Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2005, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo! Ich habe bei meinem Freund einen Knoten (ca. groß wie eine Erbse) in seinem linken Hoden entdeckt und mache mir jetzt große Sorgen!!!!
Ist das ein Hodentumor?
Zum Arzt will er nicht, weil er sagt, daß er das schon länger hätte. Aber was könnte das sonst sein???
BITTE HILFT MIR!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2005, 19:46
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Miriam,

keiner hier wird Dir diese Fragen beantworten können. Ich habe unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=12505 ganz Allgemein geschrieben, warum das so ist.

Unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=13253 findest Du einen Thread mit ähnlicher Geschichte, die sich hier http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=14667 fortsetzt.

Ich will Dir damit keine Angst machen, es gibt viele andere Erkrankungen und Veränderungen, die ähnliche Veränderungen herbeiführen. Aber MANN sollte immer zum Arzt gehen, wenn am Hoden was nicht stimmt. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Freund überzeugen kannst!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Miriam,

die Frage ist nicht, ob eine Veränderung "im" oder "am" Hoden festzustellen ist !!!
Wichtig ist, das eine jede Veränderung umgehens von einem Urologen zu untersuchen ist !
Wenn Du eine Veränderung in Deiner Brust feststellst (oder auch Dein Freund) möchtest Du ja auch schnellstmöglich Klarheit erlangen !
Also : Nicht lange herauszögern und umgehend ab zum Arzt Eures Vertrauens,denn wirklich was sein sollte ist Tempo das Maß aller Dinge !
Ich für meinen Teil habe von der Feststellung der Veränderung über der (hoffentlich bei Euch nicht) Diagnose bis zur OP grade mal 8 Tage zum Nachdenken gehabt.
Mir geht es aber jetzt ungemein gut und bin der Meinung Alle überwunden zu haben !

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Dirk, hallo Meike,

vielen Dank für die Informationen und für Eure Hilfe! Ich hoffe nur, daß ich mein Freund überreden kann und er zum Urologen geht. Aber er stellt sich etwas sturr bzw. ich glaube er hat selber Angst, daß es doch was ernstes ist! Ich werde Euch berichten, wenn ich ihn überredet habe.

Grüsse,
Miriam
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2005, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo liebe Miriam,

Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem mit meinem Freund, ich hab über ein Jahr gebraucht um ihn zu überreden.
Ich hab dann dieses Forum enddeckt und ihm einige Beiträge gezeigt...
Das hat ihm wahrscheinlich die Augen geöffnet und auch die Angst genommen.
Bin dann mit ihm zusammen zum Arzt gegangen und hab jede Untersuchung mitgemacht... er hatte auch ein Seminom (was das Gewebe zerstört), die Ärzte haben den rechten Hoden entfernt und nun ist alles super verheilt und der Sex macht ihm auch mehr Spaß wie zuvor.
Was ich damit sagen will, ich schätze mal das dein Freund ziemliche Angst vor der Untersuchung, bzw. vor dem Ergebnis hat, du kannst es aber wie ich versuchen und ihm einfach mal paar Beiträge von Betroffenen zeigen... ich glaub das nimmt ihm etwas die Angst, da es doch einige Männer mit diesem Problem gibt!
Wenn das nicht klappt, dann mach einen Termin im Krankenhaus direkt in der Urologie, das geht am schnellsten, und dann versuchst ihn unter einem Vorwand mit hin zu nehmen. Hoffe du findest eine Lösung! Jedenfalls müsst ihr schnell handeln!
Es muss nicht immer gleich Krebs sein, und zudem ist es auch sehr gut heilbar!
Ich wünsch euch beiden alles gute und viel Kraft!!!
Gib bitte bescheid wenn du ein Ergebnis hast!

Liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2005, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Liebe Babsi,
vielen lieben Dank, daß Du von Deinem persönlichen Erlebnis erzählt hast. Das hat mir jetzt noch mehr Mut gemacht mit ihm nochmal offen darüber zu sprechen. Danke für den Tip. Ich werde ihm mal ein paar Beiträge zeigen und hoffe dann ihn endlich zu überreden zum Urologen zu gehen. Ich finde dieses Forum einfach super, weil ich mich bisher mit niemanden darüber unterhalten konnte. Mit Familie zu reden ist halt immer so ne Sache!

Ist es eigentlich schlimm wenn ein Hoden entfernt wird? Also ist der Mann dann noch zeugungsfähig?

Vielen Dank nochmals und viele Grüsse!

Miriam
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Miriam,
?????????????

was sind das denn für Fragen ???
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn EIN Hoden entfernt werden muss, denn dann hat man schon mehr als die halbe Miete, um den Krebs zu besiegen.
Außerdem kann man sich auch noch ein Implantat einsetzen lassen.
Merkt man und Frau kaum und fällt auch keineswegs auf.

Zeugungsfähig bleibt man selbstverständlich auch, da der verbleibende gesunde Hoden die Funktionen des fehlenden mitübernimmt.
Auch kommt nicht mehr nur heiße Luft - der Sex ändert sich in keinster Weise, es sei denn "Im Kopf".

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Miriam,

Also, ich muss sagen es macht keinen Unterschied ob ein MAnn nur einen oder zwei Hoden hat.
Ich muss Meikelcontrol recht geben, hauptsache er wird bzw ist gesund.
Und die zeugungsfähigkeit hat sich bei meinem Freund sogar verbessert!
Also keinen Grund zur Sorge, hauptsache ihr zwei findet schnell den Weg zum Arzt!
Und was den Sex betrifft, bei uns ist es seid dem viel besser geworden!!!
Hab keine Angst, meist klingt alles schlimmer wie es ist!
Kopf hoch und ab zum Arzt!

Liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Miriam,

Also, ich muss sagen es macht keinen Unterschied ob ein MAnn nur einen oder zwei Hoden hat.
Ich muss Meikelcontrol recht geben, hauptsache er wird bzw ist gesund.
Und die zeugungsfähigkeit hat sich bei meinem Freund sogar verbessert!
Also keinen Grund zur Sorge, hauptsache ihr zwei findet schnell den Weg zum Arzt!
Und was den Sex betrifft, bei uns ist es seid dem viel besser geworden!!!
Hab keine Angst, meist klingt alles schlimmer wie es ist!
Kopf hoch und ab zum Arzt!

Liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2005, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Meikelcontrol, hallo Babsi,

vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich immer wenn ich Eure Antworten lese. Das mit der Zeugungsfähigkeit freut mich sehr :-))). Ich habe wieder mit ihm gesprochen und er möchte sich einige Beiträge von diesem Forum durchlesen. Ich glaube, ich schaffe es mit ihm zum Arzt zu gehen :-))). Sobald wir beim Arzt waren, dann werde ich Euch auf jeden Fall berichten was rausgekommen ist.
Viele Grüsse,
Miriam
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo Miriam,
das mit der Zeugungsfähigkeit könnte aber dennoch ein Problem werden, wenn Hodenkrebs erst so spät behandelt wird, dass eine längere Chemotherapie nötig wird. Zumindest eine natürliche Befruchtung könnte dann eventuell nicht mehr möglich sein. Wenn Babsi schreibt, dass ihr Freund erst nach einem Jahr zum Arzt gegangen ist, kann er froh sein dass er "nur" ein Seminom hatte, es gibt aber auch deutlich gefährlichere Arten von Hodenkrebs. Hodenkrebs ist eigentlich ein Notfall, d.h. sollte bei Verdacht sofort abgeklärt bzw. therapiert werden. Jeder Hodenkrebspatient wünscht sich später, er hätte früher mit der Therapie begonnen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2005, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hallo liebe Miriam,

Marc30 hat natürlich Recht indem er sagt das es mit der Zeugungsfähigkeit auch anders laufen kann, ich wollt dir auch nur etwas Mut machen und dir sagen das es nicht soweit kommen muss, es kommt natürlich auch immer darauf an was es für eine Krebsart ist. Jedenfalls muss dein Schatz am besten heute noch zum Arzt. Bei meinem Freund war es zum Beispiel auch so, das wenn er zeitiger zum Arzt gegangen wäre er jetzt noch zwei Hoden hätte, es hät ja auch alles viel schlimmer kommen können, aber so war die Sache innerhalb von 6 Wochen vom Tisch!
Also, ich wünsch euch jedenfalls alles gute, und wenns was neues gibt, einfach mal hier posten! Wenn du nochmehr Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben!
Also bis bald und euch alles Liebe, eure Babsi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Hi

an alle die angst haben zum Artz zu gehen:Ich hatte selber eine Schweine Angst doch hab ich mich dazu gerungen zum Artz zu gehen und das ergebniß ist das ich es kein krebs ist... also geht hin
denn falls es was ernstes ist,ist es eh immer besser und wenn nicht ist man wenigstens beruhigt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.06.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

Brauch man eine Überweisung vom Hausarzt, wenn man zum Urologen will, oder kann man sich einfach einen Termin geben lassen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.06.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!! Knoten im Hoden?!

hallo

was ich weiss braucht man eine überweisung zum urologen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55