Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2016, 21:03
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter.....
Mein Mann hat uns gestern im Alter von 47 Jahren verlassen.

Wir haben.1 1/2 Jahre gegen Akute Leukämie gekämpft. Wirklich gekämpft. Heute sollte er seine 2. Transplantation bekommen....und gestern ein septischer Schock.

Wer kann mir helfen? ich bin am.Ende. Ich habe 3 Kinder ()15,12,7) .
ich weiss nicht wie es weitergehen soll.

fassungslose Grüsse
Petsi999
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2016, 19:12
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi,

ich möchte einfach nur einen lieben Gruß dir senden.

Schreib und rede zu viel du willst und kannst. Denke nicht darüber nach was andere denken.


Liebe Grüße Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2016, 00:12
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Danke Carolin!!!!
Sehr lieb von dir.
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2016, 20:36
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

4.Sonntag ohne meinen Mann...
Unbegreiflich.....
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2016, 11:45
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi , bin gerade zufällig über deinen Thread gestolpert.
Ich komm als Selbst Betroffene aus dem Brustkrebsforum, wollte dir dennoch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Ich habe auch 2 Kinder, die damals mit meiner Krankheit zurecht kommen mussten, aber ein Elternteil zu verlieren, das ist schon ne andere Hausnummer.

Ich wünsche dir viel Kraft.��
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (06.06.2016 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2016, 14:50
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Danke Katja,
Freue mich über jeden Zuspruch..

Dir alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit.
Lg petsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2016, 19:10
Gänseblümchen2 Gänseblümchen2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Das tut mir richtig leid...Herzlichstes Beileid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2016, 20:11
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Danke Sanne und Heike für Eure Worte. Auch wenn ich es Euch anders wünschen würde, habt Ihr ähnliche Probleme wie ich.

Musik geht im Moment kaum... Unheilig, Lindenberg usw. Alles traurige Lieder.

Auto verkaufen, Versicherungen ummelden , Briefe mit seinem Namen bekommen, Anrufe wo nach ihm gefragt wird, unsensible Leute......jedes Mal in Stich mitten ins Herz.

Ach Sanne, der erste Arbeitstag ist schlimm. Aber den hast du geschafft. Der erste ist der Schlimmste. Ich bin mittlerweile so egoistisch, das ich genau sage was ich möchte
Z.B. tut mir leid, heute kann ich nicht drüber reden usw.

Die Frage wann es besser wird habe ich auch.....oft wird mir gesagt, so lange wie die Erkrankung gedauert hat braucht man um einigermaßen klar zu kommen. Das wären 1,5 Jahre.....aber vielleicht kann dazu jemand "Erfahrener" etwas zu sagen. Vielleicht auch 1 Jahr, so das man jeden Tag einmal alleine durchgemacht hat. Wahrscheinlich ist es aber auch bei jedem ganz anders.....

Heike, der Behördenkram ist ganz schrecklich. Ich finde es müsste eine Institution geben, diealle Dinge im Todesfall in die Hand nimmt. Rente, Versicherungen, Ummeldungen, Wohngeld, Kinderzuschlag, usw usw......

Ich habe seit Wochen dauern m ganzen Wohnzimmertisch voll liegen
.
.
Ja ich finde auch das das Forum ungemein hilft. Schade das wir wahrscheinlich alle ganz weit auseinander wohnen, sonst könnte man mal einen Kaffee trinken.

Euch allen einen schönen Abend.

Petsi

P.s. : Jetzt vor 10 Wochen hat mein Mann den letzten Atemzug gemacht. Ich hasse Donnerstag..... Donnerstags gab es auch die Leukämie Diagnose und Donnerstags hatte er die erste Sepsis
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2016, 20:47
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ihr lieben das mit dem Kaffee wäre ne klasse Idee 🤓
Da hast du recht es müsste wirklicheren Institution geben die einem alles abnimmt.
Wenn ich euch in dem Punkt irgendwie helfen kann ,schickt mir doch ne PN habe jetzt Gott sei dank fast alles geschafft.

Sanne schön das du wieder arbeiten kannst,ich habe mir einen Monat frei genommen,ging weil ich selbständig bin leider auch kein Geld verdient,war mir aber shit egal.

Petsi wenn du nicht reden kannst und willst ist vollkommen egal mach dir keinen Kopf was andere denken,das kann man nur mitfühlen wenn man selber in dieser Situation ist.

Euch einen hoffentlich erträglichen Abend und schön das ihr da seid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2016, 20:48
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Übrigens ich hasse Mittwoch
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2016, 21:03
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Heike
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2016, 21:15
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Danke liebe petsi😚
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2016, 21:29
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Heute geht's mir auch nicht so besonders. Hab so nen komischen Ausschlag am Bein und gerade im Medikamentenschrank eine Creme gesucht. Dabei sind mir ganz viele Medikamente von meinem Mann "entgegengeflogen". Jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen. Alles Sch.....Wir haben auch sehr gerne gegrillt. Ich mache es aber immer noch, am Anfang war es auch komisch. Und dann bei dem schönen Wetter zu Hause. Früher waren wir jeden Abend Motorradfahren. Und der Behördenkram hat mich auch noch in den Wahnsinn getrieben. Was auch noch nicht ausgestanden ist, ist die Sicherung der Pflichtteilansprüche für meine Tochter. Wir haben/hatten das Berliner Testament. Alles nur mit Kosten und Nerven verbunden. Seine persönlichen Sachen wie Auto, Motorrad, Fahrrad etc habe ich gleich am Anfang verkauft. Jetzt könnte ich es nicht mehr so locker, flockig. Ich habe auch das Gefühl, dass ich aus 2 Personen bestehe. Die eine Person vor dem Tag X, die andere danach. Ich habe ganz viel in meinem Leben verändert, sowohl innerlich als auch äußerlich. Ich brauche das einfach für meinen "ungewollten" Neustart. Heißt nicht, dass ich ihn vergessen habe, aber er ist Teil meines früheren Lebens. Im Herzen immer noch in jetzigen Leben, aber anders. Diese 8 Monate kommen mir soooo lange vor. Sobald die Baustelle ums Haus fertig ist (die kostet auch Geld und Nerven) möchte ich auch ein neues Schlafzimmer.
Apropos Kaffee, cool wäre das schon. Ich komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau. Seid gedrückt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.2016, 01:45
az67 az67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Ihr Lieben,

der Titel spricht mir unendlich tief aus der Seele - fast exakt 2 Jahre Kampf mit OP, guter Zeit und Rückfall - aber bis zuletzt haben wir gekämpft, wollten die Prognosen nicht wahrnehmen und haben uns immer gesagt "Wir schaffen das, wir tanzen zusammen auf dem Abiball unser Tochter, und die ist erst 7", habe ihm bei der Verlegung auf Palliativ versprochen, dass die ihn dort wieder auf die Beine stellen. Sah auch erst gut aus ... - das Ende kam am 27.7.

Danach all die von Euch so treffend beschriebenen Überlegungen und die Entscheidung "der Kampfes "zurück ins Leben" wird begonnen, jawohl!

Die ersten Tage war reines Heulen sobald mich einer ansprach, dann hat es irgendwann mal Klack gemacht - und momentan fühl ich nichts mehr, Beileidswünsche nehme ich routiniert entgegen und gehe zum Tagesgeschäft über - ist das normal ?????
Muss dazu sagen, dass wir selbständig sind und ich nach einer Woche wieder im Büro war und dort der normale Alltag weiter geht.

Und abends, wenn Tocher im Bett, kommt dann der Zusammenbruch, Heulattacken, Schlaflosigkeit, Einschlafen vorm Fernseher - und morgens ist da wieder dieser Panzer, der nichts zu mir durchlässt, aber auch nichts rauslässt, der mich schützt oder einengt ? Ich weiss es noch nicht. Kennt jemand dies Gefühl, gehört dies zur Trauerarbeit ?

Versuche jetzt mehr für meine Tochter dazusein - auch sie hat in den letzten 2 Jahren enorm zurückstecken müssen. Unternehmen am WE was, machen Ausflüge, besuchen nochmals Orte, an denen wir schon mit Papa waren.
Aber eins macht mir Sorgen, unsere Tochter hat noch nicht einmal seit dem Tode geweint, nimmt das absolut gelassen hin. Denkt sich aber dann auch wieder solche Sachen, wie "Papa hat immer das und das gemacht, das mach ich jetzt für dich, Papa kann das ja nicht mehr"
War das bei Euren Kindern auch so ?

Vielen Dank für diesen Thread, bitte macht weiter - er hat mir heute sehr viel geholfen. Bin nicht alleine.

LG AZ67

PS.: bin auch Eurer Jahrgang - End 40ger
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.2016, 07:30
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe az67
Erst mal mein aufrichtiges beilied zu deinem schweren Verlust ,ich weiß leider genau was du durchmachst und wie du dich fühlst.
Wir haben eine kleine Trauer whats App Gruppe gegründet und helfen uns gegenseitig . Wenn du möchtest,schick mir oder Petsi einfach deine Nummer per PN ,wir würden uns freuen .
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55