Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2003, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Hallo Ihr lieben,
letztes jahr genau um diese zeit wurde bei meiner mum Brustkrebs festgestellt und amputiert und chemo und Bestrahlung und nun Tamoxifen......

Und nun kommt natürlich wieder der Wunsch auf die Brust aufbauen zu lassen, aber von überall her hört man anderes.

Nun wollten wir uns mal bei Euch (selbst betroffen und erfahren) erkundigen was ihr gemacht habt und wie ihr es findet und alles mögliche was dazu gehört............

Wir sind beide sehr neugierig aber auch ängstlich...

Freuen uns auf Nachricht
Liebe Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Hallo, liebe Anja! Ich bin ehrlich gesagt eine von denjenigen betroffenen Frauen, die nach schlechten Erfahrungen mit dem Brustaufbau eigentlich davon abraten wuerde. Auf jeden Fall solltest du dich umfassend ueber die einzelnen Methoden informieren. Es gibt eine sehr lesenswerte Website www.brustwiederherstellung.de und auch das Buch von Lilo Berg (Brustkrebs -Wissen gegen die Angst) enthaelt sehr gute Informationen. Hier im Forum findest du schon einige Themenbereich, die sich mit den verschiedenen Aufbaumethoden beschaeftigen. Daher schau doch einfach mal auf den nachfolgenden Seiten durch Anklicken (Weiterblaettern) nach. Frage dich aber auch selbst mal ganz tief drinnen, warum du einen Aufbau willst. Ich habe damals auf diese Frage dem Arzt geantwort: ich will noch eine Chance bei den Maennern haben! Das war wohl der schwachsinnigste Satz und die idiotische Begruendung, die frau fuer einen Aufbau abgeben kann! Nun, das weiss ich allerdings jetzt erst, nachdem ich so viele Probleme und Schmerzen mit dem Aufbau aus dem grossen Rueckenmuskel hahe. Also ueberlege gut und mit viel Information. Es gruesst dich herzlich - Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2003, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Hallo Anja!Ich möchte Dir und Deiner Mutter kurz meine Erfahrung mit meinem Brustaufbau schildern.Als ich vor fast 2 Jahren mit meinem kleinem Teufel in der Brust ins Krankenhaus ging,stand für mich fest, wenn ein positives Ergebnis nach der op herauskommen würde,das ich nicht mit einer Brust nach Hause gehe.Ich habe die neue Brust durch ein Silikonkissen und durch meinen Rückenmuskel aufbauen lassen.Ich würde jeder Zeit wieder so handeln.Natürlich schmerzt die Narbe dann und wann.Die Rückenfront ist auch immer noch gefühllos.Die nerven in meiner Rückenbrust:-)spielen auch an manchen Tagen verrückt.Wenn fragen sind bitte,ich antworte Dir gern. Lieben gruss Mechthild3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2003, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Ich denke, Monikas Frage, warum lasse ich einen Brustaufbau machen, ist der Dreh- und Angelpunkt das Problem. Ich frage mich noch immer, warum der Brust so viel Bedeutung zu gesprochen wird. Neulich hat im Zug neben mir eine junge Frau gesessen, der eine Hand fehlte. Danach war ich dankbar, daß mir bloss eine Brust fehlt.
Ich benutze übrigens keine Brustprothese und bin erstaunt, daß vielen Frauen und manchen Männern die fehlende Brust nicht auffällt.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2003, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Hallo liebe Anja,
mir ist nach einem Rezidiv (nach drei Jahren)
die Brust im Oktober letzten Jahres abgenommen worden.
In zwei Wochen lasse ich einen Wiederaufbau machen(aus dem Bauch).
Ich dachte auch dass ich ohne Brust klarkommen würde, aber das ist nicht so.
Nicht weil ich mich nicht mehr als Frau fühle, sondern weil ich mit der Prothese gar nicht klarkomme. Das Ding verrutscht ständig und etwas ausgeschnittenes anziehen ist auch nicht drin.
So stark, dass ich ohne Prothese gehe kann, bin ich nicht.
Ich denke das muss auch nicht sein.
Aber jeder wie er will.
Ich kann Dir gerne von dem Ergebnis berichten, wenn ich die Op hinter mir habe.

Viele Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2003, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Hallo, liebe Anja, als ich Brustkrebs bekam, war ich 46 Jahre alt und für mich stand noch vor der Ablatio fest, dass ich meine Brust wieder aufbauen lassen wollte :-).
Da ich kein Silikon wollte (wegen der Folge-OPs), habe ich im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin bei Dr. Bruck einen Diep-Flap machen lassen. Wie Bettina auch, wird aus dem Bauchfett ein neuer Busen geformt, der schön warm und weich ist.
Seitdem kann ich wieder Bikinis und Bodys tragen und freue mich über den Sommer *lach*. ;-)
Wenn Du mehr darüber wissen willst, kannst Du mir eine Mail schicken unter
elfe234@hotmail.com
Liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2003, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

Hallo liebe Elfe,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Am Donnerstag ists nun soweit.
Ich werde Dir sofort schreiben wenn alles vorbei ist.
Viele Dank nochmals für die vielen Informationen von Dir.
Du hast mir sehr geholfen damit.
Viele Grüße und bis bald

Bettina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust aufbau.......................

ups, irgendwie ist das Schreiben abhanden gekommen ? (0/0)
huhu Bettina, wollte Dir für Donnerstag alles Liebe wünschen. Nimm nach der Op für ca. 3-4 Wochen Zink. Ich habe bis 40 mg/täglich zusätzlich gebraucht. Aber, Du konntest zugucken, wie gut und schnell es heilt, obwohl ich seit 38 Jahren Diabetikerin mit Heilungsprobs bin.
Freue Dich auf Dein Ergebnis,:-) und auf Sonne und Bikini *lach*.;-)
Ich drück Dich liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entzündung der Brust / Bestrahlung Brustkrebs 1 27.05.2005 16:15
Schmerzen in der linken Brust *Hilfe!!!* Brustkrebs 12 14.01.2005 16:30
Morgen im neuen Spiegel Beitrag ü. Chemotherapie Brustkrebs 17 05.10.2004 00:40
Brust - Selbstuntersuchung Tina NRW Untersuchungsverfahren zur Diagnostik 0 28.04.2004 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55