Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hallo,
ich hatte etwa 2 Jahre bevor ich Hodenkrebs bekam begonnen mein Handy mit der Antenne nach unten in der linken Hosentasche zu tragen. Das ganze dann auch noch in einem Betonbau, der so gut abgeschirmt war, dass das Handy immer mit Maximalleistung gesendet hat. Anschließend hatte ich dann einen Hodentumor im linken Hoden - Zufall?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Jörn

PS: Nach 3 Zyklen PEB habe ich das ganze (ersteinmal) hinter mir - die Nachsorgeuntersuchungen in den letzten 2 Jahren verliefen alle gut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hi Jörn,

erstmal finde ich das echt superklasse, dass du das hier reinschreibst. Ich hab mir selber die frage schon oft gestellt. Hab das verdammte Teil auch bevor ich den beknackten Tumer links hatte so ca. 1.5 - 2 Jahre in der linken Hosentasche (und das täglich gute 8 stunden, oder oft länger bei der arbeit). Und wenn man sieht wie das Teil strahlt (denk nur mal dran, wenn ich mein handy 2-3 Meter von ner lautsprecherbox weghab hört man immer noch ab und zu ein knacksen. Man sollte echt noch mehr leute finden die mal überlegen wie sie ihr handy tragen. Und wenn wirklich was dabei rauskommen sollte, hätt ich echt grosse Lust das irgendwie publik zu machen um andere davor zu warnen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2004, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

ja, genau das hab ich mich auch schon oft gefragt. Der Gedanke kam mir sofort nach der Diagnose vor einem Jahr. Genau wie bei euch: Handy linke Hosentasche, Tumor links. Ich lass das Ding jedenfalls nun nicht mehr an meinen Körper ran.
Das wäre vielleicht auch eine Erklärung für die steigende Zahl von Hodentumoren, für die es meines Wissens ja sonst keine gibt. wäre vielleicht mal ein interessanter Ansatz für die Leute, die sich mit den Gefahren von Strahlen von Handys beschäftigen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Oh Oh!
Ja hatte selbst hodenkrebs links und habe jetzt gerade einen rückfall mit metastasen in lws und lunge und leber. bekomme pei - chemo und bestrahlung.
aber zum thema. ich kann mir gut vorsellen, dass die handystrahlung ihren beitrag zur hodenkrebsentstehung leistet.
lasst uns die sache irgendwie beweisen. dann wechsle ich meine
staatsbürgerschaft und werde ami! vorausgesetzt ich lebe dann noch. und dann verklage ich siemens (meine handymarke) auf ein hübsches sümmchen. in diesem sinne an alle cancer candidates:
lasst uns fighten fighten fighten. aber immer dran denken: tumor ist wenn man trotzdem lacht!
Frank R.
PS: spass beiseite! ich trage mein handy nur noch selten in der hosentasche. und wenn dann auf der linken seite, denn da habe ich ohnehin keinen hoden mehr. tschau mit v und servus mit petrus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hi Männer!!
Das ist schon ein sch.. Zufall bei mir war es auch links und ich trug mein Handy damals auch links... Frank...wir haben die selbe Logik...ich trag es wenn überhaupt dann links....hihi...tumor ist wenn man trotzdem lacht...
Machts gut Männer (Auch mit nur einem Hoden kann man ein ganzer Mann sein...!! Mich hat jemand mal mit einem Ochsen verglichen ...tat/tut sehr weh sowas...hab micht dann getröstet und mir vorgestellt wie der Esel wohl im Bett war/ist. Eins weiß ich ich bin besser .....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hi Leute,

nette Diskussion. Das vorweg, ich war selber betroffen, aber damals (1979) wusste noch niemand was ein Handy ist. An der Ursachenforschung zur Krebsentstehung und der Auswirkung von elektomagnetischer Stahlung (Handy) haben sich schon Kohorten von Wissenschaftlern versucht. In solch einem Forum wird das Problem wahrscheinlich nicht gelöst werden und ich nehme auch eher an, dass es derartige Zusammenhänge nicht gibt. Da ich mich aber gerne eines Besseren belehren lasse, eröffnet doch mal einen Thread, in dem hodenkrebskranke Handybenutzer angeben, wo der Krebs aufgetreten ist und wo das Handy wie lange (insgesamt also Jahre und pro Tag) getragen wurde.
Wenn ca. 500 Datensätze zusammengetragen sind, dann kann sich ja mal ein Statistiker damit befassen.

Viel Glück
Nur Jungens - ihr müsst ehrlich sein!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Ich trug mein Handy grundsätzlich in der rechten Hosentasche. Ich hatte den Tumor rechts. Ich hab' mich auch schon oft gefragt ob ein Zusammenhang besteht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2004, 13:44
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hallo,

ich trage mein Handy immer auf dem Gesäß am Gürtelclip oder in der linken Hosentasche --- bei mir war es der rechte Hoden.

Passt also nicht --- Meines Wissens gibt es bis heute keine seriöse Studie die einen Zusammenhang zwischen Handystrahlung und Tumorgeschehen beweist. Eine Studie die das Gegenteil beweist wird man auch schwer erstellen können, da künstliche Strahlungen inzwischen zu unserem Leben dazugehört.

Gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

hallo Dirk,

Es ist aber nun einmal so, dass meistens nicht eine Sache alleine den Krebs auslöst, sondern einiges zusammen kommt bzw. die eine sache hochkonzentriert sein muss, da unser körper sich in der regel schon ganz gut zu helfen weiß.
ich glaube schon, dass an dieser sache was dran ist. in deinem fall war halt vielleicht was anderes ausschlaggebend für die krebsentstehung.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Seit man mir vor ca. 9 Wochen meinen linken Hoden entfernt hat, trage ich mein Handy auch nur noch in der Gesäßtasche. Außerdem ist es immer öfter gar nicht eingeschaltet.

Von mir aus gibt's da keine Studien mit zuverlässigen Angaben, aber wie lange hat man Asbest und andere schädliche Materialien verbaut?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2004, 02:19
Herr von Boedefeld Herr von Boedefeld ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 17
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Ich glaube es gibt viele Ursachen. Ich zweifel ein wenig an der Handy-Theorie. Aber ich bin kein Wissenschaftler, ausschließen kann man es wohl nicht.
Persönlich sehe ich Krebs eher als eine Seelische Erkrankung. Er hat ganz tiefe Ursachen. Was erdrückt uns innerlich? Was frist uns auf? Der Krebs ist aller höchster Anlass in sich aufzuräumen. Ob es mit Hilfe eines Phsychologen, einer Selbshilfegruppe oder sonst wie geht. Jeder muss es für sich herrausfinden. Ich sehe meine Krebserkrankung als eine großartige Chance auf ein neues Leben. Wenn ich nicht sterbe hat Gott mir ein zweites Leben geschenkt, dass will ich nutzen. Wenn wir sterben müssen ist die Aufgabe viel schwerere. Dann heißt sie "loslassen". Ich unheimlich schwerer Weg.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2004, 22:20
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hallo,

zum Thema hier ein interessanter Beitrag des Deutschlandradio Berlin: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/299046/

Gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Nun über Ursachen einer Krebserkrankung zu diskutieren ist zumindest mit unseren fundierten 1/2-Wissen müßig.
An die alleinige seelische Ursache mag ich aber beim besten Willen nicht glauben. So ist die Wahrscheinlichkeit an Hodenkrebs zu erkranken bei einem Hodenhochstand deutlich erhöht, die für Lungenkrebs bei Rauchern und die von Hautkrebs duch intensive Sonnenbestrahlung. Richtig ist, dass der seelische Zustand einen Einfluss auf das Immunsystem hat und somit auch auf die Möglichkeit an Krebs zu erkranken, aber alleinige Ursache - nein.
Als Betroffener ändert man sein Leben bei Erkrankung zwangsläufig, das Denken wird ein anderes. Zu schnell ist man hier bei der Henne / Ei Problematik - was war zuerst da???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.11.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Hallo, ich habe mal so ein paar Risikofaktoren die in diversen Infoblättern und Internetseiten beschrieben werden zusammengefasst, obwohl es fast unmöglich ist, sollte sich jeder Gedanken darüber machen, ob er sich weiter diesem Mist aussetzt.

Gruß Earch

1. Innere Klinik Tumorforschung UniversitätEssen: Die Häufigkeit von Hodenkrebs ist insbesondere in Nordeuropa und Nordamerika hoch und hat sich innerhalb der letzten 20 Jahre verdoppelt. Als Grund dafür werden der Einsatzes von Pflanzenschutz- und Insektenvernichtungsmitteln, früher Beginn der Pubertät, Viruserkrankungen, Lösungsmittel-, Schwermetall- und Exposition gegenüber Chrom u.a. diskutiert.

2.Medizinische Klinik Universität Heidelberg: In den letzten Jahren ist es zu einer steten Zunahme der Häufigkeit der Hodentumore gekommen.Man muß sich darüber im klaren sein, dass das Keimepithel das sensibelste Gewebe des Körpers ist, was schädigende Einflüsse aller Art wie z.B. Wärme,Strahlung, Gifte, Chemikalien und Infektionen angeht.

3.http://www.arbeitsmedizin.uni-erlang...espiegel.html: Forscher der Universität Erlangen bringen Phthalate in Verbindung mit dem seit Jahrzehnten beobachteten Rückgang der Spermienzahlen und damit der männlichen Fruchtbarkeit. Auch die Zunahme von Hodenkrebsfällen und Missbildungen der männlichen Geschlechtsorgane wird im Zusammenhang mit der Phthalatbelastung diskutiert. Der Mensch nimmt die Phthalate vorwiegend mit der Nahrung und der Atemluft auf. Auf diesem Weg gelangen sie in den Organismus, wo sie auf den Hormonhaushalt wirken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.11.2004, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs durch Handy der Hosentasche

Ich habe nie das Handy in der Hosentasche getragen, also kann ich nicht behaupten, dass mein Handy eine Mitschuld trägt.
Die Ärzte haben mir aber erklärt, dass man die Veranlagung zum Hodenkrebs schon als Neugeborener in sich trägt.
Sind nu alle Diskussionen hier über Handystrahlung müssig?
(mal in den Raum schmeiss)

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55