Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2007, 17:11
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Lieber Peter

danke für deine lieben Zeilen. Hier scheint den ganzen Tag auch die Sonne, es ist richtig herrlich, finde es auch schön, dass sich der Frühling endlich gemeldet hat und das mit so schönem Wetter. Zum Wochenende soll es ja noch wärmer werden.

Werden weiterhin tapfer sein.

Lieber Peter du bist auch so tapfer und hast schon einiges durchgemacht, da ist meins ja nur eine Kleinigkeit.

Dich mal ganz lieb drücke

Ganz liebe Grüße sendet dir
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2007, 17:26
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

also , ich habe mein Schwerbehindertenausweis vor meinen OP`s beantragt und er wurde mir rückwirkend bis zum Diagnose Monat also März ausgestellt.

@Ulli

ich bekomme jetzt seit über 1nem Jahr Krankengeld und ab September wenn mein Krankengeld ausläuft muss ich zum Arbeitsamt und Arbeitslosengeld beantragen , so hat mir die das von der Krankenkasse gesagt aber das stimmt nicht ganz.Ich war wegen einer Untersuchung letzte Woche bei der Rentenversicherung und der Arzt meinte das es auch gut sein kann das ich Rente auf Zeit bekomme. Da ich da so langsam auch nicht mehr durchsteige habe ich noch diesen Monat ein Beratungsgespräch bei der Rentenversicherung.Bin mal gespannt was da nun rauskommt.

Gruß Luna-Tina

hi lina-tina,
danke für die info. habe jetzt mal die BFA diesbezüglich angeschrieben,
da gibts online so ein kontaktformular, mal sehen was bei rauskommt.
viel hoffnung habe ich nicht, bei erwerbsminderungsrente stand da
was dass man 1961 oder früher geboren sein muss ....
aber mal sehn ....
bis dann
gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.04.2007, 17:34
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo lieber Ulli

versuchen würde ich es trotzdem, leider muss man immer selbst überall hintersein, weil keiner einem sagt, was man machen kann.

Hätte meine ältere Schwester mir das mit der Schwerbehinderung wegen Krebs nicht gesagt, hätte ich das nicht gewußt.

Bin mal gespannt wann ich den Antrag bekomme, wollte die gestern eigentlich abschicken, aber heute war noch nichts bei der Post.

Wünsche dir viel Kraft und denke gemeinsam sind wir stark und wir schaffen das.

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.04.2007, 14:45
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Strahlentherapie

Ach meine liebe Margret,
gemeinsam sind wir stark.
Wir sitzen alle in einem Boot.Und wenn der Sturm kommt,nehmen wir uns alle an die Hand,damit keiner über Bord fällt. Nicht wahr ,so soll es sein.
Ich umarme dich ganz fest...und schicke dir ganz viel Kraft.
Bis bald ..
deine Birgit

Meine Freundin hat Lungenkrebs (LK)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.04.2007, 16:06
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo meine liebe Birgit

genau, gemeinsam sind wir stark, so kann das Boot in dem wir hier alles sitzen keinen über Bord werfen. Gebe dir recht so soll es sein, wir halten uns alle an der Hand fest und es geht keiner über Bord.

Bisher vertrage ich die Strahlentherapie weiterhin gut, Gott sei Dank.

Gestern habe ich erfahren, dass meine Mutter (79 Jahre) am Montag 16. April operiert wird, sie bekommt einen Herzschrittmacher, denn sie war letzte Woche bei der Post zusammengeklappt. Meine Mutter hat auch schon viele OP's über sich ergehen lassen müssen, aber nicht wegen Krebs, Im November 2003 wurde sie das letzte Mal operiert und da musste man ihr ein Stück vom Darm wegnehmen, da wurde sie nur operiert wegen Verwachsungen. Und jetzt dies, damit einem nicht zu wohl wird und besuchen kann ich sie nicht, da sie in Norddeutschland (Aurich) wohnt.

Bei Lungenkrebs kann man da nichts machen ?????

schicke dir und deiner Freundin auch ganz viel Kraft. Euch Beide ganz lieb in den Arm nehme und drücke

Bis bald und ganz liebe Grüße
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.04.2007, 09:46
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Margret,
Sei dankbar ,das deine Mama so fit ist und immer Gesund durch's Leben gegangen ist.
Ich wäre froh und dankbar ,wenn ich 79 jahre alt werden darf.
Ein Herzschrittmacher ,ist eine tolle Sache.Hilft dem Herz ,kräftiger und regelmäßiger zu schlagen.Es gibt auch viele junge Menschen mit einem Herzschrittmacher.Ich kenne einen der ist 30 Jahre jung.
Alles "Liebe" für deine Mama.

Meine Freundin hat LK,seit August 2004.
Karin wurde Operiert,dann Chemo und Bestrahlung.Die Metastasen haben sich trozdem weiterenwickelt.
Sie bekommt seit ihrer Diagnose Chemo.Wir kennen jetzt schon 6 Sorten der Chemo.
Nun wird sie nur noch Palliativ behandelt.Schmerzmittel und Chemo.
Sie bekommt Sauerstoff und liegt nur noch...es geht ihr sehr schlecht.
Wir kennen uns seit 10 Jahren ,unsere Kinder sind im gleichem Jahr (1998) geboren.

Im Sep.2003 hatte ich die Diagnose,pT4, pN2, pM2. Zwei große OP's ,Darm und Leber.Ich habe keine Chemo gemacht.

Meine Freundin ein Jahr später LK.


Wünsche dir von ganzem Herzen das du weiterhin alles gut überstehst.

Wie war deine Diagnose ??? Hattes du Metastasen ??

Schönes Wochenende meine liebe Margret,und einen dicken Knuddler an dich .
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2007, 11:51
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Birgit

danke für deine lieben Zeilen.

Meine Mutter war immer fit, sie hat schon mehrere OP's hinter sich und die OP im November 2003 da sah es auch mal so aus, als wenn sie es nicht schafft, habe zu der Zeit gerade meine Weiterbildung "Kauffrau für Bürokommunikation" gemacht, wollte aus dem Kurs sogar aussteigen, die haben mich nur nicht gelassen, der Dozent meinte sie schaffen das, egal wie. Aber als es meiner Mutter dann mal schlecht ging, habe ich mit dem Dozenten gesprochen, der meinte während der Zeit würde es keinen Urlaub geben, ich solle mich dann krankschreiben lassen hat er aber nie gesagt, das gleiche sagte mir der vom Arbeitsamt, der den Kurs unter sich hatte. Habe mich auch krankschreiben lassen und bin dann hochgefahren nach Aurich und habe meine Mutter besucht, war dann beruhigter, seit der Zeit hat meine Mutter Herzflimmern und manchmal Herzrasen, sie macht nur das nötigste im Haus, für Garten und Fenster putzen hat sie jemanden. Hoffe, dass sie die OP am Montag gut übersteht.

Das ist schon schlimm mit deiner Freundin, dass man garnichts machen kann. Wie geht es dir denn jetzt ??? Warum hast du keine Chemo gemacht ???

Bisher fühle ich mich sehr gut, hoffe auch das es so bleibt.

Letzte Woche im Krankenhaus wurde ein CT vom Becken gemacht, wo ich ja 1 Liter Kontrastmittel trinken musste schmeckt sceußlich, aber sonst hätten die mir eine Magensonde gelegt, da habe ich dann doch lieber mich gezwungen das Mittel zu trinken. Dann hatte ich bevor ich ins Krankenhaus ging einen Termin zur Sonographie (Ultraschall), beides ist gut ausgefallen und in Ordnung, also keine Metastasen, Gott sei Dank.

Ich habe einen Tumor 3 cm 10 cm vom Schließmuskel entfernt, der Tumor sitzt am Mastdarm, daher auch erstmal die Chemo- und Strahlentherapie wäre auch besser dann für eine OP, die ja leider noch ansteht Hauptsache ist das ich wieder in Ordnung komme und ich werde auch eine REHA anschließend machen.

Wünsche dir meine liebe Birgit auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und dir auch einen dicken Knuddler

Liebe Grüße
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2007, 12:59
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
...
Ich habe einen Tumor 3 cm 10 cm vom Schließmuskel entfernt, der Tumor sitzt am Mastdarm, daher auch erstmal die Chemo- und Strahlentherapie wäre auch besser dann für eine OP, die ja leider noch ansteht Hauptsache ist das ich wieder in Ordnung komme und ich werde auch eine REHA anschließend machen.
...
deine Margret
hi marget,

lese grad das mit deinem tumor. 3 cm ab ano ist arg knapp. ich weiss nicht
wie die mediziner auf das vorbereitet haben was da kommt. ich habe die
schlechte erfahrung gemacht dass die am tag vor der OP mit den schlechten
nachrichten ankommen und dann geht man mental total angeschlagen in die
OP rein ...

bei mir war der tumor so 7-8 cm ab schliessmuskel entfernt. bei der op müssen die einen sicherheitsabstand beim rausschneiden einhalten, das
nennt sich "im gesunden operieren" d.h. die schnittränder müssen
tumorzell-frei sein, das ist so je 2-3 cm vom tumor weg. deswg wurde mir
am tag vor der OP gesagt sie wissen nicht ob sie den schliessmuskel/anus erhalten können. in der konsequenz heisst das dann, man hat einen dauerhaften künstlichen darmausgang und kann den später nicht mehr
rückverlegen.

sprech mal deine ärzte daraufhin an, wie da bei dir die chancen stehen,
nicht dass die dann auch wie bei mir am letzten tag damit ankommen.

das "gute" am rektum-ca ist immerhin dass wenn man keine metastasen
hat, die dauerhaften heilungschancen recht gut sind. Kopf hoch !

Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2007, 21:19
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Ulli,

danke für deine Zeilen.

Mein Tumor ist 3cm und vom Schließmuskel 10 cm entfernt. Ist das dann trotzdem so wie du geschrieben hast ???

Werde aber nochmal die Ärzte drauf ansprechen udn wie die Chancen da bei mir dann stehen.

Die Heilungschancen sind bei mir gut. Lunge und auch das CT vom Becken sind gut ausgefallen.

Werde weiterhin positiv denken.

Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2007, 22:20
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
Hallo Ulli,
...Mein Tumor ist 3cm und vom Schließmuskel 10 cm entfernt. Ist das dann trotzdem so wie du geschrieben hast ???
...Lieben Gruss
Margret
hi teerose,

aso. dann müssts gut reichen, dachte der ist 3cm vom schliessmuskel entfernt. während der Op werden die schnittränder von der pathologie untersucht, d.h. ob da wo geschnitten worden ist, kein tumorgewebe ist.
dann wissen die gleich ob sie noch mehr wegschneiden müssen oder
obs OK war. bei 10cm sollte genug platz sein, bei mir war weniger platz und
es hat auch gereicht

gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.04.2007, 22:33
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Strahlentherapie

Liebe Margret,

ja, bitte nie das positive Denken aufhören, wer sonst kann für Dich positive Energie aufbringen, wenn nicht Du selbst. Ich wünsche Dir dafür alle Kraft der Welt

LIebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.04.2007, 09:12
sylviaM32 sylviaM32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Düsseldorf/ Ratingen
Beiträge: 16
Standard AW: Strahlentherapie

Liebe Magret,

laß Dich nicht unterkriegen und behalte Deine positive Einstellung.
Ich habe Ärzte als immer sehr ehrlich erlebt. Wenn Du direkte fragen stellst und Dich in die Behandlung aktiv mit einbindest, bekommst Du auch ehrliche Antworten. Sie haben mir damals alles genauestens erklärt.
Warte erstmal den Erfolg der Bestrahlung ab...und mache Dir dann Gedanken um die OP. Schritt für Schritt.. ich denke das ist der beste Weg!

Einen sonnigen Gruß
aus Düsseldorf
SYlvia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.04.2007, 13:40
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von sylviaM32 Beitrag anzeigen
Liebe Magret,
...
Ich habe Ärzte als immer sehr ehrlich erlebt. Wenn Du direkte fragen stellst und Dich in die Behandlung aktiv mit einbindest, bekommst Du auch ehrliche Antworten. Sie haben mir damals alles genauestens erklärt.
Warte erstmal den Erfolg der Bestrahlung ab...und mache Dir dann Gedanken um die OP. Schritt für Schritt.. ich denke das ist der beste Weg!
...
Einen sonnigen Gruß
aus Düsseldorf
SYlvia
meine erfahrung ist, dass man nur das allernötigste an informationen
bekommt. das problem daran ist, dass man gewisse sachen wissen
muss um überhaupt danach fragen zu können. zudem ists oft passiert,
dass gewisse aussagen gemacht werden, und dann stellt sichs anders
dar oder ist dann doch anders.

gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.04.2007, 16:52
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Ulli

danke für deine Zeilen. Gott sei Dank ist der Tumor 10 cm vom Schließmuskel entfernt. Werde fragen sobald ich weiß wann die OP ist, das ist aber noch eine Weile hin.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.04.2007, 16:54
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Jelly

werde nicht aufhören positiv zu denken. Denke ja auch an meinen Sohn, auch wenn er Ende April 24 Jahre wird, er braucht mich noch, denn er hat seinen Vater erst im Januar an Krebs verloren.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55