Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.04.2010, 15:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hi Jaegger,
das freut mich))) Weiter so!!!!

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.04.2010, 18:30
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo jaegger!

Es freut mich wahnsinng für dich, weiter so.
Bei meiner Mutter war der letzte Nachsorgetermin auch wieder in Ordnung.
Zum Glück!!!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.11.2010, 11:28
Hope10 Hope10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: 89250 Senden
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Zitat:
Zitat von PantaRei Beitrag anzeigen
Hallo Jaegger,

auch von mir ein Willkommen.

Meine Darmkrebsgeschichte startete vor etwa einem Jahr. Und ich bin auch unter 40 (37 bei Diagnose). Eine Metastase ist mir (bis jetzt) erspart geblieben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du die Chemo gut durchstehst. Wie schon geschrieben wurde - FOLFOX-4 ist nicht schön, aber erträglich. Ich hatte sie ambulant, was ich auch insgesamt gut fand. Mit den richtigen Kortison-Hämmern war es auch durchaus erträglich.

Es gibt eine "Düsseldorfer Mundspülung" und ich hatte auch eine verschrieben bekommen - für den Notfall - aber nur 1* benutzt. Da sollten die Onkologen was parat haben. Schließlich sind kaputte Mundschleimhäute eine ganz häufige Nebenwirkung.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Kampf!

Grüße

PantaRei
Hallo ihr lieben!
Nun ich hoffe das hier überhaupt noch jemand reinschaut, denn die Kommentare sind ja schon einige zeit her. Bin seit 2 1/2 Jahren Krebspatient mit Darmkrebs und Metastasen an den Lymphknoten. Bei Folfox4 Mosaik kann ich empfehlen, während Oxaliplatin durchläuft bzw. kurz vorher, einen Eiswürfel lutschen und das so lange machen bis es durchgelaufen ist! (dauert ja nur 5 Min.) das verhindert hervorragend Blasen und Entzündungen!!!!!!! Mit Dexa und Granisetron wird die Übelkeit verhindert! (habe nicht einmal gespuckt) Gegen das Kribbeln in Füßen, Händen und Gesicht kann man nix machen, aber ich habe heute nur noch pelzige Fußsohlen....fühlt sich an, als ob man immer Lammfellsohlen an hat! ...smile... Ich habe nach Folfox ,die bei mir nicht angeschlagen hat(17 Stück gemacht) Folfiri mit Avastin (Antikörper), und dann Panitumumab gemacht....alles nix genutzt! Hatte da schon befallene Lymphknoten 40 auf 70mm groß) im Bauch und am Hals! 37 mal Chemo und alles voll für den Ar....! Ach ne, dann wär's ja gut gewesen....grins.... nun dann kam der Onkologe auf die Idee man muß den am Hals unbedingt mit Bestrahlungen behandeln, da er gefährlich ist! Siehe da zur Überraschung.....der schrumpfte so, das man im Spiegel zusehen konnte!Nach nur 16 Bestrahlungen war er imNichts verschwunden! Zur Überraschung des Onkologen und der Radiologin! Das war für mich ein gefundenes "Fressen, denn meine erste Idee war, das wir das im Bauch wo die anderen 5 Lymphknoten, die wie aufgefädelt ja schon so groß waren, auch mit Bestrahlungen schrumpfen könnte! Gesagt getan....heute mache ich die letzten Bestrahlungen(nur noch 4 Stück) juchuuuuuuuuuu,und das von insgesamt 60!Ich hoffe das ich dann nie wieder was von dem Wort Krebs höre...nur blöd dasich das auch noch im Tierkreis bin....smile...aber ihr seht, man kann wirklich alles überstehen! Was mir ein bißchen gestunken hat, war das der Onkologe nicht schon vor der Folfiri gesagt hat, das man auch Bestrahlungen machen könnte oder mir wenigstens die Auskunft gegeben hat das es asowas auch gibt, denn dann hätte ich diese und Panitumumab erst garnicht gemacht,sondern hätte mich gleich für die Bestrahlungen entschieden! Diese habe wesentlich weniger Nebenwirkungen! (Geschmacks und Geruchsverrirrungen) sonst nix!Wer von euch hat denn noch solche Erfahrungen gemacht? Ganz liebe Grüße an euch und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.01.2012, 17:16
jaegger jaegger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 34
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es weiterhin sehr gut.
Sämtliche Nachuntersuchungen (Blut, Rektoskopie, Röntgen-Thorax und
CT-Abdomen) weiterhin ohne Befund.

Im März 2011 hatte ich meine 2te Reha. Die Klinik "Alpenklinik Bad Reichhall"
kann ich nicht empfehlen. Gab zwar Gutes Essen und gute Physiotherapeuthen,
aber sonst war nichts geboten. Habe mich aber trotzdem gut erholt. Es
war herrliches Wetter und ich bin fast jeden Tag alleine auf irgendeinen Berg gestiegen.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles, alles Gute und viel Kraft auf eurem Weg.
__________________
Viele Grüße
jaegger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adenocarcinom des Sigma. G3, pT3, pN1 (1/29), pM1 (HEP), L1, V1, R0, HNPCC negativ

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.03.2012, 22:42
jaegger jaegger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 34
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo liebes Forum,

da war ich beim letzen mal etwas vorschnell.

Am 13.02. hatte ich einen Termin beim Onkologen, nur um mal nachzufragen, ob bei meiner Nachsorge alle notwendigen Untersuchungen gemacht werden.
(Ich hatte die Nachsorge mit meinem Hausarzt koordiniert). Am Schluss wollte der Onkologe noch eine Sono machen. (Weil er grad Zeit hatte)

Schock.

Ein unklarer Fleck (ca. 10mm) auf der Leber. Ich hatte erst im Okober 2011 eine CT Abdomen ohne Befund. Sofort war die Panik/Angst wieder da.

17.02. MRT: Wieder unklarer Befund. Metastase oder Adenom?!
23.02. Onkologe: Tippt eher auf die schlechtere Variante
24.02. Kontrastmittel Sono: Mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Meta.
29.02. Darmspiegelung: Alles gut
06.03. Biopsie der Leber --> Keine Metastase.

Nach ca. 3 1/2 Wochen zwischen Hoffen und Bangen endlich der erlösende
Befund. Diese ständige Angst vor und nach den Nachsorge Terminen ist echt
heftig und kostet wahnsinning viel Kraft. Aber, solange es gut ausgeht, kann (muss) ich damit Leben.

Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.

Ich wünsche euch viel Kraft beim Kampf gegen den sch... Krebs.
__________________
Viele Grüße
jaegger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adenocarcinom des Sigma. G3, pT3, pN1 (1/29), pM1 (HEP), L1, V1, R0, HNPCC negativ

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55