Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2010, 23:26
perlentaucherin perlentaucherin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 1
Standard Schatten auf der Lunge nach jahrelangem Heroinkonsum.........

ja, das thema ist sehr heikel, das weiß ich, und mich persönlich betrffts auch nicht, ich würde so etwas nicht anrühren....dennoch, ich habe einen bekannten, ich kenne ihn seit 25 Jahren, vor 12 Jahren fing er an das Zeugsr zu rauchen und machts seitdem ununterbrochen, ja und wir haben geredet und geredet aber nix hat geholfen man kann jemand nicht von den drogen wegbringen, wenns nicht von ihm heraus kommt..........ich muss mir das jetzt einfach mal von der seele reden, bin vollkommen überfordert.........

er hat seit geraumer zeit massive lungenprobleme, bekommt schwer luft und hat einen entsetzlichen verschleimten husten (wen wundert das) , er hat jetzt angst bekommen ist zum arzt gegangen, dieser hat ihn auf eine Ersatzdroge (Polamidon) umgestellt, damit er erstmal ganz schnell von diesem gift wegkommt . Im _Röntgenbild ist eine Wasseransammlung und/oder Schatten zu sehen, also zumindest kann so nicht genau gesagt werden was es ist, nach einer Lungenentzündung siehts wohl nicht aus, und er geht Dienstag zum CT.........

Es geht ihm sehr schlecht, körperlich als auch psychisch, er spricht vom Tod und natürlich versuch ich ihn aufzubauen, von wegen erstmal kann das alles mögliche sein und muss gar nicht unbedingt was ganz schlimmes sein und b selbst wenn es was ernsteres wäre gibt es heutzutage sehr gute behandlungsmöglichkeiten ............er ist total deprimiert und hat große angst, was absolut nachvollziehbar ist, durch die umstellung auf diese ersatzdroge ist er abends wohl auch ziemlich weggetreten und halluziniert, ich nehme an die dosis ist zu hoch, das muss er wohl dienstag mit seinem arzt besprechen..........jedenfalls ist er in einem sehr schlechten allgemeinzustand,, in ein krankenhaus will er im moment noch nicht obwohl das natürlich besser wäre aber ein mensch in so einer situation hat einfach vor allem angst,und mich ziehts im moment auch echt ziemlich runter,so etwas gehört eben auch nicht zu meinem alltag............ ich kenn ihn halt so lange und ich kenn ihn auch noch anders.........ich ,glaube auch ich bin so mit die einzige, die überhaupt noch ab und zu mit ihm kontaktet, weil ich dre meinung bin, dass man auch solche leute nicht einfach ins abseits stellen darf..........

Nun ja, wir müssen wohl abwarten was die CT-Bilder und die Blutwerte am Dienstag sagen.............

Hab so dolle angst, dass er aufgrund der Drogen zulange gewartet hat und die Symptome einfach ausgeblendet hat.......das hört sich doch alles überhaupt nicht gut an...........und dazu sein schlechter allgemeinzustand........er hat ja gar keine kraft.......der muss sich erstmal ganz schnell erholen....echt ne ganz doofe situation............aber ich möchte ihm dennoch helfen........man darf da nicht einfach wegsehen........alleine kriegt er das nicht hin.......

Hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass ich mich jetzt hier ausgejammert habe........und danke für das ein oder andere ohr ...........und vielleicht auch über ein paar wenige aufbauende worte...........

LG
Nadja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55