Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 29.12.2002, 02:25
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Patty,

Ich will es mal so ausdrücken, Ich kann nicht sagen wer von uns beiden die Krankheit eingeschleppt hat. Wir hatten beide eine "bewegte" Vergangenheit! Aber mann sollte eigendlich in den ersten Monaten immer ein Kondom benutzen, ich selber bin dem Rat auch nicht immer Treu geblieben. Und in der Beziehung mit meiner Ex waren Kondome kein Thema.
Die Angst die vorherschte (ab August 02) ließ keinen Sexuellen Kontakt mehr zu, und aus dieser Angst ist dann, auch aus verschiedenen anderen Problemen,unsere Trennung zustande gekommen.
Sie hatte nur noch Angst vor "DEM" Mann der sie krank machen könnte!
Ich wünsche ihr ein schönes, gesundes Leben!

Das mit der Treue ist so ne Sache, die Krankheit kann sehr lange verborgen sein in deinem Körper, ohne das du es merkst.Also würde ich es nicht als Indikator nehmen. Sehr häufiger GV kann auch die Krankheit beeinflussen.

Ich wünsche dir viel Glück und das du wieder gesund wirst! Ich selber habe auch wieder einen Viren Ausbruch und seit meiner Ex keinen Kontakt mehr ohne Kondom gepflegt.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.01.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

danke für deine auskunft hatt mir sehr geholfen,da ich schon etwas angst vor der op habe! es tut mir sehr leid,daß mit der fehlgeburt! ich wünsche dir von ganzem herzen,daß es mit deinem kinderwunsch noch klappt! ich drücke dir ganz doll die daumen! mein op termin hatt sich verschoben,weil noch etwas unklar war,aber am donnerstag erfahr ich meinen neuen termin! oh man eigentlich hätt ich es schon hinter mir,aber da die im kh die unterlagen nicht richtig gelesen hatten wurde der termin verschoben! mein frauenarzt ist inordnung ich kann ihn echt alles fragen,daß problem war nur er hatt urlaub,aber ich kann ihn jederzeit pivat anrufen! ich hoffe bei dir wendet sich nach der koni alles zum guten und das es nicht wieder kommt! ich wünsche dir noch ein gutes neues jahr und viel viel glück fürs neue jahr! würde mich freuen,wenn du mich auf dem laufenden hälst wie es bei dir weitergeht! allso muß mal wieder bis dann liebe grüße carmen!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.01.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo ich bin ein neuer fall mit vielen Fragen.Habe auch pap4a,hatte meine koni im November und mein Befund heißt zweifelsfeie Entfernung im Gesunden nicht gegeben.Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich denken oder tun soll.Mein gyn meinte eine nochmalige koni oder eine HE.Der termin ist Ende Januar.Nachdem was ich jetzt so alles gelesen hab denk ich doch das Beste wäre eine HE.Kennt jemand von euch eine gyn chat Sprechstunde?Wer hatte schon eine HE(vaginal) und kann mir davon erzählen? Danke
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.01.2003, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Ein Hallo an Euch alle,bin eben erst auf diese Seite gerutscht,ist ja klasse.Ist doch was andres als "nur" die Info-Seiten.Also,ich habe mein PAP4 Ergebnis einen Tag vor Weihnachten bekommen,klasse,was? Die Op ist am 8.1.,nicht mal mehr eine Woche,aber ich möchte es jetzt auch hinter mich bringen.Habe panische Angst und ziemlich oft einen richtigen Moralischen seitdem.Bin eigentlich ein positiv denkender Mensch,aber diesmal haut es irgendwie nicht hin.Ich bin zwar schon 37,fühle mich aber noch gar nicht so.Habe zwar schon 2 Kinder,aber hätte gerne noch ein drittes mit meinem neuen Freund,er wünscht sich so sehr eins,ich natürlich auch!Was meint Ihr,ich denke manchmal es soll wohl nicht mehr sein,oder?Habe noch eine Frage:wie lange dauert es,bis man den Befund der Op bekommt?Gruß an alle und viel,viel Gesundheit!!!Birgit
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.01.2003, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo.
Ich wollte mich erkundigen und bin hier gelandet. ich würde euch gerne meine geschichte erzählen und habe auch fragen.
vor drei monaten bekam ich einen brief meiner fä. sie hatte einen abstrich genommen und im brief stand es wäre etwas gefunden worden, ich sollte einen neuen abstrich in drei monaten machen. mehr stand da nicht und ich machte mir sorgen und habe gleich angerufen. da sagte man mir ich brauche mir keine sorgen machen,es sei nur eine leichte enzündung der gebärmutter. und heute, drei monate später erzählt mir meine fä erst was sache ist, das ich dysplasien habe. und es soll moch mal ein abstrich in drei monaten gemacht werden. heute wurde auch wieder einer gemacht, das ergebnis bekomm ich dann nächste woche. sie meinte ich solle mich nicht aufregen, es kann von alleine wieder weg gehen. aber ich mache mir doch sorgen.
ich frage mich ob mir meine ärztin nicht schon sofort davon erzählt haben sollte und ob ich nicht wissen müsste in welchen stadium ich mich befinde. oder befinde ich mich zur zeit noch in keinem stadium? kann mir vielleicht jemand helfen?
angelika
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.01.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar,
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
Danke für deine Antwort!
Wie meinst du das denn, dass häufiger GV die Krankheit beeinflussen kann?

Ich habe schon lange Zeit versucht jeden Tag zu genießen!!! Da war ich noch kern gesund.

Ich wünsche dir auch viel Glück und, dass die Viren dich nicht so oft quälen!

Gruß Patty
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.01.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Angelika,
das war bei mir alles genauso,und das Schlimmste:immer warten,warten,warten.Sicher wird Dir Deine Fä in der nächsten Woche sagen,welches Stadium Du bist.Bei mir wird am Mi die Koni gemacht und dann heißt es wieder warten.Mach Dich nicht verrückt,ich habe es auch gemacht.Hab nur noch geheult und das Schlimmste kommen sehen,bis mir nmein Freund dann mal den Kopf gewaschen hat und mir gesagt hat, ich soll mal an das Gute glauben und mich nicht hängen lassen,was ich bis dahin getan habe. Seitdem gehts mir besser und ich gehe etwas anders an die "Sache"ran.Ich habe einen ganz tollen Freund,der immer zu mir steht,egal was passiert.Ich kann mich ausheulen,aber mir wird auch mal die Meinung sagt,ich hoffe Ihr alle habt auch jemanden,der für Euch da ist.Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.01.2003, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Patty,

ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr, wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum!!!
Ich habe habe gemerkt das, wenn wir unsere recht aktive Zeit hatten, die Befunde schlechter ausfiehlen, als wo wir "DIESES THEMA" nicht, oder nur selten, angepackt haben!
Auf einigen Seiten im Netz wird das Spermizid des Mannes auch als nicht gerade förderlich beschrieben. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir die Grundlage. Aber Grundsetzlich sollte man(N) darauf achten, sich reihnlich zu verhalten! Da sich die Ansammlungen beim Mann, wenn er das Wasser meidet, als wahre Bazillen Brutstetten herausgestellt haben.

Gruß Thomar
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.01.2003, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar, hätte da auch mal eine Frage an dich: Wie macht sich denn das bei dir bemerkbar, wenn dich die Viren quälen? Und was kannst du dagegen machen? Warst du beim Urulogen? Intressiert mich deshalb, weil ich auch schon seit einem Jahr mit Pap IIId lebe, und auch in einer Partnerschaft! Und auch ein dickes Danke, daß du dich als Mann auch hier im Forum beteiligst!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.01.2003, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ihr Lieben,habe gerade Eure Berichte gelesen und möchte Euch erstmal ein bisschen beruhigen.Vor einer Koni braucht man absolut keine Angst zu haben.Ich habe 2 hinter mir und auch die Gebärmutter ist futsch.Ich bin 39,habe auch 2 Kinder und mir geht es soweit gut.
Du hast recht,Birgit 11.Das Schlimmste ist immer das Warten.
Wenn Ihr Lust habt,lest Euch doch mal meine Berichte durch,die ich an Macy geschrieben habe (Seite 2 u.3),vielleicht hilft Euch das ein wenig.
Dir,liebe Birgit,alles Gute für die OP,Du wirst selbst sehen,das es nicht schlimm ist.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.01.2003, 15:05
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Manuela,

Ich hoffe das ich mit meinen erlebten Erfahrungen helfen kann, diese verfluchte Krankeheit los zu werden.

Also die Untersuchung ist in erster Linie eine Sichtprüfung.
Der Virus hat das Bestreben sich rasch zu vermehren, dadurch befällt es Hautzellen und "programiert" sie so um das sie den Virus produzieren.
Dadurch gerät das gefüge der Zelle auseinander, und sie entartet. Es entstehen kleine Wölbungen bis hin zu Blumenkohlartigen Warzen. Im Frühstadium sind die Zellen an den vermehrt zu ihr führenden Kapilaradern zu erkennen. ( der Virus sorgt für gute Versorgung der Zelle)
Dieses kann man sehr gut mit einer Lupe erkennen. Das ganze habe ich bei meinem Hautarzt untersuchen lassen, der gleichzeitig sich auf Geschlechtkrankheiten spezialisiert hat.

Es gibt ein Mittel namens Aldara im Handel, was dem Körper hilft mit seinem eigenen Imunsysthem den Virus loszu werden.Aldara ist eine Salbe die mehrmals in der Woche aufgetragen werden muß!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.01.2003, 15:24
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi ihr lieben,

als Erstes möchte ich Euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und das ihr alle wieder gesunden mögt!!!

Das mit dem warten ist wirklich etwas schlimmes, Ich bin zwar "NUR" ein Mann, aber ich habe das selbst schon als sehr schlimm emfunden. Mir hat damals nur das positive denken weiter geholfen. Wie Birgit 11 schon sagte, man braucht einen Menschen bei dem man sich anlehnen kann und der einem auch schon mal den Kopf wäscht. Ich habe damals versucht dieser Mensch in meiner Partnerschaft zu sein, und für mich war mein Freund da.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.01.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Thomar,auch Dir ein gesundes neues Jahr.Was heißt,Du bist "nur" ein Mann,wo wären wir denn ohne euch Männer,hi,hi,hi.
Es ist schade,das Deine Beziehung an dieser Krankheit zerbrochen ist.Aber es ist wirklich wahr,wenn man jemanden hat,der zu einem steht,ist alles ein wenig leichter.Ich hatte nun bezüglich diesem Schei...Krebs einiges durch und mein Partner hat zu mir gehalten.Jetzt habe ich Verdacht auf Parkinson (öfter mal was Neues)und er sagte,er wird auch weiterhin zu mir stehen.
Auch für Dich wird eines Tages die Sonne wieder scheinen.
In diesem Sinne,liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.01.2003, 16:50
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Hi Birgit,

ich finde es gut das du nicht den Mut verlierst. Eins habe ich festgestellt, wer an sich und seine Zukunft glaubt, der geht seinen Weg, auch wenn man manchmal stolpert und hinfällt. Ich habe leider erst sehr spät verstanden, das man sich meist selbst im Weg steht, wenn man die Sonne sehen möcht.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.01.2003, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi! Ich habe im Feb.02 eine Konisation gemacht bekommen auf grund meines Kinderwunsches.
Der befund war war OK. Bei meinem letzem Abstrich war alles in ordnung,nun muß ich in 2Wochen wieder zum nächsten und ich habe schon etwas Angst,das wieder was ist?
Ich war damals als ich das erfahren habe das ich PAPIIID habe schon sehr besorgt da ich regelmässig zu meiner Frauenarztin gehe und ein halbes jahr zuvor ein absrtich gemacht bekommen habe. Die frage warum ich?und was ist das PAPIIID? Meine Frauenärztin sagte das es nichts schlimmes ist und wir das erstmal beobachten sollten! Da bei mir auch ein Kinderwunsch besteht und wir mein mann und ich kein kind auf natürlichen weg bekommen,wurde ich in der Kinderwunsch Klinik nochmals untersucht und der Prof.sagte das es bevor wir mit ICSI anfangen besser wäre die Konisation machen zu lassen,und ich habe es gemacht.
Nun habe ich auch schon zwei Künstliche Bef.hinter mir leider hatten wir keinen erfolg.

Grüsse Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55