Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.07.2007, 09:06
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: FEC- bleiben Augenbrauen/Wimpern?

Hallo wisteria, hallo Leni,

erstmal danke. Ich bin ja mal gespannt.... ohne Wimpern sehe ich bestimmt blöd aus, hab so kleine Augen. Hab vorgestern schon rätselnd künstliche Wimpern in der Hand gehabt, mal gucken, ob ich mich damit anfreunden kann. Wenn die Haare unterm Taxol weiter wachsen wäre das echt schön. Mein Babyflaum im Moment ist noch nicht gesellschaftsfähig, allerdings will mich zu Hause jeder streicheln (seeehr praktisch....). Nach der OP fliegen wir zum Ausruhen auf die Malediven, da wären Haare auf dem Kopf schon echt schön!

Schönen Tag noch,
K.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2007, 10:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: FEC- bleiben Augenbrauen/Wimpern?

Hallo Kimmy,
weiß nicht, ob Du mit künstlichen Wimpern so glücklich wirst.
Bei mir sind unter Taxotere/Gemza (ist doch so ähnlich wie Taxol) immer die Augen übergelaufen. für lauter Tränenflüssigkeit. Auch die paar Wimpern die mir bis dahin verblieben waren, konnte ich nicht mehr tuschen, da die Augen total reizbar waren. - Das ging aber nach Beendigung der Chemo ziemlich schnell wieder in den Normalbereich. Kannst ja in Eurem Urlaub eine Sonnenbrille zur Not auf die Nase setzen, dann halt eine besonders schicke. - Die Kopfhaare sind bei mir unter Taxotere auch schon wieder gewachsen.
Wir fliegen Ende des Monats auf die Kanaren mit unseren Kidis - unser erster Urlaub nach Diagnose und Behandlungsende, freu, nachdem wir unseren Aldianaurlaub in den letzten Sommerferien wegen meiner Diagnose absagen mußten. - War halt meinerseits ein ungeschicktes timing.

Ihr lieben Haarlosen, werdet sehen, auch die Zeit geht vorbei. Schneller als ihr jetzt denkt. - Hatte meinerseits noch nie so kurze Haare und stelle jetzt mit Erstaunen fest, dass kurze Raspelhaare mir super stehen. Vielleicht bleibe ich sogar bei Kurzhaarschnitt.

Euch alles Gute - ihr schafft das auch noch

Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.2007, 10:47
Benutzerbild von Gabi 35
Gabi 35 Gabi 35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Isernhagen
Beiträge: 27
Lächeln AW: FEC- bleiben Augenbrauen/Wimpern?

Hallo Petra,

Ich habe nur 3 FEC bekommen und ab der 4ten dann Docetaxel.
Bei mir ist die Kopfbehaarung während der FEC ausgefallen und als ich das Docetaxel bekommen habe, sind die Kopfhaare wieder gewachsen.
Dafür sind dann die Augenbrauen + Wimpern ausgefallen.
Ich hatte die letzte Chemo am 23.05 und seit einer Woche wachsen die Augenbrauen + Wimpern wieder wie wild

Ich habe mir sagen lassen dass es den Körperhaarkreislauf gibt = hierzu gehören die Scharm / Bein / Achsel- Haare und auch die Augenbrauen + Wimpern
Und die Haare auf dem Kopf bilden einen eigenständigen kreislauf und sie fallen wohl nur allein aus.
Da ich jedoch eine gemischte Chemo hatte, war bei mir alles weg.

Viel Glück weiterhin.
grüße Gabi
__________________
"Alles kommt weniger schlimm, wenn man mit allem rechnet"

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.07.2007, 16:24
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Standard AW: FEC- bleiben Augenbrauen/Wimpern?

Hallo Petra,
bei mir war das so wie bei meiner Vorgängerin Gabi. Ganz genauso in dieser Reihenfolge mit 4X FEC und 4X Docetaxel. Zuerst die Kopf und Körperhaare und dann die Augenbrauen und Wimpern. Die Wimpern kamen mit dem neuen Haarwuchs auch gleich wieder, während ich immer noch nach 1 Jahr keine Augenbrauen und nur wenig Schambehaarung zurück bekommen habe
Aber das ist sicher bei mir eine Ausnahme! Ansonsten habe ich immer noch ein paar überflüssige Pfunde, aber es geht mir GUT !!!!!:
So wünsche ich Euch allen gute Heilung und dass die Mistviecher sich nie zurück melden!
Liebe Grüße Reinhild
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2007, 16:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: FEC- bleiben Augenbrauen/Wimpern?

Hallo Reinhild,

bei mir sind - auch über 4 Jahre nach der Therapie - "sämtliche Behaarungsbereiche" recht dürftig ausgestattet (
Vielleicht liegts daran, dass man sich - wenn man etwas älter ist - nicht mehr so toll regeneriert ?
Egal - ich tu' was ich kann (vernünftige Ernährung, Sport und positives Denken) und hoffe, dass ich nicht wieder erkranke. Das ist das Wichtigste.

Dir und allen anderen Mitstreiterinnen
alles Gute
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55