Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.02.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freude am Leben

Hallo Moni,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie Du Dir sicher denken kannst, ist meine Meinung zu den 2 Pukten konträr zu Deiner.
Für mich kommt der Geist oder die Seele von Gott und geht auch zu ihm zurück, ist also nur kurze Zeit an den Körper gebunden, existierte aber schon in Gott vor der Entstehung des Körpers.

Zu Punkt 2 finde ich die Erklärung für die verschiedenen Religionen und ihren Wahrheitsgehalt die Ringparabel aus G.Ephraim Lessings:"Nathan der Weise" schlüssig. Sie stärkt vor allem die Toleranz unter den verschiedenen Religionen untereinander, denn ich bin der Meinung, wäre ich im asiatischen Teil der Welt geboren, wäre ich sicher keine Christin.

Leider übe ich, wie Du, meinen Beruf als MTA nicht mehr aus,
nehme aber selber seit Juli 2003 TAM, ohne irgendwelchen Nebenwirkungen, wenn man von 2 kg Mehrgewicht absieht.Ich würde Dir daher empfehlen, zur Vorbeugung TAM zu nehmen, denn die Auswirkungen einer Krebsbehandlung (hatte Ablatio links, EC-Chemotherapie und Bestrahlung) sind viel drastischer. Vielleicht verträgst Du TAM ja genauso gut wie ich?!

Liebe Grüße aus Besigheim (Nähe Stuttgart)

Lucy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2004, 18:54
pico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freude am Leben

Liebe Lucy !

Die Bibel und ich stehen in keiner konträren Meinung. Natürlich kommt die Seele von Gott ( in der Bibel steht, Gott kennt jeden von uns, sogar jedes einzelne Haar am Kopf ) und auch seinen Heiligen Geist gibt uns Gott.
Der Körper vergeht - er wirs zu Staub......Aus Staub bist du entstanden und zu Staub wirst Du werden ........
Gott gibt der Seele dann im Himmel den Wiederauferstehungsleib.

Im übrigen, solltest Du NIE mit dem Evangelium in Kontakt gekommen sein, also nie die Gelegenheit gehabt haben, so wie übriegns die Menschen die vor de Geburt Christi lebten, Jesus als ihren Herrn anzunehmen, so wird Gott, den er ist gerecht, diese Menschen nach ihren Taten richten. Den auch Menschen haben die "gebote Gottes" mitbekommen ( dein Gewissen ) auch wenn sie noch nicht den Entschluss fassten Christen zu werden.
Als Jesus nach der Kreuzigung in den Hades ( Das Totenreich ) hinabstieg - gab er den Toten die Möglichkeit sich für ihn zu entscheiden und ihre Sünden zu bereuen, damit sie dann, beim jüngsten Gericht, auferweckt werden , gemeinsam mit den anderen Tote, die nach Christus lebten.

Ich schätze einen sehr weisen Philosophen, Arno Gruen, er arbeitete lange in Amerika, studierte Philosophie und Psychologie und hat unter anderem folgendes Buch geschrieben : " Nie Normalität des Wahnsinns !" Dort erklärt er, dass die ganzen entsetzlich grausamen Taten, z.b. die Gestapo, die ein Mensch an Menschen begeht, dadurch entstehen, dass diesen Menschen restlos die Emptahie fehlt. Das Gegenetil von Empathie ist der Egoismus, also das fehlen von Mitgefühl.
Dieses Buch ist, wie alle Bücher von ihm, unglaublich lesenswert !

Weisst Du, es gibt in der Geschichte der Menschheit viele Menschen die Gott werden wollten ( Cäsar, Hitler, Buddha etc ) aber es gab nur
einen GOTT der MENSCH werden wollte - und der durch alle Stufen von Leid ging.

Ich werde mir sicher den neuen Kinofilm THE PASSION mit Mel Gibbson ansehen, die Wogen schlagen schon sehr hoch.

Alles Gute Dir und Deinen Lieben
Moni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.02.2004, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freude am Leben

Hallo Moni,

will noch kurz Deinen Eintrag beantworten; den Philosophen Arno Gruen kenne ich noch nicht, werde mich aber kundig machen; mir ist nur ein Anselm Gruen bekannt, ein Pater, der viele theologische Bücher geschrieben hat. Sein Schwerpunkt: Engel.

Den Kinofilm:"The Passion" werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Er soll ja ziemlich stark die Schuld der Juden am Kreuzestod Jesu betonen und damit ausdrücken, daß alle Juden schuldig geworden sind. Das sind doch wieder ziemlich antisemitische Töne. Mit diesen Themen sollte man schon behutsam umgehen. Aber lassen wir uns überraschen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Wien

Lucy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Leben mit Angst viviana75 Lungenkrebs 3 25.08.2005 15:34
Wünsche für Michi Magenkrebs 543 03.03.2004 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55