich sehr sensibel was das Fibroadenom an geht, wobei er ja als gutartig diagnostiziert wurde. Leider habe ich nun auch gelesen, dass solch ein Knoten bösartig werden kann. Würdet ihr diesen entfernen lassen? Eigentlich beobachtet man ja heut zu Tage eher, habe ich gelesen. Außerdem habe ich gerade ziemlich Angst etwas falsch gemacht zu haben, da die Klinik die die Stanzbiopsie machte, ziemlich erbost reagierte, als sie erfahren haben dass ich eine Mammographie unter 30 bekam. Wäre wohl gar nicht gut gewesen, warum weiß ich nicht so genau. Habe gelesen dass jede Mammographie das Krebsrisiko steigert Oh je, bin gerade ziemlich durch den Wind und möchte meinen kleinsten Zwerg jetzt nicht alleine lassen wenn ich mich operieren lasse. Meine Große hat bei der Entbindung vom Kleinen schon so darunter gelitten, als ich nicht zu Hause war.
Mein Papa weiß über gar nichts Bescheid, weil ich ihn damit nicht auch noch belasten möchte. Ihm geht es momentan soweit gut - er wurde operiert, bekam Strahlen- und Chemotherapie und ist derzeit Tumorenfrei. Sagt er zumindest... Wobei er mir vor Kurzem sagte, er würde seinen Kindern nicht erzählen wenn er sterben müsste. Aber das gehört jetzt nicht in diesen Forenbereich.

Vielen, vielen Dank Euch im Voraus

Geändert von gitti2002 (14.12.2012 um 22:37 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2012, 21:21
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Fibroadenom

Hallo Li la,
ein wirklichen rat, ob raus oder nicht kann ich dir nicht geben.
ich bin nur der meinung wenn du mit dem fibroadenom nicht zur ruhe kommst und immer angst hast, dann raus.
ich selber habe in rechten brust seit ca. 8 acht jahren ein firboadenom, dies verändert sich nicht und stört mich auch nicht, nach meiner diagnose in der rechten brust, werde ich das fibro. bei der op auch entfernen lassen.

zu der sache mit der mammographie, habe ich die meinung wenn es für diagnose nötig ist, dann ist es nötig und von einer mammo kommt noch kein brustkrebs. verbessert mich, wenn ich falsch liege.

ich wünsche dir alles gut
LG
Brynja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2012, 23:35
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Standard AW: Fibroadenom

Hallo LiLA :-)
Kann deine Unsicherheit verstehen und wie vor mir geschrieben wurde kommst du eh nicht zur Ruhe bevor das Teil draußen ist. Meine persönliche Meinung ist.... Lass es dir entfernen...da bist du auf der sicheren Seite. Angst möchte ich dir keine machen,aber erst wenn es draußen ist weisst du 100% was es ist. Bei mir wurde damals nach sichtbaren Knoten eine Stanzbiopsie gemacht.... Ein Fibroadenom... Also wurde er nicht entfernt... Nach 5 Monaten wollte ich ihn raus haben weil er gewachsen ist.... Es war Krebs G3... Therapie das volle Programm. Wenn ich die zeit zurück drehen könnte, ich würde es tun.du siehst auch da können Fehler gemacht werden. Lass es raus machen , dann weißt du 100% woran du bist. Ich Drücke dafür die Daumen!
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55