Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 11.02.2007, 17:42
JBB JBB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Gneven
Beiträge: 21
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja, so was habe ich auch erlebt.
Ich habe mir nach der 1. Chemo die Seele aus dem Leib gek..... und dad. innerhalb von 3 Wochen(bis zur nä. Chemo) 8 kg abgenommen. eine sog. Freundin:" hach siehst Du schlank aus, da hat die Chemo doch einen guten Effekt, solltest due beibehalten sieht so viel besser aus. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich kaum auf den Beinen halten und mein Gesicht war total aufgedunsen. Jetzt 14 Monate nach der letzten Chemo sind die kilos zurück u. die gleiche "Freundin" meinte ich hätte Disziplin walten lassen und nicht wieder so viel essen sollen. Das Schlanke hätte mir besser gestanden. Dumme Kuh!!!!!!
Auch die ständigen Fragen warum man auch nach sooooo langer Zeit nicht schon wieder große Radtouren ( ´50 km u. mehr) hinbekommt- mann muß nur richtig trainieren und sich halt auch mal ein bißchen quälen.... .
  #602  
Alt 11.02.2007, 19:38
Sony Sony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

mir ist letztes Wochenende auch was "nettes" gesagt worden.
Da meine Ärzte zu mir sagten ich soll ein wenig unter die Leute gehen habe ich mich letztes Wochenende vom Sofa gequält (z. Zeit mein Lieblingsplatz) und bin auf ne Fasnetsparty gegangen. Also rein ins Häs, Bandana um - wegen der fehlenden Haare- und nichts wie ab. Hab viele alte Bekannte getroffen und unter anderem ein Paar das mir wieder deutlich gezeigt hat das viele das Hirn (falls vorhanden) nicht einschalten.
Nach ein wenig bla, bla, bla meinte sie zu mir: Hab gerade zu meinem Mann gesagt, schau mal die war früher mal so hübsch, schlank, lange blonde Haare und jetzt? Da sieht man mal wieder was die Krankheit aus einem macht!!!!

Danke fürs Gespräch. Ok, hab ein paar Kilo zugenommen und meine langen Haare sind auch weg aber deshalb bin ich doch nicht häßlich!!!! Hab mich umgedreht und bin gegangen. So eine blöde Kuh. Dabei ist sie selbst nicht die Schönste.

Gott sei Dank sind das die Ausnahmen!!

LG
sonja
  #603  
Alt 12.02.2007, 16:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Wahrscheinlich kennen das viele von euch...............das Telefon klingelt und am anderen Ende möchte jemand etwas verkaufen.

Heute war es bei mir mal wieder so weit, diesmal gings um schicke Dessous.
Auf meine Antwort, dass ich kein Interesse habe, brabelte sie weiter...........gut ich hätte auflegen können, hab ich aber nicht.
Dann bot sie mir exklusiv einen super schicken Bügel BH an, schwarze Spitze....... zum super Sonderpreis von 7,95 €.
Ich daraufhin.........."sowas brauche ich nicht"
Sie dann lachend ." aber sowas braucht doch jede Frau"
Darauf ich " ich nicht, ich habe Brustkrebs"...................erst nur noch Schweigen, dann ein Ooh und der Hörer wurde wortlos aufgelegt.

Wenn man schon ungebeten anruft, sollte man sich wenigstens entschuldigen.
__________________

  #604  
Alt 12.02.2007, 18:01
monika57 monika57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 27
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Beitrag zu Thema.

Kur nach meiner letzten Chemo gingen wir in unsere Dorfkneipe, wo ich von jemandem angesprochen wurde, dass es doch eine Zumutung für alle sei, wenn ich meine Krankheit nicht mit Perücke vertusche, sondern mit Häkelmützchen rumlaufe und jeder es sehen könnte. Schlagfertig wie ich sonst nicht immer bin habe ich nur laut und deutlich geanwortet: Deine dicke fette Bierwampe vertuscht du ja auch nicht, aber ästhetisch sieht das gerade auch nicht aus.
Plötzlich war alles still und ich bekam von den anderen Gästen "stehenden Applaus", der mit der Wampe zahlte seinen Deckel und ging.

Liebe Grüße
Monika
  #605  
Alt 15.02.2007, 10:26
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Super Monika, ich hab mir das dämliche Gesicht gerade vorgestellt und wünschte, ich wär dabeigewesen!

Toll!
__________________
http://brustkrebs.blogger.de/
  #606  
Alt 15.02.2007, 13:08
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Boah Monika wie geil!!!!!! Du bist meine Heldin!!!! Genauso so muss es sein!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #607  
Alt 15.02.2007, 20:41
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Standard Lieber Glatze als Dummschwätzer mit Wampe!

JAAAAAAAAAA, Monika!

Da bin ich aber froh, dass dir dein Gerechtigkeitssinn sowie ehrliche Empörung die Kraft verliehen haben so doll schlagfertig zu sein!!! KLASSE!

In was für eine Gesellschaft leben wir, wenn kranke Menschen, die es eh so schwer haben, dann noch angequatscht werden, sie sollen ihre Krankheit auch noch vertuschen, damit die "zarte Gemüter " nicht damit konfrontiert werden müssen. So zart war er nicht, sonst hätte er gewusst, wie sowas wehtun kann. Jetzt weiss er es aber inzwischen, denn er wurde für das dumme Spruch von eine ganze Kneipe ausgelacht! Ob er dabei was gelernt hat?

Zu Recht hast du das Applaus alle andere Kneipengäste verdient, und ich rufe noch dazu begeistert: "BRAVO! ZUGABE!"

Deine bewundernde Jill
  #608  
Alt 15.02.2007, 20:48
Moppelchen Moppelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 3
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Sehr gutes Thema!

Frauen sollen doch so ausgezeichnete empathische Fähigkeiten haben???

Meine Nachbarin zu mir ( damals 42) zur noch recht frischen Diagnose:
"Meine Tochter ist Krankenschwester, die hat gesagt die jungen Frauen schaffen es nie"

HURRA ICH LEBE NOCH UND VIELLEICHT BESSER ALS VORHER !!

Gruß Moppelchen
  #609  
Alt 17.02.2007, 18:27
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nicole,

der hätte heute schon von mir die Kündigung im Briefkasten. So in A.....!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #610  
Alt 17.02.2007, 18:46
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nicole-Schatz,
ich hätte den vorher noch schnell in die E... (in seine empfindlichste Stelle)
getreten, bevor ich die Tür zugeschlagen hätte - so ein saudummer "Sack"!
Es ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied, ob jemand seine Musik so laut
aufdreht oder ob jemand so krank ist wie Du - weiß der das nicht???
Dann würde ich ihm das bei der nächsten lauten Musik aber ganz deutlich sagen!!!
Alles Liebe und Gute für Dich, meine Kleine und viele "Genesungs-Busserln"!
  #611  
Alt 17.02.2007, 21:51
Benutzerbild von Morgenröte
Morgenröte Morgenröte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: München
Beiträge: 26
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich war auch sehr empfindlich, insbesondere am Anfang meiner Diagnose und habe mir auch einiges anhören müssen, über das ich mich geärgert habe bzw. das mich verletzt hat. Sicherlich war es meist nicht böse gemeint, sondern einfach ein Ausdruck der Hilflosigkeit oder der mangelnden Reflektion über Krebs:

"Das ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn man eine Brust verliert." Eine Kollegin vor meiner OP als es noch um eine mögliche Ablatio ging.

"Heutzutage wird nur noch Brusterhaltend operiert." Ein männlicher Kollege

"Warst Du denn nie bei Vorsorgeuntersuchungen?" diverse Freundinnen, die auch alle sofort zur Mammographie gerannt sind

"Du hast ja auch jahrelang zu viel gearbeitet..." diverse Leute

"Krebs hat ja auch immer was mit psychischen Problemen zu tun. Hast Du schon mal überlegt...."

"Vor der Bestrahlung brauchst Du keine Angst haben, das ist wie Solarium, total entspannend!"

Einen der besten Sprüche finde ich noch heute:
"Kylie Minogue geht's übrigens jetzt auch wieder besser!"
  #612  
Alt 17.02.2007, 22:12
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Böse AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi, Alle...

einen der blödsten Sprüche für mich vor der Chemo war, wenn ich gesagt habe, dass ich bald meine Haare verlieren wird (habe schliesslich recherchiert und wusste, dass Haarausfall Nebenwirkung von allen 3 Chemosubstanzen des TACs ist):

"Ach, das muss nicht sein. Nicht alle verlieren ihre Haare während des Chemos!"

(Man, sind die Experten...dieser Spruch hatte ich SO oft gehört und er brachte mich innerlich jedes Mal zum Weissglut, weil sie mich nicht geglaubt haben und in ihre Unwissenheit über meine Chemoart trotzdem als Besserwisser mich trösten wollten).

Ich lese hier ständig im KK Forum, dass es bei BK (es sei denn sie bekommen keine Chemo) ALLE Frauen mit Haarausfall zu rechnen haben. Nicht umsonst ist der Glatzenfotosthread hier im Brustkrebsforum!!!

Nun sehe ich am Sonntag ein Mehrzahl dieser Menschen, die irrtümlicherweise meinten, dass ich nicht unbedingt meine Haare verlieren würde, alle am selben Abend. Und zwar zum ersten mal seitdem ich keine Haare am Kopf habe. Ich frage mich nur, soll ich mit Tücherturban oder gleich mit der Glatze dort aufkreuzen??!!

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen Jill
  #613  
Alt 18.02.2007, 02:37
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ganz ehrlich Jill,

ich würde strahlend mit irgendeiner Kopfbedeckung hingehen und genau in dem Moment, wenn ALLE dich ansehen (vielleicht weil du was sagst), blitzschnell die Glatze zeigen. Und dann ganz strahlend sagen, dass die Haare leider doch alle im Spülstein gelandet sind. ;-)

Boah, wirklich, wenn ich so einen Bockmist von anderen höre, raste ich immer noch aus. ;-)

Solidarische Grüße
Norma (10 Monate mit Glatze)
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
  #614  
Alt 18.02.2007, 09:13
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Jill,

das war auch ein Spruch, der mich so genervt hat. Wenn ich geklagt habe, dass ich die Haare bald verlieren würde, kam oft: "Es verlieren doch gar nicht alle die Haare."
Danke für so viel Zuspruch von den selbsternannten Experten!

Was ich schon hören musste: "Lass' Dir nichts einreden, Du wirst wieder gesund."
Klar, ich habe nichts Besseres zu tun, als mir den ganzen Tag von bösen Menschen einreden zu lassen, ich würde nicht mehr gesund werden!
Ich kenne meine Diagnose und habe dazu eine realistische Einstellung. Und es nervt mich, wenn ich so hingestellt werde, als sei ich zu doof, das "Richtige" zu denken.

Nichtsdestotrotz einen schönen Tag an alle,
viele liebe Grüße
Anke66
  #615  
Alt 18.02.2007, 12:48
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Jill,

ich würde auch entweder gleich oben ohne gehen oder es so machen, wie Norma schrieb! Die werden Augen machen

Ich habe das mit den Sprüchen zum Thema Haare bei der zweiten Chemo letztes Jahr eher andersrum erlebt.
Eine gute Freundin sah mich, als ich mir die Haare nach der 3. Taxol abrasiert hatte. Ich hatte ein Tuch umgebunden. Sie fragte meinen Freund, ob ich denn wirklich schon mit der Chemo begonnen hätte, meine Augenbrauen wären ja noch da !
Nach 7 Kursen Taxol wurde zu Navelbine gewechselt. Die Haare begannen langsam wieder zu wachsen. Darum kam ein paar Mal die Frage, ob ich denn wirklich noch in der Chemo wäre, wieso denn meine Haare dann wieder wachsen würden .

@Monika, dein Spruch ist super, meine Hochachtung ! Mir fällt sowas meistens erst hinterher ein !

Liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern,
Mony
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55