Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2015, 21:18
merrietime merrietime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 1
Standard Wie geht ihr damit um ?

hallo ich bin Yvonne 23 jahre alt und habe folgendes...

Meine oma hatte brustkrebs sie vertab an ihn mütterlicherseits

Meine schwester Väterlicherseits Hat auch brustkrebs von ihr weis ich baer nicht viel

Meine tante väterlicherseits hat Eierstockkrebs der nun geheilt ist

mir wurde gesagt das meine murtter auch brustkrebs hatte das sagte ich auch meiner ärztin nun steht es fest das sie es doch nicht hatte....

Ich weiß von meiner familie nicht viel da ich nicht zuhause aufgewachsen sind ich würde als pflegekind aufgenommen und bin sehr froh darüber :-)

ich habe es mehrmals versucht mich mit meiner leiblichen mutter zu verstehen aber das ist vergbens ich war zwei jahre alt als ich in die pflege familie kam meine leibliche mutter traf ich erst als ich 12 war vorher war ich noch nicht berreit dafür...nun lernte ich dan jeden aus meiner famile kennen meinen vater den ich auhc nicht kannte schwestern onkeln tanten und diverse cousinen und cousengs da erfahr ich von den ganzen krankheiten und bekam eine große angst da mir gesagt worden ist das auch mein emutter betroffen währe von brustkrebs das sagte ich alles meine frauenärtzin und 2 jahre später rat sie mir zum brustkrebs zentrum zu gehen um zu schauen ob ich gentischen brustkrebs oder krebs zellen habe...

nun ist es ja so das meine schwester auch brustkrebs hat und meine oma aber dan jetzt nun doch nicht meine mutter kann das risiko immer noch so hoch sein das ich auch wie meine schwester krebszellen habe ?

angst habe ich sowieso da ich schon immer brobleme mit meiner großen brust hatte zu meinen kleinen körper ich bin nähmlich nur 1,43 cm groß da ich minderwuchs habe schmerzen in der brust habe ich jedentag unter den armen an den schulterblättern einmal rundrum das wurde jahr zu jahr schlimmer an fing es nur mit ständigen bruswarzen schmerzen zudem meine brustwarzen sehr klein sind und irgendwie komisch da sich sehr nach innen verlegt sind ander ihre warzen nippel sieht man immer meine nicht wirklich nur wenn es an aktivitäten ran geht ich denke ihr wisst was ich meine aber selbst dan sind sie komisch manchmal schäme ich mich auch dafür...

sind das alles symthome die für brustkrebs oder anderen krebs stehen ?

ich war bis jetzt nur bei einem beratungs termin der mir aber nicht viel gebracht hat da die ärtzin im stress war und sich nicht so viel zeit nahm sie sagte mir das ih ein hoher risiko patient bin wegen den vilen krebs in meiner familie beider eltern seits...

jetzt habe ich tootale angst das ich es wirklich habe und wie es wird ich mache mir schon gedanken drum wie es sein wird wen es wirklich so ist wie sind die schmerzen ? wie fühlt sich das an ?ich weis ich habe noch kein ediagnose aber habe trotzdem schrecklich angst ist es normal hattet ihr das gefühll verloren zu sein auch ?

ich habe auch niemand mit den ich drüber reden könnte semtlich freunde die ich mal hatten sind weg ich habe eigendlich nimanden ausser meinen freund :-) ich kann mit ihn zwar über angst und sowas reden er würd emich auch verstehen aber ich will ihn nicht mit diesen thema belasten ich möchte icht das er sich noch mehr sorgen macht ist das rictig ich weiß es nicht mit meiner pflege mama ich sage zu ihr mama kann ich auch nicht drüber reden da ich es unangebracht finde da sie genug sorgen und andere gedanken hat mit ihren eigen kram sie weis aber auch von den test den ich machen sol

ist es sher hoch das ich wirklich auch krebszellen habe ? ich würde es garne mal von euch hören wie es bei euch so ist fühl ihr euch auch so lehr und habt ihr euch auch schon so sorgen drum gemacht obwohll ihr es eigendlich noch nicht wusstet ob ihr es habt ?

KANN ICH ECHT AUCH SO BETROFFEN SEIN WIE MEINE SCHWESTER OBWOHL MEINE MUTTER ES AUCH NID HAT ?

für andworten währe ich sehr dankbar

in liebe Yvonne
__________________
Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.

Geändert von merrietime (21.02.2015 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2015, 01:32
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: Wie geht ihr damit um ?

Hallo Yvonne, dass du dir Sorgen machst kann ich gut nachvollziehen...schade, dass die Ärztin so gestresst war....würde nochmal einen neuen Termin ausmachen... da du keinen Knoten o.ä. beschreibst , kann ich mir vorstellen wird noch keine Mammographie gemacht... sinnvoll wäre bei dir ein Genetiktest ...die Kriterien dafür sind erfüllt...dort wird getestet wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein kann an familiären Krebs zu erkranken...hoffe das dieser test negativ ausfällt....solltest du doch zu einer Risikogruppe gehören, wirst du in regelmäßigen Abständen untersucht...Mammografie, Ultraschall usw....Versuch erstmal ruhig zu bleiben und alles nach und nach zu erledigen...wünsche dir alles gute.....juli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2015, 19:59
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Wie geht ihr damit um ?

Liebe Yvonne,

es tut mir leid, dass Du Dir solche großen Sorgen machst.

Ich würde Dir vorschlagen in ein Brustkrebszentrum zu gehen
um dort einmal vorzusprechen und ggf. den Genetiktest machen
zu lassen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nicht zu dieser Risikogruppe
gehörst und Du Dein junges Leben weiter unbeschwert leben kannst.

Liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2015, 19:06
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wie geht ihr damit um ?

liebe yvonne, lass dich unbedingt beraten. es geht bei dem gentest ja nicht um kerbszellen, sondern darum, ob du ein gen geerbt hast, das die entstehung von krebszellen BEGÜNSTIGT. also das gen zu haben ist KEINE KREBSDIAGNOSE.
es gibt eigene beratungsstellen für dein problem!
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55