Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2006, 09:51
Kava Kava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 40
Standard Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Morgen,

habe vor ein paar Wochen schon mal über meine Chemo mit Epi/Taxotere geschrieben. Damals meinten, außer die Heidelberger, alle Ärzte das ich andere Chemo machen soll, weil diese nicht gewirkt hat.

Die Heidelberger haben mich dann überredet, daß ich noch mal 2 Zyklen reinlaufen lasse. Gestern war ich jetzt beim Lungen-CT und die Dinger sind teilweise sogar 4 mm gewachsen bzw. beim Ultraschall des Knotens hat meine Frauenärztin schon gesagt das der Knoten wahrscheinlich ziemlich gewachsen ist.

Klasse, die letzten zwei Chemos waren so eine Quälerei und dann so ein schlechtes Ergebnis. Ich könnt...............

Am Montag habe ich jetzt wieder Termin in Heidelberg und ich werde dann wohl mit Navelbine/Xeloda weitermachen. Oh, hoffentlich hilft das dann wenigstens. Seit der Diagnosestellung im Febr. kommt nur noch negatives. Mensch, die Seele braucht doch auch mal eine positive Erfahrung.

LG
Kava
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2006, 10:51
Brigitte Kirchner Brigitte Kirchner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 35
Standard AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo,
EC und Taxotere waren bei mir auch nicht hilfreich, 7 Monate Xeloda mit Femara führten zur Vollremission meiner Lungenmetas.
Ich hoffe, du hast auch so grosses Glück.

Liebe Grüsse
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2006, 12:15
retras retras ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo Kava,
Kopf hoch - es kommen auch mal wieder bessere Zeiten, daran glaube ich ganz fest. Auch bei mir hat die 1. Chemo (Taxol) nichts gebracht, seit letzten Freitag bekomme ich eine andere ( Caelyx) - ich hoffe das die wirkt.
Bis dann - retras
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2006, 14:18
icehorse icehorse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: 29378 Wittingen
Beiträge: 52
Frage AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo Kava, Brigitte und retras,

sagt mal, wie ist das Prozedere um festzustellen, ob eine Chemo wirkt oder nicht?
Habe bislang 5 x EC und 3 x Taxol bekommen (eine steht noch aus), nur wer sagt mir ob es geholfen hat? Werden da in Abständen bestimmte Bluttests automatisch gemacht oder wie??
Hab nur angst, dass ich mich jetzt vielleicht umsonst durch die Chemos gequält habe
Hatte mich bislang auf meinen Doc verlassen, aber wenn man sich nicht um alles selber kümmert...

Auf baldige Hilfe hoffend

LG icehorse
__________________
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. -Walter Bagehot-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2006, 13:30
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Unglücklich AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo Kava,

mensch das sind ja schlechte Neuigkeiten, lass Dich mal
Ich hab Dir so die Daumen gedrückt, daß die letzten zwei doch noch helfen...

Bei mir gibts leider auch keine besseren Nachrichten- die AHT wirkt anscheinend nicht, meine Metas wachsen fröhlich weiter und ich habe zwei neue Bewohner dazu bekommen- so ein Sch....

Ich habe am Die. den nächsten Termin bei Doc Eichbaum- mal sehen, was er mir zu sagen hat. Mit- da kann man nix mehr machen- lass ich mich diesmal net abspeisen....

Verdammt nochmal- wir sind viel zu jung für so eine Sch.....

Lass Dich mal feste drücken-
wir schaffen das

Bianca
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2006, 13:42
nessi nessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Uslar
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo Kava!
Lass den Kopf nicht hängen! Ich habe auch Metas in der Lunge. Nach Taxotere bekomme ich auch Xeloda/Navelbine. Das letzte Lungeröntgen besagt das sie zurück gegangen sind. Und ich vertrage es sehr gut. Xeloda bekomm ich als Tablette. Und es wirkt ja wohl!!!
Ich wünsch dir das es bei dir auch so wirkt!!!!!!!!!!!!

Gruß von
NESSI
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2006, 13:56
retras retras ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo Icehorse,
bei mir wurde es an der Tumormarker festgestellt, der ging sogar noch ein bisschen hoch - trotz Chemo.
Gruß retras
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2006, 09:27
Kava Kava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 40
Standard AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Hallo,

ja das ist wirklich ein Mist. Ich bekomme ab nächster Woche Xeloda (Tabletten) und Navelbine. Hoffe, das sie bei mir auch so gut wirkt, wie bei einigen bei Euch. Ihr gebt mir da ganz viel Hoffnung.

Bei mir wird regelmäßig Lungen-CT gemacht, um zu schauen, ob Metas kleiner geworden sind, bzw. ich bin auch noch nicht operiert, also kann man durch Röntgen, Tasten oder Ultraschall den Knoten gut beobachten.

Mensch Bianca das klingt aber auch nicht so gut. Sorry, wenn ich vielleicht einiges vergessen habe. Wo hast du Metas? Gibst du mir bitte mal Bescheid, was Dr. Eichbaum am Dienstag sagt??????? Und er hat zu dir gesagt da kann man nichts mehr machen??????

Liebe Grüße
Kava
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2006, 00:09
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Krebs lacht sich über Chemo wohl kaputt

Huhu Kava,

also bei Dir wieder Chemo?
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß es diesmal die richtige ist!

Ich habe auch Metas auf der Lunge- genauer gesagt waren es 7- eine wurde wech operiert (weil man Probe brauchte ob Metas vom Mamma Ca oder Melanom- sind vom Mamma ca) und jetzt sind 2 dazu gekommen.

Ich habe 6x Taxotere + Epirubicin bekommen. Hat zu erst -also nach 3 mal auch gewirkt- Metas sind kleiner geworden. Aber die letzetn 3 Chemos hatten leider keine Wirkung mehr.

Leider war zu dem Zeitpunkt Herzmuskel, Nieren, Speiseröhre... schon so angegriffen von dem Zeug, daß Doc gesagt hat mehr Chemo geht nicht. Das war ne denkbar schlechte Nachricht.
Also krieg ich seit März AHT mit Zoladex und Tamoxifen.

Jetzt eben diese 2 Rezidive- trotz AHT
heute hatte ich Termin- Doc Eichbaum war leider nicht da. Hatte einen jungen Arzt -Doc Heil- haben vereinbart, daß ich ein Knochenszinti wegen Verdacht Metas auf HWS und LWS mache und in 4 Wochen nochmal Vergleichs CT Lunge.
Nach langem hin und her und Rücksprache mit dem (Sonnengott) Doc Schneeweiß, habe ich ihm das Versprechen abringen können, daß wir es doch nochmal mit Chemo versuchen, wenn ich das will. Auch Xeloda.
Aber erst warte ich nochmal die Untersuchungen ab.

Wäre schön, wenn Du mir von der Chemo erzählen könntest, würde mich interessieren, was da eventuell auf mich zu kommt.

Lass Dich mal drücken
Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55