Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo!

Eben rief mich meine Mama an - sie hat einen Knoten in der Brust! Ca. 1,5 cm gross, rundherum ist eine Entzuendung. Muss natuerlich jetzt abgeklaert werden. Ich bin fix und fertig. Hab ich doch das Thema fuer mich nun mehr oder weniger abgeschlossen, nun geht das ganze bei meiner Mama los.
Ich hab sie erstmal beruhigt, Schritt fuer Schritt nun die notwendigen Untersuchungen machen, am besten geht sie in die Gegend von Mannheim-Heidelberg, denn dann kann sie fuer die Zeit bei meiner Schwester wohnen, weil mein Vater ja auch nicht alleine sein kann. Er hatte von 3 Jahren einen Schlaganfall.
War schon jemand von euch in Behandlung in Heidelberg?
Es ist schrecklich, weil ich ja hier so weit weg in Portugal sitze und waere doch jetzt so gerne in ihrer Naehe.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2005, 17:34
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Das haut mich um

Hallo Gaby,
bin aus Mannheim.
Kann unser Brustzentrum im Klinikum nur empfehlen.
Bin dort ausgezeichnet behandelt und operiert worden.
Mail mich einfach an,wenn Du nähere Infos brauchst.

Alles Gute für Dich und Deine Mama.
LG Birgit
[email]bonny@vype.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo Gaby,

das tut mir wirklich leid für dich und Deine Mama und ich kann gut verstehen, daß Du jetzt gerne hier bei ihr wärst, um ihr in dieser Dir bekannten Situation beizustehen.
Hast Du bereits alle Maßnahmen und Behandlungen hinter Dir oder bist Du noch mittendrin?
Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles erdenklich Gute und den willen und die Kraft, der Erkrankung die Stirn zu bieten und zu kämpfen.

Ganz liebe Grüße an euch beide und melde Dich wieder hier, wie es bei Deiner Mama
weitergeht, ja?

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2005, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Liebe Birgit,

danke fuer dein Angebot.
Von hier aus kann ich ja leider nicht allzu viel tun. Zum Glueck hat sich meine Schwester gleich bereit erklaert, dass meine Eltern jetzt erstmal zu ihr kommen und dann kann sie meine Mutter auch zu den Arztterminen begleiten. Sie wohnt in der Naehe von Schriesheim.

Liebe Leni,

ich bin soweit "fertig". Hatte zweimal ein DCIS und hatte vor nicht ganz 2 Jahren eine Ablatio links und eine subcutane Mastektomie rechts, mit gleichzeitigem Wiederaufbau mit Expander und Silikon. Mir fehlt jetzt nur noch die Brustwarze.
Da kam irgendwie immer etwas dazwischen. Es geht mir aber auch ganz gut ohne. Eigentlich denke ich nur noch daran, wenn ich merke dass mein Arm nicht mehr so belastbar ist.
Ich hoffe sehr, dass es sich bei meiner Mutter nur um eine Zyste oder so handelt. Aber du kannst dir denken, dass sie gleich an das Schlimmste denkst, nachallem was sie bei mir mitgemacht hat.

Liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2005, 18:37
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Das haut mich um

Liebe Gaby,

natürlich gilt mein Angebot auch für Deine Schwester.
Sie kann jederzeit mit mir kontakt aufnehmen.

Ich kann Deine Unruhe natürlich verstehen.
Sprich Deiner Mama Mut und Zuversicht zu,die ich Euch auch
wünsche.
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2005, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Liebe Gaby,
es tut mir so leid für Dich und Deine Mutter. Es besteht ja noch die Chance, daß es sich um was Harmloses handelt, aber ich verstehe Deine Ängste natürlich und drück die Daumen, daß es gut geht.
Ich wohne in der Nähe von Darmstadt(ca. 50 km von Heidelberg) und habe von betroffenen Leuten gehört, daß das Krebszentrum in Heidelberg sehr gut sein soll. Die beschäftigen sich auch mit Alternativ-Methoden in Kombination mit Schulmedizin. Und wenn das Mannheimer Klinikum auch so gut ist, dann hat Deine Mutter ja zwei gute Alternativen.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe und das sich alles als Spuk herausstellt.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2005, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo Birgit

Gehoert das Klinikum in Mannheim zur Uni Heidelberg? Oder sind das zwei verschiedene Einrichtungen?

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2005, 17:52
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Das haut mich um

Hallo Gaby,
entschuldige,dass ich jetzt erst schreibe.Mir wars heute nicht nach
Internet.Bin total schlapp.

Das Klinikum Mannheim ist eine eigenständige Einrichtung.
Arbeitet aber gerade im Brustzentrum eng mit Heidelberg zusammen.
Aus Heidelberg kenne ich leider keine Ärzte oder Meinungen
anderer PatientInnen.
Kann also nur Mannheim empfehlen.Da speziell OÄ Frau Dr.Bauer
aus dem Brustzentrum und die Station 1.54!!
Diese ärztin ist eine Spezialistin.Gerade bei Amputationen,bei
denen keine Haut zum späteren Aufbau "übrig" bleiben würde.

Aber vielleicht ist es ja bei Deiner Mama harmlos oder weisst Du
schon was Neues?

LG Birgit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2005, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo Gaby,
ich weiss nicht, wie es heute mit Heidelberg aussieht, aber Heidelberg war die Anlaufstelle. Die angeblich besten Ärzte kommen aus Heidelberg (Eiermann aus München, Kaufmann aus Frankfurt, etc). Schau doch mal auf die webpage vom KID, vielleicht findest Du dort mehr Info. Liebe Grüsse und dir und Deiner Mutter alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo Ihr Lieben,

danke nochmal fuer eure Unterstuetzung. Meiner Schwester wurde das St.Josefkrankenhaus in Heidelberg empfohlen. Dort hat meine Mutter jetzt am Mittwoch einen Termin, und hoechstwahrscheinlich wird der Knoten gleich am Donnerstag rausgenommen und dann sehen wir weiter.

Viele Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2005, 19:15
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Das haut mich um

Liebe Gaby,

alles Gute für Deine Mami und Euch allen viel Kraft!

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2005, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Danke Birgit,

bin froh, dass es jetzt doch relativ schnell abgeklaert wird. Am Schlimmsten ist ja immer die Ungewissheit.
Es ist schwieriger fuer mich diesmal, als damals bei mir selbst. Komme mir so machtlos vor.

Danke noh mal an alle, die an uns denken
Euch auch alles Gute
Liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo Gaby,
das hat nun garnichts mit Deiner Mutti zu tun. Hast Du schon einmal in Wiesbaden gearbeitet?
Gruss elisa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2005, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

Hallo Elisa,

ne, habe ich nicht. Ich komme urspruenglich aus dem Saarland, lebe aber schon seit 21 Jahren in Portugal.

Viele Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das haut mich um

salut Gaby
ich fragte, weil ich eine Gaby kenne, die nun in Portugal wohnt. Da dachte ich: ups, welche Freude und Zufall sie hier zu finden.
Nun dennoch liebe Grüsse an Dich nach Portugal
Elisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55