Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2006, 01:41
Sera197 Sera197 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 48
Standard Sch... Krankenkasse

Hi leute ich melde mich mal wieder....

also habe ja anfang Jan. meine letzte chemo bekommen nun gehts mir schon fast gut...

also den Umständen entsprechend...

während der zeit wo ich noch die chemo bekommen habe, wollte mich meine geliebte Krankenkasse zu persönlichen gesprächen einladen...
Das ging mir schon übelst auf die nerven zumal das alle 2 Wochen war.....

Sie zahlen halt mein Krankengald, da ich gekündigt wurde nach der nachricht Krebs....

Nun gehts weiter seit Jan is halt schluss mit dem chemo zeugs u nun gehen sie weiter auf die nerven...
Nun der Knaller rufen die mich an, wieder wegen einem gespräch...

Ob ich nicht wieder arbeiten wollen würde so ca. ende Feb. oder zumindest 5 Tage die Woche 3std. am Tag....

Ich hab noch nichmal eine Nachuntersuchung hinter mir gehabt.
Noch piepen auf den Ohren.
gelegentliche übelkeit.
manche tage übelste Kopfschmerzen...
usw usw usw
ihr kennt das ja alle.

Nun sagte ich zu dem bearbeiter das ich mich noch nich dazu fühle zumal auch meine Blutwerte noch nich so Top sind.
Also nich die Marker sondern das Kleine Blutbild.

Nun wollen die mich zu einem 4ten arzt schicken also nach meinem Hausarzt u Urologen u dem Krankenhaus zu einem Ihrer Wahl.
Ob mir eine Kur zustehen würde u ob ich dann nich wieder arbeiten kann.

Kann das denn sein?
Dürfen die das?Können die mich tatsächlich zu einem arzt ihrer wahl schicken.

Was soll das bringen solange rumdoktern lassen bis ich gesund geschrieben werde?
Zahlen kann man nur nich krank werden bzw. zu lange

also sagt mal eure meinungen

gruß sera
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2006, 08:03
supernatural supernatural ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 86
Standard AW: Sch... Krankenkasse

Hallo Sera

Ja ja, die liebe Versicherung. Nehmen gerne Geld ein, aber wenn man mal Krank wird

Bezüglich 4ten Arzt, da würde ich sehr gelassen darauf wirken, denn Du hast ja die Gewissheit (Blutbild) das Du noch nicht fit bist.
Leider leidest Du ja immer noch an Ohrenpiepen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Also musst Du, nach meiner Meinung, keine Angst haben, dass diesbezüglich der Versicherungsarzt eine andere Beurteilung macht.
Und wenn man sich diesbezüglich gegenüber der Versicherung eher kooparativ zeigt, wird es wahrscheinlich viel weniger zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Denn jede Versicherung möchte halt, so wenig Zahlen, wie möglich.

Also ich wünsche Dir eine gute Besserung und viel Glück mit deiner Versicherung

Gruss

Roger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2006, 15:53
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Sch... Krankenkasse

Hallo Sera197,

falls Du von dem Hausarzt oder dem Urologen noch krank geschrieben bist, dann muss die gesetzliche Krankenkasse zahlen. Sicherlich musst Du Dich dann auch nicht zu einem vierten Arzt schicken lassen. Wegen "Goodwill" doch hin zu gehen, kann natürlich sinnvoll sein. Vielleicht auch, damit sie bspw. einen Antrag auf Kur wohlwollender prüfen.

Sicherlich will die KK prüfen, ob sie Dich nicht an das Arbeitsamt "überweisen" können, d.h. die hätten gerne, dass Du nicht erwerbslos, sondern arbeitslos bist.

Viel Glück und reg Dich nicht allzu sehr drüber auf,

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2006, 19:22
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Sch... Krankenkasse

Hallo,

natürlich versucht die Krankenkasse, Kosten zu sparen, sog. "Fallsteuerung". Da ist juristisch nichts dagegen einzuwenden. Deswegen heißt es nicht, dass du schlechter dran bist, sondern sie wollen eine möglichst beste medizinische Versorgung (daher der nächste Arzt). Sogesehen entsteht dir kein Nachteil, der Krankenkasse aber auch nicht. Du wirst nicht drum herumkommen, wenn dich die Krankenkasse zu einem anderen Arzt schickt, dann auch hinzugehen. Natürlich versuchen sie auch die Wiedereingliederung in die Arbeitswelt. Sollte der Arzt der Krankenkasse etwas zu deinem Nachteil feststellen, kann dein Arzt jederzeit Widerspruch bei der Kasse einlegen.

Sogesehen ist es eigentlich keine Sch.... Krankenkasse, sondern eine, die sich um ihre Patienten kümmert und trotzdem kostensparend arbeiten will (und das kann man den Krankenkassen ja nicht verdenken).

lg
Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2006, 19:25
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Sch... Krankenkasse

@PantaRei:
Das ist Schmarrn, was du da mit dem Arbeitsamt schreibst . Das ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Krankenkasse und Arbeitsamt haben nichts miteinander zu tun und arbeiten auch nicht zusammen. Die KK versucht jemanden ins Arbeitsleben einzugliedern, wenn er das nicht schafft, kann der Patient höchstens einen Rentenantrag stellen, aber er wird sicherlich nicht zum AA geschickt. Woher ich das weiß? Bin mit einem Sozialversicherungsfachangestellten einer deutschen Krankenkasse verheiratet .
lg
Martina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2006, 21:27
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Sch... Krankenkasse

Hallo Tina,

vom Fach bin ich nicht.

Ich hatte mir das so vorgestellt (daher auch "überweisen" mit Gänsfüßchen), dass die KK ein Interesse daran hat, dass jemand nicht mehr arbeitsunfähig ist, denn sonst muss sie ja Krankengeld zahlen.

Wenn Sera197 nicht mehr arbeitsunfähig ist, da dies vom vierten Arzt so bescheinigt wird, dann ist er halt arbeitslos und das Arbeitsamt würde für ihn zahlen, da er ja gleichzeitig arbeitslos ist.

Nach Unterstützung bei der "Wiedereingliederung in die Arbeitswelt" sieht es mir nicht aus, wenn die Diagnosen etc. von den behandelnden Ärzten durch einen weiteren Arzt überprüft werden sollen. Das wirkt eher wie Druck machen. Und das finde ich gegenüber jemandem, der sich von Krebs erholt, nicht fair. Da dürften ruhig mal noch ein paar Wochen ins Land gehen.

Das hatte ich gemeint. Aber gut zu wissen, dass Du vom Fach bist, ich werde dann fragen, wenn ich was wissen will. Ärger mit der Krankenkasse gibt es ja ab und an mal

Gruss

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2006, 23:12
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Sch... Krankenkasse

Hei Panta,

mein Mann ist vom Fach und der kennt sich gut aus, verteidigt aber logischerweise seinen Arbeitgeber. Trotzdem, bei allem was er so erzählt hat es immer Hand und Fuß und zumindest seiner Krankenkasse kann man da voll und ganz vertrauen. Fragen kannst du gerne, ich gebe das dann an meinen Göttergatten weiter.

lg
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55