Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 28.07.2008, 21:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Herzlich willkommen, liebe Regina,
schön dass Du wieder da bist - auch wenn die letztenTage für Dich nicht so dolle waren.
Hoffe, dass es Dir bald zu Hause wieder besser gehen wird und Dein Rasseln und Japsen vielleicht auch ein wenig auf die "Enge" des Örtchens zurück zu führen ist.
Viel Erfolg für Donnerstag.

Aufmunternde Grüße
Beate
  #212  
Alt 28.07.2008, 22:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
schade, dass diese Reha nicht so erfolgreich war. Aber ohne Schwimmbad, das kann ja für dich nicht das Richtige sein. Hab ich das richtig verstanden, dass du vorzeitig zurückgekommen bist? Ich hoffe, deine Ärztin weiß guten Rat. Vielleicht macht dir ja auch das Wetter so zu schaffen.
Ganz liebe Grüße
Bettina
  #213  
Alt 30.07.2008, 13:18
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Zitat:
Zitat von C. S. Beitrag anzeigen
Da, lieber Alex bist Du eindeutig im Irrtum.
Bei Privatpatienten mutieren die Krebszellen ebenso unbemerkt wie bei Kassenpatienten. Das kannst Du leicht nachprüfen wenn Du Dir einmal die lange Liste Prominenter (und sicher! Privatpatienten) anschaust, die an Krebs verstorben sind.
Dir auch ein schönes Wochenende.
C. S.
Hallo C. S.
dieses war von mir ironisch gemeint ( sorry hatte die rote farbe nicht dabei )

Hallo Regina

Welcome an Deck. Nett dich hier wieder zu lesen
Hast du denn nun die Raha abgebrochen oder waren es nur so wenige Tage ?
LG Alex
  #214  
Alt 31.07.2008, 21:01
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
was gab' es heute? Mach' mal "piep" - man liegt hier auf der Lauer und befindet sich an der Grenze zum Sorgen machen...
LG
Beate
  #215  
Alt 31.07.2008, 22:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

will nicht auch noch 'drängeln', mache mir natürlich aber auch so meine Gedanken. Aufmunternde Worte will ich jetzt natürlich aber auch nicht schreiben, denn hoffentlich sind die ja völlig unnötig.
Falls doch aufmunternde Worte nötig sind fange ich einfach mal so aus dem stehgreif eine Liste an die mir so einfällt.

Avastin, alimta, Sorafenib (oder so ähnlich), Nexavar, Antibiotikum aus Japan.......

und ich hab jetzt wirklich nicht alles abrufbereit im Kopf

LG
Jutta
  #216  
Alt 01.08.2008, 11:36
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
mein Mann ist auch kein Reha Typ.Wenn ich so lesen,das ihr schwimmt könnt,mein Mann nicht,er geht unter und bekommt keine Luft.
Lass von dir hören,wenn sie reingeguckt haben.Ich werde auf jeden Fall Daumen drücken.

Liebe Grüße Marita
  #217  
Alt 01.08.2008, 14:16
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Marita, schwimmen ist mehr Technik als alles Andere. Deshalb klappt das auch mt meiner Atmung. LG regina
  #218  
Alt 02.08.2008, 21:20
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Alles was uns gut tut !

guten abend liebe schwimmer/nichtschwimmer

also in meinem letzten leben (vor fast 4 jahren) war ich auch ein sehr guter schwimmer; früher sogar leistungs- und rettungsschwimmer.
jetzt bin ich einem stein ähnlicher - der rechte lungenflügel fehlt halt. da geht kein meter mehr. mir fehlt die kraft in armen und beinen und die luft sowieso. das ist auch der grund, warum ich an die adria in urlaub fahre. da kann man weit in's meer hineinlaufen und der unterschied zu einem nichtschwimmer ist: ich habe absolut keine angst vorm wasser. will sagen: im wasser planschen macht auch so spass.

lg
dieter aus nürnberg
  #219  
Alt 02.08.2008, 21:35
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Lieber dieter,

meiner mama fehlt ja der linke Lungenflügel. Und sie sagt, das wasser drückt ihr regelrecht den Brustkorb zusammen. Vielleicht wäre das Probelm in Sole-Wasser besser. Musss sie vielleicht mal probieren. Da wäre ja auch der auftrieb höher.
Lg
Jutta
  #220  
Alt 02.08.2008, 21:53
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Alles was uns gut tut !

hallo jutta,

ja, den tipp hat mir frau dr. k von der klinikaufnahme (gitta kennt die nette dame) auch gegeben. in bad windsheim ist so ein übersättigtes schwimmbecken. da geh ich mal hin im herbst - jetzt kommt erst mal der urlaub! ich berichte dann.

lg
dieter aus nürnberg
  #221  
Alt 03.08.2008, 16:25
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Dieter

Wenn du doch "Auftriebsprobleme" hast warum besorgst du dir dann nicht eine sg. Tarierweste. Mit dieser Weste regeln die Taucher ihnen Auftrieb. Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe 1) geregelter Auftrieb 2) Sicherheit wenn doch mal die KRÄFTE VERSAGEN.

LG Alex

Geändert von alex_51 (05.08.2008 um 16:26 Uhr) Grund: mal eben aus der Talierweste ne Tarierweste gemacht
  #222  
Alt 03.08.2008, 21:19
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Alles was uns gut tut !

hallo alex,

der tip mit der tarierweste ist zwar super, aber ich denke, dass es für mich wichtigeres gibt als schwimmen, bergsteigen, drachenfliegen, tiefseetauchen, bungee-jumping etc.

lg dieter
  #223  
Alt 08.08.2008, 11:15
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr lieben,

gerade weil die letzten Wochen für mich doch recht aufwühlend waren im Forum habe ich nach etwas gesucht dass mich entspannen lässt. Ich habe mir eine neue Kamera zugelegt. Eine Bridge Camera von Fujifilm. (Wichtiges Augenmerk: VIIIIEL BESSER als die, die mein Ex und ich uns gemeinsam im Frühjahr zugelegt hatten ) Die Kamera ist ja mit ihm ausgezogen.

Danach habe ich mich wieder darauf besonnen, welche schönen Fleckchen ich eigentlich doch in direkter Nähe habe. Man übersieht so vieles. und es ist so schade. Naja, mit der Kamera mache ich natürlich noch viele Fehler. Aber ich wollte Euch gerne 2 Eindrücke hier lassen. Zwei Fotos die die für mich so gut tuende Entspannung sehr gut rüberbringen wie ich denke.

Das Kind ist per Zufall durchs Bild gelaufen, aber ich finde, es bringt die schöne Atmosphäre noch mehr zur Geltung. So sieht bei mir um die Ecke das Rheinufer aus. Wenn man bedenkt, dass ich nur 5 Minuten dahin brauche ist es schon Frevel ständig darüber nachzudenken dass es schade ist, keinen Urlaub machen zu können und dennoch die schönen Flecke direkt vor der Tür so zu vergessen.

Ich hoffe, ihr könnt die Entspannung genauso wahrnehmen. Ich fand es wie geschaffen für diesen Thread.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2008_0806_Landschaft_0319.JPG (88,9 KB, 235x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2008_0806_Landschaft_0338.JPG (81,9 KB, 234x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (08.08.2008 um 11:23 Uhr)
  #224  
Alt 09.08.2008, 11:28
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Bibi,
es sind tolle Bilder,und du hast Recht.Entspannung pur.Danke dafür

Liebe Grüße Marita
  #225  
Alt 10.08.2008, 21:43
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Die beiden haben es aber gut.Danke für die schönen Bilder.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55