Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2010, 18:05
MeiraLynn MeiraLynn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 1
Unglücklich Krebs die III.! Und habt Ihr vielleicht Rezepte?

Hallo!

Durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden. Schön, dass es das gibt!

Mein Papa hat nun zum dritten Mal die Diagnose Krebs bekommen

Schon zweimal hatte er ein Mundboden- bzw. Zungengrundcarzinom.

Das ist nun aber schon 20 Jahre her.

Nebenbei ist er Epileptiker, hatte letztens eine schwere Herz-Op mit Schrittmacher, Bypässen, Elektroschocks wegen Vorhofflimmern etc. und ist zusätzlich noch Diabetiker.

Die erneute Diagnose Krebs wurde kurz nach Ostern gestellt. Nun sind es die Speiseröhre und der Kehlkopf

Er hat zwei Chemos hinter sich und gerade geht es ihm sehr schlecht. Er hat schon sehr abgenommen, den Mund völlig wund und schlimmen Durchfall.
Zum wunden Mund gab mir eine ehemalige Arzthelferin aus einer onkologischen Praxis den Tipp, sie haben früher blaue Lösungen gegeben. Sie kam aber nicht mehr drauf, was drin war. Ist auch schon 10 Jahre her.
Wißt Ihr da zufällig was!?

Und dann würden mich noch Rezepte interessieren. Ich habe schon gegoogelt. Aber alles, was ich finde, handelt davon, wie man sich gut ernährt um Krebs zu verhindern. Ich bin aber auch wirklich nicht der Google-König

Was kann man gut schlucken, (noch versucht er normal zu essen, hat keine PEG) hat aber nicht zu viel Fett wegen seines Herzens und sowieso nicht viel Zucker.

Ach Mensch, das ist doch alles Mist!
Momentan trinkt er viel diese Fläschchen aus der Apotheke, ich weiß nicht, vielleicht sollte ich den Namen besser nicht hier nennen Aber die schmecken für ihn wohl jetzt schon nur nach Müll

Ach, ist das alles schwer. Hinzu kommt, meine Mutter ist schwerst depressiv und bei meinem heutigen Besuch hatte ich ein ganz bescheidenes Gefühl

Danke fürs Ausheulen und vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Liebe Grüße
Meira
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2010, 11:45
taja taja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Krebs die III.! Und habt Ihr vielleicht Rezepte?

Hallo Meira,

medizinisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe diese Seite hier gefunden:

http://www.lecker-ohne.de/seite/reze...puerierte-kost

Liebe Grüße
Taja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2010, 15:12
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Krebs die III.! Und habt Ihr vielleicht Rezepte?

Hallo MeiraLynn.
Schön, dass Du hier bist.
Meine Mutter hatte insgesamt ca. 40 Bestrahlungen, und davon den ganzen Mund innen offen, Zunge etc., sogenannte Mukositis. Das, was man ihr im Krankenhaus verschrieben hat, hat nicht viel geholfen. Eine Lösung aus Pfefferminzöl und Lidocain sollte helfen und betäuben, aber meine Mutter musste davon brechen. Durch Zufall habe ich in meiner Stamm-Apotheke etwas tolles bekommen. Meine Apothekerin hatte eine Kundin ebenfalls mit Kehlkopfkrebs, die in Heidelberg eine sogenannte "Stomatitislösung" bekommen hat. Die haben wir uns anmischen lassen, und sie hat meiner Mutter gut geholfen. Keine Übelkeit, viel bessere Betäubung etc.. Ich gebe Dir mal die Zusammensetzung,
so wie ich sie auf der Flasche entziffern kann. Gerechnet auf 1 Liter Lösung. Bitte unbedingt mit dem Arzt abklären, und in der Apotheke erst mal 250 ml anmischen lassen weil teuer, und Du ja nicht weisst, ob er es verträgt.
Also das kann ich so zirka entziffern (sauklaue ):

Pantocain 0,075
Propylenglycol 108,75
Bepanthen-Lsg./Dexpanthenol 5% 300,0 g
Polidicanol 0,45
Kamillosan-Lösung 3g
Pfefferminzöl 0,3
Myrrhentinktur 0,27
Ethanol 90% 7,5
Aquadestad 750 ml

Warum manchmal ml oder gr dahintersteht und warum nicht, weiss ich nicht. Der Apotheker wird sich schon auskennen.
Also: ist gedacht für 1 Liter Lösung. Bitte Arzt fragen!
Mehrmals täglich Mund damit spülen/gurgeln, gut vor dem Essen wg. leichter Betäubung.
Werde das jetzt auch mal ins Forum zum Thema Bestrahlung setzen.
Hoffe es hilft,
alles Liebe
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55