Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.04.2007, 16:57
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Sylvia

werde mich nicht unterkriegen lassen, werde weiterhin positiv denken, auch wenn es manchmal schwer ist. Bin froh, dass ich die Strahlentherapie und auch letzte Woche die Chemotherapie gut vertragen habe, hoffe das es so bleibt.

Ab 30. April bin ich nochmal für 1 Woche im Krankenhaus zur chemo- und Strahlentherapie und dann mal sehen, werde dann auch genau fragen.

Werde jetzt erst mal die Bestrahlung abwarten und dann sehe ich weiter.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.04.2007, 17:00
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Sylvia

werde die Ärzte wenn es soweit ist mit der OP genau fragen was gemacht wird, damit ich Bescheid weiß.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.04.2007, 17:03
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Ulli

manche Sachen wissen wir eben nicht um danach fragen zu können, wenn wir was einfällt was ich fragen will, werde ich es mir aufschreiben, damit ich dann auch gezielt danach fragen kann. Bin mal gespannt.

Jetzt habe ich ja erst nochmal die Strahlentherapie vor mir und ab 30. April 1 Woche Krankenhaus zur chemo- und Strahlentherapie und dann werde ich weitersehen was kommt und werde dann auch fragen.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.04.2007, 10:14
sylviaM32 sylviaM32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Düsseldorf/ Ratingen
Beiträge: 16
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
Hallo Sylvia

werde die Ärzte wenn es soweit ist mit der OP genau fragen was gemacht wird, damit ich Bescheid weiß.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret
Guten Morgen Magret,

hoffe das es Dir gut geht!? Wünsche Dir noch einmal, das morgen mit Deiner Mama alles gut läuft!

Frag den Ärzten löcher in den Bauch, beschäftige Dich, soweit Du Kraft hast, ausführlich mit dem Thema. Umso mehr Hintergrundwissen Du über Deine Krankheit hast, umso gezielter kannst Du die Ärzte fragen! Und dann sind sie auch ehrlich! Sie haben damals nichts schön geredet. Ich war sicher keine einfache Patientin, weil ich alles wissen wollte! Aber es ist Dein Recht! Mich hat es beruhigt, wenn ich wusste, was gemacht wird! Vielleicht habe ich mich mehr damit gequält, aber heute weiß ich, und das hilft mir bei Meiner Mutter, über die meisten Dinge bescheid!

Also fragen, fragen, fragen! Ärtzte ruhig nerven..dafür sind sie auch da!

Sonnige Grüße
SYlvia
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.04.2007, 16:24
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Sylvia

danke für deine lieben Zeilen.

Mir geht es gut. Habe bisher keine Beschwerden, Gott sei Dank, hoffe ja, dass es so bleibt.

Danke, dass du hoffst, dass morgen alles mit meiner Mutter gut läuft, hoffe ich auch. Werde meine Mutter nachher im Krankenhaus anrufen.

Werde den Ärzten schon Löcher in den Bauch fragen, schreibe mir, wenn mir was einfällt, auf, damit ich fragen kann. Stimmt Ärzte sind dafür da, dass sie einem Auskunft geben.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.04.2007, 10:19
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Strahlentherapie

Meine liebe Margret,
ich hatte damals einen Darmverschluß(Darmkrebs ) und Lebermetastasen.
Ich habe alles auf mich zukommen lassen.
De Ärzte haben mir versprochen alles "Menschenmögliche" zu machen.Aber die Ärzte können auch erst Reagieren und Handel....wenn sie in den Bauchraum sehen können.
Ich habe mein ganzes Vertrauen auf die Ärzte gelegt.Und habe mein Leben in Gottes Hände gelegt.
Wir habe alle eine innere Sanduhr .Es liegt nicht in unserer Macht,wie lange wir Leben.
Und mein Bauchgefühl hat mir damals auch gesagt....ich werde es schaffen.
Ich habe mich im nachhinein mit meiner Diagnose beschäftigt.Aber ich wollte nicht das der Krebs,mein ganzes Leben beherscht.
Ich hatte jetzt 3 Jahre und 7 Monate Zeit über vieles Nachzudenken.
Und ich bin froh ,für mich viel geregelt zu haben , und mein Leben zu ordnen.

Ich habe keine Chemo gemacht ,weil ich nicht davon zu überzeugen bin .Ich habe vom Bauchgefühl entschieden.
Über Chemo,habe ich mich sehr schlau gemacht.Wie gesagt meine Freundin ,bekommt seit über 2 Jahren Chemo.


Auch du wirst es schaffen....ich bin an deiner seite liebe Margret.
Gemeinsam sind wir stark...
Ich umarme dich,und wünsche dir, und allen hier eine schöne sonnige Woche.
Alles Liebe
Deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.04.2007, 09:34
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Meine liebe Birgit

danke für deine lieben Zeilen.

Denke auch das die Ärzte alles "Menschenmögliche" machen. Gebe dir recht sie können ja erst reagieren und handeln wenn sie in den Bauchraum sehen. Ich vertraue den Ärzten auch.

Gebe dir auch recht, dass wir alle eine innere Sanduhr haben und es nicht in unserer Macht liegt wie lange wir leben. Wenn die Zeit da ist ist es so.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch ich werde es schaffen.

Werde auch einiges ändern, auch von der Ernährung her. Werde mich auch nicht mehr so dem Stress aussetzen, werde es alles langsamer angehen lassen. Werde meine positive Einstellung behalten und mir sagen ich schaffe es, wenn es auch manchmal schwer ist, aber ich denke das ist normal, dass man Tage dabei hat, wo man einfach nur heulen könnte.

Danke, dass du an meiner Seite bist liebe Birgit. Genau gemeinsam sind wir stark und schaffen es.

Ich umarme dich auch

und wünsche dir und auch allen hier eine schöne sonnige Woche.

Hier scheint die Sonne vom Himmel, da ist die Stimmung gleich gut.

Alles Liebe und liebe Grüße
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.04.2007, 09:35
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

An alle

meine Mutter hat die OP überstanden, sie hat gestern einen Herzschrittmacher bekommen, wurde nicht unter Vollnarkose gemacht. Jetzt muss sie lernen damit umzugehen. Werde meine Mutter heute Abend mal anrufen und fragen wie es ihr geht.

Ganz liebe Grüße Euch allen und einen schönen sonnigen Tag

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.04.2007, 18:09
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

An alle

habe meine Mutter heute Abend angerufen, ihr geht es gut, wie lange sie noch im Krankenhaus bleiben muss, weiß sie noch nicht, sie hat ja gestern durch eine OP (keine Vollnarkose) einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen.

Nun zu mir:
Wie Ihr ja alle wißt habe ich bisher die Chemo- und Strahlentherapie gut vertragen, hoffe auch, dass es weiter so bleibt.

Habe gestern von meiner Hausärztin eine Kopie von dem Brief mitbekommen für meinen Antrag wegen Schwerbehinderung, na ja und da ich ja neugierig bin und der Umschlag ja offen war, habe ich mir den Brief auch durchgelesen.

Die Diagnose bei mir lautet:
Rektum-Ca, 10cm ab Ano, ST: IIIB, (C20.0) cT3 cN1 MO

Befunde beim MRT-Becken vom 3.April 2007:
Der beschriebene Befund spricht für ein fortgeschrittenes linksseitiges Rektumcarcinom mit einem größten sagittalen Durchmesser von etwa 5 cm bei größter Tumordicke von 3 cm. Infiltration des perirektalen Fettgewebes, die mesorektale Faszie wird nicht infiltriert. Tumorstadium T3. die nodulären Strukturen, insbesondere links parareltal, sind trotz geringer Größer suspekt auf eiune N1-Situation. Eine reaktive, entzüdnliche Prominenz dieser Lymphknoten ist differentialdiagnostisch allerdings möglich

Heute nach der Strahlentherapie hat eine Ärztin kurz mit mir gesprochen und sagte mir, dass ich 2 OP's vor mir haben würde, denn bei der ersten OP werden sie mir einen künstlichen Darmausgang legen, damit alles gut verheilen kann und dann wird es in einer anderen OP wieder zurückverlegt.

Naja werde weiter positiv denken, ich schaffe es, weil ich es schaffen will.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen sonnigen Dienstag

Euch alle mal ganz lieb drücke

Lieben Gruß
Margret
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.04.2007, 18:37
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Teerose
Habe deine Geschichte gelesen. Ich hoffe, dass du die Strahlenterapie
und die Cemo weiterhin so gut verträgst.
Bei meinem Vater konnte der künstliche Darmausgang nicht mehr zurück-
verlegt werden. Aber ein Kollege von mir hatte vor 2 Jahren Darmkrebs
mit etwa den gleichen Voraussetzungen wie du.Bei ihm konnte der künstliche
Darmausgang zurückverlegt werden und es geht im im Moment sehr gut
So etwas gibt einem Mut und man schaut wieder etwas zuversichtlicher
in die Zukunft.
Wie lange geht deine Bestrahlung und Chemo noch
Alles liebe und viel Kraft wünsche ich dir
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.04.2007, 21:39
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Windlicht

danke für deine lieben Zeilen.

Hoffe auch, dass ich die Strahlentherapie weiterhin gut vertrage.

Bei mir sind die Heilungschancen ganz gut. Hoffe auch, dass man bei mir dann den künstlichen Darmausgang, wenn die dann einen machen, gut wieder zurückverlegen können. Na ja das ist ja noch eine Weile hin. Muss diese und nächste Woche noch zur Strahlentherapie und ab 30. April bin ich dann wieder für eine Woche im Krankenhaus zur Chemo- und Strahlentherapie, danach mal sehen.

Die Ärztin die heute mit mir gesprochen hat, meinte, dass nach der Chemo- und Strahlentherapie nochmal die Untersuchungen gemacht werden und dann wird der Termin für eine OP festgelegt.

Wünsche dir auch alles Liebe und Viel Kraft

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Abend

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.04.2007, 22:19
sylviaM32 sylviaM32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Düsseldorf/ Ratingen
Beiträge: 16
Standard AW: Strahlentherapie

Liebe Magret,

nun mir ist damals zum Glück die OP erspart geblieben! Bestrahlung und Chemo haben sehr sehr gut angeschlagen.. Ich hatte damals mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Musste in der 2 Wochen schon vollstationär meine Therapie führen. Hab in der Zeit ein paarmal gedacht, ich schaffe das nicht! Die Ärzte waren auch manchmal ratlos, weil ich wirklich an Nebenwirkungen nichts ausgelassen habe.
Ich denke bei Dir wird es anders werden, da Du bis jetzt noch keine Beschwerden hast! Die meisten, mit denen ich im Krankenhaus gelegen habe..haben das gut verpackt! Vielleicht liegt es auch daran, das man positiv dankt! Damals (ich war gerade 28) konnte ich das nicht! Hatte große Angst...

Bitte bleib immer so positiv, Liebe Magret!!! Du wirst das schaffen...und am Ende der Sieger sein!!
Ich drücke Dich...
und wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!!

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.04.2007, 12:10
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Sylvia

danke für deine lieben Zeilen.

Ich habe Gott sei Dank bisher keine Nebenwirklungen und keine Beschwerden, hoffe auch, dass es so bleiben wird.

Das glaube ich dir, dass du große Angst hattest, positiv denken ist sicher gut, wenn man das macht, ich weiß aber auch selbst, dass es nicht immer geht. Als ich die Diagnose erfahren hatte, war es schon ein ziemlicher Schlag, denn mein EX-Mann war im Januar 2007 erst verstorben (hatte ich schon kurz hier auch erwähnt), mein Sohn hat mich dann auch gefragt ob man was machen kann, kann man, denn die Heilungschancen bei mir sind gut.

Ist nur noch ein langer Weg den ich vor mir habe, aber ich werde es schaffen, denn ich will es schaffen, denn auch die anderen hier werden es schaffen, denn gemeinsam sind wir stark.

Werde weiterhin positiv denken liebe Syliva und werde es schaffen.

Wünsche dir einen schönen Mittwoch.

Ich drücke dich mal ganz lieb

Ganz lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.04.2007, 12:24
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Strahlentherapie

Meine liebe Margret,
habe gerade deine Diagnose gelesen.
Mein Darmtumor war auch 5 cm.pT4....pN2 = von 29 Lympfknoten waren 15 befallen.pM2 = Lebermetastasen.
Das ist nun 3 Jahre und 7 Monate her.
Ich habe es geschafft.Auch du schaffst das,dass weiß ich.
Liebe Margret,ich werde deine Hand halten.Wir werden das gemeinsam schaffen.
Glaube mir ich habe auch noch immer meine Heultage.
Diese Wunde schließt sich .Und die Erinnerung läßt die Wunde manchmal wieder Bluten.
Aber diese Krankheit macht uns auch zu besonderen Menschen.
Ich brauche auch sehr viel Ruhe.Ich genieße jeden Tag.

Ich freue mich sehr ,dass deine Mama alles gut überstanden hat.

Meine Liebe,ich bin immer für dich da.
Ich umarme dich ganz fest...
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.04.2007, 17:18
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo meine liebe Birgit

danke für deine lieben Zeilen.

Ich genieße auch jeden Tag, anders als sonst. Wenn ich von der Strahlentherapie komme, entweder lese ich oder bin am PC. Werde auch wieder versuchen mehr zu fotografieren. Meine Termine zur Strahlentherapie sind immer morgens um 10.30 Uhr. Heute Nachmittag war ich mal von 14 - 15.30 Uhr arbeiten, hatte ich meinem Chef am Montag kurz gesagt, dass ich kommen würde.

Heute morgen hatte ich meinen Termin bei der Strahlentherapie ausnahmesweise um 7.40 Uhr war dann um 8 Uhr wieder zu Hause, bin dann gegen 9 Uhr in die Stadt, einmal war ich zur Rentenversicherung und habe noch Unterlagen wegen meinem Sohn abgegeben wegen Halbwaisenrente und dann war ich zum Versorgungsamt, was bei uns im Landratsamt ist, und habe meinen Antrag wegen Schwerbehinderung abgegeben, prompt hatte ich die Quittung von 1,50 Euro vergessen, denn meine Ärztin hatte mir ja von dem ersten Bericht vom Krankenhaus Kopien gemacht, werde ich denen noch nachreichen, dann hat die noch in dem Antrag geschrieben, dass der Termin der Op noch nicht feststeht, ich aber Bescheid geben werde, weil sie meinte, ob der so genehmigt wird, wüßte sie nicht. Naja sobald ich weiteres weiß gebe ich denen Bescheid und wenn meine Hausärztin Berichte wieder hat, reiche ich die denen auch nach.

Ich will es schaffen und werde es schaffen. Danke, dass du meine Hand hälst und wir es gemeinsam schaffen.

Mache eigentlich, wenn ich von der Strahlentherapie zurück bin, dass was mir gerade einfällt. Zwischendurch schaue ich auch Fernsehen und abend chatte ich ein wenig, zur Zeit eigentlich nur mit einem, den ich durch einen Chat kennengelernt habe, habe dem auch gesagt wie es um mich steht, er steht trotzdem zu mir und schreibt weiterhin mit mir und fragt mich auch immer wie es mir geht.

Meine liebe Birgit bin auch für dich immer da.

Ich drücke dich mal ganz lieb

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Mittwoch

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55