Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.10.2003, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo ihr Lieben!
Heute ist meine Schwiegermutter aus der Kur nach Hause gekommen und ich muss sagen, es geht ihr nicht schlecht. Sie hat sogar einen Seidenschal für mich gemalt und mir eine Halskette mitgebracht. Ich bin sehr gerührt.
Sie ist voller Tatendrang. Als sie nach Hause kam, hat sie erst mal die Betten frisch bezogen und sich etwas Gutes gekoccht(sie konnte sogar etwas essen). Ich hoffe, es ist ein Gutes Zeichen.
Auch kam sie zusammen mit ihrem Mann zu Fuss zu Besuch zu uns.( wir wohnen aber in der gleichen Strasse, ca.350 Meter entfernt)
Ich würde mich so freuen, wenn es ihr noch eine ganze Zeit gut geht und wir noch so mansches erleben dürfen. Vorallem wünsche ich mir so, das sie noch ihr einziges, geliebtes, kleines Enkelkind aufwachsen sieht.
Auch ich habe inzwischen begriffenIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Elena


P.s Hat jemand Erfahrung mit dieser Misteltherapie und kann mir mal genau erklären, wie die Sache funktioniert?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.10.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Elena!
Ein bißchen was kann ich Dir zu der Misteltherapie erzählen. Meine Mutter hat damit während der Kur begonnen. Dort wurde zuerst ein kleiner Allergietest gemacht, ob sie die Misteltherapie überhaupt verträgt. Es können auch Unverträglichkeiten wie Pusteln, Fieber etc. auftreten! Sie hat es aber ohne Probleme vertragen. Danach hat sie gelernt, es sich selbst in eine Bauchfalte zu spritzen, 2 x die Woche. Da es ja ein Naturprodukt ist, dauert es sehr lange, bis eine Wirkung eintritt. Meiner Mutter sagte man damals ca. 12 Wochen. Es soll das allgemeine Wohlbefinden steigern, das Schlafen verbessern und auch die Psyche ein wenig unterstützen. Die Leute die sie in der Kur zur Misteltherapie befragt hat, waren alle sehr überzeugt von dieser Therapie. Ob sie bei meiner Mutter auch gewirkt hat/hätte, kann ich Dir leider nicht sagen, da meine Mutter im Juni schon an dieser Krankheit verstorben ist.
Ich würde diese Therapie unbedingt beginnen, denn schaden kann sie nicht!
Viel Kraft und alles Liebe
Corinna
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.10.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo Elena, ich bin's noch einmal: Ich spritze mir seit 4 1/2 Jahren ohne Unterbrechung 2 x wöchentlich Mistel/Helixor in die Bauchfalte und es bekommt mir sehr gut! Da es mir jedoch insgesamt ganz gut geht, weiss man nie, kommt es von der Mistel, kommt es von den Vitaminspritzen (B 12 und ADEK 1 x monatlich) oder vom Sport? Ich glaube, es liegt an meiner positiven Grundeinstellung. Drückt mir mal die Daumen, ich habe heute gerade wieder meinen Mann in's Krankenhaus gebracht - irgendwann mache ich ein Schild an die Haustür 'keine Krankheiten mehr erwünscht'! Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht unterkriegen zu lassen.LG
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.10.2003, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Hildegard,
ich drücke Dir die Daumen. Auch für Deinen Mann. Alles liebe
Katharina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.10.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corinna!
Danke für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, das deine Mama den Kampf gegen diese beschissene
Krankheit verloren hat. Musste sie denn lange leiden?
An wen muss ich mich denn wenden, um diese Mistelspritzen zu bekommen? ich glaube die Schulmedizin ist ja nicht so angetan davon, oder?

Liebe Hildegard!
Das dein guter Gesundheitszustand von deiner positiven Gesamteinstellung her rührt, glaube ich DIR sofort. Du bist schon zu beneiden, das du so ein positiv denkender Mensch bist. Ich hätte gerne eine ganz kleine Scheibe geschenkt davon. Lässt sich das einrichten?
Ich hoffe, die Sache mit deinem Mann ist nicht allzu ernst! Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, das er rasch wieder nach hause kommt.

Meine Schwiegermutter war heute mit zum einkaufen. Erst hat das ganze auch recht gut geklappt, aber auf dem Nachhauseweg ist ihr plötzlich hundeelend geworden. Ich hoffe, es war nur die Erschöpfung. Ich mache mir schon Vorwürfe, vielleicht war das Einkaufen doch zu anstrengend.

Hallo Elke55!
Du hast mir doch erzählt, dein Mann hatte auch so Probleme mit dem Essen nach der OP. Kannst Du mir ein paar Tips geben, was er gut vertragen hat? Ich weiss ja, das das bei jedem unterschiedlich ist, aber mir gehn irgendwie die Ideen aus.

Tschüß ihr Lieben, macht`s gut
Elena

PS. Hildegard ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, das dein Mann bald wieder gesund ist.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.10.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

an Elena: Mistel solltest Du vom Hausarzt Deiner Mama einfordern. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt Mistel.Lass Dir vom Arzt zeigen, wie man spritzt, das ist relativ einfach.Falls Du Informationen zu Helixor benötigst, schau im Internet unter www.helixor.de nach. Die schicken Dir auch Informationsmeterial zu.
Danke für Eure guten Wünsche. LG
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.10.2003, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Danke Hildegard, ich werde gleich nächste Woche mal nachfragen. Die Sache mit dem spritzen müsste ich eigentlich als krankenschwester hin kriegen.
Wünsche dir trotz der Sorgen eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.10.2003, 00:22
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,
wie geht es Dir, Du hast jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier geschrieben....

Lass Dich knuddeln
Alles Liebe
RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.10.2003, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Elena,
im Krankenhaus mussten mein Mann und ich noch eine Diätberatung mitmachen, war ganz gut, die Dame gab sich doch viel Mühe, einige Rezepte bekam wir noch mit, die aber jetzt nicht mehr existieren. Am Anfang bekam mein Mann im Krh. Haferschleim (fand ich schon als Kind zum Kotzen), alles durchgedreht (sah auch so aus), Wurst (war das Wurst?). Also in fünf Stufen Aufbaukost, bis fast zur normalen Kost. Der Prof. sagte ihm, dass er eigentlich alles essen könnte, er müsste das aber selbst herausfinden, was er verträgt und was nicht. Für den ersten Tag wünschte sich mein Mann einfach nur Nudeln mit Fertigbratensosse, war ein Hochgenuss für ihn. Gedünstetes Gemüse(ohne Kohl), sehr, sehr wenig Fett, nicht kross Gebratenes, wenig Salz oder andere scharfe Gewürze. Kein Alkohol. Gut ist Kartoffelbrei (ohne den Stich Butter), dazu ein weich gekochtes Ei. Fleisch ist für die ersten Tage schwierig, vielleicht Hühnerbrust ohne Haut. Mein Mann hat das Pech, nach seiner Op. Insulin spritzen zu müssen (muss nicht nach jeder Op. sein), deswegen gibt es Joghurt-light, Obstsäfte light. In der Reha haben wir zusammen gelernt, wie man die Kohlenhydrate mit dem Auge abmessen kann, geht eigentlich gut. Auch gehen wir gerne in Restaurants essen, was nicht passt, bleibt eben auf dem Teller. Auch ein Glas Rotwein oder ein kleines Bierchen verträgt er. Er kann aber jetzt fast alles essen, bis auf Fett, das verträgt er nicht gut. Auch isst er mal ein Stück Schokolade oder seine geliebten Nüsschen. Das mit dem Essen hat sich also geregelt. Was ihm Beschwerden immer noch verursacht, sind wohl die Vernarbungen, das krampft manchmal in seinem Bauch, dann muss er auch mal stehenbleiben und etwas warten, aber das geht vorbei.
Liebe Elena, ich denke, Deine Schwiegermutter hat sich da einfach etwas übernommen für den Anfang. Man denkt, aus dem Krkh. raus und es geht wieder. Geht nicht. Am ersten Tag konnte sich mein Mann nicht mal im Stehen rasieren. Frühstück gab es erst, als er sich erst noch mal im Bett ausgeruht hatte. Aber der Appetit kommt wieder, wenn der Kostaufbau abgeschlossen ist, muss man einfach einiges ausprobieren, das ist bei jedem wohl anders.
Du sagst, dass Du Krankenschwester bist. Dann müsstest Du doch auch bei einer Diätberaterin im Krankenhaus die Rezepte bekommen, die waren eigentlich ganz lecker für den Anfang.
LG Elke55

Liebe Hildegard,
es ist schön, wieder mehr von Dir zu lesen. Ich wünsche Deinem Mann und Dir alles Gute. Immer müssen irgendwelche Aufregungen sein.
LG Elke55
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.10.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Hildegard! Danke für deine Infos, werde mich nächste Woche mal unseren Hausarzt fragen.
Meiner SchwMa ging es heute nicht so gut, hab ihr von der Misteltherapie berichtet, aber irgendwie war sie nicht so ganz begeistert.
Ich hoffe, deinem Mann geht´s besser?

Alles Liebe und Gute Elena
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10.10.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Elke55!
Danke für deine Tips. Bis jetzt brauchte meine SchwMa noch kein Insulin zu spritzen. Die Blutzuckerwerte waren zwar nicht immer ganz in Ordnung, aber wie gesagt, es war bis dato kein Insulin nötig.
Die Sache mit dem Essen, ist super schwierig. Uns hat auch eine Diätassistentin beraten, aber trotzdem klappt es nicht wirklich mit dem Kostaufbau. Sie soll auch essen, was ihr schmeckt, aber es schmeckt ihr nichts. Auch soll sie versuchen viele Kalorien zu sich zu nehmen, das heisst, die ärzte sagen, sie soll sogar überall ans Essen etwas Butter oder Sahne machen, da sie immer noch stetig abnimmt. Sie wiegt inzwischen nur noch 50 KG (vorher über70) und sieht aus wie ein Schreckgespenst.
Ich versuche auch echt alles mögliche zu kochen oder einzukaufen, aber es nützt einfach nichts.
Sie isst eigentlich gerne Haferschleimsüppchen aber sie kann nur 3Häppchen essen und dann setzt das Völlegefühl ein. Sie hat auch oft Ekel vorm essen. wenn wir zum Beispiel sonntags zusammen essen, und nur einer sie fragt, Schmeckt es dir, oder kannst du die Kartoffel essen, dann passiert es oft, dass sie nicht mehr weiter isst, oder den Bissen 5 Minuten im Mund behällt, bis sie ihn runterschluckt.
Alles in allem bin ich recht ratlos.
Heute wollte sie 2 Kopfkissen frisch beziehen, sie will auch gerne vieles noch selbst erledigen und ich denke, solange sie will und kann, sollte man sie auch lassen, sie hat dann aber nur ein Kopfkissen gaschafft. Sie war danach total erschöpft. Klar ich hab ihr natürlich geholfen, aber ich habe nur mal wieder durch Zufall erfahren, dass das andere Kopfkissen nicht bezogen war. Sie ist oft zu stolz, um mich um Hilfe zu bitten. ich denke manchmal, die Situation ist eine andere, wenn die Mutter krank ist und Hilfe braucht, als wenn eine Schwiegermutter hilfabedürftig ist. Zu einer Tochter hat mann doch ein anderes Verhältnis, als zu einer Schwiegertochter. Das soll nicht heissen, das wir kein gutes Verhältnis haben, nein, im Gegenteil, ein super gutes sogar, aber sie schämt sich oft ihrer Bedütftigkeit.

So, jetzt habe ich genug gejammert, ganz liebe Grüsse, bis hoffentlich bald, Elena
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.10.2003, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Hildegard, sorry für 2x die gleiche Nachricht, hab dedacht, die erste wäre nicht gesendet worden.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.10.2003, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Rose,

mir ging es in den letzten wochen leider nicht ganz so gut.
Ich bekomme seit einiger zeit wieder lokale chemo und plage mich häufig mit Schmerzen herum.
Zu allem Übel kam dann noch Aszitis hinzu und ich musste punktiert werden.
Alles in allem, alles ziemlich schlecht. meine psychische Verfassung war eher agressiv und ich hatte auch die Nase gestrichen voll.
Aber ich denke, so langsam wird es ein wenig besser, zumindestens was meine Laune angeht.
Wie geht es dir zur Zeit? Ich habe Dich auch schon lange nicht mehr gelesen.

Ich wünsche allen hie, alles Liebe und Gute. Viel Kraft und Mut durch zuhalten.
Viele liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.10.2003, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,
ich schicke Dir eine grosse Portion Kraft- Hoffe sie kommt an.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.10.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra Loos!
Wir kennen uns zwar nicht, denn ich bin erst seit Kurzem hier im Forum, aber ich habe sehr viel gelesen und ich bewundere dich sehr.
Ich bin selbst nicht betroffen, aber meine Schwiegermutter hat BSDK.
Ich möchte Dir ganz viel Kraft wünschen und das es Dir von Tag zu Tag wieder etwas besser geht.

Ich muss sehr oft an dich denken, denn ich bin in deinem Alter, habe auch ein kleines Kind und bin ebenfalls Krankenschwester.

Also alles, alles erdenklich Liebe und wieder lachende, frohe Tage Elena.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer oder was ist "Homer"? juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 99 18.12.2007 14:04
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
6 Jahre!! Jeder Tag bringt den Kampf, der letzte bringt den Frieden! Beate2 Forum für Hinterbliebene 3 09.04.2006 08:30
wieviele jahre leben mit bronchial ca??? hilfe Forum für Angehörige 0 05.07.2005 11:57
5 Jahre - Nachsorge bisher o.B. Brustkrebs 10 09.08.2004 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55