Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4786  
Alt 26.08.2015, 08:52
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Iiebe Glücksmama, alles alles liebe zu deinem Geburtstag und ich wünsch dir einen schönen Urlaub mit deinen Liebsten.
Mohnblume dir natürlich auch einen schönen Urlaub.

Bei mir dauert es noch ein paar Wochen. Wir wissen allerdings immer noch nicht was wir genau unternehmen. Wenn das Wetter schön bleibt, wollen wir eine Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran machen. Ich hoffe, dass ich eine Woche Fussmarsch in den Bergen durchstehe.Ansonsten wird es hoffentlich ein Lastminute Angebot Richtung Süden geben.
Jetzt geh ich meine Runde schwimmen und dann zur Lymphdrainage.

Hab noch ne Frage: hab zur Zeit ja richtige Hitzewallungen. Jetzt hab ich mal meine Körpertemperatur dabei gemessen. Sie ist immer so um die 37 Grad plus-minus. Auch nach körperlicher Anstrengung hab ich eine erhöhte Temperatur. Kennt das auch jemand von euch?

Lasst uns noch die schönen Sommertage genießen
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4787  
Alt 26.08.2015, 08:55
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach ja eine Frage noch zum Haarefärben, wann habt ihr nach Chemoende damit angefangen?
Ich bewundere jeden, der seine Haare wieder wachsen lässt. Mjch regen sie ab einer bestimmten Länge so auf, dass ich sie wieder ganz kurz, 2cm, schneiden lasse. Sie waren schon ca 10-15cm lang. Es sind aber so viele und dicke geworden.
Mit Zitat antworten
  #4788  
Alt 26.08.2015, 09:36
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Bengerl, deine Haare waren schon 15cm lang? Wow...davon kann ich nur träumen und durch diese Locken erscheinen sie noch kürzer...
Aber 37 Grad Temperatur ist nicht erhöht. Dass die Körpertemperatur schwankt ist normal, nachts ist sie z.B. tiefer und bei körperlicher Aktivität kann sie schon um zwei Grad ansteigen. Nachmittags ist die Temperatur ja auch immer höher als morgens. Von subfebriler Temperatur spricht man eigentlich erst bei 37,5 Grad und von leichtem Fieber ab 38,1
Gruß minori
Mit Zitat antworten
  #4789  
Alt 26.08.2015, 10:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also bitte - liebe wendemuth - doch mal bitte nicht solche smileys bezüglich meines Geistszustands verwenden , ja !!!! Wie soll ich das denn deuten? Ich zweifel ja selbst manchmal dran, aber ICH darf das!

HAPPY BIRTHDAY glücksmama!!!! Genieße diesen Tag und lass dich feiern

@mohnblume: Ich wünsch dir nen bombastisch tollen Urlaub mit Herrn mohnblume. Ich hoffe du kommst zur Ruhe und kannst abschalten und dich auf das Schöne konzentrieren. Nur das ist wichtig!

@bengerl: Also ich hab kurz nach der AHB damit angefangen. Das waren in etwa 4 Monate nach Chemoende. Nun wächst es fröhlich vor sich hin und ich freu mich über jeden Zentimeter.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4790  
Alt 26.08.2015, 10:26
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen.
Das Nagetier meldet sich auch mal wieder zurück.
Bin im Umzugs und Packstress. Ich räume gerade mein Haus und tausche gegen eine Zweizimmerwohnung.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag !
__________________


Mit Zitat antworten
  #4791  
Alt 26.08.2015, 11:47
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Gluecksmama.herzlichen Glückwunsch und weitere
50 gesunde Geburtstage noch dazu.. Deine schlimmste Krankheit moegen in den nächsten 50 Jahren eine Erkaeltung sein
Liebe Grüße auch an das Kruemel Monster an Mohn Blume susi s.
Olli..oh je alle schaffe ich nicht
Aber eben an alle
Janine
Mit Zitat antworten
  #4792  
Alt 26.08.2015, 17:54
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Häbbi börfsdäi tu ju......Häbbi börfsdäi liebe Glücksmama Häbbi börfsdäi tu ju
alles Liebe zum Geburtstag!! Einen tollen Tag heute und einen wunderschönen Urlaub mit deinen Lieben!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4793  
Alt 26.08.2015, 17:55
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mohnblume auch dir einen Traumhaft schönen ,erholsamen und gelungenen Urlaub!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4794  
Alt 26.08.2015, 17:58
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

das Grill-Hühnchen meldet sich vom ersten Termin zurück! Nun habe ich zu den schönen roten Linien noch viele schwarze dazu bekommen


Hier wie gewünscht, mein Einstands-Rezept. Etwas für die Seele ...
Es stammt noch aus Studenten-Tagen, denn egal wie schlecht eine WG oder die Studentenwohnheim-Küche ausgestattet waren, diesen Kuchen haben wir immer irgendwie hinbekommen

Schneller Tassen-Schokokuchen
Das Maß ist eine Kaffeetasse (Pott)
Zutaten:
- eine viertel Tasse Kakaopulver (also Richtiges kein Nes...)
- 1 Tasse Zucker
- 2 + drei viertel Tassen Mehl
- 1 Tasse Mineralwasser
- eine viertel Tasse Öl
- 4 Eier
- 2 Päckchen Vanillezucker (oder nach Belieben das Mark einer echten Vanilleschote)
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Glas Schattenmorellen
- 1 Banane
- Walnüsse

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.
Die Schattenmorellen durch ein Sieb abgießen, den Saft auffangen.
Die Banane schälen, längs halbieren und klein schneiden.
Die Walnüsse klein brechen.

Alle Zutaten außer Kirschen, Banane und Walnüssen mit dem Handrührer oder der Küchenmaschine verrühren.

Den Teig auf das Kuchenblech geben. Die eine Seite mit Schattenmorellen belegen, die andere Seite mit der Banane und den Walnüssen.
Im Backofen ca. 30-35 min backen (Zahnstocher-Probe).

Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen oder mein Favorit: weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und mit einem kleinen Löffel als "Linien" drüber verteilen.

Wer es eher wie ein Brownie mag, gibt als Zutat noch eine halbe bis eine Tasse Quark dazu.
Der Saft der Kirschen kann gut als Schorle getrunken werden oder mit Tortenguss auf dem Kuchen verteilt werden (das mag ich aber nicht so, deshalb die Variante wie oben)
Die Zutaten, die auf den Teig gegeben werden, können auch variieren, je nach Vorliebe, das ist das Schöne an dem Kuchen!!


Hier noch etwas Gesundes, das mich gut durch die Pacli-Zeit gebracht hat:

Einfacher Cous cous-Salat

Cous cous nach Anleitung (meist eins zu eins) in einer Schüssel mit heißem Wasser überbrühen. Ich gebe immer noch ein wenig Bio-Instant-Gemüsebrühe-Pulver dazu, ist dann gleich schon etwas würziger.
Abkühlen lassen.
Gewünschtes Gemüse klein schneiden (z. B. Gurken, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, junge Zucchini etc., glatte Petersilie)
Mit dem Dressing ( Essig, Öl, Senf, Honig, Pfeffer, Salz, Chili etc.) vermengen und zu dem abgekühlten Cous Cous geben und unterheben.

Hier kann ich leider keine Mengenangaben geben, da ich den immer "frei Schnauze" mache (was gerade da ist).
Für eine Feier mache ich immer eine große Schüssel mit ca 600 g Cous Cous und entsprechend Gemüse.

Guten Appetit!

Einen schönen Abend für euch!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von Sharky:-) (26.08.2015 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4795  
Alt 26.08.2015, 18:04
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Glücksmama,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!
Ich wünsche dir die Muße, die schönen Dinge im Leben zu genießen!!!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #4796  
Alt 26.08.2015, 21:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle aus / von Teneriffa!

@Glücksmama
Alles-alles Gute zum Geburtstag!

@Allgaeu
Ich wünsch dir schonmal viel Spaß bei deiner Schiffstour .....
Mir gefällt ja am Besten Lanzarote. Da zieht es uns auch immer wieder hin.
Fuerte ist mir zu viel Strand für zwei Wochen Urlaub. Da wir auch gerne Land und Leute erkunden. U d Teneriffa ist mir zu Bergisch. Also zum Strand und in die Stadt geht es steil Berg ab und zurück entsprechend steil Berg auf. So ist es halt im Norden, wenn man nicht so direkt in der Stadt wohnen will! Werden uns die Tage mal den Süden anschauen!


Wünsch euch noch was!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4797  
Alt 26.08.2015, 22:07
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Glücksmama!
Auch von mir nur das Beste, vor Allem gaaaanz viel Gesundheit, viel Sonnenschein und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Dann habt einen schönen Urlaub !

Liebe Oli!
Einen supertollen Urlaub wünsche ich euch. Genießt die Zeit .

Liebe Sharky!
Nun bist du auch hier. Wirst sehen, diese Zeit geht schnell vorbei. Wie geht es dir denn?

Liebe Allgäu!
Erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, natürlich nur das Beste ,vor allem Gesundheit! Auch dir eine schöne Schiffstour! Genießt es

Liebe alle!
Bin nun seit einer Woche zurück von der AHB und die war wirklich super. Hab sehr viel Sport gemacht und mich ordentlich verwöhnen lassen. Hatte durchweg super Wetter und konnte viel die Natur erkunden und genießen .Körperlich hab ich mich gut erholt. Kopfmässig gibt's noch vieles, was nicht so gut läuft,wo ich noch dran arbeiten muss. Trotzdem hab ich mich dazu entschlossen ab Mitte September wieder zu arbeiten. Ich hoffe, das ich das schaffe, aber ich glaube mir hilft es am Besten um meine Gedanken nicht immer nur um diese besch... Krankheit kreisen zu lassen.
Meine Haare wachsen leider auch nicht so, das es schon alltagstauglich ist und abgenommen hab ich trotz vielem Sport und gesundem Essen kein bisschen. Naja... Arbeite ich weiter dran. Rehasport ist angemeldet und einige Kurse werde ich auch besuchen. Das wird schon. Nur Haare hätte ich schon ganz gern wieder. Dann seh ich eure Bilder , Susi , Carmen , Janine ! Das ist ja der Wahnsinn! Echt schön. Hoffentlich kommt dann bei mir auch bald was. Bin inzwischen 4 Monate nach chemo.
Am 1.9. hab ich noch den Termin in der Genetik zwecks Mutation auf BRCA 1oder2. Das wird nochmal ein nervenaufreibendes Ereignis.

Nun hoffe ich, das es euch allen gut geht.
Seid lieb gegrüßt
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4798  
Alt 27.08.2015, 08:33
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Vielen Lieben Dank
Es war ein klasse Tag, besser ging nicht.

@ Olli, wünsche dir einen ganz tollen Urlaub.

@ Sonne...du hörst dich super an...drücke dir die daumen für den Gentest, dass der negativ ist.

Mädels...ich darf nun Koffer packen, habt alle eine tolle Zeit.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4799  
Alt 27.08.2015, 08:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Glücksmama,

von mir nachträglich auch nur die besten Wünsche

Gestern habe ich meine Kollegen beim Firmenkarate richtig gescheucht. Heute Abend werde ich mit einer Bekannten eine Kata üben und dann trainieren.
Herrlich wenn man wieder im Sportmodus ist
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4800  
Alt 27.08.2015, 12:34
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Stärke
Danke für dein Rezept. .zumindest der Salat wird am Wochenende umgesetzt..bevor ich den Kuchen in Angriff nehme muss ich erst auf die Waage
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55