Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 13.07.2009, 19:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Sabine,

du bist die erste die ich kenne die unter T ebenso wie meine Mutter unter Gewichtsverlust leidet. Unser Onkologe immer ' das kann eigentlich nicht sein'. Steht doch aber drin! Meine Mama hat mich schon oft gefragt 'hat das im Forum den keiner?'

Die vielen Durchfälle tun sicherlich ihr übriges dazu und obwohl meine Mama echt gut isst und auch guten Appetit hat ist es immer ein Kampf auf einem bestimmten Gewicht zu bleiben. Auch mit der Astronautennahrung zusätzlich hat nix gebracht.

Falls du irgendwann den ultimativen Tipp parat hast
her damit

Liebe Grüße
Jutta
  #1592  
Alt 13.07.2009, 21:57
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

liebe Gitta

du fragst dich , wie ist es 2007 gegangen.

Ich kann das verstehen. Irgendwie geht die Zeit einfach weiter.

Als ich vor 2 jahren eine Patientin mit Lympfdrüsenkrebs versorgte hatte diese Patientin auch einfach nur Angst. Ich schenkte ihr dann ein kleines Büchlein. Der Titel hieß " Sorgenbuch". In dieses Buch schreibt sie seitdem ihre Ängste, ihre Sorgen , ihre Gefühle auf.
Irgendwann will sie es ihrer Tochter geben. Und für sie ist es eine Möglichkeit die Gefühle zu ordnen und sie in Worte zu fassen. Diese Patientin meldet sich immer wieder mal bei mir und sie merkt das sich ihre Gefühle verändern.

Vielleicht ist das auch ein Weg und für deine Tochter irgendwann eine Möglichkeit dir ganz nah zu sein.

silverlady

Noch etwas, hochkalorische Zusatznahrung kann heftige Durchfälle verursachen. Vor allem wenn es nicht kalt ist oder wenn zu viel oder zu schnell getrunken wird.
  #1593  
Alt 15.07.2009, 18:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe silverlady,
so ein Büchlein hat auch Bibis Mama angelegt, für ihre Tochter. Habe damals kurz darüber nachgedacht und beschlossen es zu lassen. Fotos von meinem Leben, immer mit Text versehen bekommt sie.
Ich möchte einfach ihr Leben nicht bestimmen. Erinnerung an seine Eltern hat man immer, aber sie soll sich auch einmal davon frei machen. Fragen kann sie ihren Papa stellen, die ganze Familie wird ihr helfen. Vielleicht einen Brief für ihren 18. Geburtstag, ich weiß es noch nicht, ist noch nicht ausgereift.

Für mich habe ich beschlossen an schlechten Tagen aufzuschreiben, Essen, körperlich Anstrengung, Stress oder eben was evtl. falsch lief. Bestimmt wäre mir dieses Problem mit der Sonne schon früher aufgefallen.

Bin ein braver Patient, lerne immer weiter dazu.

Bis bald
Gitta
  #1594  
Alt 17.07.2009, 21:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,
es wäre natürlich ein Traum, den Feger bei dem ersten Liebeskummer zu trösten. Bin ich Profi, habe ich Erfahrung.
So eine Art Krebstagebuch ist nicht schlecht.

Dieses Wetter bringt mich um. Heute ging es mir ganz schlecht, einfach miserabel.
Gestern fand ich auf meinem Kopfkissen wieder etliche Haare. Haare sofort kurz schneiden lassen, jetzt abwarten, keine Panik.
Heute mit Foxy in den Wald, mittig unserer Strecke kam wirklich überraschend ein schlimmes Gewitter. Beeilen? Geht nicht, keine Luft. Was blieb mir übrig, ganz gemütlich durch Hagel und Sturm marschieren. Habe mir nur so gedacht, jetzt erschlägt dich auch noch ein Blitz nach diesem jahrelangen Kampf um dieses bissala Leben.
Mist ist alles.
Morgen habe ich hart erkämpfte Karten für eine Freilichtbühne. 15 Grad und regnerisch, steht im Wetterbericht.

Also es kann nur noch besser werden. Mein Compi ist heute auch abgestürzt, falls ich mich nicht melde, habe ich mich unter meiner Decke verkrochen, oder ich komme nicht in den KK.

Bis bald
Gitta
  #1595  
Alt 17.07.2009, 22:31
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Krabbe,

also ich bin heute nicht alleine mit diesem Elend. Morgen kann es nur besser werden.Greifen wir wieder an, du deinen Salbeitopf und auch ich werde mich warm anziehen und dieser Aufführung in diesem Kloster beiwohnen. Lasse mir die Freude nicht verderben.
Diese Formulare kenne ich nur zu gut. Mein etwas unstetes Leben musste ich für EU-Rente belegen. War ein hartes Stück Arbeit.

Mit einem Lächeln habe ich übrigens diesen Blitzschlag entgegen gesehen. Nicht "nach langer schwerer Krankheit", sondern "plötzlich und unerwartet" habe ich vor meinen Augen gesehen. Makaber, makaber.

Manchmal merke ich doch, dass meine Seele großen Schaden genommen hat.

Bis bald
Gitta
  #1596  
Alt 18.07.2009, 20:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

......und es ist heute besser geworden. Haben unseren "Jim Knopf" geschafft, Rolli, Weste und Übergangsjacke waren eine große Hilfe. 20 Minuten Unterbrechung wegen eines stürmischen Regengusses,tp://www.animaatjes.de/bilder/regen/0/37.gif][/url] haben uns auch nicht die Freude verdorben.
Am Eingang hätten wir heute sogar noch von Besuchern, denen es zu stürmisch war, Karten kaufen können. Habe ich noch nie erlebt, ist immer gleich ausverkauft. Für Erwachsene steht heuer "Faust-der Tragödie erster Teil"auf dem Programm, auch dafür hätte ich heute Karten bekommen. Aber es ist auch nasskalt, huschala. Habe nur an Beate gedacht, die geht schließlich auch bei jedem Wetter ins Stadion.

Heute bin ich wieder dankbar für das, was ich habe.

Bis bald
Gitta
  #1597  
Alt 19.07.2009, 23:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
wie ist es dir heute ergangen?
War das Wetter besser? Deine Gedanken sind ja wirklich makaber - aber ich muss gestehen, dass ich auch manchmal ähnliche Gedanken hege.
Aber wir dürfen das - wenn nicht wir, wer dann??

Liebe Krabbe
sind deine Formulare nun alle ausgefüllt? Wofür braucht man das???

Hier war das Wetter durchwachsen, kleine Sonnenstrahlen, dann wieder bedrohliche Wolken und Regenschauer, dass man sich mit Shampoo hätte nach draußen stellen können.
Aber ab morgen soll es wieder wärmer, aber auch schwüler bei uns werden.

Grüß' euch lieb und herzlich
Beate
  #1598  
Alt 20.07.2009, 19:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,

ja so eine Krebskrankheit plant wohl keiner ein. Aber was soll man machen, man muss einfach da durch.
Sauna ist eher nichts für mich, leide sehr oft an Entzündungen, unter Tarceva ist dieser CRP-Wert immer erhöht.


Werde die nächsten Wochen hier auch weniger vertreten sein, Sommerloch eben. Ziehe diese Woche noch ein bisschen um die Häuser. 31. 07 letzter Schultag, gibt es bestimmt einen "Last-Minute"Urlaub. je nach Wetterlage. Manche Fahrt ins Blaue, einfach ein kleines Sommermärchen.

Also wenn sich einmal nicht viel bewegt hier, dann liege ich einfach auf der faulen Haut. Gammle rum. Also macht euch keine Sorgen, wenn ich euch einmal ein paar Tage nicht zumülle.

Bis bald
Gitta
  #1599  
Alt 20.07.2009, 21:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
wünsche dir ganz viele, kleine, schöne Sommermärchen!! Auch du wuppst das mit Feger und Göga im Gepäck!!!

Herzliche Grüße
Beate
  #1600  
Alt 21.07.2009, 15:14
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,du " müllst" uns nicht voll,ich denke,jeder hier freut sich,wenn es den anderem etwas besser geht.Und ich freue mich über jeden hier,der was positives über seine Erkrankung schreibt.Gibt uns doch ein Gefühl von: siehste,geht doch". Freu dich über einen kurz- ulaub,über Fahrten ins Blaue,über die Sonne( wenn sie dann scheint) und überhaupt,wir sind doch alle etwas demütiger geworden,nicht mehr so anspruchsvolles denken,man freut sich über banale Dinge.Ich hab mich jetzt in meinem Urlaub mit Ingo über die satt vollen Kirschbäume am Bodensee gefreut,was ich früher als ich noch fit war,nur im Obstladen bemerkt hätte.(HIHIHI) Ich wünsche dir eine schöne zeit und freue mich wieder,wenn du ON bist,tschüß Birgit
  #1601  
Alt 22.07.2009, 16:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

natürlich melde ich mich immer wieder. Möchte nur nicht, dass ihr euch Sorgen macht, wenn ich ein paar Tage nicht "on" bin.

Kann auf euch gar nicht mehr verzichten. Ist so ein großer Vorteil für mich, diese Verschiedenartigkeit der Menschen hier im Forum. Nicht nur unser gemeinsamer Kampf für unser Leben, es entstehen auch wirklich Freundschaften. Nicht mehr jedes Posting dreht sich um die Erkrankung und das ist gut so. Für mich ist es auf alle Fälle gut so.

Bis bald
Gitta
  #1602  
Alt 22.07.2009, 16:32
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta ,

lasse Dir liebe Grüße da.

Und?! Wie ist die Lage? Andere kaufen sich ein Ferienhaus auf den Balearen...brauch ich gar nicht. Ich ziehe halbjährlich zu Euch in die Ecke. Pünktlich genau, wenn die Ferien hier anfangen, und schicke den Großen noch ein Weilchen bei Euch in die Schule *lach*. Dann hab ich Ruhe!

Sommermärchen - also meines heißt dieses Jahr:"Eine, die auszog, um Ruhe zu haben!" . Ich würde mich für Dich freuen, wenn ihr spontan einen Last-Minute-Urlaub starten würdet. Das wäre gewiss ne tolle Sache. Wir hatten auch hin und her überlegt, ob wir an die Nordsee fahren sollen oder nicht. So blöde das jetzt klingt, weil wir binnen von 3 Stunden ja wieder hier wären, aber ich wollte dieses Jahr so überhaupt gar nicht. Steht mir der Sinn nicht nach. Wäre auch mit den beiden Kleinen gegenwärtig kaum Erholung, sondern eher Stress.

Übrigens klingt Rumgammeln und Faulenzen für mich gar nicht mal so schlecht. Am Montag war ich beim Frisör. Ja, ganz recht - am Montag. Der hat auf und bietet an diesem Tag immer spezielle Cut-and-go-Angebote an. Kommt mir gelegen - föhnen kann ich mir die Haare eh selber am besten. Da gibt es einen ganz tollen Massagesessel - hab dann dort genossen und gefaulenzt, und mein Mann war geschwitzt, als ich mit neuer Frisur nach Haus kam .

Liebe Grüße

Annika
  #1603  
Alt 22.07.2009, 21:58
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

einfach mal so heute und in deinem Eckchen, ohne viel Worte:


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1604  
Alt 25.07.2009, 18:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben.

"Ein Freund, das ist jemand, der auf die Melodie deines Herzens hört - und sie dir wieder vorsingt, wenn du sie einmal vergessen hast."

Dies wurde mir die letzten Tage bewusst. Ein Freund hört genau hin was mich im Innersten bewegt. Gerade in meiner Situation ist es sehr wichtig Freunde zu haben. Es geht so manches leichter.

Man neigt schon dazu, soziale Kontakte nicht mehr so zu pflegen. Sei es wegen der Haare, wegen der Gewichtszunahme, wegen dem fehlendem Elan. Mir geht es wenigstens so. Unter Menschen gehen , sich nicht einigeln, bringt eine bessere Lebensqualität. Für mich jedenfalls.
So lernt man nie aus.

Bis bald
Gitta
  #1605  
Alt 26.07.2009, 13:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,
einfach ist es nicht. Einen Freund, der mich kennt und erkennt ist schon einmal gut. Aber auch Freundschaften, die nicht unbedingt so tief gehen,können hilfreich sein.

Manchmal gibt es bei mir doch Dinge, die ich auch einmal außerhalb meiner Partnerschaft besprechen möchte. Familie geht immer vor, aber ein Ausstehender hat oft auch einmal wieder eine andere Sichtweise. Mir tut es eigentlich immer gut.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55