Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 06.01.2009, 00:25
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Cool AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Puuuuuuhhhhhhh, alles gelöscht und das ist auch gut so.
  #1202  
Alt 06.01.2009, 15:18
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Schachspielerin Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich kann deinen Partner sehr gut verstehen.

Glaubst du nicht auch, dass dieser Kerl nur völlig überfordert mit der derzeitigen Situation ist, liebe Karin?
Sei bitte ehrlich!
Wie bitte, sage ich auch??????????
Auch wenn man überfordert ist, braucht man wohl solche Sprüche nicht verwenden!!!!! Es ginge sicherlich liebevoller.

Gruss Christa
  #1203  
Alt 06.01.2009, 15:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Und wieder fällt mir ein, dass dieser Thread "Die dümmsten Sprüche" heißt.

ziemlich schockierte Grüße
  #1204  
Alt 06.01.2009, 17:07
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ihr Lieben,

Barbara hat recht. Dieser Thread eignet sich nicht dafür, sich endlos über den Göttergatten von Karin auszulassen - abgesehen davon, daß wir sie allmählich ganz schön unter Druck setzen! Oder ist keinem aufgefallen, daß sie sich selbst schon garnicht mehr gemeldet hat?! Ich denke, sie weiß, daß sie sich Unterstützung von uns allen hier holen kann - wenn sie sie möchte!

Alles Liebe für alle - heute besonders für KarinNirak! von Amba, die sich natürlich schon an ihre eigene Nase gefaßt hat!
  #1205  
Alt 06.01.2009, 20:19
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Grad habe ich per e-mail mitgeteilt bekommen, dass ich ja wohl gar nicht richtig krank sei, dass das ja wohl alles hauptsächlich psychisch sei, weil ich mit dem leben nicht zurecht käme und ich solle mich nicht so anstellen. denn herr x, der nachbar von frau y der die schwägerin von herrn z ist hätte mich kurz vor weihnachten total munter und fröhlich in der stadt gesehen.... (das war der tag als ich auf dem weg zur blutabnahme war und ich grad noch 0,9 Leukos hatte wie sich herausstellte)und tatsächlich habe ich herrn x freundlich mit "guten tag" gegrüßt. hätte ich mich ihm heulend vor die füße werfen sollen? wenn ich in der stadt jemandem auf die frage "na wie geht´s?" mit "schlecht" antworte heißt es nur"Oh, ich hab gar keine zeit" ..grüßt man nur freundlich wird gesagt man sei munter u fröhlich. ... ich könnte kotzen. ach nee, das muß ich ja erst am donnerstag nach der chemo.

mir wurde dann noch viel erfolg bei der lebensbewältigung gewünscht.

Kann mich bitte jemand trösten?Ich bin kurz vorm Crasdown....

Geändert von I.J. (06.01.2009 um 20:26 Uhr)
  #1206  
Alt 06.01.2009, 21:54
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

MUNDSCHUTZ!!! YEAH! Wieso haben wir hier eigentlich kein smiley mit Mundschutz? denen gehts wohl zu gut, oder was?

Ich habe gerade meinen privaten Tröstern schon geschrieben, dass ich
-auch aufgrund der Tröstungen- innerlich gerade ziemlich gelassen bin. Ich will und werde keine Zeit mehr mit solchen Menschen verschwenden! Punkt.

Ich habe mir statt eines Zusammenbruches etwas schönes gekocht,solange ich noch essen kann denn Donnerstag ists damit erstmal wieder vorbei, eine Kerze angemacht und gute Musik dazu. Ist besser als sich über blöde Leute aufzuregen. Das habe ich jetzt gelernt.

I.J.
  #1207  
Alt 07.01.2009, 16:37
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich muss meiner Umwelt auch immer klarmachen, was ich durchgemacht habe, auch wenn man es mir nicht mehr ansieht. Besonders nervig finde ich die Gleichsetzungen: Glatze = krebskrank, Haare = gesund. Ich kann ja wohl auch mit Glatze glauben, dass ich jetzt geheilt bin und auch mit Haaren krank sein. Manche denken da nicht so differenziert. Was ich neulich lustig fand: Ich wurde gefragt, ob ich eine Perücke trage. Nee, Echthaar.
Übernächste Woche werde ich seit drei Jahren zum ersten Mal zum Friseur gehen, um mir eine Frisur schneiden zu lassen. Was ich da schon für Geld gespart habe durch meine Glatze.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #1208  
Alt 07.01.2009, 18:12
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Tante Emma,

das freut mich, daß du ein Kompliment bekommen hast, über das du dich richtig freuen konntest! Ich habe leider meine "Flusen" auch wieder gekriegt, obwohl mir alle "versprochen" haben (woher das immer alle wissen?), daß ich nach der Chemo ganz tolle Haar und sogar Locken kriegen würde! Leider nix geworden !!

Aber da wir hier ja bei den dummen Sprüchen sind.....hihi.....muß ich dir jetzt auch eins aufs Auge kleben : daß du Schwarze und Mulatten so schön findest, solltest du aber keinem Schwarzen sagen - vor allem nicht, daß du sie noch Mulatten nennst... . Ich weiß, ich weiß, es gibt da viele Sichtweisen und Anschauungen und wahrscheinlich klinge ich wieder belehrend....nimms mir nicht übel, aber auch sog. positive Unterscheidung (= engl.: Discrimination....hätten Sie's gewußt?) ist Ausgrenzung - und es zeigt deutlich, daß du noch keinen häßlichen Schwarzen gesehen hast, von denen es nämlich anteilsmäßig genau so viele gibt, wie häßliche Amerikaner, Deutsche, Europäer...etc....

Mein Ex ist Südafrikaner, meine Tochter Afro-Deutsche, ich lebte ein paar Jahre in Kenya...und leider habe ich solche (und natürlich andere !) Sprüche zur Genüge gehört...jetzt hört sie leider nur noch meine Tochter....

Nix für ungut! Es sprach mal wieder die Pastorin Amba
Licht und Liebe für Alle!
  #1209  
Alt 08.01.2009, 15:58
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Keine Sorge, Tante Emma, bei dir guckt die Gutherzigkeit aus allen Knopflöchern; jeder weiß sofort, daß du es lieb meinst! Und "schwarz" oder "Schwarze" ist absolut ok. Und eigentlich bin ich kleinlich; sollte ich doch schon zufrieden sein, wenn Leute nicht mehr von "Negern" sprechen und dann noch argumentieren, das sei lateinisch ind hieße doch "schwarz"........

Ich hatte nichtmal für eine kleine Zeit die "versprochenen" dicken Haare ! Und, was schlimmer als "Flusen" ist: zwei kahle Stellen obendrauf, li u. re vom Mittelpunkt!

Egal, solange wir nur selbst die dummen Sprüche bringen können, und sie nicht anderen überlassen müssen - wie deine Vor-Posterin, der ich alles Liebe und viel Kraft wünsche (verdammt, ich kann von hier ihren Namen nicht sehen! ), und hoffe, daß sie doch auch ein paar liebe Menschen in ihrer Umgebung hat!

Grüße von der Großschnauze Amba
  #1210  
Alt 09.01.2009, 10:26
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

erlebnis vorgestern im spital, 1 tag vor meiner entlassung (vorgeschichte: st.p. mamma-ca re., st.p. beiseitige ablatio mit sofortimplantation silikon, jetzt entfernung re. implantat wegen wundinfektion und entzündung der wundhöhle):

meine neue bettnachbarin, aufgenommen wegen schmerzen meniskus und kreuzband re., hat keine ahnung, was ich habe (bin schon a bissi redemüde geworden) und überreisst beim verbandwechsel mit meinem chirurgen offenbar, was bei mir sache ist. die gute nachricht, keine metastasen zu haben, sowie meine gesamte krankengeschichte und meine aussage, froh zu sein, endlich keine schmerzen im ehemals entzündeten re. brustbereich zu haben, wird dann folgendermaßen kommentiert:

gnä frau, das ist ja so toll, dass sie keine metastasen haben und das mit dem implantat rechts, das wird auch wieder, aber jetzt sag ich ihnen mal was. das ist ja alles gaaaaaaaaaaar nichts gegen meine knieschmerzen, ich sag's ihnen, das ist so was von schlimm, das kann man sich ja gar ned vorstellen! jedesmal, wenn ich eine rauchen gehe oder zum wirten oder so tut mir jede bewegung sooooooooooo weh!

meine reaktion: habe kommentarlos mein kleines tascherl genommen, meine jacke und bin ins hauseigene cafe verschwunden, geistig hab ich aber vorher noch genau ziel genommen und meinen imaginären revolver genau auf kopfhöhe abgefeuert!

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
  #1211  
Alt 09.01.2009, 11:41
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Knieschmerzen sind aber auch echt schlimm, die sollte man WIRKLICH nicht unterschätzen!

Ich gestern bei meiner Coctailinfusion. Zeig meine riesenhafte Portnarbe die aussieht als ob sie mir den Arm wiederangenäht hätten. Naja, groß eben. Ich bin nicht zimperlich, aber ..naja sie ist eben groß. Als ich sie meiner Nachbarin zeigte, deren Narbe man fast garnicht sehen kann, sagte sie nur ganz cool: "Na DA kommts jetzt ja wohl auch nicht mehr drauf an! " äh ...ja, sie hat ja nicht ganz unrecht. War trotzdem irgendwie nicht so schön für mich in den Moment.

I.J.
  #1212  
Alt 13.01.2009, 15:42
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Was mich aufregt: Mein Vater kann - im Gegensatz zu mir - nicht mit meiner Krankheit umgehen. Er geht nicht mehr zu meinem Sport, wo er auch manchmal hinging, weil ihn dann jemand fragen könnte, wie es mir geht. Der hat ja Probleme. Ich habe das Gefühl, dass er sich mit meiner Sterblichkeit auseinandersetzt statt einfach zu sagen, dass es mir gerade so und so geht. Wo ist denn da das Problem? Meinen zwischenzeitlichen Rezidivverdacht habe ich ihm schon gar nicht mehr mitgeteilt, weil er wahrscheinlich nur Müll von sich gegeben hätte. Und ja, das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir ist schon immer schlecht. Daran hat die Krankheit nichts geändert.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #1213  
Alt 14.01.2009, 14:47
angelika2102 angelika2102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

es sind schon krasse sprüche aber ich möchte euch auch mal einen niedlichen sagen. mein sohn 9 jahre strich mir vor kurzen über meinen schon wieder etwas stacheligen kopf und sagte die sind ja scho schön gewachsen ich such jetzt mal das längste hahr( bei ungefähr 2 mm)
  #1214  
Alt 17.01.2009, 22:38
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

bin selbst erst seit wenigen Wochen betroffen aber schon um viele dumme Sprüche "reicher" geworden:

1. Meld dich mal, wenn`s dir wieder gut geht...
2. Du bekommst viel Besuch? Nimm es mal als Vorläufer für die Beerdigung...
3.Wie? Du willst dich weiter schminken? Dann denken die Leute doch, daß es dir gut geht!
4. Oh, Sie gehen spazieren. Dann geht`s ja wieder!
5. Keine Perücke? Na wenn du zu Hause bist dann geht`s ja!

Das war mein Beitrag! Hoffe damit anderen Trost geben zu können! Erst habe ich mich geärgert, aber besser als drüber zu heulen ist drüber zu lachen!!!
In diesem Sinne alles Liebe!
  #1215  
Alt 20.01.2009, 15:06
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hab auch einen:

Hatte mein großes Aqurium verkauft und als es abgeholt wurde, sah man mich mit meiner Glatze (die ich nie versteckt hab). Die Schwester vom Käufer fragte neugierig was ich denn hätte und auf meine Antwort BK sagte sie :
Ohja ich sterbe auch mal an Krebs !!!....Ich war so perplex und konnte nichts darauf sagen.

Liebe Grüße
__________________
Evelin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55