Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2007, 14:52
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Unglücklich Verdacht auf Lymphom

Hallo zusammen!
Bin heute durch zufall auf euer Forum gestossen... Hab das Internet mal wieder nach Infos bezüglich Lymphomen dursucht...
Erst mal zu mir:
Ich heiße Steffi und bin 21 Jahre alt. Bis jetzt hab ich immer gedacht ich bin gesund und mich könnte nie irgendwas auf der Welt erschüttern!
Bis ich mitte April nen neuen Arbeitsplatz angetreten hab und ständig Rückenschmerzen hatte...
Naja denkst dir nix dann hab ich mein Nacken massiert und nen rießigen Knoten hinter dem Ohr gefunden. Ich war schon monate vorher immer nicht mehr richtig fit, leistungsfähigkeit hat extrem abgebaut und müde bin ich eigentlich immer. ich steh morgens auf und denk ich hab net mal ne std. geschlafen....
Naja nach dem Fund bin ich zum Arzt und er meinte ist harmlos wir warten...
OK 3 wochen nix passiert im gegenteil ich hatte fieber, halsschmerzen schüttelfrost ok... wieder arzt blutabnahme alles ok....
Kontrolltermin knoten immer noch da.... ultraschall.... dann hat mir der nette arzt mitgeteilt dass ich wahrscheinlich lymphdrüsen krebs habe...
ich kann es irgendwie jetzt noch net glauben.... naja er hat mich zum spezialisten geschickt, habe aber erst übermorgen nen termin!!!! ich halt die ungewissheit langsam nimmer aus!
Ich hab mittlerweile immer öfter leicht erhöhte temperatur und nachtschweiß, kann fast nimmer schlafen....
Hoffe so dass der arzt unrecht hat....
seit 3 tagen habe ich auch auf der anderen seite einen knoten festgestellt er ist noch klein aber.....

Hört sich das für euch auch bösartig an??? hatte jmd die gleichen symptome?
will mich net verrücktmachen aber die angst ist da und will lieber mit jmd darüber reden... meine eltern haben noch keine ahnung will es selber erst schwarz auf weiß haben!!!

wollt sagen bewundere soviele hier um ihre stärke! respekt!!!
wünsch euch alles erdenklich gute und hoffe dass ihr es alle gut übersteht!

LIebe Grüße Steffi

Geändert von Steffi1601 (19.06.2007 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2007, 16:18
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo Steffi,
erstmal willkommen hier. Wenn es auch ein Sch.. anlass ist.
Also ob bösartig oder gutartig wirst du erst nach einer Biopsie oder Entfernung eines Lymphknoten erfahren.
Die Zeit der Ungewissheit ist die Schlimmste.Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, der Kopf fährt Karusell.
Halte Dir die Daumen für übermorgen ,auch wenn Du mit wahrscheinlichkeit da immer noch keine Diagnose bekommst.
Wir hier sind immer für Dich da .
Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2007, 16:35
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo Noddie!
Danke für dein Verständnis... ja das Warten bringt mich noch um....
Sitz grad wieder in der Arbeit und hab grad so wenig zu tun dass ich auch noch ständig daran erinnert werde!
Voll blöd....
Was hast du denn für einen Krebs??? und wie lange kämpfst du schon???

LIebe Grüße und danke fürs umarmen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2007, 17:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hi Steffi,
also ich hatte Morbus Hodgkin Stadium 2a.
Diagnose letztes Jahr im Juli , habe Chemo und Bestrahlung bekommen und bin seid dem 19.3. in Remission (heist Krankheitszeichen frei).
Habe jetzt meine 1 Nachsorge und bin guter Dinge das kein Rezidiv da ist.
Also kein Krebs mehr und alles in allem so 10 Monate Therapie und Reha.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2007, 17:25
Derda Derda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Wurde der Knoten schon sonographiert?
Wie groß ist der Knoten ungefähr?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2007, 18:07
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo Derda,
ja mein Hausarzt hat den Ultraschall gemacht aber meiner Ansicht nach war das net so ganz richtig er hat dann auch selber gesagt der Spezialist könnte das besser sehen! WIr haben ihn schon auf dem bildschirm gehabt aber er war net wirklich in der lage die größe exakt zu benennen.
wenn ich den knoten selbst anfasse ist er ca. 50 cent stück groß und der auf der anderen seite wird langsam größer im moment so ca. 2 cent stück groß....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2007, 18:12
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo ulli

freut mich dass du mittlerweile so ne gute prognose und ein gutes gefühl hast! Wird schon werden...
War deine chemo und bestrahlung arg schlimm? versteh gar nix davon und hab keine ahnung wie sich das alles auf das allgemeine befinden und den körper auswirkt..... klar man hört von erbrechen und haarausfall aber mehr?????
kann das alles zur unfruchtbarkeit führen??? hat man mir erst erzählt und ich wünsche mir nix mehr als kinder! will im oktober ne lehre zur hebamme anfangen habe 5 jahre nach nem ausbildugnsplatz dafür gesucht und endlich meinen traumberuf gefunden! könnte mir net vorstellen selber keine kinder zu kriegen!
und dann noch anderen dabei zu helfen??? hab so angst dass die verdachtsdiagnose sich bestätigt und ich mein ganzes leben auf einmal umsosnt für meinen traum gekämpft habe...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2007, 18:48
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hi Steffi,
brrrrrrrrrr , ruhig Steffi.
Ich weis ja selbst das einem sowas alles durch den Kopf geht.Versuche dich abzulenken und solange die Diagnose nicht feststeht nicht im Internet Googeln.
Das machst dich nur noch verrückter.
Chemo wirkt bei jedem anders, mit dem Erbrechen ist es nicht mehr so wie früher, heute gibt es gute Medikamente. Ich habe nicht einmal erbrochen während der Zeit.
Meine Häärchen haben mich verlassen , aber jetzt hab ich Locken und mehr Haare als je zuvor auf meinem Köpfchen. Grau war ich vorher schon.
Zur Unfruchtbarkeit , kommt es auf die Chemo drauf an ,außerdem gibt es da sachen um trotzdem noch Kinder zu bekommen.
Sollte es bei Dir so sein würde Dir dein Onkologe da auch weiterhelfen können.
Bleib bei deinem Traum. Auch wenn die Diagnose sich bestätigen sollte, lies mal bei vielen die führen wieder ein ganz normales Leben, vielleicht sogar ein bewusteres Leben als vorher.
Hebamme finde ich einen sehr schönen aber auch anstrengenden Beruf,den leider gibt es ja auch nicht normale Geburten.
So Köpfchen hoch, wir sind für dich da. Gehe mal davon aus das sich die anderen Engelchen hier auch noch melden .
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2007, 20:42
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Moin Moin liebe Steffi,

wie Ulli schon sagt...jetzt ersteinmal einen Gang zurückschalten.Das Du nervös bist kann ich gut nachvollziehen, aber was weißt du denn bis jetzt?? Ein ca 1,5 cm großer Knoten hinterm Ohr, der sicherlich durch Ultraschall alleine nicht als Lymphom diagnostiziert werden kann.Dazu bedarf es zum Einen ganz spezielle Sonos,da diese Knoten nur schwer zu erkennen ist.Zum Anderen gibt eine LK-entnahme erst die Gewissheit was es wirklich ist.
Das Du plötzlich Nachtschweiß hast ist normal, denn ich denke das da die Nerven dir einen ganz schönen Streich spielen.Ich kenne viele im Verwandten und Bekanntenkreis denen wurde schon mehrere Knoten von bis zu 2,7cm entfernt und nichts festgestellt. Also bitte nicht zu viele Gedanken machen.
Bestehe auf ein CT und höre Dir das Ergebnis ersteinmal an.

Und sollte es letzendlich wirklich auf ein Lymphom hinausgehen, dann ist es auch nicht gleich das Schlimmste.

Versuche jetzt erst einmal ruhig zu sein und mach Dich bitte nicht verrückt.

Ich wünsche Dir für deine Untersuchuingen alles erdenklich Gute

Liebe Grüße

martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2007, 08:54
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Guten morgen Ulli, morgen Martin

Danke für eure Antworten....
Ja stimmt schon man sollte sich net verrückt machen aber es ist irgendwie immer da.... und was ncoh schlimmer ist ich komm sozusagen vom fach.... damit weiß ich viel zu viel über solche krankheiten eh schon... bin ausgebildete arzthelferin und wie gesagt beschäftige mich schon immer mit medizin... wollte mal ärztin werden....
Das chemo net so schlimm wird naja soweit sollte ich ncoh gar net denken aber wie gesagt man hört so viel und in meinem bekannten und verwandtenkreis sind die letzen 2 monate.... 6 !!!!!! menschen an krebs erkrankt und alle kriegen bald chemos... ich bin immer für die anderen da aber irgendwie schaff ich es net mich ihnen selber mitzuteilen will dass sie normal lmit mir umgehen!!!! und net so wie meine beste freundin der ich es erzählt habe und jetzt komm ich mir vor als würde ich morgen sterben so steht sie vor mir und bemitleidet mich!!!!
ich hab ja verständnis dafür aber das hat mich abgeschreckt es meiner familie zu sagen wie würden die dann erst reagiern????? naja wenn ich alles schwarz auf weiß hab muss ich es wohl sagen aber solang bin ich froh dass ich euch hier hab!!!! danke fürs zuhören!!!

Wünsch euchnen wunderschönen erfolgreichen tag!!!

grüßle steffi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2007, 19:00
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallöchen Steffi,

auch ich möchte Dir ein paar Zeilen schreiben, aber das wichtigste wurde ja bereits gesagt......Abwarten! Es ist wirklich schwer aber mach die vorher nicht verrückt und stöber nicht zu sehr im Net!
Ich habe mich erst mit meiner Krankheit ausseinander gesetzt als ich schwarz auf weiss wusste was ich habe und wie es heißt.
Ansonsten ist es reine Spekulation und da ich nicht an der Börse bin habe ich da auch keine Lust zu .
Also halte durch die paar Tage alles wirth gut.
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2007, 08:50
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo alle zusammen!

so ich war nun also gestern beim arzt und im moment betrachte ich die sache mit gemischten gefühlen...
er hat mir zwar net gesagt dass ich krebs habe, hat es aber uach nicht direkt ausgeschlossen....
er meinte warten und sehen was passiert...
"watch and see"
da blut in ordnung war und naja ich früher sehr viele infekte hatte kann es sein dass es nur vernarbte lymphknoten sind die einfach für immer da...
eine op sei im moment zu riskant für das was im moment feststeht.... naja bin ja froh dass ich net gleich aufm op tisch lieg
dann wird es schon alles gut werden hoff ich mal und die blöden dinger werden hofentlich nimmer größer..
dann bleibt mir so einiges erspart!

ich hab so respekt vor euch allen! drück euch ganz arg!
danke für alles

liebe grüße steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55