Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2005, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

hallo nachtschwärmer & schlaflose,
zu später stunde nochmal ein neuer thread:

habe ich soeben im antihormon-thema tief versteckt auf seite 5 oder 6 gefunden. einfach genial & - ich hoffe mit zustimmung der autorin - deshalb nochmal hier her kopiert!






G1
Muzinöses Karzinom
Re. Brust der o.a. Person



Betr.: Aufhebungsbescheid der widerrechtlich genutzten Untermiete


Sehr geehrter G1,

hiermit kündige ich Ihnen fristlos den angeblich vor ca. 8 Jahren angemieteten Wohnraum in meiner rechten Brust zum 11. Dezember 2003.
Es ist mir ein Rätsel wie Sie es geschafft haben sich, ohne dass ich Notiz von Ihnen nahm, seit ca. 8 Jahren in diversen Lebensräumen meiner einen Brust bequem gemacht haben und somit auf meine Kosten gelebt haben, ohne dass ein wirklicher Vertrag, weder mündlich noch schriftlich, mit mir zu angegebener Zeit vereinbart wurde.
Dennoch schätze ich Sie, vermute sogar Intelligenz, da ich es mir sonst gar nicht anders erklären kann – ich bin nämlich kein „oberflächlicher“ Mensch – (im engsten Sinne des Wortes!!!) wie Sie einen so langen Zeitraum unbemerkt in meinem Körper wohnen konnten ohne nur eine geringste Ahnung von Ihrem Treiben und Wachsen vermutet zu haben. Aber nun habe ich Sie, wenn auch nur durch „Zufall“, wenn es Zufälle überhaupt gibt, entdeckt.!!! Davon mal ab, ich würde nie beabsichtigen meinen Wohnraum zur Vermietung anzubieten…
Wie dem auch sei, trotz Bewunderung nun mein entgegenkommendes Angebot, welches zugleich auch ausdrücklich eine Forderung beinhaltet:
Ich bitte Sie Ihr fehlerhaftes Verhalten einzusehen und mir keine Schwierigkeiten bei Ihrem Ein- bzw. Umzug zu bereiten. Da ich Sie nicht „auf die Straße setzen“ werde, schließlich ist es Winter, habe ich ab kommenden Donnerstag (11.12.03) eine neue Bleibe für Sie in der Pathologie des St. Johannes-Hospitals organisiert. Sicher wird es Ihnen auch dort viel besser gefallen zumal Sie dort unter Artgenossen sind. Für Sie werden weder Nebenkosten noch andere Nachteile entstehen…
…nur wenn es zu beträchtlichen Komplikationen Ihrerseits kommen wird, sehe ich mich gezwungen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Von daher seien Sie bitte so vernünftig ( in meinem Job heißt das „reflektiert“), und lassen Sie einen Umzug durch Herrn Dr. Kunz und Team am besagten Donnerstag zu.
Am Mittwoch, den 10.12.03 werden die „Moormänner“ (Radiologie-Praxis Moormann und Co) mittels Sentinel-Lymphknotenmarkierung zu erwartende Komplikationen überprüfen.
Nochmals meine Bitte an Sie: Ich habe durch Sie erheblich mehr Nachteile als Sie womöglich vermuten mögen. Denken Sie doch mal an Ihre Zukunft, wenn Sie ehrlich sind, ist das auch kein schönes Leben für Sie, wenngleich auch recht günstig…aber Sie sind jetzt erwachsen, Sie müssen raus aus meinem Körper und etwas erleben, Sie können nicht Ihr ganzes Leben „an meiner Brust hängen“, wollen Sie etwa als „Mam(m)a“-Söhnchen gelten? Los raus in die große Welt, Sie sind noch jung. Sie schaffen das auch ohne mich!!!! Wirklich! Nur Mut!!!
Belassen Sie bitte meinen Wächterlymphknoten „unbestrahlt“ an der Stelle, an der er üblicherweise schon vor ihrem unerlaubten Einzug gesessen hat, nehmen Sie bitte all die Zellen mit, die Ihnen gehören und lassen Sie bitte meine gesamten ca. 80 Achsellymphknoten in Ruhe.
Sollten Sie Ihr Unwesen bereits dort getrieben haben, machen Sie dies bitte bis Mittwoch 7.30 Uhr rückgängig, andernfalls haben Sie, vorstellbar, mit einer Hinrichtung in einem Labor zu rechnen.
Mit einem Dankeschön bzgl. Ihrer Einsichtigkeit verbleibe ich mit guten Wünschen für Ihre Zukunft

Rita




liebe rita, verstehe auch nicht, wieso da immer noch niemand drauf reagiert hat. hauptsache aber, der adressat hats wie aufgefordert getan!

glaub mir, habe schon lang nicht mehr sooo gelacht!

liebe grüße von luci*katze

Geändert von Krebs-Kompass (27.09.2005 um 00:27 Uhr) Grund: geändert auf Wunsch der Autorin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2005, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

Hallo Luci,
finde diese "Kündigung" echt spitzenmässig. Habe selten so gelacht. vielleicht sollte ich meinen Metas auch mal so ein "Kündigungsschreiben" schicken.Auf das sie sich endlich trollen und mich in Ruhe lassen.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

Genau, und wenn er nicht freiwillig geht, Zwangsräumung! Der Umzug in die Pathologie wird kostenlos für ihn und seine Familie (Metas) sein.
Ach, wäre es schön,wenn wir unseren Krebs so gut rausschmeißen könnten.
Eine toller Aufhebungsbescheid!
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2005, 11:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Kündigung!!!

Hallo Luci,
also diese Kündigung ist echt Spitze!!!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

Hallo Luci

hab dein Schreiben gleich kopiert - finde ich super!!!!!!!!! - Mit vielen guten Wünschen für dich und alle Mitstreiterinnenm Christina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

hallo ihr lieben,

will mich doch nicht mit fremden federn schmücken, hab den brief nur KOPIERT. er ist von der rita!

gruß luci*katze
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2005, 14:24
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Kündigung!!!

Hallo Luci,
unter dem Thread-Titel hatte ich mir ja irgendwie etwas anderes vorgestellt.
Dieses Kündigungsschreiben ist richtig klasse, ich habe so gelacht. Hoffentlich war Herr G1 einsichtig.
Liebe Grüße
Margrit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2005, 15:14
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Kündigung!!!

einfach genial!!!! und klasse


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2005, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

Hallo Luci,
Ich schließe mich auch der Kündigung an. Meinen nicht gewollten Untermieter habe ich zwar schon rausgeschmissen, aber er hat doch tatsächlich seine Kinder vergessen.
Jetzt wird zwangsgeräumt!!!!!
Hab schon die Telefon-Nr. des Metas-Räumkomandos rausgesucht. Nun muss mein Antrag noch verarbeitet werden und dann nichts wie los.

Vielen Dank für deinen Beitrag. In unserer Situation ist Lachen doch immer die beste Medizin.
Viele liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2005, 20:29
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Kündigung!!!

Hallo Luci
Echt super, endlich mal was zum Lachen.
Denn man soll ja Positiv denken bei Krebs.
Einen lieben Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2005, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

*loooooooooooooooool*

Einfach GENIAL! :-)

Dann werde ich mal meinem Herrn G2 eine Kopie schicken. *lach*

LG
Norma
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

Also die G's dieser Welt sind wirklich unverschämt. Meiner war auch ein G1, wohl ein Bruder des oben Beklagten. Meiner hatte sich auch schon ziehmlich breit gemacht und ich musste ihm vor der Räumung erst eine Frist geben, sich zu verkleinern, damit er beim Rausschmiss nicht gleich die ganze Wohnung demoliert. Es ist geglückt und so sollten wir keine illegalen Untermieter dulden und ihnen konsequent den Kampf ansagen.
Allerdings muss auch ich die hinterlassene Wohnung, wegen der Restmüllgefahr, noch desinfizieren (Bestrahlen).
*schmunzel, schmunzel*
Andrea
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2005, 17:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Kündigung!!!

Bei mir hatte sich G2 eingenistet, womöglich ein weitläufiger Verwandter von G1. Leider hatte er sein illegales Domizil bereits soweit verwüstet, dass es komplett abgerissen werden mußte. Die Nachkommenschaft hatte sich bereits in der Nachbarschaft breitgemacht, sodaß weiträumig abgesperrt wurde und auch hier nach fristloser Kündigung sofort geräumt wurde. Eine großflächige Desinfektion war vonnöten um das Gebiet wieder halbwegs zu sanieren. Was aus den Mietnomaden geworden ist, läßt sich leider nicht mehr feststellen. Nach kurzfristigem Aufenthalt in einem Übergangswohnheim (Pathologie) wurde ihnen auch dort gekündigt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

Ihr Lieben,und hallo Luci!!!

Das ist ja eine Überraschung meinen Brief hier zu finden - wie gesagt, hatte nichts dagegen. Danke auch für Eure liebe Rückmeldung, das freut mich. Ursprünglich war dieser Brief "damals" ja nur für mich gedacht,...aber warum nicht auch einmal etwas Positives weitergeben. "Damals" war diese Form der Bewältigung für mich die einzig richtig sinnige Idee. Heute würde ich anders schreiben,...dennoch weiss ich für was er gut war. Der Brief hat sich übrigens bis ins kleinste Detail bewahrheitet.
Meine jetzige Entwicklung habe ich nur mir zu verdanken und der Frau, die mit mir durch Höhen und Tiefen ging und auch noch geht. ..und das ist meine Psychoonkologin. Danke, dass Sie für mich da sind in all meinen Launen!!

Ich wünsche allen ein gutes Gefühl und viel Energie in allen Bereichen. Rita
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung!!!

für alle bei denen sich G1 und G2 unerlaubter Weise eingenistet hatte...
es ist berührend und zum Schmunzeln und es macht Mut, was Ihr schreibt..

eine stille Leserin, die Euch weiter so viele Räumkomandos wünscht!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55