Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2014, 17:51
Susalina Susalina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 3
Unglücklich Hautkrebs am Ohr?

Hallo, viell. hat jemand selbst Erfahrung oder einen Rat?,
ich habe es am Anfang gar nicht bemerkt, hatte zwar immer am Außenohr (Muschel) oberhalb(ganz außen) Schmerzen, so einen heftigen Druckschmerz beim Liegen aber wenn man anfasste war da nichts, bissl rauh veill.. Dann ist mir vor paar Wochen schon mal aufgefallen, als ich unbewusst anfasste, dass da wie eine Art Grind sein muss, ich schaute in den Spielgel (was auch nicht einfach war, da man irgendwie um die Ecke gucken muss) u. bemerkte wie eine Art getrocknete Kleber-Schicht, die ich aber leicht entfernen konnte. Dann war es wund und es nässte die darauffolgenden Tage. Das Gleiche hatte ich schon mal an der Schläfe der gleichen Gesichtshälfte, es wollte nicht heilen aber später tat es dann doch u. ich beruhigte mich damit, dass ich mich sicher mit dem Fönkamm da mal unmerklich verletzt hatte o. so. Es ist heute noch, nach 3/4 Mo. eine rote Stelle zu sehen. Ich bekam so etwas auch am Handgelenk, war sehr schmerzhaft aber es heilte wieder ab - auffallend immer so eine leichte Kruste wie getrocknete farblose Klebeschicht o. Pergament, den man abbekam und darunter war es dann wund feucht rot, am Handg. sogar etwas blutig durchs wischen geworden.
Als ich endlich einen Termin beim Hautarzt bekam waren alle Stellen abgeheilt und rosarot ohne Ohr damals noch. Dann verging eine ganze Zeit, evtl. so paar Wo.?, als ich den Druck wie beim Schlafen auf dem besagten Außenohr im oberen Teil auch tagsüber spürte u. als ich hinfasste tat es höllisch weh. Nach einem Blick in den Spiegel, wobei ichs leicht knicken musste, was wiederrum höllisch weh tat, sah ich eine getrocknete Kruste, rote Blutpunkte und wie leicht weißgelber Eiter drumrum. In der Mitte siehts zumindest feucht aus u. es glänzt wie die anderen Stellen damals.
Ich rief beim HA an und konnte mich nach der Arbeit dort melden. Er war so nett, war sehr voll der Warteraum, und nahm mich 18.45 Uhr noch dran. Fotografierte es und machte einen Abstrich. 3 Dinge waren es für ihn zur Auswahl, die es sein könnten. 1 x eine Art Herpes am Ohr, was er allerdings noch nicht so groß (ca.1,5-2 cm) selbst gesehen hätte, wenn, dann schon garnicht am Ohr und da fehlen wohl Anzeichen wie ne Art Punkte. Dann evtl. ein s.g. Druckohr, welches ich ja vorher beim Draufliegen hatte - u. mir dann am Wahrscheinlichsten zusagte - dass es evtl. sich entzündet hat o. so. Und zum 3., wenn wir Pecht haben wie er meinte, ne Art Krebs sei, was aber nicht so weh tun dürfte und wo ihm der erhabene Rand, den dieser typischerweise hat, fehlt.
Nun bin ich in Warteposition und keine Ahnung wie lang es dauert, bis der Befund da ist u. ich mal anrufen kann. Da es so spät an dem Tag war hab ich nicht daran gedacht zu fragen. Zum Hautcheck habe ich für Mitte Okt. eh einen T. bei ihm, ist mir aber nun zu lang. Es war am Do. vorriger Woche erst. Nun, die Schmerzen sind wie damals an der Schläfe ausstrahlend, es fühlt sich auch heiß an aber nicht immer, ist es aber in Wirklichkeit nur etwas weniger ggü. dem anderen Ohr, also gar nicht so heiß. Ich habe antisept. Bebanthen-Salbe erhalten, die bisher weder die zunehmenden Schmerzen, noch an der Optik des wirklich nicht schön aussehenden "Etwas" nimmt. Es ist aber nicht aufsitzend, wie ein gewachsenes Geschwür, sondern ich habe das Gefühl es "frisst" sich langsam in den Knorpel, der Schmerz zieht ins Ohr rein, heut schon bis in die Wange und auch hinter das Ohr. Drauf Liegen hat sich total erledigt, ist eigentlich meine Schlafseite.
Ich weiß, soll/muß abwarten, will auch mal Mo. anrufen, wann Befund da sein kannn, aber dennoch macht man sich Gedanken. Es ist auch auffällig, dass am Unterarm der Fleck, wie an der Schläfe, sind wie kl. weiße Flecke dazw.keine Pusteln o. so - nicht schmerzhaft, wie die Haut ganz flach nicht erhaben - immer wie auf "Lauerstellung" ist <-kenne ich sonst nicht, bisher immer alles komplett verheilt u. nicht wie ne Art Narbe geblieben, wenn ich mich mal verletzt hatte. Also an der Schläfe brauch ich nur etwas reiben und dann ist es wieder feuerrot. Nur Krebs verändert sich doch nicht mit mal wie Abheilen u. dann wieder entzünden oder?
An Medis nehme ich relativ neu, da erst kürzlich Asthma, Bluthochdruck festgestellt wurde: ein Blutdrucksenker (Betablocker) u. 400 mg son Spray 1 x tgl. Kortison, schon Jahre: L-Thyroxin 50µg (Schilddrüsenunterfunktion) Vit. B6+B12+Folsäure 1 x tgl., nachts Amytriptilin 10 mg 1x (angebl. Fibromyalgie an was ich immer noch nicht so recht glaube) u. Dekristol 20.000 aller 2 Wo..
In letzter Zeit habe ich auch oft Atemnnot, was - ich weiß es hört sich doof an aber ich kann es wirklich einschätzen und verlgeichen - NICHTS mit dem Asthma zu tun hat, denn mein blaues Notfallspray hilft da auch nicht, dazu hatte ich noch nie einen richtigen Asthmaanfall! Es ist als wenn man zwar einatmen aber nicht ausatmen kann, geht über längere Zeit u. verschwindet auch mal wieder, kommt wieder u. ich kann mich mit Nichts ablenken davon. Während der Arbeit ist es auch, als wenn die Atmung taub wird/einschläft, dann auch wie Taubheitsgefühle in den Beinen, Kribbeln in die Finger o. Schmerzen wie Stiche oder über dem Bauchnabel ist eine Stelle auch wie taub in der Tiefe aber schon sehr lang. In den Beinen noch ncit so lang, Taubheitsgefühl geht auch wieder weg in den Beinen, ist es da, dann fühlt man die Hose z.B. ganz anders an den Stellen.
Diese Dinge habe ich schon sehr lang aber immer nur einzeln u. in letzter Zeit langsam überall u. jeden Tag etwas davon. Dann, wenn ich tief einatme (nicht immer!) als wenn 1.000.000 Nadelstiche in die Fingerkuppen oder Fußspitzen ausstrahlen und ich habe ganz viele kurze Hitzeattacken (bin aus den Wechseljahren raus lt. meiner GYN) mit kaltem Schweiß o. wie Fiebergefühl, erst nur nachts, aber seit 3 Wo. am Tag ca. 30 x auftretend. Ich wach auch nachts mehrfach auf, weil mein Kehlkopf? wie von selbst "absackt" und ich kurzzeitig keine Luft mehr bekomme, auch wenn ich vor der Ohrsache li.seitig schlief, als wenn einer den Zugang der Atmung zumacht, das ist ganz furchtbar, man ist hellwach u. kann dann nicht mehr aus Angst einschlafen. Meine CRP-Werte sind seid einigen Jahren immer erhöht u. Keiner weiß warum.
Das nur mal zusätzlich, das habe ich dem Hautarzt natürlich nicht alles erzählt. Ich habe ganz oft Herzrasen, Puls zw. 100-120 wie unter Strom, daher vom Kardiologen der Betablocker, damit aber nur um die 60 Puls und fühle mich damit auch nicht wohl, trotzdem immer wie krank. Dann oft plötzlicher Durchfall mit viel "Wasser" aber auch unregelmäßig u. nicht jeden Tag. Magenspiegelung ergibt immer leichte Gastrits, rotfleckige Magenwand. Erstmal bekommt man über Wo. od. Mo. erst Termine bei den verschiedenen Fach-Ä. und in der zwischenzeit kam immer mehr hinzu. Jeder Arzt sieht nur einzeln sein Feld und nichts zusammenhängend. Ich hatte beim Kardiologen Fahrradtest mit Maske etc. bei allem immer nur 70%. Ständige Knochen- o. Weichteilschmerzen, mal da und mal dort, dann meint man Fibromyalgie, weil keine Rheumamaker anschlagen. Psychosomatisch kann ich auch nicht mehr hören. Stress haben doch alle heutzutage ob sie keine Arbeit haben o. welche haben, der Arzt findet immer eine Stresserklärung. Man kennt sich doch gut genug, um sich etwas wenigstens einschätzen zu können oder? Jetzt wird mir alles zu unheimlich.
Weiß hier Jemand was man noch machen kann? Ich war schon paar mal drauf und drann mich selbst ins KH einweisen zu lassen, hab allerdings Angst, dass die einen mit den vielen Dingen in die PSY schicken könnten. Ich bilde mir wirklich von den o. b. Nichts ein und kontrolliere mich nicht ständig, es fällt nur eben langsam sehr auf, wenn man das so sagen kann, früher konnte ichs einfach mal "wegdrücken" auch wenns wieder kam, da die Abstände nicht so klein waren wie jetzt!

Geändert von Susalina (07.09.2014 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2014, 21:14
anda58 anda58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: nahe München
Beiträge: 30
Standard AW: Hautkrebs am Ohr?

Hallo Susalina,
das ist jetzt alles ein bischen viel, was du beschreibst. Mit alle deinen Symptomen wird dich bestimmt der Hausarzt an den jeweiligen Spezialisten überweisen.
Das Warten auf den Befund des Hautarztes ist natürlich belastend, aber wenn schon der Arzt nicht sagen kann, was das ist- wie sollen wir es im Forum erraten. Bei Verdacht auf ein Melanom hätte der Arzt sicher nicht nur einen Abstrich gemacht, aber wenn du etwas mehr Klarheit haben willst, warum rufst du nicht morgen dort an und fragst, wann du den Befund bekommst.
Und erst wenn der da ist, weißt du, was auf dich zukommt.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
Melde dich doch wieder, wenn du ein Ergebnis hast.
Viele Grüße
Anda
__________________
Juli 2014: SSM TD1,0 ClarkIII,pT1bN0M0,>1Mit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2014, 15:18
Susalina Susalina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 3
Lächeln AW: Hautkrebs am Ohr?

Hallo,
ja ich weiß aber Danke für Deine Antwort. Hab nur gedacht, das es hier viell. Leute gibt, die ähnl. so ein "Etwas" hatten o. haben, Erfahrungsberichte o. sowas in der Art. Ich vergaß noch zu schreiben, wenn es nicht weh tut, merk ich oft einen Juckreiz. Habe gestern versucht mit einem Ohrenstäbchen mal nur das Außenohr innerlich zu reinigen, von alter Salbe u. so, nicht über/auf dem "Etwas" u. dabei hatte ich bissl Blut am Stäbchen, seh aber nicht woher.
Ich hab heute dort angerufen u. gefragt wann der Befund ca. da sein wird, die haben den Befund erst in einer Woche, ich soll mich nächsten Mo./Abend noch mal telefon. melden.
Wenn Vd. a. Hautkrebs sein sollte, was denkst du was der A. da außer Abstrich und Fotos noch machen kann als Voruntersuchung, er hatte sich das durch verschiedene Lupen und Lichter angeschaut. Ich denk der kann da gar nicht mehr so viel machen imm Vorfeld aber ich hab auch keine Ahnung mit.
Ich meld mich am Mo. Abend wieder, versprochen.

Danke und ganz liebe Grüße.

Geändert von Susalina (08.09.2014 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2014, 10:41
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hautkrebs am Ohr?

Hallo Susalina,

irgendein Etwas hatte hier wohl jeder mal. Mal ist es gut, mal nicht, es wird dir also keiner was genaues dazu sagen können. Außerdem gibt es zu deinen Symptomen wohl gefühlte 1 000 mögliche Erklärungen. Das hat am Wochenende auch eine Hautärztin in einem Vortrag gesagt.

Lieben Gruß,
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55