Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Noch eine Frage haben wir:

Nächsten Freitag beginnt bei meiner Mama die EC- Chemo. Sie hat sich schon eine Perücke gekauft. Sie will jetzt unbedingt wissen, wenn die Haare dann irgendwann nachwachsen, kommt dann die momentane Farbe wieder, oder kann es sein dass die Haare dann schon grau nachkommen?
Mama ist 52 und blond, aber sie hat schon einige graue Haare. Aber bei ihrer Haarfarbe und mit ein paar Strähnchen hat man bis jetzt noch nichts gemerkt.
Beim Friseur hat man ihr gesagt, dass man die neu nachwachsenden Haare zumindest eine Weile auch nicht färben sollte?!
Versteht uns jetzt nicht falsch: Es ist absolut nicht das Wichtigste für meina Ma ob sie jetzt dann graue Haare hat oder blonde, aber sie möchte sich halt immer gerne auf alles vorher einstellen!
Wie war das denn bei euch so?
Liebe Grüße,
Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo Kerstin,

bei mir (58 Jahre) sind die Haare etwas dunkler nachgewachsen, als ich sie vorher hatte, natürlich mit ein paar weißen an den Schläfen, aber das ist, denke ich, von Fall zu Fall (bzw. von Frau zu Frau) verschieden.
Allerdings habe ich lauter Locken bekommen, die ich nur als kleines Kind mal hatte und seitdem nicht mehr. Dadurch erspare ich mir jetzt die Dauerwelle. Färben sollte man wirklich nicht, aber ich töne meine Haare und lasse mir mit dieser Gummihaube auch Strähnchen machen. Gerade bei blonden Strähnen sollte die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommen, hat auch meine Friseurin
gesagt.

Alles Gute für Deine Mama und "lustiges
Haaresprießen" .

Liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2004, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo Kerstin,
ich hatte früher dunkelblonde Haare und bei mir sind sie zwar noch dunkler aber auch mit ziemlich viel grau nachgewachsen. Ich habe nach 6 Monaten das erste Mal die Haare gefärbt und keine Probleme gehabt.
Grüße deine Mutter und haltet die Ohren steif
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2004, 21:18
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo ihr Lieben,
also ich habe jede Menge graue Haare bekommen;-(
Hatte vor Chemo vereinzelt ein paar graue Strähnen,aber jetzt sind sie unwahrscheinlich grau nachgewachsen.Prof.Preiß aus dem Chat damals meinte aber zu mir,das es nicht mit der Chemo zusammen hängt.Naja,wenn sie länger sind kommen wieder blonde Strähnchen rein.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo Kerstin,
hatte vor der Chem dunkelbraune Haare. Nun sind sie schon ordentlich grau.
Früher mußte ich mir ständig Dauerwellen machen lassen, da ich ganz glatte Haare hatte. Das kann ich mir nun sparen, denn ich habe Löckchen an Löckchen.
Meine Haare habe ich mir das erste Mal beim Friseur färben lassen, doch da waren sie noch ganz kurz.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2004, 23:18
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Wachsen Haare grau nach?

Liebe Kerstin,
wie Du an den vorherigen Beiträgen siehst, ist es unterschiedlich!
Ich bin wesentlich dunkler :-) geworden und natürlich lockiger!
Jetzt, nach 3 Jahren, werden die Haare, wie meine ursprünglich Haarfarbe, wieder heller. Na, :-), ein paar kleine graue Strähnen habe ich auch, mit 49 ;-).
Hat Deine Mum einen Friseur, der sich mit Pflanzenfarbe auskennt. Diese soll ja doch "schonender" sein, als nur Chemie.
Liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2004, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo Kerstin,

ich hatte vor der Chemo schon ziemlich angegrautes Haar am Ponny und Schläfen. Als dann die Haare neu sprießten waren sie fast schneeweiß, wunderbar weich und lockig. Nach und nach mischte sich ein dunkles Grau dazwischen und nun sind meine Haare wieder so wie vor der Chemo. Dunkelblond mit eben schon einen großen Grauanteil vorne.

Ich weiß von Freundinnen die sich eine milde Tönungslotion (Waschtönung) gekauft haben und gleich nach dem ersten Sprießen ihren Haaren wieder Farbe gegeben.

Wartet einfach ab was deiner Mutter gefällt und dann handelt ihr. Ich denke mal man kann da nichts falsch machen.

Alles Gute für dich und eine Mutter

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

hallo,also meine haare waren vorher dunkelblond und nach der chemo waren sie grau.komplett und locken...muss sagen es sah super klasse aus...richtig gut so wie die resonanc war von meinem umfeld.viele haben gesagt ich sollte sie immer so haben.....jetzt habe ich meinen alte farbe wieder zurück...l.g susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo

ich hatte ( obwohl zu dem Zeitpunkt erst 45 Jahre alt) schon vor der Chemo graue Haare. Nach der Chemo kamen sie grau-weiß wieder.... und gelockt, ohne Ende.

Nach der Chemo habe ich mich dann endlich getraut, meine Haare andersfabrig zu tönen. Mit einer Waschtönung sind meine Haare seit 2 Jahren nun rot :-)) ein bissle grau schimmert durch - sieht ganz lustig aus.

Alles Gute
tschüss
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

Hallo,
mal eine Frage: Meine Frau hat bis jetzt 6 mal Epirubicin bekommen, der Onkologe erwartete, dass die Haare ausgefallen sein müssten, aber bisher ist noch nichts zu sehen davon. ist das normal? Sie ärgert sich jetzt, da sie seit einem Monat eine teuer bezahlte Perücke hat.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2004, 16:05
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Wachsen Haare grau nach?

hallo ihr lieben, also bei mir sind die haare alle grau weiss nachgewachsen und lockig dazu, was für eine freude. hatte vorher steckengerades langes haar. habe mich aber nun entschlossen diese rassige und praktische kurzhaarfisur zu behalten. fühle mich sauwohl. liäbs grüessli us de schwiiz rita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2004, 16:16
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Wachsen Haare grau nach?

test
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2004, 16:21
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Wachsen Haare grau nach?

test
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2004, 16:29
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Wachsen Haare grau nach?

hallo ihr lieben, also bei mir sind die haare alle grau weiss nachgewachsen und lockig dazu, was für eine freude. hatte vorher steckengerades langes haar. habe mich aber nun entschlossen diese rassige und praktische kurzhaarfisur zu behalten. fühle mich sauwohl. liäbs grüessli us de schwiiz rita...ich muss das nochmals schreiben, ich bekomme einfach keine mails mehr...und das ärgert mich..soll ein test sein!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wachsen Haare grau nach?

hallo ihr lieben,
bei mir sind die haare auch alle grau weiss nachgewachsen und lockig.hatte aber vorher schon etwas grau und lockig. jetzt sind meine haare ganz glatt, extrem glatt, und das gefällt mir garnicht so. anscheinend verändert sich die haarstrucktur genau in das gegenteil.

martha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55