Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2004, 19:35
AnyOne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

tja dienstag war noch alles in ordnung. schönes bierchen trinken, baden gehen und dann der schock. mein rechter hoden war hart wie stein. naja erstmal nix anmerken lassen, meine freundin hat au genug probleme. nur der abend war trotzdem ned angenehm. ständig hab ich dran gedacht, was des sein könnte.eingeschlafen bin ich mit der hoffnung das es am nächsten morgen wohl weg sein wird.
aber nix war. immanoch nen verhärteter hoden. also ran ans inet. ganz toll. glei beim ersten suchen auf hodenkrebs gestossen und schon kam das flaue gefühl im magen.gestern abend hab ich dann beschlossen zum arzt zu gehen. die nacht auf arbeit war die hölle... heute morgen wollt ich dann glei zum arzt, hab mir aber gedacht es lässt sich besser ertragen wenn ich ein bissl schlafe. bin dann gegen 14 uhr aufgestanden und sofort duschen und zum arzt. die halbe stunde wartezeit war die hölle. ich hab gedacht ich muss glei kotzen. beim urologen dann die gewissheit. der ultraschall zeigte eindeutig einen tumor im rechten hoden. ich muss ziemlich geschockt geguckt haben. der arzt sprach mir aber sofort mut zu und sagte es sei nich so schlimm weil der tumor nur lokal sei (was imma das heissen mag?!).
morgen um 9 uhr muss ich nu im krankenhaus sein. denke ich werd morgen au glei operiert. des schlimmste stand mir vor kurzem bevor. ich musste meiner freundin und meinen eltern die nachricht überbringen. das geheule war schlimm, obwohl ich sagen muss, das es mir dabei am besten ging. ich weiss was ich hab. ich weiss das es heilbar is und blicke voran. laut arzt hab ich hodenkrebs im anfangsstadium. also drückt mir die daumen.
weitere einzelheiten folgen wenn ich aus dem KH zurück bin.

kurz zu mir:
ich bin 24. arbeite in nem hotel. festgestellt hab ich nur eine verhärtung des rechten hodens. der is wirklich wie stein. allerdings hab ich weder schwellung noch leistenschmerzen noch sonstwelche schmerzen. für alle die sich die vielen gedanken machen. ich kann allen raten sofort zum arzt zu gehen, wenn was komisches entdeckt wird. ich hab au erst nich gewollt, hin und her gerätselt, ob es von allein weggeht oder was normales is. im nachhinein bin ich froh das ich heut beim arzt war und alles schnell geht...

grüsse AnyOne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

Ich wünsch dir alles, alles Gute, wird schon.....immer nach vorne schauen...
Gruss Peter
www.ixxus.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

So hats bei mir (19) auch angefangen.
Habe auch nur einer Verhärtung festgestellt, grösser war der Hoden garnicht viel, vielleicht 20%...wobei ein Hoden ja standarmäßig grösser ist. Schmerzen hatte ich garkeine! Die Operation war nicht schlimm, konnte schon 2 Stunden nach der OP wieder alleine auf die Toilette gehen etc. Der Eingriff dauerte mit Einsetzen eines Silikonimplantants gerade mal 50 Minuten... Am ersten Abend hatte ich leichte Wundschmerzen, konnte es aber ohne Schmerzmittel gut auhalten! Befund vom pathologen war bei mir Mischtumor (teratom, dottersacktumor, embryonales karzinom), deshalb folgt bei mir eine Chemo-Therapie, 2*PEB. Nebenwirkungen bisher aushaltbar... Hauptsächlich Müdigkeit...Würde mich freuen wenn jemand mit dem selben Tumor mal seine Erfahrungen schickt! Allen Betroffenen gute Besserung und ein rezidivfreies Leben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2004, 15:59
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Ingersheim
Beiträge: 66
Standard nu hats mich au erwischt

Hallo,

habe auch so etwas... kannst mal nachlesen, wenn du magst

http://www.selitacsa.de/AchimHP/krebs/krebs.htm

Gruß

Achim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

Danke Achim, habe es gelesen und werde es weiter verfolgen! Das ist genau das was ich jetzt brauche, denn du bist mit deiner Behandlung mir ziemlich genau 2 Wochen voraus, so kann man sich schonmal durchlesen was seinen noch erwartet! Bei mir ist es ähnlich verlaufen, nur habe ich -zum Glück?- keinen ZVK gelegt gekriegt, sondern alle 2 Tage eine neue Braunüle in den Arm! Hoffe das das auch weiterhin so problemlos klappt! Darüberhinaus ist mir aufgefallen, das bei mir weniger "gespült" wird als bei dir! Die erste Woche "richtige" Chemo waren täglich 2,5 Liter, danach fühlte ich mich immer ein bisschen vollgesogen, aber es war insgesamt auszuhalten. Sonst machte mir halt vor allem die Antirebslosigkeit/Müdigkeit zu schaffen. Die ambulante Bleomycin-Spritze dauerte bei mir komischerweise auch nur knappe 20 Minuten! Hoffe du hälst deine Seite weiter auf dem laufenden, ich verfasse nebenbei auch einen kleinen Erfahrungsbericht den ich bei Fertigstellung "der Nachwelt" überlassen will.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2004, 15:36
AnyOne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

so bin grad mal ausgebüxt ausm KH.
also bei mir is die operation gelungen. freitag war schon schön, das aufm ultraschall, weder metastasen bzw geschwollene lymphknoten gefunden wurden. die operation war dann garnicht so schlimm. ein paar schmerzen im leistenbereich. durfte dann au abends schon wieder selber aufs klo.
dienstag dann die nächste gute nachricht. tumormarker alle normal. also warten auf donnerstag auf die CT. und bombastisch heut hab ich des ergebnis bekommen. ein unauffälliges CT. das schon recht aufbauend und so bin ich mal für 2 stunden aus KH abgehauen. montag erfahr ich dann welche art der tumor war...
also ich wünsch allen anderen au was von meinem glück. leider muss ich nu zurück, sonst machen die sich noch sorgen.
grüsse AnyOne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2004, 20:54
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard nu hats mich au erwischt

Hallo AnyOne,
freut mich zu hören dass die Ergebnisse gut verlaufen sind. Wir beide haben irgendwie die exakte Vorgeschichte...Schreib doch bitte weiter, wie du therapiert wirst! Aber sind keine Tumormarker wirklich ein gutes Zeichen??? Ich bin eigentlich ganz froh dass ich an denen verfolgen kann wie sich der Krebs ausm Körper verzieht...Mein AFP war vor der OP bei 114, und beim letzten messen bei 8,9. Hoffe auch das der weiter so fällt!
Viel Glück weiterhein!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

hallo anyone, erstmal herzlichen glückwunsch zum stadium I, ist wie bei mir,und das die tumormarker unauffällig sind spricht für ein reines seminom, welches das afp nicht in die höhe gehen lässt. ich habe jetzt meine zweite ambulante chemo mit carboplatin hinter mich gebracht und bin bald wieder arbeitsfähig. es geht mir jetzt auch schon wieder sehr gut. dein uro/onkologe wird dir sicher schon die drei möglichkeiten, die du jetzt hast, unterbreitet haben:
1.abwarten und tee trinken(restrisiko 20-30%)
2.bestrahlung(3%)
3.ambulant 2 mal chemo(2%)
ich habe mich für die chemo entschieden, da der gesamte körper damit erfasst wird und bei der bestrahlung nur der becken/bauch-bereich. die nebenwirkungen der chemo sind nicht sehr schön, aber nach ein paar tagen ist alles wieder gut.
du kannst viel hier im forum über die nebenwirkungen erfahren, hat mir auch sehr geholfen und ich habe es auch teilweise wie beschrieben erlebt.
ich wünsche dir viel glück und mut bei deiner weiteren behandlung
gruß jens
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

Hallo anyone

hatte vor 4 1/2 Jahren Seminom rechts, raus damit, (drei Wochen danach die Prothese auch, habe sie nicht vertragen).
Dann 21 x bestrahlen, kann man gut aushalten außer das es einem danach ziemlich schlecht wird geht aber nach einer Stunde vorbei.
Nun ist es über vier Jahre her die Marker sind auf minimum gefallen außer einem, der davon abhängt ob man raucht oder nicht.
Untersuchung alle viertel Jahre die ersten Jahre sind SEHR wichtig weil so der Doktor, wenn es Meteastasen gäbe, diese Formel 1 mäßig wachsen und ganz wichtig, mit Chemo zu 100% zu vernichten ist!!!
Deshalb ist die frühe Erkennung bei der Nachsorge unbedingt einzuhalten!!

Mir geht es gut laufe sehr viel, bis 20 Km und fühl mich wohl!
Gruß
Karl
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2005, 14:33
AnyOne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

so nun nach den ganzen feiertagen au wieder was von mir...

die untersuchung des tumors hat ein reines seminom ergeben. allerdings wurde gleichzeitig ein TIN am anderen hoden festgestellt. habe mih nun für bestrahlung entschieden. das heisst,10mal bestrahlung des hodens und 11 bestrahlungen des bauchraums. hoffe dann is alles in ordnung.
rückschlag hat ich heut. war zur kryokonservierung. schlechte spermienwerte. kaum bewegliche spermien. einfrieren nicht möglich...
muss nu nächste woche nochmal hin.
ab nächste woche mittwoch wird dann bestrahlt,egal ob dann was eingefroren ist oder nicht. will das endlich hinter mich bringen.
grüsse an euch
Any
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.01.2005, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nu hats mich au erwischt

Hallo anyone,

wie hat mein Arzt gesagt" müsste er sich einen Krebs wünschen tät er sich ein Seminom wünschen" wegen der guten Behandlungsmöglichkeit und der Chancen.
Zum Thema bestrahlen, ich habe während der Zeit aufs Rauchen und auf Alkohol verzichtet. soll angeblich helfen die Neben wirkungen des Bestrahlens zu lindern.
Schau das du genauen Termine bekommst denn die Wartezeit mit Anderen denen es viel schlechter geht ist für die Psyche eine Herausforderung.
Gruß
Karl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55