Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.09.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo eva-maria,
deinem mann drücke ich für donnerstag die daumen, dass die untersuchung einen guten ausgang nimmt, bzw. dass man den primarus findet.
ich bin ab montag stationär in der klinik zur weiteren suche des primärtumors, bzw. kontrolle ob weitere metas aufgetreten sind.
auch ich habe noch grosse träume was das reisen anghet und darum käpfe ich auch weiter, irgendwann müssen sie ja mal etwas finden.
liebe grüsse anna
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.09.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Siko (Anna),
auch von uns ein großes Daumendrücken, dass sie ihn finden Deinen "Satansbraten" und dass seine teuflischen Abkömmlinge sich nicht weiter ausgebreitet haben, immer wieder das Unterbewußtsein ansprechen mit "Leben, Gesundheit und Licht", es gibt Dir zusätzliche Kraft. Und die Welt ist noch so voll von schönen Dingen, das lassen wir uns doch nicht entgehen.
Toi toi toi für die nächsten Tage
Alles Liebe
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 20.09.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo an alle, ich drücke euch allen fest die Daumen, dass wir es alle schaffen den Krebs zu besiegen. Ich denke, dass es auch eine "mentale Sache" ist. Man darf niemals aufgeben, die Diagnosen der Ärzte verliefen schon so oft ins Leere. Man muß versuchen so gut es geht weiterzumachen, mit all den Dingen, die Spaß machen. Den Krebs einfach keinen Platz mehr im Körper zu lassen; ihn zu ignorieren so gut es geht. Dann, so glaube ich es wirklich, ist man schon einen Schritt weiter.
Meine Mutter bekommt jetzt gerade die 10. Chemo. Nach dem Primärherd wird gar nicht mehr gesucht. Der Arzt heute sagte, dass das Problem die inoperablen Lebermetastasen sind, welche sich leider verbreiten können. Wie es weitergeht wissen wir alle nicht. Aber ich halte Augen und Ohren offen - wwie auch Eva-Maria- und all die anderen; wir werden schon einen Weg finden, auch wenn er lang sein sollte!!!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 24.09.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva Maria,
hallo siko,
was haben die Untersuchungen bei Euch ergeben?
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr gute Ergebnisse bekommen habt.
Das CT bei meinem Mann zeigt, daß sich der Befund an der Pleura (Rippenfell) nach der letzten Bestrahlungsserie nicht vergrößert hat, er ist allerdings auch nicht kleiner geworden. Die Zerstörung der Rippen stellt sich unverändert dar, das war natürlich auch nicht anders zu erwarten.
Allerdings nehmen die Schmerzen ständig zu, die Umstellung auf ein anderes Schmerzmittel vor einer Woche (ein Hypomorphin) hat bisher nichts gebracht, eher das Gegenteil, weil es zu niedrig dosiert war, ist aber seit heute vom Schmerztherapeuten geändert.
Kurzfristige Entlastung bringt ihm das Einreiben mit Minzöl, vielleicht ein Tip für andere Betroffene mit Nervenschmerzen.
Er kann z.Zt. überhaupt nichts machen, jede Bewegung wird zur Qual und das macht ihn richtig fertig, auch weil er glaubt mich zu sehr dadurch zu belasten (dem ist natürlich nicht so, schließlich sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft seit 35 Jahren und das sage ich ihm auch immer).
Am Montag mache ich bei ihm das Kontroll-Knochen-
scintigramm. Das wird, wie jedes Mal bisher, auch nicht einfach für mich, weil ich natürlich sofort sehe was los ist. Und bis jetzt brachten alle
Scinti s ein sch.... Ergebnis.

Aber was ich noch an Positivem loswerden möchte, seit der Diagnose vor 2 Jahren habe ich gelernt mich an kleinen Dingen viel mehr zu freuen und bin auf einer Seite viiiiieeell gelassener geworden.
Und bis jetzt haben wir auch in unserem Freundeskreis überwiegend einen großen Rückhalt erfahren.

Alles Liebe Bärbel
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 24.09.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Bärbel,
danke der Nachfrage, ja wir hatten am Donnerstag unser PET-CT, haben schwer gehofft, dass sie uns die Unterlagen vorab schon mal mitgeben, aber leider nichts zu machen, sie haben wohl dieses Mal den urologischen Bereich sehr genau untersucht und die Auswertung dauert angeblich bis Dienstag. Je nach Ausgang haben wir unsere weitere Strategie schon mit unserem Holopathie-Doc festgelegt. Drück uns die Daumen dass es postiv für uns ausgeht. Sobald ich Details weiss, werde ich ausführlich berichten.
Es tut mir so leid um Deinen Mann, Bärbel, Nervenschmerzen sind die Hölle, es reicht ja schon wenn ein Zahn schmerzt. Wendet Euch doch mal an einen Holopathen, wir sind bisher sehr gut gefahren.
Schönes Wochenende und bis bald!
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 25.09.2004, 03:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo bärbel,
hallo eva-maria,
danke der nachfrage, es hat sich nicht viel getan, gefunden haben sie den übeltäter immer noch nicht, aber der kreis schliest sich langsam, denn dieser satan wird am ehesten in der brust oder bauchspeicheldrüse vermutet.
der gnubbel am schienbein konnte nicht spezfiziert werden. der lungenfunktionstest (wegen luftnot)steht noch aus. man ist jetzt so verblieben, dass ich alle 6 wochen (!!!)zur ambulanten kontrolle komme, was mich doch sehr wundert und zwar in die frauenklinik und onkologie. den ersten termin am 3.11. habe ich schon für die onkologie mitbekommen. ich muss dort noch mal telefonisch nachfragen, ob ich auch in die frauenklinik mich vorstellen soll?
ich drücke für euch weiterhin die daumen, dass es sich doch noch alles zum guten wendet. wir MÜSSEN einfach weiter kämpfen, aber zwischendurch immer mal ausruhen, sonst schaffen wir es nicht.
euch allen ein so angenehm wie möglich schönes wochenende
anna
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 26.09.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Beate,
entschuldige, dass ich mich erst heut hier melde.
Leider war das Gespräch beim Doc der totale Reinfall. Nix dabei rausgekommen, was wir nicht sowieso schon wussten. Im Endeffekt hat man Mom drei Stunden Autofahrt zugemutet (bei den Schmerzen), nur um ihr Blut abzunehmen, als ob das der Hausarzt nicht auch gekonnt hätte. Wir wissen nur soviel, das erst mal keine Chemo ansteht, dafür ist sie zu schwach.
Leider geht es ihr nicht besser. Morgen fahren wir mit ihr zur Bestrahlung und danach noch mal ins KH zum Doc. Mal sehen ob wir morgen schlauer sind.
Ich meld mich wieder.
Alles Liebe
von
Anja
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 28.09.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo,
da meine Mutter nach inzwischen 10 Chemotherapien leider auch die Nebenwirkungen der Chemotherapie zu spüren bekommt,
sind wir auf der Suche nach Alternativmethoden.
Ich habe jetzt positives über die "ganzheitliche immunbiologische Therapie gehört und gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Übernehmen die Kassen auch die Kosten ?
Was ich aber auch nicht verstehe ( Frage an Eva-Maria )ist,
dass man trotz PET nicht 100 % den Primärherd findet. Man hört doch immer wieder, dass eine PET-Untersuchung 100 % Erfolg verspricht ????
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 28.09.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Doris, Bärbel, Anna and all die anderen,

wir kommen gerade wieder von unserem Energiemediziner, gestern bekamen wir das PET vorab zugefaxt und es sieht genauso gut oder schlecht aus wie vorher, 3 Metas in der Leber, ist jetzt eine große statt ursprünglilch 2 kleine (wie im CT gesehen) und hat 3,5 x 4,4 cm, diese macht uns etwas Sorgen, aber unser Doc hatte Recht, kein Meta-Wachstum und für 3 Monate kann man schon zufrieden sein, es ist nichts weiter befallen worden aber allein die Tatsache, dass der Krebs in den wichtigsten Organen wie Leber, Lunge, Knochen und Lymphen sitzt, ist schlimm genug. Das Problem ist, es gibt absolut keinen Primärtumor, nur das Sitzbein ist lädiert, da will man jetzt operieren, da mein mann so große Schmerzen hat. Und von der Energetik her sitzt der Tumor da unten. So und ab morgen beginnt die ganzheitliche immunbiologische Behandlung, wie Du auch schreibst, Doris. Es werden Killerzellen, sogenannte T-zellen im Labor gezüchtet und meinem Mann wieder injiziert, dann kommt jetzt die große Vorbereitung auf die OP, man wird meinem Mann Tumorzellen entnehmen, im Labor aufbereiten, ebenfalls injizieren, nennt man wohl Tumorimpfung mit dentritischen Zellen, Schauen wir mal, ob es anschlägt. Sollte er Chemo bekommen, das ist noch offen, bekommt er IPT (Insulin potenzierte Therapie) ist in Amerika gang und gebe und diese ist nur 1/10 so stark wie eine normale Chemo. Könnt ihr ganz genau nachlesen, was das ist unter
http://www.kroisscancercenter.com/de...chreibung.html
Hier wird der Körper auf Unterzucker gefahren und nur die gefräßigen Krebszellen gefüttert. Hier sind wohl schon Riesenerfolge erzielt worden. Leider gibt es in Deutschland nur 5 Ärzte, die das machen können, 2 davon sitzen in München. Also wie gesagt, ab morgen wollen sie loslegen, unsere Lage ist zwar sehr ernst, aber nicht hoffnungslos (O-Ton). Wir werden kämpfen bis zum letzten Atemzug, das verspreche ich Euch und es gibt doch noch ein paar Ärzte (die muss man finden) die sich für einen ins Zeug legen. Ich bete für Euch, dass Ihr ähnliche Erfahrungen machen könnt.
Hallo Anja, um Deine Mam tut es mir so leid, kann mir gut vorstellen was die Ärmste alles aushalten muss. Wir sind sehr dankbar, dass wir vorzeitig die Chemo in dieser Form abgebrochen haben, hat man jetzt im PET gesehen, es ist nix passiert, war auch vorherzusehen und für was dann eine Chemo? Anja, habe Deine Mam in meine Gebete mit eingeschlossen, dass ihr doch noch geholfen werden kann.
Werde weiter berichten, wie es weitergehen wird.
Liebe Grüße
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 28.09.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva Maria,
Anna und Doris,

tut mir leid für Euch Eva-Maria, daß das PET kein besseres Ergebnis gebracht hat. Ich wünsche Euch
seeehr viel Kraft für das, was Ihr jetzt alles in Angriff nehmen wollt (oder müßt)und wünsche Euch von Herzen, daß Ihr siegen werdet.
Meine Frage an Dich: wie seid Ihr an Euren Holopathen gekommen? Per Empfehlung oder übers Internet?
An Anna: ist denn schon eine Mammographie oder ein MRT von der Brust gemacht worden?
Und wie sucht man nach dem möglichen Bauchspeichel-
drüsentumor? mit CT oder Ultraschall?. Ich denke diese 6wöchigen Kontrollen sind mit Sicherheit auch
eine riesige psychische Belastung. Bisher habe ich noch nie gehört, daß so kurzfristige Kontrollen gemacht werden.
An Doris: falls der Primärtumor sehr klein war und nachdem er "gestreut" hat abgestorben ist, kann man ihn auch nicht mit dem PET sichtbar machen, ist leider so.

Das gestrige Knochenscinti bei meinem Mann zeigt, daß die 3 Rippenmetas wahrscheinlich noch etwas langstreckiger geworden sind. Bezüglich der Aktivität ist die Aussage so kurz nach der Bestrahlungsserie allerdings etwas schwierig.
Seit heute sind mal wieder die Schmerzmedikamente umgestellt und der heutige Tag war für ihn einigermaßen erträglich.

Bis bald, alles Liebe an Alle

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 29.09.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Bärbel,
zu Deiner Frage, Holopathie machen mehr Ärzte als man glaubt.Unsere Ärztin in Salzburg macht die Quint, ist aber von uns aus recht weit, 2 Std Fahrtzeit (wir sind aus München) und so habe ich bei dem Hersteller nachgefragt, wer auch mit Quint arbeitet und so bin ich an 10 Adressen in München gekommen. Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber in Diner Gegend gibt es sicherlich auch genügend Ärzte, die Holopathie betreiben. Kannst ja mal anfragen:
e-mail ist office@quint.cc, Ansprechpartner Frau Schabasser, die gern Auskunft gibt. Ist eine österreichische Firma.
Übrigens bekommt mein Männe seit heute 4x die Woche Thymus gespritzt und die OP wird erst gestartet wenn das Immunsystem TOP ist. Haben heute festgestellt, dass Killerzellen super arbeiten, aber die B-Zellen und Lymphozyten schlecht sind. Doc meint, kommt evtl. noch von der Chemo, obwohl die 2. und letzte vor 2 Monaten war. Vorher wird nichts unternommen.
Viele Grüße bis bald
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 29.09.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal eine Frage loswerden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Ma kann doch schon seit längerem nichts essen. Ihr wird bei jedem bisschen übel, sogar wenn sie sich anstrengt. Nun ist es heute zum zweiten mal vorgekommen, dass sie so einen komischen Pfropfen erbrach. Sieht ganz dunkelrot aus und ist ca. 1 cm lang. Das letzte mal war es vor ca. 4 Wochen, aber wir haben uns nichts weiter dabei gedacht. Heute haben wir es aufgehoben und der Hausarzt will es mal untersuchen.
Magenspiegelung war vor ca. 5 Monaten die letzte, aber da war alles okay.
Zumal sind die Leberwerte schlecht, und das wird nun beobachtet. Doc sagte, evtl. KH zur Beobachtung, aber meine Ma macht total Terror, wenn es um das Thema KH geht. Sie versteht einfach nicht, dass wir uns Sorgen machen und es nur das Beste für sie ist. Ihr einziges Problem ist, dass man ihr dort nicht den Tee bringt, wenn sie ihn will und nicht so auf sie eingegangen wird, wie wir es zu Hause machen.
Ach ja, Bestrahlung war auch am Montag. Seitdem ist der Urin blutig, aber das wäre wohl normal, sagte man uns.
So, das war es erst mal schnell von mir.
Ich wünsch Euch alles Gute.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 29.09.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja,
leider weiß ich nicht, was genau der blutige Pfropfen ist. Es kann von der Leber kommen, muss aber nicht.
Was wird denn bei deiner Mutter eigentlich bestrahlt, es können doch nur bestimmte Stellen sein. Bei meinem Mann wurden die Knochenmetas bestrahlt, das verhalf ihm einige Zeit zu mehr Schmerzfreiheit.
Tu deiner Mom den Gefallen, bringt sie nicht ins KH, wenn sie nicht will. Nach meinen Erfahrungen ist sie da auch nicht besser aufgehoben. Die Ärzte wissen nichts Genaues und was jetzt wirklich wichtig ist, ist die Psyche deiner Mom. Genau den Tee zum gewünschten Zeitpunkt zu bekommen, das ist es, was sie glücklich macht! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Grüße und kämpft weiter
Beate
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 29.09.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,

Bei dem Pfropfen könnte es sich um ein Blutkoagel handeln (ich sage könnte, denn ich bin kein Arzt). Vielleicht ist die Leber Deiner Mom inzwischen so angegriffen, daß es zu einer Bildung von Oesophagusvaricen gekommen ist (Krampfadern an der Speiseröhre) und das kann z.B. bei Anstrengung zu Blutungen führen.
Du schreibst, daß Deine Mom seit längerem nichts essen kann. Wird sie denn künstlich ernährt?
Wenn nicht was macht Ihr? Mit der sog. Astronautenkost aus der Apotheke, das sind Tetrapaks zum trinken (hochkalorisch) kann sie sich ausschließlich ernähren.
Ich finde auch, wenn Deine Mom lieber zu Hause sein möchte, solltet ihr das respektieren. Mein Mann geht auch im Krankenhaus psychisch vor die Hunde.

Bis bald, liebe Grüße Bärbel



Vielen Dank auch Dir Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 29.09.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Eva-Maria,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde versuchen über die Email Adresse etwas zu erfahren.
Eine längere Anfahrt ist leider für meinen Mann z.Zt. nicht möglich.
Ich drück die Daumen fürs Immunsystem.

Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55