Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2006, 22:15
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo
gibt es auch Frauen, die nach einer Eileiter-OP oder wärend der Wechseljahre keine Hitzewallungen bekommen hat. Oder nach welcher Zeit hat das angefangen?
Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2006, 18:06
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo, Renate

bei mir hat der ganze Streß schon wenige Tage nach Entfernung der Eierstöcke, ganz massiv aber, nachdem auch die Gebärmutter raus "durfte", angefangen.

Sofort massivste Schlafstörungen (1,5 h-Takt), dann Hitzewallungen, nur in der Nacht, gefolgt von schlimmen Depressionen.

Aber Frau ist nicht gleich Frau. Gibt viele, die gar nix merken.
"Ihr Glücklichen".......

Liebe Grüße Moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2006, 22:34
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Beitrag AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo Renate!

Habe meine ersten Hitzewellen schon in der Chemo gehabt. Obwohl ich auf die Erbsubstanz gehofft hatte. Meine Ma hatte In den Wechseljahren keine
Wallungen, Stimmungsschwankungen
oder Schlafstörungen. Aber die ist ja auch natürlich reingerutscht und nicht mit der Holzhammermethode, wie unsereins.

Kann mir eigentlich irgendwer erklären warum diese Hitzeschübe fast immer nachts kommen und so selten tagsüber? ? Da pennt man gerade so fein und wenn einen nicht irgendwelcher anderer Mist von Schlafen abhält, dann kommt garantiert so ´ne SUPERWELLE und weckt dich.

Hoffe in der kühleren Jahreszeit wird das leichter zu nehmen sein. Wird sich zeigen!

Viele Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2007, 21:11
Bärbel 50 Bärbel 50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Lauscha / Thür.
Beiträge: 34
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo,
Hatte nach der Chemo und durch die Einnahme von Femara Hitzewallungen
und Schlafstörungen bei Tag und vor allem in der Nacht.
Man muß eben damit leben, aber es ist sehr unangenehm. An
Schlaftabletten will ich mich erst gar nicht gewöhnen und für die
Hitzen soll Salbeitee gut sein. Habe es noch nicht ausprobiert aber werde
es tun. Falls ihr was anderes habt wäre es nett, wenn ihr es mir wissen
ließest.



Vielen Dank
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2007, 22:03
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo Renate,

ich gehöre zu den Frauen, die nach der Ovarektomie mit 44 und unter Arimidex keine nennenswerten Hitzewallungen bekommen hat. Diese hatte ich wie Heike bereits während der Chemo.

Alles Gute für dich, herzliche Grüße
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2007, 06:44
Marita123 Marita123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 73
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo Bärbel,

auch ich habe mit Hitzewallungen und Schlafstörungen zu kämpfen.Nehme jetzt 1 mal täglich Cimicifuga.Wenn man es eine Zeit genommen hat,lindert es die Beschwerden einigermaßen. Hat mein Onko mir empfohlen.

Viele Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2007, 09:31
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo Renate,
ich bin eine Frau die während der Wechseljahre keine nennenswerten Probleme hatte. Auch kaum Hitzewallungen, jedenfalls nicht diese Schwitzattacken. Seit 10 Tagen nehme ich Arimidex und hoffe das ich jetzt auch verschont bleibe. Das wünsche ich dir auch.

Herzlichen Gruß
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.2007, 11:15
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo Renate,
ich (46 ) bin auch durch die Chemo in die Wechseljahre gekommen und hatte ständige Hitzewallungen(vor allen Dingen nachts)
Jetzt 4 Monate nach Beendigung der Chemo, meine Eiersöcke liegen weiter brach, (wie ein monatl. Hormonstatus ergab) und ich muß z.Zt nur Tamoxifen nehmen, ist es wesentlich weniger geworden!!
Meine Hitzewallungen kommen am Tag nur noch manchmal, dann aber nur kurz. Die stören mich nicht weiter!!
Nachts wache ich immer noch schweißgebadet auf, schlafe dann aber schnell wieder ein.
Auch ansonsten spüre ich keinerlei Nebenwirkungen.
War auch am Überlegen, ob ich mir die Eierstöcke raus nehmen lasse, aber die Ärzte rieten mir davon ab!!
__________________
Liebe Grüße

Christiane

_____________________________________________

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2007, 13:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Ich bin durch die Chemotherapie in die Wechseljahre gekommen. Von all den hier schon beschriebenenSymptomen habe ich nichts gespürt.
Keine Hitzewellen, keine Schlafstörungen, nix.
Das war mir so komisch, dass ich meine Frauenärztin gefragt, ob das sein kann. Sie fand das nicht so erstaunlich, das gibt es wohl häufiger.

Was ich so im Freundeskreis gehört habe und hier lese klingt nicht so schön. Da hab ich wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.07.2007, 15:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Auch ich bin seit Chemo in den Wechseljahren. Der aktuelle Hormonstatus: beginnende Wechseljahre. Nehme nun seit April Tamoxifen.

- Keine Hitzewallungen, keine Schweißausbrüche. -
Bilde mir ein nachts etwas schlechter zu schlafen, wache etwas öfter auf als vorher. Die einzige Nebenwirkung: seit ich Tamoxifen nehme, habe ich überhaupt keinen Appetit mehr. Das Zeugs schlägt mir irgenwie auf den Magen. Na ja, wenn das alles sein sollte. Hatte schon Angst ich nehme ohne Ende zu, dann doch lieber so rum. Wie heißt es so schön? Positiv denken.

Während Chemo hatte ich übrigens auch Schweißausbrüche ohne Ende in der Nacht. In der ersten Chemo-Woche bin ich immer schweißnass aufgewacht. Kam aber bestimmt von Chemo - das Zeugs wollte halt einfach wieder aus dem Körper raus.

Liebe Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.07.2007, 06:13
Benutzerbild von penguin
penguin penguin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 56
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo,

Ich nehme seit über 3 Jahren Arimidex, kam durch die Chemo in die Wechseljahre. In der Chemo (ca. ab der zweiten) hatte ich fürchterliche Hitzewallungen, konnte kaum schlafen und dachte mir, na super, wenn das in der AHT im Sommer so weitergeht, dreh ich durch! Dann las ich irgendwo im Internet, dass die Hitzeattacken zumindest nächtens nicht so schlimm wären, wenn das AHT-Medi am Abend genommen wird. Ist ja nix Schlimmes, also hab ich es ausprobiert. Entweder red ich mir es ein, aber...seit knapp 2,5 Jahren hab ich max.1-2 Attacken (aber nicht so arge!) am Tag - und in der Nacht ist Ruhe!

Liebe Grüsse Penguin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.07.2007, 12:44
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: gibt es jemand, der keine Hitzewallungen bekommen hat

Hallo,
ich nehme seit April Tamoxifen und hatte relativ wenige Hitzewallungen und kein vermehrtes Schwitzen, allerdings Durchschlaf-Probleme.
Dafür hatte ich bereits vor der Diagnose BK starke Hitzewallungen. Bei mir fingen diese bereits mit ca. Mitte 30 an, obwohl die Periode regelmäßig (allerdings mit sehr starken Blutverlusten) war. Wahrscheinlich altere ich einfach schneller als andere Frauen - ich bin als Kind auch relativ früh in die Pubertät gekommen.
Viele Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55