Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2003, 15:31
Uwe Schreiber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Dezember '02 mit meinem Hodenkrebs und habe es jetzt lt. meiner Ärzte endlich geschafft !!

Ich habe viel durchgemacht (2 Chemotherapien mit insg. 7 Zyklen, Hochdosis, Operationen auch des Bauchraumes usw., div. Kliniken) und möchte hier auf diesem Wege meine Erfahrungen an andere weitergeben.

Wenn ich also jemandem mit meinen Informationen helfen kann, bin ich gerne dazu bereit, einfach die Fragen posten.

Grüße Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2005, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Wie weit war den Krebs vorangeschritten?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

hallo Uwe, mein freund bekommt zur Zeit die dritte HD. Letztes jahr im Oktober hat er seine Diagnose bekommen. extragonataler Keeimzellentumor mit poor prognose, HCG Werte 1800000 .Nach der ersten Behandlung 4 Chemos eine Bauch-Op war alles in Ordnung. Die Ärzte haben ihm gratuliert, dass er es geschaft hat und nach zwei Monaten war der Krebs wieder da. Wo warst du in Behandlung?
Alles gut Mana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2005, 20:53
Krümel Krümel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Zitat:
Zitat von Uwe Schreiber
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Dezember '02 mit meinem Hodenkrebs und habe es jetzt lt. meiner Ärzte endlich geschafft !!

Ich habe viel durchgemacht (2 Chemotherapien mit insg. 7 Zyklen, Hochdosis, Operationen auch des Bauchraumes usw., div. Kliniken) und möchte hier auf diesem Wege meine Erfahrungen an andere weitergeben.

Wenn ich also jemandem mit meinen Informationen helfen kann, bin ich gerne dazu bereit, einfach die Fragen posten.

Grüße Uwe
Hallo Uwe,

Hast Du Erfahrung mit Stammzellenentnahme gemacht?
Mein Freund bekam im März 05 die Diagnose.
Ihm werden in den nächsten Tagen Stammzellen entnommen.
Wär super wenn Du mir helfen könntest!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2005, 23:10
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Hallo Krümel, ich bin zwar nicht Uwe, aber mein Freund hat jetzt die dritte hochdosierte Chemo hinter sich mit Stammzellentransp. Ich weiß nicht was du wissen willst, vielleicht kannst du es konkret machen. Erzählen kann ich dir nur, dass mein Freund sich über 14 tage spritzen musste, damit die Stammzellen sich vermehren, danach wurde ihm in einer 4 stündigen Sitzung und nochmal in einer zwei stündigen Sitzung die Stammzellen aus dem Blut entnommen. Das muß du dir ein bisschen vorstellen wie bei einer Nierenwäsche, so sieht zumindestens die Maschine aus. Auf der einen Seite wird das Blut entnommen, die Stammzellen rausgefiltert und auf der anderen Seite wird das Blut wieder eingeleitet.Das hört sich nicht so schlimm an, aber du mußt darauf gefaßt sein, dass dein Freund Nebenwirkungen von der Spritzerei bekommt, mein Freund hatte starke Schädel-, Rücken-, und Beinschmerzen. Nachdem die Stammzellen entnommen wurden, wurden sie kultiviert und zwei Tage nach jeder HD- Ch. gespritzt.
Wenn du noch mehr fragen hast, oder ich deine eigentliche Frage nicht beantwortet hab´e kannst du dich ja nochmal bei mir melden.
Liebe grüsse Mana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2005, 11:29
Krümel Krümel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Hallo Mana,
also meinem Freund wurde erzählt, dass man die Stammzellen nur zur Sicherheit abnimmt und sie dann 5 Jahre eingefroren werden im Falle er einen Rückschlag bekommt. Kann das aber irgendwie nicht so richtig glauben, da alles was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen hab die Stammzellen sofort gebraucht werden.

Liebe Grüße Krümel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2005, 18:22
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung, ob man so was macht . Welche Therapie hat den dein Freund hinter sich? Ist den dein Freund jetzt "klinisch gesund"? Liebe grüsse Mana
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2005, 18:32
axwi axwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Ich habe es geschafft !!! will anderen helfen.

Zitat:
Zitat von Krümel
Hallo Mana,
also meinem Freund wurde erzählt, dass man die Stammzellen nur zur Sicherheit abnimmt und sie dann 5 Jahre eingefroren werden im Falle er einen Rückschlag bekommt. Kann das aber irgendwie nicht so richtig glauben, da alles was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen hab die Stammzellen sofort gebraucht werden.

Liebe Grüße Krümel

bei mir wurden die Stammzellen nach der ersten Chemo entnommen. Fuer mich war es kein Problem hatte auch keine Nebenwirkungen. Die Spritzen davor ( Neupogen ) dienen zur Anregung der Blutproduktion. MIr wurden die Stammzellen 2 Tage nach dem jeweiligen Hochdosiszyklus zurück gegeben. Das ekelhafte bei der ganzen sache ist der " Geschmack" des Kühlmittels, kann Übelkeit ausloesen. Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55