Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.08.2006, 22:03
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

hi
danke, ich glaube dein kraftpaket könen wir echt gut brauchen.
wie soll cih den morgen tag überstehen, es iwrd sicher ein langer vormittag, ab 15 uhr oder so kann ich erst auf der intensivstation anrufen...
habe solche.. aber ihr kennt das sicher eh alle eh das gefühl

warum gint es nix was allen , krebskranken helfen kann warum???
drück euch alle michaela
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.08.2006, 00:27
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Michaela auch ich drücke fest die Däumchen für euch und hoffe alles wird bestens.Unsere Kids sind 6 und 1 Jahr und 10 Monate.Die kleine bekommt es ja noch nicht so mit ausser die launen von meinen Mann aber der große macht sich schon sehr seine Gedanken was mich zusätzlich stark belastet.Er kommt dann zu mir und sagt Mama warum weint Papa wieder sind die ollen Krebse wieder da?Oma hat gesagt kann sein das papi sterben wird aber das ist doch nicht schlimm dann bringen wir ihm jeden Tag Blumen und warten bis wieder auf wächst.Das ist mal ein auszug von dem was Söhnchen denkt und sagt.Es geht mir sehr an die nieren ihn so zu hören und trotz allem Kraft für alles und jeden zu haben.
Ich wünsche euch trotz allem Kummer ein schönes Wochenende
lg Neti
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.08.2006, 01:28
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 61
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Hoffe, dass alles gut gegangen ist.
Gruss, Redlilly
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.08.2006, 13:00
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

redlilly
danke fürs daumen drücken
ja op ist gut gelaufen, nun liegt er auf der intnsiv. naja jetzt kommen die schmerzenund nun müßen wir warten, was das krebzzentrum . zwecks befund
lg michi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.08.2006, 15:28
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.08.2006, 22:34
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

danke netti

wie gehts es deinen mann? welche terapie macht er gerade? das sits o eine sache mit dem krebs , es macht mich verückt das auf und ab. hm...
drücke dir und deinen mann auch die daumen, das es bergauf geht.
lg michi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.08.2006, 13:52
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Hallo Michi,
ist schon ein Befund da und wie sind die schmerzen?
Mein Mann bekommt Antikörper(Bevacimab) und Oxaliplatin danach für 48 Stunden 5FU Pumpe und das ganze alle 2 Wochen.Zweimal noch dann will der Arzt CT machen und kucken ob wir erstmal aufhören können.Leider ist mein Mann nicht wie ich und probiert auch mal Pflanzlich was aus er glaubt an sowas alles nicht und nimmt jedes Medikamnt was Arzt ihm vorsetzt.Was ich aber immer falsch.Wie ist es bei euch?Ich finde man sollte nichts unversucht lassen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.08.2006, 21:42
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

hi
befund ist heute gekommen, aber ich kann erst nächste woche mit dem arzt reden.
er hat mit meinen papa kurz gesprochen. er meinte so habe ich verstanden, das sie bei der op. 2 polypen gleich entfernt haben, und wenn es ihm besser geht, bekommt er noch 2 mqal chemoszyklen. wegen metastaen glaube ich haben sie keine gefunden( laut meinen papa)
werde schauen das ich am mo oder di einen termin beim arzt bekomem..
bmein vater hat schon sehr starke schmerzen, aber ist an so einem kasterl angehängt, wo er sich selber schmerzmittel drücken kann..
er hat heute sogar kartoffelpürre und spinat essen dürfen.
naja meld mich wenn ich mit dem arzt geredet habe. lg michi

wie gehts deinen mann?
mein papa ist auch so wie dein mann.. habe sehr veil über krebs und uber andere methoden gelesen im internet und so. zb soll mistel sehr gut sein.. aber mein vater ält leider auch nix davon... er verläßt sich voll auf den arzt
hm...

lg michi.. alles gut drück euch
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.08.2006, 13:18
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Hallo Neti,

wie geht es Euch ? Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.08.2006, 13:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Liebe Michi,

konntest Du zwischenzeitlich mit dem Doc reden, ist schon eine Geduldsprobe, daß ein Doc. keine 5 Minuten Zeit für einen lieben Angehörigen hat. Wie geht es Dir ?

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.08.2006, 23:02
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

hi
leider hatte noch keiner zeit. bzw ich
naj gestern war wider ein doc bei meinen vater und er hat ihm nur gesagt, das er echt viel glück gehabt hatte.
und das sie beim blinddarm einen tumor gefunden habne während er op und dann gleich den blindarm ganz entfernt haben.
es geht meinem vater echt schon gut..
anscheinden haben sie keine metastasen gefunden, so hat es mein vater halt verstanden.
des wäre ja zu schön um wahr zu sein. naja jetztdie wunden heilen auchs ehr gut. seit2 tage hat er nun den kateter runter bekommen. er darf sogar schon "fast" normal essen. schonkost.
jetzt bekommt er noch chemo, zur vorbeugen, das nachher nicht gleich wieder der tumor wächst.

mir gehts es zur zeit relativ gut. mein kliene tochter fängt in 4 wochen mit der schule an.. das lenkt ab. und außerdem meine klien wird am 28 .08 ein jahr
und opa kann bei uns sein.

wie gehts euch? was bekommt dein mann gerade?
lg drücke euch und kopf hoch
lg michi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.08.2006, 16:22
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Oh Man bei uns ist auch soviel los der wahnsinn.Eine gute Nachricht die Tumormakerwerter sind stark runter gegangen das heißt bei der nächsten Chemo wird das Oxaliplatin weggelassen
aber wir haben soviel ärger H4 fühlt sich nicht mehr zuständig für mein Mann und will nicht mehr zahlen.Nun habe ich Eu rente beantragt und habe so angst das wir es Geldmässig nicht mehr schaffen denn ich studiere und bekomme nur lumpiges Bafög wo ich auch noch eine Schulgebühr von bezahlen muss.Hat jemande ahnung von allem?Hab so angst....kann ja mein Mann damit nicht auch noch belasten... und dann Morgen die Einschulung von Junior oh man alles zuviel im Moment
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.09.2006, 19:10
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Hallo,wie gehts euch denn alle?Kommt ja garnichts mehr von euch....
bei uns geht es im Moment drunter und drüber ich bin ja nun wieder arbeiten und esist garnicht so einfach Kinder und kranken Mann unter einen Hut zu bekommen.Mein Mann bekommt von dem Oxaliplatin wirklich jede Nebenwirkung die es gibt nun wurde es abgesetzt und er bekommt nur noch die Antkörper und diese 5FU Pumpe für 48 Stunden.Er ist total launisch und schnell gereitzt,lustlos ach ebend alles man kann ihm nix recht machen kennt das einer von euch auch das Sie sich so arg verändern?
lg Neti
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.09.2006, 11:55
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Liebe Neti,

ich war während der Chemophasen auch nicht gut drauf, hatte mich aber über mögliche Nebenwirkungen im Voraus erkundigt und auch meinen Mann darüber informiert, damit er meine "Launen" einstufen kann.

Für Deinen Mann ist es schwer, mit allem klar zu kommen, jetzt willst Du ihn auch mit Alltäglichem wie Euer finanzielles Auskommen, also was ganz Existentielles nicht belasten, und damit hätte ich ein Problem. Ich würde denken, meine Frau hat mich schon abgeschrieben, sie kümmert sich ja nur noch alleine ums Geld, sie läßt mich bei so wichtigen Dingen schon außen vor..... das Gefühl, ausgegrenzt zu sein, würde bei mir auch Gereiztheit und schlechte Laune hervorrufen. Vielleicht hat er ja Tage, an denen es ihm nicht ganz so schlecht geht, diese würde ich nutzen, um ihn auch bei solchen Sachen wieder einzubinden, über seine Rente reden, ihm erklären, was die KK so anstellt. Zeig ihm, daß er Dir nicht nur eine Last sondern auch ein Ehemann ist, der ernst genommen wird und der seinen Platz in der Familie hat. Er ist ja noch jung, also vom Verstand durchaus in der Lage zu sagen, wenn es ihm zuviel wird, aber grenz ihn nicht schon vorher aus, da fühlt sich jeder Betroffene, als wäre man schon tot. Klär das Missverständnis auf und zeig ihm, daß Du ihn brauchst, daraus holt er die Kraft weiter zu kämpfen.

Liebe Grüße und alles Gute !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.09.2006, 21:55
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Darmkrebs mit Pleurakarzinose

Danke Ihr lieben für euren tröstenden Worte und euren Rat.Jelly ich werde versuchen ihn mit ein zu beziehen vielleicht bemutter ich ihn wirklich zu sehr.Aber er benimmt sich ja auch manchmal wie ein kleines Kind.Es ist wirklich schlimm wenn er mit so Dinen kommt wie wenn es soweit ist möchte er in meinen armen Zuhause sterben und erzählt mir schon was er für Musik auf der Trauerfeier haben will.Mich macht das fertig das er so redet und meint Schatz ich glaube wir haben nicht mehr lange....ich möchte das er kämpft und keinen noch so kleinen negativen Gedanken hat.Er soll denken ich lebe und werde gesund und werd meine Kinder erwachsen sehen und meinen 50 Hochzeitstag mit erleben.Das sage ich ihm auch jedes mal aber dannkommen wieder so Tage....
lieber Peter danke das du mir hilfst Gott zu verstehen oder zu vertrauen und ich versuche es ja auch.Mein Mann glaubt stark an Ihm nur was ich nicht verstehe an Gott glaubt er und vertraut er nur so Sachen wie Selbstheilung usw schenkt er keinen Gedanken und sagt ist Hokuspokus was mich sehr traurig macht denn wir sollten jeden Strohhalm greifen...
Wie gehts denn ansonsten allen so?
Lg Neti und Family
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55