Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2010, 19:28
Mark aus Niedersachsen Mark aus Niedersachsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Ovelgönne
Beiträge: 30
Standard Wichtig!, An alle Hinterbliebene, bitte lesen,

Hallo ihr Lieben,

ich heisse Mark, bin 35Jahre alt und wohne in Niedersachsen.
Meine Mutter verstarb am vergangenen Mittwoch den 14.04.2010 an den folgen ihres Lungenkrebs.
Ich habe in dieser Zeit der Erkrankung erheblich viel Aufwand zur Sicherstellung der sozialen Leistungen betreiben müssen.
Es war eine reine Flut mit Anträgen, Gesprächsterminen, Erfahrungen mit dem Medizinischen Dienst usw.
Letztendlich waren die gesamten Erfahrungen erheblich Negativ, so daß mein eigenes Familienleben sehr stark darunter litt, und ich natürlich selbst auch, sowie der Rest meiner Familie(Vater + Geschwister).

Nun bin ich mit diesem Thema bis an die Bremer Politik herangetreten und sowohl auch an die Medien.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in Zukunft sich dieser Aufwand für den Zeitraum mit Aussicht auf einer kurzen Lebenserwartung für alle Beteiligten bessert.
Ich möchte nicht, daß in Zukunft andere Menschen in ähnlicher Situation
die selben Erfahrungen machen müssen, wie ich sie erlebt habe.

Ich glaube ganz fest daran, dass sehr sehr viele von uns, auch sicherlich zeitweise mit der Situation überfordert waren, aufgrund der ganzen Anträge,
schlechte Erfahrungen mit den Krankenkassen, dem Medizinischen Dienst usw.

Nun meine Bitte,
liebe Hinterbliebenen, bitte schreibt mir kurz hier, Eure negativen Erfahrungen
mit den Krankenhäusern, Krankenkassen, Medizinischen Dienst hier rein.
Ich glaube nicht, daß ich ein Einzelfall bin und vielen Hinterbliebenen es ähnlich
schlecht erging.
Ich möchte den Politikern und den Medien beweisen, daß generell Handlungsbedarf besteht!
Daher seit ihr so wichtig!!!

Bitte setzt keine Kommentare hier hinein, die hier nichts zu suchen haben.

Liebe Grüße
Mark
__________________
Meine Mutter: Diagnose März 2009
Engel seit: 14.04.2010
Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2010, 20:15
Mark aus Niedersachsen Mark aus Niedersachsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Ovelgönne
Beiträge: 30
Standard AW: Wichtig!, An alle Hinterbliebene, bitte lesen,

Schade, daß sich keiner traut darüber zu schreiben!!

Inszwischen werde ich nun den Alleingang schreiten und weiter gegen die Windmühlen arbeiten.
Hätte mich dennoch gefreut, den einen oder anderen Bericht von Euch zu haben um meine Aussagen zu Bekräftigen!!
Aber dennoch wäre ich auch heute noch sehr dankbar
Gerne auch per Mail, dazu eine PN an mich schicken wg. Mail Adresse.

Nun habe ich alle Gesundheitspolitiker aus Deutschland, dem Bundesrat und vielen weiteren geschrieben.
Ich erhoffe mir offene Ohren um öffentlich darüber zu berichten und fordere
die Politik hier auf, darauf zu reagieren.

Ich werde Euch weiter Berichten

Lieben Gruß

Mark
__________________
Meine Mutter: Diagnose März 2009
Engel seit: 14.04.2010
Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2010, 23:37
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wichtig!, An alle Hinterbliebene, bitte lesen,

Schwierig - du willst keine Kommentare, die hier nicht "hingehören". Mein Schwager starb letztes Jahr, mein Onkel dieses Jahr und ein Freund wird die nächsten Wochen nicht überleben. Ich kann von keinen Problemen berichten, im Gegenteil. Engagierte Ärzteteams, schnell reagiernde Kassen usw.

Also offenbar "gehöre" ich nicht in diesen Thread. Wäre es nicht besser, verschiedene Erfahrungen zu sammeln, als nur die negativen? Vielleicht ist es nicht "so schlimm", wie du es wahrnimmst?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2010, 14:40
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Wichtig!, An alle Hinterbliebene, bitte lesen,

Ich bin noch keine Hinterbliebene, ich begleite meinen Mann zur Zeit durch die Chemo. Lungenkrebs - Endstadium.
Was ich schlimm finde ist:
Chemotermin 9.00 Uhr, man muss ewig warten bis man einen Arzt zu Gesicht bekommt, der dann bestimmt, ob Chemo oder nicht, dann geht es fast 2 Stunden bis die Chemo da ist und dann bis die Chemo durchgelaufen ist. vergehen noch 2 Stunden. Wir haben also letztes Mal bis 18,00 Uhr gebraucht, bis wir fertig waren mit dem Wort fertig meine ich fix und fertig, auch mit den Nerven..
Da mein Mann schon Sauerstoff braucht und in diesen Flaschen nur für eine begrenzte Zeit Sauerstoff drin ist schiebe ich jedes Mal Panik.
Diese Massenabfertigung in der Onkologischen Ambulanz ist schrecklich und wenn man das so sieht - wie bei uns - da die Tage bei meinem Mann gezählt sind aber immer noch Hoffnung besteht - Es ist nur schrecklich - es ist einfach nur schrecklich. Ich kann das mit Worten gar nicht beschreiben. Wie diese Leute geduldig warten bis sie dran kommen und dann hat der Arzt nicht mal Zeit für aufmundernde Worte, und wenn man nicht im Krebsforum angemeldet ist, und sich dort die Informationen rausholt, die man für sich verwenden kann, wäre man total aufgeschmissen.
Sorry ich habe mir nur den Frust von der Leber geschrieben, ich hoffe du blickst da noch durch, wenn nicht frage einfach.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55