Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2012, 11:17
yara yara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Unglücklich ich Bitte um Infos

wahrscheinlich ist es falsch, dass ich ein neues Thema eröffne. es tut mir leid, wenn dem so ist! ich habe vor ca. 3 Wochen 4 Muttermale entfernen lassen. Eins, welches am Oberarm innen lag, hat mich seit Wochen gestört, da es total gejuckt hat und sich auch farblich innerhalb weniger Zeit verändert hatte. Die Hautärztin meinte, dass es zwar komisch aussieht, aber es nicht unbedingt weg müsste. Sie meinte aber auch, dass sie auf mein Urteil hört und wenn es mich stören würde, würde sie es entfernen. Als ich 12 Tage später zum Fädenziehen war, sagte sie mir, dass alles ok ist. Am Montag bekam ich dann einen Anruf, dass ich bitte in die Praxis kommen soll. Hatte schon ein Ungutes Gefühl. Sie teilte mir dann mit, dass das Labor besagtes Muttermal an das Labor der Uniklinik geschickt habe und nun leider ein schlechtes Ergebnis kam, mit dem sie selber nicht gerechnet hatte. Es ist schwarzes Hautkrebs. Sie meinte, dass es Gott sei Dank nur 0,7mm ist. Ich kann mich gar nicht mehr an das gesamte Gespräch erinnern. Auf jeden Fall wird nächste Woche noch mal nachgeschnitten und ich habe einen Termin beim Radiologen, um die Lunge zu röntgen und die Lymphknoten zu untersuchen. Mich macht das total fertig. Ich stehe grad mitten in der Prüfungsphase in der Uni, und habe keine Ahnung wie ich diese überstehen soll. Vor allem hatte ich vor 1,5 Jahren erst eine OP am Gebärmutterhals, wegen einer Dysplasie. Nun schon wieder so eine Angst. Auf meinem Überweisungsschein steht SSM LIII 0,7mm was bedeutet das denn nun? was kann passieren und wie geht es weiter? ich hoffe, dass ihr mir einfach ein paar Infos geben könnt. Was man im Internet liest, macht mir tierische Angst!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2012, 15:20
Dani 089 Dani 089 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: München
Beiträge: 22
Standard AW: ich Bitte um Infos

Hallo Yara,
ssm-ist die Bezeichnung bzw.Klassifikation-superfizieles-spreizendes-melanom
L III- ist Clarc Level (die Tiefe)-Klassifikation.
Diese Art ist besonders häufig,bei dir Gott sei Dank nicht so tief.
Meine Mutter hat ssm auch aber L-IV trotzdem ist ALLES gut gegangen.
Ich gebe dir jetzt Infos wie es bei meiner Mutter war,dass du weisst wie es ungefähr weiter geht.
1.OP- histologische Befund ssm,Clarc Level IV
2.OP-Nachschneiden mit 1 cm sicherheits Abstand,die Ärzte schauen dass das Gewebe in der Umgebung ganz gesund ist,es wurde noch ein Lymphknoten entfernt der für diese Region zuständig war.
Der Lymphknoten war nicht befallen.
Also keine Bestrahlung und keine Chemo!!!!

Du musst die Ärzte fragen wie es bei dir weiter geht!


Meine Mutter hat alle 3 Monate Kontrolle:
Blutbild-Tumormarker
Oberbauch-sono+Röntgen-Thorax(Brustkorb)

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2012, 21:16
Naddi1987 Naddi1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Wismar
Beiträge: 5
Standard AW: ich Bitte um Infos

Hallo, ich möchte dir auch ein bisschen die Angst nehmen.
Januar 2011: Teils Neavus-ähnliches und fokal spitzoid geprägtes malignes Melanom, TD 1,2 mm, CL IV!
Januar 2011: Nachresektion 2,5 cm Sicherheitsabstand, 3 Lymphknoten entfernt!
Alles ohne Befund. Seitdem Tumorfrei und die besten Chancen es zu bleiben! Also Kopf hoch ist leicht gesagt und ich hätte die Leute damals erschlagen können, die das zu mir sagten, aber sie hatten Recht!
Ich wünsche dir alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2012, 08:49
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: ich Bitte um Infos

alos, bei mir wars so: auf der linken Brust ein MM mit 0,5mm Tiefe, wurde nachgeschnitten und das wars dann, so wie ich das mitbekommen habe, wird erst ab 1,0mm gefährlich (????) auf dem Rücken 2,0mm, OP, dabei wurden auch die Achseln aufgemacht, um 11.30 wurde ich in den OP gebracht, um 16.30 war ich wieder wach, Schmerzen weniger, nur bekam ich von den Pflastern eine scheusliche Allergie, das Fleisch lag blank und da hat mir die Schwester Zeug drauf gesprüht, ich hät sie bald geschlagen, heute noch hab ich handgrosse Narben(?) danach haben 2 Ärztinnen mir neue Verbände gemacht, ich konnte nicht aufstehen und ich hatte, den Himmel sein Dank, einen guten Zimmerkollegen, der mir meine verrutschten Laken usw richtet, aber wenn , wie gesagt, wenn ich manchen Beiträge hier lese, bin ich bis jetzt, gut davon gekommen!
was soll man sagen-geteiltes Leid ist halbes Leid ????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55