Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.03.2010, 19:18
Jaqueline Jaqueline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Knoten 6mm

Hallo Ihr Lieben,

habe heute meinen Termin zur MRT bekommen, ich kann schon am Freitag hin. Das ist prima ich freu mich so.

@Barbara, warum so giftig im Ton. Ich hoffe ich habe keinen Brustkrebs, aber meinst du nicht, dass die Angst im Moment so riesig ist wie die Alpen, wo man kaum drüber schauen kann? Allein schon die Vorstellung raubt mir in manchen Momenten die Luft zum atmen.

Ich weiß im Moment nicht was gesternt heißt, aber ich habe die Autorin mal im Fernsehen gesehen, in einer seriösen Sendung, und bevor sie das wurde, was sie heute ist, war sein ein ganz normaler Durchschnittsbürger. Sicher geht jeder anders mit der Erkrankung und der Diagnose um. Und es gibt bestimmt noch andere Bücher, in die ich mich hineinlesen werden. Und ja, auch wenn alles zum Guten ausgeht, ich werde mein Leben oder besser die Umstände in meinem Leben garantiert zu meinen Gunsten verändern. Denn manchmal ist so ein Schubs des Schicksals sicher dazu angetan, etwas daraus zu lernen. Und selbst wenn mir gesunde Ernährung, Rauchstopp, mehr Bewegung, Enzyme oder was weiß ich im Moment noch so alles, es tut meinem Körper auf alle Fälle gut. Ich glaube ja letztendlich auch nicht, dass man mit Pflanzen allein alles wieder in Ordnung bringt. Aber wie auch immer, ich denke ganz fest daran, dass manchmal der Glaube in jeder Art Berge versetzen kann. Auch wenn ich nicht religiös sprich getauft bin, wer beweißt das Gegenteil?

Trotz alledem liebe Grüße auch für dich und alle anderen Betroffenen bleibt und werdet gesund, das wünsch ich euch. Und für die die es interessiert melde ich mich noch einmal nach der MRT.
Danke fürs "Zuhören"
Liebe Grüße Jaqueline
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2010, 19:55
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Knoten 6mm

Hallo Jaqueline,
es freut mich sehr das du wieder den Boden unter den Füßen gefunden hast.
Ich wollte dich nicht mit meiner Geschichte verunsichern.
Ich habe wahrscheinlich deine Frage sehr wörtlich genommen, Sorry!!

Ich drücke dir für dein MRT am Freitag die Daumen und wünsche dir das sich alles zum Positiven wendet.
Nach meiner Erkrankung habe mich auch sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und viel Lektüer verschlungen.

LG von Heike
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2010, 20:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Knoten 6mm

Zitat:
Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
@Barbara, warum so giftig im Ton. Ich hoffe ich habe keinen Brustkrebs, aber meinst du nicht, dass die Angst im Moment so riesig ist wie die Alpen, wo man kaum drüber schauen kann? Allein schon die Vorstellung raubt mir in manchen Momenten die Luft zum atmen.
Das war nicht giftig, Jaqueline. Das hast Du so herausgelesen. Es hat eben jeder seinen eigenen Stil. Hättest Du mich dabei gehört, also tatsächlich mit Ton, dann hättest Du das auch gemerkt.
Gesternt bedeutet, dass der die Buchstaben in Sternchen verwandelt werden,
Zitat:
Zitat von Barbara
Die Seiten, die dieses Buch empfehlen, Empfehlen auch L. ********.
Zitat:
Zitat von Barbara
Wem das nicht zu denken gibt......
wenn hier bestimmte Namen geschrieben werden. Dabei handelt es sich immer um Scharlatane.
Ja, und was eine seriöse Sendung ist, weiß ich nicht. Es kommt immer darauf an, welches Ziel verfolgt wird und was die INSM möchte
Ich habe lediglich vor Scharlatanerie gewarnt.
Dass Du jetzt große Angst hast, ist mit klar. Glaubst Du etwa, auch nur eine von uns hat vergessen, wie sie sich gefühlt hat?
Dass vergisst man nie.
Dann spreche ich Dir eben noch einmal meinen Wunsch aus, dass Du gesund bleiben mögest.
Trotzdem hätte ich mich erst dann in einem Krebsforum angemeldet, wenn ich die Diagnose bekommen hätte. Das ist aber meine ganz persönliche Ansicht und muss von niemandem geteilt werden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2010, 21:00
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Knoten 6mm

Liebe Jaqueline,
toll, das du endlich einen festen Termin - und das noch vor Ostern - bekommen hast. Ich drücke dir auch für diesen Termin ganz ganz fest die Daumen.

Ärgere dich bitte nicht; du brauchst deine Kraft für dich selbst und das ist sinnlose und verschenkte Zeit die sich besser nutzen lässt.
Was du auf jeden Fall mitnehmen kannst, ist die Erkenntnis "unwichtig" und "wichtig". So ein Schubs des Schicksals lenkt dann schon in eine bessere Richtung und bei solchen einschneidenden Erlebnissen oder Erfahrungen, ich meine eine ernsthafte Erkrankung, lernt man sehr schnell, Balast abzuwerfen, Priroritäten setzen; das tut gut!

Egal was bei rauskommt, kann ich dir noch den Tipp geben. Ich bin bei einer Allgemeinmedizinerin, die gleichzeitig auch eine Naturheilverfahrenärztin ist dich mal einfach zu informieren (keine Abzocke oder Kräuterchen) . Du wirst staunen was du noch alles für dich gutes tun kannst und das alles prohylaktisch. Meine wurde mir damals von der Biologischen Krebsabwehr genannt und unterstützend zur Schulmedizin denke ich und glaube auch ganz fest daran das es eine bessere Llebensqualität unterstützt.

Toi,Toi,Toi.

LG Heike1

Geändert von Heike1 (24.03.2010 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2010, 12:25
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Knoten 6mm

Hallo zusammen,
jetzt hab ich doch glatt den ganzen Thread nochmal gelesen.
Ich bin über den Barbara-Style gestolpert. Manchmal krass, manchmal einfühlsam.
Ach so, jetzt hab ich das auch mit den Sternchen begriffen.
Komisch, daß sich die Jacky nicht mehr meldet. Vielleicht ist sie
doch voll in Therapie.
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.08.2010, 12:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Knoten 6mm

Zitat:
Zitat von abertausendweit Beitrag anzeigen

anschließend keine Chemo, sondern nur eine Bestrahlung brauchen wird. Aber wozu noch eine Bestrahlung, wenn der Übeltäter raus ist? Was bestrahlt man denn da, wenn ich mal so unbedarft fragen darf? Wenn man aus Sicherheitsgründen das umliegende Gewebe bestrahlt, warum schneidet man es nicht gleich mit weg? Nur aus ästhetischen Gründen?
Hallo und willkommen bei uns im Brustkrebsforum.

Ein Tumor von 6 mm kann meistens Brusterhaltend operiert werden. Früher hat man tatsächlich meistens sehr radikal operiert und gleich die ganze Brust entfernt. Dieser Eingriff ist für jede Frau psychisch sehr belastet.
Heute wird jede Möglichkeit genutzt, um brusterhaltend zu operieren.
Die dann notwendige Bestrahlung ist da kleinere Übel, eine Chemo wäre viel belastender.

Zitat:
Zitat von abertausendweit
Hat mal jemand von Euch eine ähnliche Nachricht erhalten - also nur 6mmm - und die Sache ging nicht so gut aus, weil der Krebs doch schon gestreut hatte?
Auf diese Frage wirst du keine seriöse Anwort bekommen. Niemand kann voraussagen, was kommt.
Du wirst hier Frauen mit schlechter Prognose finden, die damit seit Jahren problemlos leben.

Zum Vergleich, ich hatte einen 2,5 cm und einen weiteren 2,5 mm in meiner linken Brust. Der gesamte Tumor war 9 cm ! groß (überwiegend DCIS)
Mit G3 und Her 2 pos. war das Ganze relativ agressiv. Bei mir war eine Brusterhaltende OP nicht möglich.
Die OP war übrigens am 12. Mai 2006.

Alles Gute für deine Mutter
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.08.2010, 10:38
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Knoten 6mm

Hallo abertausenweit,
das ist ja das Pulverfaß und die Ungewissheit auf der wir alle sitzen.
Ein Tumor von 1mm kann schon gestreut haben und ein Rieseneumel von
3 cm kann noch garnichts gemacht haben. Also totale Ungewissheit.
Ja und ein hoch auf die Forscher, daß wir, so weit es geht brusterhaltend
operiert werden und somit eventuell weniger psychische Belastungen
haben, weil dann auch die DRV ein Argument hat, Renten abzulehnen.
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55