Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo !! sorry mir fällt kein besserer Titel ein. Also ich hab mich bei euch eingeschlichen weil hier doch am meisten los ist. Habe kein BK sondern Multiples Myelom. Bin letztes Jahr 2x autolog transplantiert. Seit dem bin ich in den WEchseljahren.Hab schon Hormone dagegen bekommen. davon hab ich aber ziemlich zugenommen. Hab die dinger wieder abgesetzt. Nun frag ich mal euch die auch keine P. mehr haben. Bemerkt ihr, daß sich eure Figur verändert ? Bei mir wird der Bauch immer grösser !! Es ist echt so bescheuert. Mit 38 hab ich ne richtige "Omafigur" bekommen. Die Beine erscheinen dagegen wie Stecken und nen Pobbes hab ich auch keinen. Gut, meine Figur neigte schon vorher in diese richtung. Aber trotz der Abnahme durch die Krankheit ist der Bauch dicker wie vorher. Von den WErten her bin ich jetzt völlig ok. habt ihr auch solche veränderungen ?? Lg Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

...Antwort: Ja :-)
Mir ist allerdings klar, dass ich wenn ich mich vernünftiger ernähren würde, etwas ändern könnte. Aber irgendwie brauche ich das Essen im Moment gegen den Frust. Ich muss dazusagen, ich habe aufgehört zu rauchen und das macht sich natürlich auch bemerkbar. Bin übrigens 41 und habe meine Kleidung schon ein wenig umgestellt auf "weit";-)
Ich werde allerdings in Kürze noch mal eine Diät angehen. Vielleicht ist ja noch was zu machen. Im Moment fühle ich mich aber genauso wie du..habe auch ne "Omafigur":-(
Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo,
mir geht es auch so. Bin immer schlank gewesen. Habe jetzt auch Bauch und bald keine Taile mehr.
Das macht einen fertig.
Gruß

Martha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo Gabi,
das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde um die Mitte rum richtig feist. Als ich aber vor kurzem eine Infektion hatte und dabei unfreiwillig "Diät" machte, weil ich keinen Hunger hatte, ging der Speck um den Bauch rum auch schnell weg. Es kann also schon sein, dass Du mit ein bißchen Diät auch an den richtigen Stellen abnimmst.
Viel Glück, Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo,
mir geht es auch so, Bauch da und keine Taille mehr. Ich esse nicht viel seitdem, habe aber das Gefühl dem Bauch ist es egal, er wird trotzdem mehr. Hatte vor BK nie Gewichtsprobleme, hatte eher Untergewicht und konnte essen soviel ich wollte und habe nicht zugenommen. Und jetzt, hilfe, ich glaube wir sitzen im gleichen Boot, die erzwungenen Wechseljahre sind das Problem, dass die Pfunde so anhänglich sind. Furchtbar!!!!!
LG Silvia50.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo Gabi und alle anderen,
da kann ich auch nur zustimmen. Hatte vor BK auch nie Gewichtsprobleme, habe auch niemals eine Diät gemacht. Auf ausgewogene Ernährung und Sport habe ich schon Wert gelegt. Jetzt habe ich (vor allem Dank Zoladex!) einige Kilos zugenommen, obwohl ich wesentlich weniger esse als vorher und tierische Fette, weißen Zucker und weißes Mehl fast ganz vermeide. Meine einst schlanke Taille (60 cm) schwindet immer mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass ich besonders am Bauch "ansetze". Sport mache ich nach wie vor (ist aber abhängig von der Tagesform, die halt manchmal nicht so gut ist,...logisch!!). Vielleicht wird´s ja nach Zoladex besser (habe noch 1 Jahr vor mir). (bin 47 Jahre alt)
liebe Grüße Frieda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurver�nderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo,
ich kann mich hier auch anschliessen, bin durch die Chemo frühzeitig in die Wechseljahre gekommen (bin 41) und habe seither 10kg zugenommen. Ich mache mehr Sport als früher und ernähre mich insgesamt gesünder und trotzdem kriege ich die Pfunde nicht mehr los. Durch die frühe Menopause habe ich ein erhöhtes Osteoporose Risiko und soll jetzt Evista nehmen (Raloxifen). Ich hoffe ja, dass ich dadurch nicht noch mehr zunehme.
Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Kenne ich. Aber ganz ehrlich, sind ein paar Pfunde mehr und ein wenig Bauch so wichtig. Ich habe mich vor meinem Alaskaurlaub auch darüber geärgert. Meine Freundin, mit der ich unterwegs war, ist gertenschlank und sieht sehr sportlich aus. Aber schon nach einer einstündigen Wanderung hat sie schlapp gemacht und den Rücksack konnte sie kaum einen Kilometer tragen. Ich kann 100 km Rad fahren und 5 Stunden bergauf laufen. Seitdem nehm ich die Gewichtszunahme mit Fassung.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Habe alle Beiträge gelesen und bin nicht gerade ermutigt.Habe gehofft, daß irgend ein Ratschlag dabei ist.Ich kann mich mit diesen fetten Oberbauch einfach nicht abfinden. Bin 47 J und war noch nie wirklich dick. Habe seit 2 Monaten das Rauchen aufgehört und kam auch noch vor einen Monat in die Wechseljahre. Habe seitdem 4 Kilo zugenommen obwohl ich noch
weniger esse als gewohnt.Hoffentlich hat das Älter werden nicht noch mehr von diesen Überraschungen zu bieten.
Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2005, 01:39
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich auch diesen fetten "Mittleren Ring" bekommen. Ich nehme an, daß durch den Entzug der weiblichen Hormone diese Männerbäuche entstehen. Bei mir fällt´s ziemlich auf, weil ich ja oben rum wegen der beids. Ablatio platt bin. Andererseits stimme ich Dorothee zu - bei etlichen Aktivitäten wie Motorradfahren, Skifahren, Gartenarbeit usw. kann ich noch gut mithalten. Außerdem bin ich schon Oma, da steht mir eine Omafigur auch zu! Verstehe aber gut, daß es die jüngeren Frauen nicht so leicht wegstecken können. Und da wir auf die Medikamente angewiesen sind, versuchen wir das Beste draus zu machen.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2005, 04:46
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Huhu zusammen,
ich habe, wie ihr ja alle bei vera sehen konntet auch so eine "Apfelfigur" bekommen. ich war ja schon früher etwas moppelig, hatte aber vor der Chemo gut abgenommen, dann kam die Chemo, dann die AHT, nunja trotz Sport sehe ich nun so aus. Es ist wirklich schlimm, ich brauche nur etwas Essbares anzuschauen und schon lege ich zu, ich kriege echt die Kriese, wenn ich in den Spiegel schaue, dazu kommt noch, dass ich ja so oft Knochenschmerzen habe und deshalb dann auch noch wie ne Ente watschel. Was für ein Bild: Fett ohne jede Figur und auch noch am watscheln :-( !! Naja, ich kann nur froh sein, dass mein Mann mich noch immer für "unwiederstehlich niedlich hält"
Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2005, 15:32
sibylle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

hallo,

gehts euch eigentlich auch so mit dem appettit? ich esse sachen, die ich früher höchstens mal schräg von der seite angeguckt hätte. das ist schlimmer als in der schwangerschaft...
meine disziplin ist ausserdem seit chemobeginn beim teufel. eigentlich dachte ich -ende chemo = ende zunehmen- war wohl ein irrtum.

LG sibylle
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2005, 17:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo Jeany,

ich habe auch zugelegt. Da müssen wir wohl durch.
Ich finde Dich aber so moppelig, wie Du bist, zum Anbeißen.
Nicht jede dünne Ziege ist eine Gazelle!!!!

Liebe Moppelgrüße

BarbaraO
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo Gabi und alle anderen,
von meiner Traumfigur bin ich inzwischen auch weit entfernt.
Meine Oberschenkel ähneln zunehmend einer Orange,um meinen Bauch windet sich ein Rettungsring(kann dann wenigstens beim Schwimmen nicht mehr untergehen)und bei der verbliebenen Brust hat die Erdanziehungskraft auch schon ihre Spuren hinterlassen.
Von Konfektionsgrösse 38 habe ich mich vor langer Zeit verabschiedet. Bin jetzt bei 44 angekommen.
Nach wie vor esse und trinke ich das was mir schmeckt.Habe einfach keine Lust auf irgendeinen Diätkram.Manchmal ,wenn der Frust doch zu groß wird,genieße ich jede Tafel Schokolade.
Ich bewundere meine Schwägerin,die bei einem Gewicht von 68 kg und einer Grösse von 158 cm immer noch in Grösse 36/38 passt.
Ist mir wirklich schleierhaft wie das geht. Anscheindend habe ich diese Kollektion noch nicht gefunden.Aber ich werde weitersuchen und Euch dann Bericht erstatten.
Also tragt Eure Pfündchen mit Würde.Ich tues auch.
Es gibt einfach schlimmeres im Leben,und wer weiß,vielleicht brauchen wir unsere Pfunde noch.
In diesem Sinne alles Liebe und viele Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2005, 17:28
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo Jeany,
kann mich Barbera nur anschließen. Auch ich fand dich sehr hübsch, so wie Du bist.Ich kämpfe ebenfalls seit Ewigkeiten mit meinen Pfunden und watschle dank Arthrose in den Beingelenken (die sich durch die AHT auch noch verschlimmert hat) ebenfalls entenähnlich;-).
Aber meinen Mann stört das genauso wenig wie Deinem.
Also, nicht die Ohren hängen lassen!
Schicke Dir mal ein paar Knuddelgrüße aus dem winterlichen Sachsen
Helli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55