Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 07.01.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jutta und alle Anderen,

mit dem Kribbeln scheint das so eine Sache zu sein. Meine Erfahrung ist die, dass die Ärzte da wohl uneins sind. Der Radiologe sagte mir, dass durch die Bestrahlung letztlich auch das Knochenmark im Halswirbelbereich Schaden nehmen könnte. Das leuchtete mir auch ein, denn ab der 21 Bestrahlung ist man bei mir, von Kobald auch andere Bestahlung umgestiegen (habe leider nicht mehr die genaue Bezeichnung parat). Und das mit der Erklärung, damit das k-Mark nicht beschädigt werde. Wer sagt uns aber, dass sensible Körper nicht auch schon früher reagieren. Gine hat aber trotzdem auch Recht. Recht seltsamen Stellungen während der Operation und Fehlhaltungen nachher hinterlassen auch so manches Wehwehchen. Ich bleibe da aber am Ball und wann immer ich etwas neues zur Hilfe höre oder ausprobiert habe, teile ich es gern mit.
Liebe grüsse
Bruni
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 07.01.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,

kann dir nur viel Glück wünschen

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 07.01.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

ich wurde auch bestrahlt und hatte dieses Kribbeln auch. Hauptsächlich, wie von Jutta beschrieben, beim Kopf nach vorn beugen, in der Wirbelsäule, über's Becken, bis zu den Beinen. Ist nach einiger Zeit vollkommen verschwunden.
Auf Inkanet haben, vor noch nicht allzu langer Zeit, div. Leute davon berichtet. In jedem Fall ist es aber nach einiger Zeit wieder verschwunden. Auch hier war man sich über die Ursachen nicht einig......?

Viele Grüße

torsten
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 07.01.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Guten Abend und ein frohes neues Jahr.

Hallo Raipa.

Wie alle Anderen drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir
alles erdenklich Gute.

Mit den besten Grüßen us dem Hunsrück

Peter

PS: Das Kribbeln habe ich auch, aber nur in den Fingerspitzen.
Die Diagnose: Wenn die Euros im Geldbeutel schwinden. ;-(
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 08.01.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
kurzer Zwischenbericht.
Das mit der ambulanten Op hat nun doch nicht geklappt. ( Tja wenns nur immer so schnell ginge - wie wir und das vorstellen.
Also - werde nun am 29.1. ins KKH gehen für ca. 8 Tage, dort wird dann in 2 OP`s das "Carzinom" entfernt und das dann entstandene Loch durch ??? verschiebung ?? wieder zugemacht.
Der Knuppel am Hals hinten muss wohl noch etwas warten :-)
Für nächste Woche habe ich nun mit viel entgegenkommen der dortigen Arzthelferin einen Termin für CT / Ultrschall / und Röntgen bekommen. Diese Anwendungen dürfen anscheinend nach dem neuen gestz nicht mehr von KKh ambulant geleisten werden.
Finde ich echt blöd , wir haben hier am Ort ein KKH in dem alle geräte vorhanden sind ( wurde auch letztes Jahr mein CT gemacht) und nun muss ich in ne Praxis im Nachbarort fahren die siese Geräte hat.
Lustigerweise weil das krankenhaus welches die 2 Op`s macht dann die Bilder mitverwerten. ( Dieses KKH ist natürlich wieder in einem anderen Ort) . Toll - oder ?
Tja - und meinen Spanienurlaub werde ich wohl etwas nach hinten verschieben müssen.
Wird schon werden !!!!! Vielen Dank für Eure liebe Grüße - werde an euch denken.

Bis demnächst mal wieder

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 08.01.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Ich wünsche allen ...Ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr...

Hallo Raipa

Ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die daumen.

Liebe Grüße

Iris
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 09.01.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,
warum auch einfach, wenn es kompliziert geht! Das ist wirklich doof für Dich, nun noch die zusätzliche Fahrerei - so ein Quatsch. Für die OP und dier "anschließende Verschönerung" ;-) drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

An alle:
Ich habe auch eine Antwort bezüglich Einnahme der Pilzpräperate während der Chemotherapie bekommen. Ich hatte bei GAMU und bei Naturheilzentrum nachgefragt und beide haben mir die Antwort gegeben, daß man die Pilzpräperate auch während der Chemotherapie nehmen kann und das kein Risiko einer evtl. Pilzinfektion oder ähnlichem besteht. Wer mehr Infos haben will (auch bezüglich der entsprechenden Präparatvorschläge) kann mich an mailen: arma@armagedan.de

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und Dir lieber Raipa wünsche ich alles Gute, aber ich denke bis zum 29.01.04 sehen wir uns hier bestimmt noch. Schlimm finde ich immer diese Warterei auf den Termin - wünsche Dir die nötige Geduld. Alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 09.01.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,Raipa, ich drücke Dir ganz fest die Daumen,wünsche Dir ganz viel Glück, Du wirst es schon packen. Als ich im Kr.haus lag, hatte ich eine Bettnachbarin, fast 90 Jahre alt und ein Melanom an der Stirn. Das ist wegoperiert und nachbestrahlt worden, ihr ging es ganz prima danach. Nur zur Information für alle anderen: habe die MR im Halsbereich trotz Mundtrockenheit gut überstanden - im Kr.haus dauerte sie 40 Minuten, in dieser Praxis nur 15 Minuten bei der gleichen Anzahl von 100 Aufnahmen.Resultat:kein Anhalt für Rezidiv.Nun kommt die internist. Kontrolluntersuchtung. Der Tumormarker CA 19-9 (Bayer)wird zwar immer höher (128), aber ein Onkologe meinte, es habe keine Bedeutung.Noch ein Tip bez.Trockenheit: da es im Moment die bio Xtra Mundspülung nicht gibt, nehme ich als Alternative aldiamed-Mundspülung,hilft mir auch gut und ist gleichzeitig ein guter Schutz für die Zähne.Mit dem gleichnamigen Gel komme ich nicht ganz klar, das klebt scheußlich. Mit dem Essen klappt es bei mir immer besser, da die Zunge nicht mehr so brennt,und ich sogar schon mal ne Olive essen kann.Liebe Grüße an alle Jutta Albers
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 10.01.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle zusammen,
Eigentlich wollte ich erst einmal das ganze Forum von vorne bis hinten lesen, jetzt habe ich aber doch erstmal eine Frage: Während meiner Bestrahlung fielen bei mir die Haupthaare bis zur Höhe der halben Ohrmuschel am Hinterkopf aus.

Jetzt 2 1/2 Wochen nach der Bestrahlung habe ich plötzlich auch keine Haare mehr in der Nase, und auch an den Wangen und der Oberlippe fehlt die „Flaumbehaarung“. Ist das normal?

Wachsen die Haare im Nacken, in der Nase und im Gesicht wieder nach? Wie lange dauert das?

Kennt jemand dieses Probleme?
Grüsse Gine
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 10.01.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jutta A.,

wie schön das bei Dir Alles in Ordnung ist. Das macht mir Mut für Montag, dann bin ich mit der MR dran und ich hoffe die Beschwerden die ich zur Zeit habe stellen sich als harmlos raus, schließlich gibt es ja auch noch was anderes als Krebs. Ob ich Glück habe und die haben auch ein neues Gerät, das nur 15 Min. braucht?

Weiter alles Gute Jutta H.
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 10.01.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine,

hatte genau das Gleiche und auch allgemein stärkeren Haarausfall. Das wächst aber alles wieder nach einschließlich des Damenbartes. Ich habe allerdings auch etwas eingenommen und zwar Biotin, ein Vitamin H Präparat. Wie lange es gedauert hat, bis die Haare wieder anfingen nachzuwachsen, weiß ich nicht mehr so genau, aber es war nicht länger als ein paar Monate.

Gruß Jutta
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 10.01.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo die Damen,

falls es jemand interesiert - ich muss mich inzwischen auch wieder im ganzen Gesicht rasieren. War vorher auch ganz angenehm als es nur das Stückchen am Kinn war

Sorry - passt wohl nicht ganz hier hin - musste ich aber kurz los werden.

Liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 10.01.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Also im Gegensatz zu Raipa:
Bei mir ist es nach 3 Jahren nur
die Kinnspitze an der der Bart wächst.
Spart mir jeden Morgen die Hälfte an Rasierzeit.

Ein schönes Wochenende

Peter
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 10.01.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

zunächst allen 'ein gutes neues Jahr' und natürlich
vor allem Gesundheit !

Mir wurde damsls (vor 5 1/2 Jahren) auch gesagt,
ich bräuchte mich nicht mehr rasieren.
Doch jetzt muss ich nach 2 Tagen eine Vollrasur
machen.
Wie Ihr seht, man kann sich auch täuschen.

Berni
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 12.01.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

jetzt bin ich doch sehr erleichtert, die MRT war in Ordnung. In den letzten Wochen waren bei mir die Schmerzen im Hals und Ohr immer schlimmer geworden und zogen sich schon bis zur Schädeldecke und runter bis zum Schulterblatt. Also sind es doch "nur" die Nerven, mal sehen was mein HNO-Arzt am Freitag sagt, ob es wirksame Schmerzmittel gibt, soviel ich weiß gibt es da nicht viel. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55