Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.01.2007, 15:19
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

hallo liebe senori


ich dich auch mal ganz lieb drücke
wir sind für euch da .



rockie
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.01.2007, 17:49
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Zitat:
Zitat von BärchenN Beitrag anzeigen


Drücke euch alle Daumen und hoffe, ihr haltet zusammen und zieht euch auch gegenseitig aus den Löchern.



Hallo Bärchen..

wenn wir eines wirklich gut können..dann ist es das.. ggg.. also.. auch dich und deinen Freund kriegen wir da raus.. versprochen..

Lucie


@ Senorita.. mal ein dickner für dich..
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.01.2007, 21:56
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Rotes Gesicht AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Ihr Schätzeleins!

Ihr seid so lieb, danke!

Heute ist ein komischer Tag, könnte lachen und dann mal wieder heulen und dann ganz laut SCH... schreien.
Man, man, man.
Da hat uns jemand eine ganz schöne Arbeit aufgedrückt, geschickt! Das Päckchen müssen wir jetzt tragen, da geht kein Weg dran vorbei!
Ich vertraue, dass es für etwas gut ist! Ansonsten könnte man dieses Gefühlschaos gar nicht durchstehen!
Zum Glück habe ich euch, meine Engel gefunden!
Sorry aber mein Hirn ist heute so wirr, dass ich nicht wirklich weiß was ich denken, geschweige denn schreiben soll... Ich weiß aber auch, ihr versteht dies!

Liebes Bärchen, vielen Dank! Dir bzw. EUCH auch alles erdenklich GUTE! Hast du einen Thread, dann werde ich ihn gleich mal suchen und durchstöbern!

@ Bellinda, habe bei dir schon gesichtet MH II B.... Danke, werde sicher auf deine Angebote zu gegebener Zeit zurückkommen! Ich hoffe für dich, dass er weiterhin ratzeratzetot bleibt!
Ich bin mir sicher! Du hast dein Päckchen bereits getragen und ausgepackt, hast das bestmögliche herausgezogen! Du weißt bereits für was es gut war! Und bist dankbar! Sehr sehr gut!
Arbeitest du eigentlich mit Engel? Karten, Bücher?
Übrigens, das 2. Buch von Lance ist bereits zu ¼ gelesen! Sehr sehr gut! Ich finde sie echt klasse!
Hey, hab gerade gelesen von deinem Catalanisch Angebot!!!! Vielleicht komme ich mal drauf zurück! Mein Schatzi ist halber und ich nix verstehe wenn wir unten sind! Festland, Nähe Girona! Kannst du die Sprache? Wenn ja, selbst beigebracht? ISt das ne CD oder ein Buch? Ohje, heute habe ich aber Fragen über Fragen an dich.... Hihi

@ Lucie, danke für deine Hand und dein Ohr! Dein Ohr wird sicherlich bald „bluten“ ;-) Wie gehts deinem Mann?

@ Rockie, dankeeeeeeeeeeeeeeeee hat gut getan! Knutsch

Bis bald meine Engel!

Ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße und ganz viel Licht!

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...

Geändert von seniorita (12.01.2007 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.01.2007, 11:16
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Seniorita,

ich habe gerade erst deine liebe Antwort entdeckt und die vielen Fragen ....

Meine Katalanisch Unterlagen sind schon ziemlich alt - also nix CD. Leider spreche ich es bis heute nicht, aber verstehen tue ich ein wenig durch das Spanische.
Ich habe nur ein Lehrbuch Catalan-Espanol und eines English-Catalan. Und merke gerade, dass ich die Sachen nicht wirklich abgeben möchte - alle Schaltjahre unternehme ich doch wieder einen erneuten Versuch ....
Auf Mallorca habe ich endlich auch was Deutsches entdeckt - gab's in jeder Buchhandlung - den Guìa de Conversa Català Alemany - 3000 frases d' ùs habitual .... - so ein richtiger Touristensprachführer - nicht schlecht für den Anfang.

Meine Motivation: habe zwei vom Autor geschenkte und signierte Bücher auf Katalanisch, der leider schon vor nunmehr fast 20 Jahren verstorben ist an Lungenkrebs - eines ist autobiografisch, das weiß ich, er gehörte zu den Intellektuellen, die unter Franco das Land verlassen haben/mussten .... ich hoffe irgendwann in diesem Leben, das Buch noch lesen und verstehen zu können ....
Wie wär's denn, wenn du deinen Schatz für die Zeit der Chemo zu deinem Catalan Lehrer machst - so hat er eine Aufgabe und als gemeinsames Ziel steht der anschließende Urlaub nach Ende der Therapie am Horizont ....

Mit dem Päckchen auspacken ist man, glaube ich, nie fertig ... Das ist wie mit den russischen Puppen.... immer wieder kommt ein neues draus hervor ... aber das macht das Leben auch spannend - auch wenn man gerne auf so manche Spannung verzichten würde.

Für heute alles Liebe
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.01.2007, 15:08
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Senorita..

danke der Nachfrage.. meine Mann geht es soweit recht gut.. körperlich zumindest.. jetzt muß die Seele heilen....Vertrauen in den eigenen Körper wiedergefunden werden und und und
er fühlt sich wohl nicht ganz wie Fisch oder Huhn....also.. ist noch so dazwischen.. hängt.. da er nicht mehr richtig krank.aber auch noch nicht gesund ist.. er will mehr als er kann,und ist auf der anderen Seite manchmal schon etwas pflegmatisch,s.d ich ihn antreiben muß.. naja.. es wird langsam aber sicher Schritt für Schritt..

Wünsch euch was.. Lucie
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.01.2007, 19:01
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Seniorita,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen für den morgigen Chemo-Start - vor allem, dass Dein Freund das ohne Nebenwirkungen durchsteht und auf kompetentes und herzenswarmes Pflegepersonal und Ärzte trifft - dass Ihr dort, wo Ihr in Behandlung seid, das Gefühl habt, rundum richtig gut aufgehoben zu sein.

Und vor allem, dass ihr für Euch, für morgen, die richtige Entscheidung findet!!!!

Alles Liebe

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.01.2007, 22:41
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Seniorita,

euch alles gute und ich hoffe es geht deinem Schatz gut während der Chemo,
einen Thread habe ich habe dir pm geschrieben, bzw, tue es nach diesem Eintrag.

Bei meinem Schatz fängt es wohl nächste Woche an, weiß jedoch noch nicht genau wie, mehr in PM.

Alles Liebe aus dem Norden

von Bärchen und natürlich auch von Schatz
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.01.2007, 00:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hi Senorita,

für den heutigen Start der Chemo möchte ich Euch noch alles Gute wünschen!
Ich hoffe, das sich die Nebenwirkungen gar nicht, bzw. nur minimal bemerkbar machen. Nur nicht den Mut verlieren, gemeinsam werdet auch ihr es wie sehr viele Andere schaffen: verliert nur nie euren Optimismus und den Blick für die wesentlichen Dinge im Leben.


Ganz liebe Kraftknuddler

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.01.2007, 09:06
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Frage AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Wünsche!
Allerdings haben wir die Chemo erst einmal abgesagt, wieso, weshalb, warum……

Gestern war das Knochenszintigramm bei dem zum Glück nix zu sehen war, Knochenmark ist auch o.B. dass heißt MH Stadium 2 A.
Ihm wurden dann die Therapien mitgeteilt und er sollte sich bis heute entscheiden…. Sehr witzig!
Wir warten fast 4 Wochen auf das Ergebnis und dann sollen wir von heute auf morgen entscheiden ob wir die „Standardtherapie“ oder „Studientherapie“ nehmen.
Funktioniert nicht so einfach, könnt ihr sicher nach empfinden!

Ja, deswegen wird mein Freund heute nicht mit der Chemo beginnen, auf die
1-2 Tage wird es jetzt sicherlich auch nicht mehr ankommen!

Er wird versuchen einen Termin zwecks eines Gespräches bei seinem Onkologen zu ergattern, denn es sind doch noch einige Fragen offen!
Er hat ja diesen Vertrag mitbekommen falls er an der Studie teilnimmt, in diesem Stand z. B. auch drinnen, dass vor Beginn der Chemo noch EKG und eine weitere Herzuntersuchung gemacht werden sollen, dies ist bisher nicht geschehen und wäre heute auch nicht mehr geschehen denn heute sollte ja die Cemo beginnen… Irgendwie seltsam… Mmmhhhh

Halte euch auf dem Laufenden!

Danke fürs Daumen drücken meine !!!!

Einen schönen Tag wünsche ich EUCH!!!!


Herzliche Grüße Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.01.2007, 09:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Guten Morgen Senorita,

die Entscheidung muß nicht von jetzt auf gleich gefällt werden!
Die Studien haben jedoch wie ich finde, sehr viele positive Seiten:
EKG wäre in der Studie heute vorab gewesen
Regelmäßig sind engmaschige Kontrollen
usw.
Aber Du hast recht, auch das kann später noch beginnen. Für die Entscheidungsfindung wünsche ich euch trotzdem alles Gute.
P.S. Im allgemeinen tendieren die Onkologen ebenfalls dazu, an einer Studie teilzunehmen, sofern diese angeboten wird.
Euch weiterhin einen schönen Tag!

Et struwwelchen mit dicken Kraftknuddlern und lieben Grüßen



Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.01.2007, 15:13
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Seniorita,

ich hoffe Dein Freund hatte heute ein gutes und hilfreiches Gespräch beim Onkologen -meine Meinung kennst du ja schon ...
Glückwunsch zu Eurem Mut, den für heutigen Hauruck-Termin abzusagen - (es gibt genug Literatur darüber , dass solche "unbequemen" , weil mündigen Patienten, die für sich selbst und ihre Genesung die Verantwortung übernehmen, statt sie einfach an die Medizinmaschinerie klaglos abzugeben, die Survivor sind .... )

Das EKG und die Herzsonografie haben einen ähnlichen Zweck wie der Lungenfunktionstest - die (gesunde) Funktion des Herzens vor Therapiebeginn zu dokumentieren, um Vergleichswerte für die Untersuchungen nach Chemo-Ende zu liefern. Es gibt Medikamente die herzschädigend (kardiotoxisch) wirken (die sogenannten Anthrazykline wie z. B. Doxorubicin, Adriamycin, Daunorubicin ).... , und um eine eventuelle Schädigung durch die Chemo zu erfassen, braucht man diese Untersuchungen vor Therapiebeginn.

Alles Liebe
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.01.2007, 19:10
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Lächeln AW: Warten auf die Diagnose...

Hola meine Engel!

Die Entscheidung ist gestern gefallen!
Er hat sich gegen die Studie entschieden, denn er hatte ein paar Zweifel die er seinem behandelten Arzt auch mitgeteilt hatte(je nach dem welcher Arm ihm zugelost wird...) da meinte sein Onkologe er soll sich dann für Standard entscheiden, denn wenn er Zweifel hat soll er nicht an der Studie teilnehmen!
Ja, so hatte er heute seine 1. Chemo.
Hat Durchfall, ihm ist übel, KALT und müde ....

Warten wir was die Nacht bringt...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Hoffe uns bleibt der Strom erhalten!

LG aus dem MEGA stürmischen Rheinland-Pfalz

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.01.2007, 19:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

smily032.gifLiebe Seniorita,

Es tut mir leid, daß es Deinem Freund nicht so gut geht!
Es ist jedoch gut das ihr eure Entscheidung getroffen habt! Weniger gut ist jedoch, daß jetzt schon so massive Begleiterscheinungen da sind. Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer! Vorallem hoffe ich auch, das die richtigen Medikamente gegen Übelkeit, Durchfall etc. bereits vorhanden sind, damit ihr etwas dagegen tun könnt. Ich wünsche Dir und vorallem Deinem Freund eine ruhige Nacht, damit er sich von diesen ersten Strapazen erst einmal wieder etwas erholen kann.8e.gif

Auf diesem Wege sende ich Euch unendlich viele Kraftpakete, Mut und Zuversicht, ihr werdet es gemeinsam schaffen!
029.gif
Liebe Knuddelgrüße
et struwwelchen
951a.gif
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.01.2007, 20:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hi senorita,
bekommt Dein Mann jetzt 2 Zyclen ABVD . Ich hatte mich für die Studie entschieden und bin in den Standart Arm gekommen.
Wünsche Euch wenig Nebenwirkungen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.01.2007, 23:54
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

HE Senorita..
trotz des Sturms fliegt der Kraftpaketekurier..
Ich wünsche deinem Freund viel Kraft für die Chemo.. und DIR wünsche ich die Stärke zu ertragen wie es deinem Freund geht( ich habe mitgelitten wie ein hund mit meinem Mann)
Alles Liebe für Euch beide
Lucie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55