Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2006, 10:18
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Hallo

Da bin ich mal wieder. Mir wurde vor ca. 8 Wochen der linke Hoden einfernt. Da sich bei mir ein Lymphknoten vergrößert hat und meine Krebswerte im Blut nicht runtergingen sondern noch angestiegen sind, kommen die Knoten jetzt alle raus.
Da hab ich schon große Angst vor. Die OP soll ja nicht gerade leicht sein!!!!!
Mit Hauptschlagader freilegen und so!!!!!!
Montag muss ich rein noch tausende Untersuchungen über mich ergehen lassen und Dienstag früh gehts an die Knoten.

Wie risikohaft ist die OP eigentlich?
Hat man starke Schmerzen danach?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2006, 16:19
Colle Colle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 69
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Hallo andy,
mein mann hat auch diese op hintersich, allerdings bereits vor etwas mehr als 2 jahren. Er lag danach einige tage auf der wachstation. Da gab es eine intensievere eträuung und er hatte eine PDA dadurch hatte er weniger schmerzen. als er wieder anfing zu essen hat sein darm etwas tumult gemacht weil er sich erst wieder in die richtige lage bringen musste aber das ging auch mit der zeit vorbei. ich wünsche dir alles gute und halte die Ohren steif. bis dann colle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2006, 20:47
Sera197 Sera197 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Du brauchst keine Angst haben das ist alles halb so wild....

Ich habe im sep. 05 auch so eine OP machen lassen obwohl die Lymphknoten nich groß waren....
Das ist auf jeden fall gut zur bestimmung des Stadiums...

Also ich habe mich für den Schmerzpumper entschieden der war OK die erste zeit nach der OP schläfst du, das Nakosemittel oder Schmerzmittel in der Pumpe hilft super u die schmerzen sind erträglich...
die ersten tage halt mehr und Husten u stark lachen solltest du auch nich merkst du aber schon..
Nach u nach normalisiert sich dann alles u wenn dann erst mal wieder der darm i.o ist, dann gehts aufwärts..


also Kopf hoch u lass es machen es ist aushaltbar da musst du nun durch..

Viel glück u gute genesung

gruß sera
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2006, 11:09
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Hallo

Danke erst mal für eure Beiträge. Das tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist!!!!

Sera197 : Schmerzpumper was ist das?

Colle : eine PDA was ist das?

Wäre nett, wenn ihr mir das noch sagen könntet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2006, 16:42
Sera197 Sera197 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Also bei mir konnte ich aussuchen ob ich mir eine Spritze ins Rückenmark geben lasse, die über eine bestimmte zeit drin bleibt u für die dauer dann scherzmittel nach u nach abgiebt oder
was ich gemacht habe...

du bekommst so einen Kasten ans Bett gestellt wo eine Spritze mit schmerzmittel eingeschlossen ist...
Bei bedarf kannst du dir per Knopfdruck schmerzmittel bis zu einem gewissen grad selber geben...

wenn du mehr wissen willst kann man ggf. auch tel. dann kann ich dir son bischen was sagen...

gruß sera
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2006, 17:31
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Hallo

Alles klar dann weiß ich bescheid. Noch was.

1. Werden alle Lyphknoten entfernt?
2. Wie lange lagst du auf der Intensivstation?
3. Wie lange lagst du im Krankenhaus?

Mehr will ich erst mal garnicht wissen. Ich melde mich dann, wenn ich wieder zu Hause bin. Morgen früh gehts rein und Dienstag ist die OP. Hoffe es geht alles gut. Bekomme immer mehr Angst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2006, 00:07
Sera197 Sera197 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Intensiv kommt ja drauf an wie es dir geht in der regel aber nich mehr wie 2 tage....

ich denke das du aber die meiste zeit schläfst..
das schmerzmittel beduselt dich immer wieder u nach der op bis du sowieso noch im ar...

ein tipp beweg dich nich zu viel am ersten tag denn ich hatte als ich wach wurde nen bauchmuskelkrampf das war nich so toll....

also es wird ja ein schnellschnitt gemacht um zu sehen wieviele befallen sind...
bei mir wurde im ct nichts gesehen, dann trotzdem OP u dann per schnellschnitt wurden in 3 bahnen mikromethastasen entdeckt.
10 wurden dann insgesammt raus genommen u nun soll ja nach der chemo ende sein...

meine erste untersuchung wird im märz sein davor habe ich schiss....

gruß sera
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2006, 18:41
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Hallo Seba

Da bin ich wieder. Ich war gerade im Krankenhaus. Ware schon alles soweit fertig für morgen. Aber jetzt werde ich doch Donnerstag morgen operiert, da der Oberarzt der mir angeboten hat die OP durchzuführen noch bis Mittwoch auf einer Tagung ist.
Dieser hat in dieser OP schon Erfahrungen gemacht und da fühle ich mich sicher. Da warte ich lieber die zwei Tage noch ab.
Der Nakosearzt war auch bei mir. Er hat mir geraten mir das in den Rücken zu geben. DAs werde ich mir aber noch überlegen.
Mir lief heute wieder der Schweiß sag ich dir!!!!
Hattest du noch den Ahtmungsschlauch im Mund als du nach der OP aufgewacht bist? Der Arzt meinte es kann sein, dass ich den noch drin hab. Irgendwie wegen Unterkühlung oder so.
Und dann noch nen Schlauch ein paar Tage an der Seite, wo irgendeine Feuchtigkeit abfließen soll.
Man oh man. Bin ich froh, wenn die OP vorbei ist.

Hast du die Chemo schon völlig hinter dir?
Wann hast du die Untersuchung? Muß ja wissen wann ich dir die Daumen drücken soll!!!!
Aber das wird schon. Hab gehört, dass die Rückfallgefahr bei ca. 4% liegt oder so. Weiß nicht ob es war ist aber hört sich ja gut an.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2006, 01:44
Sera197 Sera197 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Montag ins Krankenhaus!!! Angst!!!

Ich hatte soviel ich weiß so eine Magensonde drin aber die haben se mir nach dem aufwachen rausgemacht.
Hab aber wegen der Nakose nich viel mitbekommen.

Also ich hatte die Wahl zwischen rückenmark oder diese schmerzspritze, habe dann diese auch genommen weil mir das Risiko zu groß ist das die mir nen Nerv treffen u och gelähmt bin..nur wegen (bischen)schmerzen...

Also meine erste NAchsorge ist im März sowie ich das sehe....

Jetzt mach dich nicht verrückt im groben u ganzen ist die OP zwar nicht schön aber erträglich...ledeglich die Zeit ohne Essen u wo der Magen rumkaspert ist nich so dolle...

Aber wenn nichts mehr geht dann gibts abführmittel denn drücken is ja dann nich mehr...

Chemo is komplett vorbei 3 Zyclen...war nich so dolle

Du machst das schon.. wenn der chef das macht u erfahren ist dann passiert auch nichts u wenne nä. mal wach wirst haste nen schönes Flaster am Bauch.

Wenn du was wissen willst schreib ne PN wir können auch tel. ich ruf auch an is bei mir für nüsse

also wenn wir uns nicht mehr schreiben sollten viel glück u kopf hoch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55