Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2010, 10:56
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo an alle,

wollte mich nach meiner Reha zurückmelden.
4 Wochen sind nun um, und ich muß sagen, ich weiß nicht wo sie geblieben sind. Es hat mir sehr gut gefallen und an Heimweh war kaum zu denken.
Ich hatte viele Anwendungen und super viele nette Leute kennengelernt. Im großen und ganzen ging es mir gut.
Auch die Klinik ist super, im nächsten Jahr kann ich eine Kur beantragen und ich denke ich werde es noch mal in dieser Klinik machen.

Lieben Grüssli Chrissi und ein schönen Sonntag an alle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.09.2010, 14:23
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 894
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

na siehst Du, es war gar nicht so schlimm. Ich hoffe, Du hast Dich super erholt. Aber es hört sich ja so an. Und nun willst Du gleich noch ein 2. Mal in die Reha. Schön das es Dir so gut geht.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag bis die Tage mal. Klinke mich gleich
mal für eine Zeit aus.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.09.2010, 19:13
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Asi,

ja mir hat die Reha ganz gut gefallen, trotzdem bin ich arbeitsunfähig entlassen worden, naja ich muß schauen wie es weiter geht. Habe einen Sozialarbeiter der wird mir weiterhelfen, denn ich kann wohl nicht mehr in meinen alten Arbeitsplatz zurück. Ich schau mal wie es weiter geht. Werde Dich weiter auf dem laufenden halten.
Hoffe Dir geht es gut.

Lieben Grüssli Chrissi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2010, 22:56
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da.

Schön Chrissi, dass Dir die Reha gutgetan hat. Welche Anwendungen hast Du denn so gemacht? Und wie war es an den Wochenenden?

Ich hab inzwischen meine 3. und letzte Chemo hinter mir und für Mitte Oktober dann meinen abschließenden OP-Termin. Ich freu mich total, dass die Chemo rum ist, juhuuuu! Jetzt muss ich nur noch die OP überstehen und dann gehts auch in die Reha. Die Zwischenkontrolle vor der Chemo hatte auch sehr positive Ergebnisse. Also hat alles gut angeschlagen und die Wahrscheinlichkeit, dass mir nur der GM-Hals entfernt werden muss, steigt.

Ach so... ihr hattet gefragt, wann ich geheiratet hatte. Letztes Jahr Ende November... also bald ist ein Jahr.

Alles Gute
tinka
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2010, 13:55
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 894
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,
Hallo Tinka, (schön das Du wieder da bist)

ich bin auch als arbeitsunfähig von der AHB im August gekommen.
Naja, meine Blase will ja noch nicht und das Lymphödem wird leider auch nicht
richtig besser. Ich will aber trotzdem in ganz kurzer Zeit wieder arbeiten gehen. Ich mache dann eine Wiedereingliederung. Mal sehen, wie es wird.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.09.2010, 21:52
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

gerne möchte ich auch wieder arbeiten, nur bei mir ist eine Wiedereingliederung schlecht, da müßte ich wohl einen anderen Chef haben, der kann einen ganz schön wieder in Beschlag nehmen und hat wenig Verständnis für solche Situationen. Und eh ich mich verseh, bin ich wieder in diesen Teufelskreis, und habe auf einmal wieder kein Leben und zu viel Streß, was bei uns Erkrankten natürlich nicht so gut ist. Naja ich schau mal wie es weiter geht, gebe die Hoffnung nicht auf, was anderes zu finden. Und wenn nicht, muß ich halt wieder zu meinem alten Arbeitsplatz hin, aber dann mit einem ganz dicken Fell

Lieben Grüssli Chrissi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2010, 21:57
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Tinka,

es freut mich, das alles bei Dir so gut klappt und Du alles so prima überstehtst.
Die Op machst Du mit links, wir haben schon so viel durch, da schaffst Du das auch noch.
Und dann kommt die Reha. Wie gesagt mir hat sie gut gefallen, alles war prima.
Langeweile oder Heimweh hatte ich nie, durch die vielen Anwendungen vergeht die Zeit so schnell und dann sind ja auch noch die anderen Patienten da, wir waren so eine tolle Truppe, haben abends immer was gemacht, Karten gespielt, Tischtennis gespielt oder schwimmen, einer hatte immer eine Idee.
Kannst Dich ruhig auf Deine Reha freuen, ich wünsche Dir, das sie dir genauso gut gefällt wie mir.
Lieben Grüssli Chrissi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.09.2010, 14:01
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 894
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hey Chrissi,

Du mein Chef nimmt mich auch in Beschlag. Seine Worte waren im August:
Wenn sie erst wieder hier sind, dann denke ich nicht daran, an was sie erkrankt sind. Sie wissen, wie ich bin, ich schmeiss meine Leute mit Arbeit zu und dann muss alles Zack Zack gehen.

Also Chrissi, einfach wird das nicht, das weiss ich wohl. Aber ich kann nicht vor dem Stress weglaufen. In jeder Firma gibt es irgendwie Stress, mal mehr mal weniger. Leider habe ich einen Job, wo Dauerstress angesagt ist.
Ich für mich muss dann eine Lösung dafür finden, wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme. Als erstes werde ich versuchen regelmässig meine Mittagspause zu machen. Das habe ich nie getan, immer voll durch mit Überstunden. Naja und Überstunden mache ich auch keine mehr. Jedenfalls bilde ich mir das jetzt einfach mal so ein.
Wie schnell man wieder in der Tretmühle ist...............wir werden sehen.
"Versuch macht Klug". Wenn ich scheiter, kann ich mir immer noch gedanken machen, wie es weiter geht.

Ich werde jedenfalls berichten, wenn es soweit ist.
Also noch einen schönen Tag wünsche ich Dir und bis bald mal.

Liebe Grüße
Asi

Habe was vergessen: Chrissi hast Du mit Deinem Chef denn schon mal gesprochen, wegen der Wiedereingliederung?
Wenn nicht, dann würde ich das mal machen um zu sehen, wie seine Einstellung dazu ist. Vielleicht hat man manchmal
eine Falsche Meinung von seinem Chef?! Wir in der Firma sprechen total offen auch mit dem Chef, wenn der Mist baut.
__________________

Geändert von Asi (29.09.2010 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.10.2010, 21:54
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

naja, ich sehe das ein wenig anders, jetzt denke ich an mich und nicht an mein Chef. Wenn er meint, er muß so viel arbeiten, kein Problem ist ja seine Firma. Ich bin ja nur angestellt. Ich habe ihm schon mal das Angebot gemacht, mich an seiner Firma zu beteiligen , da sagte er plötzlich nichts mehr.
wie gesagt, Entlassungsbericht aus der Rehaklinik, arbeitsunfähig, und arbeiten unter drei Stunden. Habe so einen Antrag gestellt, da soll mir ein Sozialarbeiter weiter helfen. Ich bin gespannt. Halte Dich auf den Laufenden.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.10.2010, 09:17
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 894
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hey Chrissi,

ich war am Freitag beim Gyn. Darf noch nicht arbeiten gehen, wegen meiner Blase und der Infektionsgefahr.

Wie in Deinem Entlassungbericht von der Reha stehen auch die Std., die Du evtl. arbeiten gehen kannst? Bei mir stand nur arbeitsunfähig und Ende.

Was für einen Antrag hast Du gestellt? Habe ich was verpasst?

Melde Dich doch mal, wenn Du Zeit hast.

LG
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.10.2010, 20:00
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hi Asi,

endlich habe ich einwenig Zeit gefunden, um Dir zu antworten.
Diesen Antrag habe ich schon in meiner Reha gestellt an die Rentenkasse.
Das ist für die Wiedereingliederung, aber nicht wie es normalerweiser ist. Bei mir in der Firma kann ich wohl nicht mehr arbeiten, mein Chef kann man ebend nicht ändern und da kommt dieser Antrag ins Spiel, der Sozialmitarbeiter von der Rentenkasse soll mir dabei helfen, neue Möglichkeiten zu suchen, neue Arbeit, Weiterbildung u.s.w.
Ich bin mal gespannt, gemeldet hat sich die Rentenkasse schon bei mir, ich sollte meine Krankenberichte einreichen, obwohl ich im Antrag die Ärzte von der Schweigepflicht entbunden habe. Naja schauen wir mal weiter.
Hoffe Dir geht es gut und wie weit bist Du mit Arbeit???

Ganz liebe Grüssli Chrissi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2010, 16:26
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 894
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Chrissi,

oh man, nun darfst Du Dir auch noch was neus suchen......toll.
Mach dann doch erstmal so lange krank wie möglich. So wie ich hier teilweise schon gelesen habe, sind viel fast 1 1/2 Jahre krank. 78 Wochen zahlt die Krankenkasse und dann käme evtl. die Arbeitslosigkeit.

Na, bei mir......Plötzlich und unerwartet sagt mein Gyn auf einmal, dass ich noch nicht arbeiten gehen darf - also Wiedereingliederung, wegen meiner nicht funktionierenden Blase. Die Infektionsgefahr wäre zu groß. Naja, dann lass ich es eben. Habe letzte Woche meinen Chef angerufen und ihm die Botschaft mitgeteilt. Seine Worte waren, soll erstmal richtig gesund werden und wenn es erst Januar wird. So mache ich zur Zeit in der Wohnung und auf dem Balkon Fitnesstraining, indem ich die Wände streiche. Möbel verrücke und solche Sachen. Heute habe ich den Balkon winterfit gemacht. Die Pflanzen alle rein geschleppt und wieder alles sauber gemacht. Also Langeweile habe ich überhaupt nicht.

So, nun muss ich ein wenig weiter machen. Muss noch Wäsche aufhängen.
Das Maschinchen ist gerade fertig.

Ich hoffe, Dir geht soweit auch gut und wir hören wieder.

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.10.2010, 18:19
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Asi,

endlich schaffe ich es Dir zu schreiben. Hast ja ganz schön zu tun gehabt. Ich hoffe Du hast alles geschafft.
Ja mal schauen, wie es bei Dir und mir weiter geht.
Am Donnerstag bin ich bei meinem Gyn gewesen, er war nicht so zufrieden gewesen.
Bei der Untersuchung hat er gesehen das ich innen eine wunde Stelle habe die blutet. Ich selber merke das nicht so. Außer wenn ich viel mache tut mir immer der Bauch weh.
Der Doc meinte das es immer noch Nachwirkungen von der Bestrahlung sein könnten. Er nahm erst mal ein Abstrich und jetzt muß ich warten bis kommenden Freitag auf das Ergebnis. Naja begeistert bin ich nicht gewesen, kannste Dir ja vorstellen. Dicke Tränen sind geflossen, aber ändern kann ich es nicht. Werde mich nicht verrückt machen und erst mal auf das Ergebnis warten.
Vielleicht hat einer ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hoffe Dir geht es gut und wir hören wieder voneinander, ok
Liebe Grüßle Chrissi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.10.2010, 12:56
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 894
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

mit Unterbrechungen habe ich soweit alles erledigt bekommen, was ich mir so
vorgenommen hatte.
Oh je, eine wunde Stelle hast Du. Habe ich hier im Forum aber schon bestimmt von 2 verschiedenen Usern gelesen. Sie hatten vorher Schmierblutungen und auch leichte schmerzen (so als ob man seine Periode bekommt).
Soweit ich mich erinnern kann, war das bei den beiden auch von der Bestrahlung. Ist ja klar, die Schleimhäute werden ja ganz trocken und porös.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Dir was schlimmeres ist.
Du wenn ich viel mache, habe ich auch so'n Druck im Bauch. Mal mehr und mal weniger. Manchmal habe ich das auch, wenn ich zuviel gegessen habe.

Mach Dir mal nicht so viel gedanken, ist bestimmt total harmlos.

Ich geister immer noch von einem Dok zum anderen. Momentan soll ich lt. Urologen alle 2 Stunden auf die Toilette. So eine Art Blasentraining. Und morgen, oh man, da muss ich zur Blasenspiegelung. Ich hoffe, der Urologe kann das besser, als die im KH. Die gute im KH hatte anscheinend überhaupt keine Ahnung, so weh hat das getan.
Wenn der Urologe sich auch so anstellt, man dann mache ich die selber. Ich kann ja jetzt blind den Katheter setzen.

Ich muss gleich zur Lyphdrainage..........das Bein wird auch nicht großartig besser.

Melde Dich mal, wenn Du Dein Ergebnis hast. Drücke Dir die Daumen.

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.10.2010, 10:06
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: wunde Stelle, ohje

Hi Asi,

wollt mich wieder melden.
Ich hoffe Du hast Deine Blasenspiegelung gut überstanden. Ist ja immer sehr unangenehm.

Ich sollte ja heute meinen Befund bekommen, habe gestern angerufen, Schwester sagte mir der Befund dauert immer 14 Tage, das ist normal, also keine Sorgen machen, meinte sie. Jetzt muß ich noch eine Woche warten.
Habe aber mit meinem Onkologen tel. und ihm das erzählt, er meinte auch ich solle erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen.
Mal schauen was wir so am langen Wochenende machen. Habt Ihr schon was geplant???? Irgentwie muss man sich ja auch mit schönen Dingen im Leben beschäftigen.

Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55