Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.07.2009, 13:36
Benutzerbild von isa268
isa268 isa268 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 46
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu Schnuckel und Petra,

da bin ich ja beruhigt
Ich hatte nach den ersten beiden Chemos nie Kopfschmerzen und war daher ganz geschockt das jetzt (sind auch immernoch da) welche gekommen sind.
Aber eigentlich ist es ja klar schließlich leidet der Körper bei jeder Chemo mehr. Ich merke auch das ich jetzt immer viel länger (vorher nach 2-4 Tagen) brauche um wieder fit zu werden
__________________
1,7 cm duktal-invasives Karzinom, G2 - G3,pT1c, Er schwach pos., PR neg..,c-erbB2 negativ, pN0 (sn 0/2), L0, V0, R0, 6 x FEC
Eierstöcke sind raus (11/09) ...bye bye Kinderwunsch !!

in Arbeit:

Mastektomie (beide Seiten mit sofortigem Aufbau - Expander) 10/09 - Silikon 03/10
5 jahre Tamofixen


BRCA1 Trägerin
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.07.2009, 14:03
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr an mich gedacht habt und wie ihr seht, sitze ich schon wieder am PC und schreibe euch. Ging ganz gut, im Moment ist mir etwas schumrig zumute, bin froh das ich nicht selber gefahren bin (nicht mit Absicht, ein Auto ist kaputt), mein Kleiner ist nach dem Mittagessen wieder in die Schule, deshalb werde ich mich jetzt aufs Sofa legen und mir ein Schläfchen gönnen.

Mit dem Stoppeln, ich glaub ich lass sie die nächsten Tage erst mal so (ich bin Sternzeichen "Waage" und muss jetzt erstmal überlegen, was ich mache, kann etwas länger dauern).
Auf allen Fälle, danke auch für deinen Tipp Manu!

Mein Port hat auch mitgemacht, obwohl er seit ein paar Tagen schmerzt, d.h. eigentlich schmerz das Gebiet drum herum, warum auch immer. Mein Doc meinte, ich solle die nächsten Tage Heparin auftragen ?!? Hätte ihn eigentlich noch löchern sollen, warum das Teil jetzt auf einmal weh tut, war aber zu sehr mit meinen Infusionen geschäftig. Naja, selber schuld !

Marion, auch dir Morgen alles Gute.

Claudia, tut mir leid, dass es bei dir nicht so toll läuft, ganz gute Besserung!

Lasst euch drücken


Marion
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.07.2009, 14:57
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,

schön von Dir zu lesen und SUPER Du hast die 2. Chemo geschafft.
Ich bin am Donnerstag wieder dran und am liebsten hätte ich es schon hinter mir. Ich will hoffen, dass die 3. genau so gut läuft wie die zweite Chemo.

Ich habe übrigens auch noch meine Stoppeln auf dem Kopf und bin mir nicht sicher soll ich nass rasieren oder nicht???? Aber ich warte auch erst mal ab...


Liebe Grüße

FLOCKE
__________________
TNM:
(pT2(2,5cm.), pNo(0/4, davon 0/1sn), pl0, M0, G3, RO(knapp) ER schwach pos. (30-40%, IRS 2),
PR schwach pos (1-2%, IRS 3) HER-2.neu neg.

BRCA 1 und BRCA 2 positiv!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.07.2009, 18:59
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo kleine Flocke,
Du musst doch vor dem Nassrasierer keine Angst haben. Rasierschaum drauf und dann den etwas teureren Beinrasierer. Der mit den drei kleinen Klingen. Da passiert nichts. Du hast doch eine stramme Kopfhaut. Von vorne nach hinten und hinten von unten am Hals nach oben. Das geht ratz fatz ohne Blutvergießen. Vertrau Deinen Händen.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.07.2009, 19:11
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,
das Gebiet um meinen Port herum tut mir auch häufiger weh. Habe es mal näher beobachtet ( er ist ja jetzt schon seit April drin), dass es immer nur dann ist, wenn ich viel körperlich arbeite oder über Kopf. Anstrengungen wie saugen, Fenster putzen, Möbel und Türen abwaschen, na eben das alltägliche. Der Port stößt bei mir dann oft an das Schlüsselbein, da ich nicht sehr reichlich mit Muskulatur gesegnet bin. Kann mir nicht vorstellen, dass es tragisch ist, einfach nur lästig.
Hallo Claudi,
es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Bei mir geht es am Freitag wieder los. Bedauerlich, da es mir jetzt relativ gut geht und es am Wochenende schönes Wetter geben soll.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.07.2009, 08:35
Benutzerbild von isa268
isa268 isa268 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 46
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu Marion,

finde ich ja super das du die zweite Chemo so gut überstanden hast
Ich war auch immer nur am ersten Chemotag etwas matschig und danach ging es eigentlich immer.Klar konnte ich keine Bäume ausreißen, aber war soweit fit das es für kurze Spaziergänge gereicht hat

@ Flocke und Marion:
Ich habe meine sToppeln auch noch ...ich behaupte das sie wie eine Art Klettverschluß sind, um meine Tücher zu halten

Ich bin zur Zeit mal wieder im Krankenhaus. Ich hatte gestern fast 38 °C Fieber und durfte dann gleich wieder einziehen. Gott sei Dank geht es heute schon wieder und beim röntgen der Lunge wurde auch nix festgestellt
Ich hoffe mal ich komme hier bald wieder raus. Ich nehme echt alles mit, was man während der Chemo so haben/kriegen kann. Ich versuche das optimistisch zu sehen und sage mir DANN ARBEITET DIE CHEMO WENIGSTENES RICHTIG !

Alles Liebe aus der Uniklinik
__________________
1,7 cm duktal-invasives Karzinom, G2 - G3,pT1c, Er schwach pos., PR neg..,c-erbB2 negativ, pN0 (sn 0/2), L0, V0, R0, 6 x FEC
Eierstöcke sind raus (11/09) ...bye bye Kinderwunsch !!

in Arbeit:

Mastektomie (beide Seiten mit sofortigem Aufbau - Expander) 10/09 - Silikon 03/10
5 jahre Tamofixen


BRCA1 Trägerin
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.07.2009, 09:48
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Halli, hallo,

liebe Isa, du hast ja wahrscheinlich schon mein PN gelesen. Trotzdem noch mal gute Besserung.

Ich glaube ich lasse meine Stoppeln auch erst einmal, sind mittlerweile auch schon viel weniger geworden . Manche Sachen erledigen sich manchmal von alleine.

Kennt das auch jemand von euch?

Ich hatte gestern ständig irrsinnig Durst (heute immer noch), konnte aber nicht wirklich gut zur Toilette, was bedeutete, dass ich sämtliche Ringe abgelegt hatte, weil meine Finger, Handgelenke, Füße und Beine ordentlich anschwollen.
Gestern abend hatte ich dann auch sage und schreibe gute 4 kg mehr auf der Waage als als am morgen (100% Wassereinlagerungen, obwohl ich wie verrückt Brennesseltee trinke) und ich habe nicht wirklich viel gegessen, eigentlich so gut wie gar nichts (außer etwas Gemüse und Obst), da mich immer wieder etwas Brechreiz überfiel.
Habe dann 20:30 Uhr meinen Doc angerufen, weil ich Bedenken hatte, dass ich in der Nacht vielleicht platze (Witz ). Der meinte aufhören zu trinken, beobachten und ggf. noch mal melden. Ich bin dann ist Bett und dann gings natürlich los, ständig zur Toilette, aber mit dem Ergebnis, dass "fast" alles ausgeschwemmt wurde.
Heute geht es allerdings schon wieder los, wahnsinnig Durst und bisher erst ein Toilettenbesuch. Na ja mal abwarten.
Kreislauf ist auch nicht ganz auf der Höhe (kann ich aber gut mit leben). Und meine Haut sieht aus, wie wenn ich ein bisschen Sonnenbrand hätte, war aber bei der letzten Chemo auch schon und ist nach ein paar Tagen wieder weggegangen.

Meine Leukos waren aber schon wieder bei 4000. Ist doch auch was!

Na,ja, genug gejammert, ist alles halb so wild und ich hoffe, ihr seid alle einigermaßen auf dem Damm


Marion
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.07.2009, 10:13
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion
Auch ich trinke zur Zeit Brennesseltee wie verrückt,da meine Beine geschwollen sind. Kann ihn schon langsam nicht mehr riechen,
nehme auch manchmal wahnsinnig zu, mein Onkologe sagte das kommt vom Kortison ( habe seit März 9 kg zugenommen ). Nehme nun noch 1 mal täglich eine Wassertablette, bringt aber nicht sehr viel.
Bekomme noch 8 mal Taxol, das heißt 8 Wochen noch. Mag manchmal nicht mehr hingehen
Habe schon 8 mal Chemo hinter mir
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag
Lg. Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.07.2009, 18:42
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,

vielen Dank für dein Feedback. Heute war wieder alles normal ). Das Problem mit dem Cortison hat meine Cousine auch (3 Chemos und schon 10 kg zugenommen). Bei mir waren es nach der 1. Chemo eher 2 kg weniger (ist mir eigentlich auch lieber)!

Das du bald keine Lust mehr hast, das glaube ich dir, nachdem was du schon alles hinter dir hast. Aber denk immer dran:

"bin viel zu träge, um aufzugeben - wär auch zu früh, weil immer was geht! !!!

Das gilt natürlich für alle in diesem Forum.

Schönen Abend noch und bis bald


Marion
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.07.2009, 18:54
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,
wollte ich auch sagen, dass es von dem Cortison kommen kann. Vor der Chemo bekomme ich immer eine Infusion mit dem Zeug gegen die Übelkeit. Wasser lagert sich dann immer 2 Tage ein und wird dann ausgeschwemmt. Könnte zusätzlich noch Tabletten mit Cortison nehmen, wenn es mir dann ganz übel wird, habe ich aber aufgrund der Wassereinlagerungen erst einmal gelassen. Die Finger werden dann zum Teil so dick, dass ich noch nicht einmal eine Faust machen kann.
Und die Füße? Miss Piggi ist schlank dagegen.

http://www.youtube.com/watch?v=zxmHfGQv2ac

Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.07.2009, 08:22
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion und Petra
Habt ihr schon mal gefragt ob man auch Lyphdrainage bekommt ? ( geschwollene Beine und Füße )

Werde heute bei der Blutabnahme mal fragen.
Wünsche euch einen nicht so heißen Tag

Bis dahin Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.07.2009, 23:43
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,
ich brauche Gott sei Dank keine Lymphdrainagen, da bei mir die Lymphknoten nicht befallen sind und mir nur der Wächterknoten und der Knoten dahinter entfernt wurden. Gegen geschwollene Beine helfen eigentlich nur Wechselduschen und die Beine hochlegen. Das Hochlegen macht am meisten Spaß und bringt Erholung. Kann dies ja bei einer Chemo sogar ohne schlechtes Gewissen tun.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.07.2009, 09:43
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo zusammen,

3. Chemo FEC ich habe es geschafft!!! Bergfest

Ich muss sagen, mir geht es auch einigermassen ganz gut. (Bis auf ein wenig Müdigkeit) Hoffentlich bleibt das auch so.
Habe fleißig meine Tabletten genommen und versuche auch viel zu trinken.


Liebe Grüße

FLOCKE
__________________
TNM:
(pT2(2,5cm.), pNo(0/4, davon 0/1sn), pl0, M0, G3, RO(knapp) ER schwach pos. (30-40%, IRS 2),
PR schwach pos (1-2%, IRS 3) HER-2.neu neg.

BRCA 1 und BRCA 2 positiv!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.07.2009, 10:16
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Petra
Heute ist es Gott sei Dank hier nicht so heiß, hoffe das es meinen Beinen dann besser geht
Hochlegen der Beine ist toll, mache ich mittags auch immer , werde Wechselduschen ausprobieren.
Ab nächster Woche gibt es auch Lyphdrynage
Wünsche dir einen schönen Tag

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.07.2009, 11:04
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Miteinander,

schön, dass alle einigermaßen auf dem Damm sind und wie es aussieht, wissen wir uns ja auch zu helfen falls es mal nicht so läuft (Petra, schläfst du eigentlich nie?? ).

Liebe Flocke, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, auch ich stoße mit dir an , z. Zt. aber nur mit Mineralwasser oder Brennesseltee .

Habt ihr eigentlich auch so einen wahnsinnigen Durst, ich komme locker auf 4-5 Liter pro Tag und bin immer noch durstig . Aber solange alles seinen natürlichen Gang durch meinen Körper macht, brauche ich mir glaube keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße an alle


Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55