Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2008, 16:06
Jenny86 Jenny86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Standard Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo,
es ist etwas komisch mit fremden leuten darüber zusprechen,aber ich weiss so wenig über diese erkrankung und ich möchte einfach wissen wie andere menschen damit leben und umgehen.
Bei meinem Papa(59)wurde vor ca.4 wochen BSDK entdeckt seit dem hat sich einiges geändert,er versucht der gleiche mensch zu sein,aber es hat sich einiges geändert.ich würde gerne mit anderen leute hier sprechen bzw.wie die mit dieser krankheit umgehen....
Ich bin seit dem nur noch am weinen,weil ich mir einfach nicht vorstellen kann und will das er mal nicht da ist.Ich habe noch einen Jüngeren Bruder.Meine eltern haben es ihm noch nicht gesagt,weil sie angst haben das er in der schule abrutschen könnte,und er dieses in sich reinfriest und nicht mit uns darüber redet...sollte sie ihm das sagen?...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2008, 16:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

hey!

ich glaub dir aufs wort dass diese diagnose mal schock ist!
aber BSDK heisst nicht immer gleich das aus.

erkundige dich mal genauer...
wichtig ist: ist der tumor operabel? hat er metastasen? wo und wieviele, wie groß,...
da gibt es eine sooo breite palette an möglichkeiten, es muss ja nicht der schlimmste fall eingetreten sein!

mach dich mal schlau.. wenn der tumor operabel ist, schauts gar nicht so trist aus. und selbst wenn metastasen da sind ist das noch kein grund aufzugeben...!!!

ganz liebe grüße und kopf hoch!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2008, 16:44
Jenny86 Jenny86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Danke erstmal für deine Antwort...
meine eltern waren gestern beim Arzt und es wurde Ihnen gesagt das er nicht Operabel ist.Es sind keine Medastasen bei ihm gesehen wurden.Nächste woche werden sie bei Ihm mit der Chemo anfangen und dann werden wir sehen wie es bei ihm anschlägt....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2008, 07:52
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo Jenny!

Ich denke alle hier verstehen wie es dir geht.

Die ersten wochen waren auch fuer mich ein Schock, auch wenn mein Vater wesentlich aelter ist als deiner, aber trotzdem will man sich nicht vorstellen wie es ohne ihn ist.
Besonders wuenscht man sich doch speziell fuer seine Eltern wenn es schon so sein soll, dann bitte nicht mit Schmerzen.

Es tut mir leid, dass der Tumor nicht operabel ist, aber vielleicht schlaegt doch die Chemo so gut an, dass es danach moeglich ist zu operieren.
Es ist nie vorauszusagen wie was wo wann weil der Verlauf einfach bei jedem etwas anders verlaeuft.

Aber du bist hier gut aufgehoben, mir hat es sehr geholfen die Beitraege zu lesen, und Info zu bekommen.

Alles Gute fuer dich und dein Family
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2008, 09:01
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo Jenny,

erstmal trauriges Willkommen hier.
Wenn keine Metastasen da sind, solltet ihr unbedingt noch eine Zweitmeinung einholen. Die großen Zentren können oft doch operieren, wenn andere es sich nicht zutrauen.
Das kann lebensentscheidend sein.
Du kannst dir alle Ct-Unterlagen aushändigen lassen, der Hausarzt schreibt eine Überweisung zur Zweitmeinung und dann schnell alle Unterlagen, die du bekommen kannst, ab nach Heidelberg zum Pankreaszentrum schicken. Sie melden sich umgehend bei euch.

Kopf hoch.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2008, 21:05
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo Jenny,
auch von mir ein trauriges Willkommen.
In den vorherigen Beiträgen steht eigentlich schon das Wichtigste. Versucht, so viel wie möglich über den gegenwärtigen Stand der Diagnose in Erfahrung zu bringen. Sucht euch die möglichen Varianten aus, Chemo, bei Verkleinerung des Tumors evtl. OP und so weiter....
Du findest hier auf verschiedenste Art und Weise Antworten, wenn du genaue Informationen hast, und Fragen dazu stellst. Trau dich, du bist hier gut ausgehoben !
Viel Kraft !!!!
Angela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2008, 13:01
Jenny86 Jenny86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Lächeln AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo und danke erstmal an alle für eure beiträge...
im moment geht es ihm ganz gut!
Am Dienstag ist die Erste Chemo und ich hoffe das diese gut anschlägt!!!
An schwierigsten ist es einfach damit umzugehen,das diese Krankheit nicht Heilbar ist...ich komme damit nicht klar und kann es machmal so garnicht realisieren.Ich habe noch eine Ältere Schwester die in Australien lebt....der haben es meine eltern erst heute gesagt....sie ist auch geschockt und war nur am weinen...wie soll man mit so etwas umgehen???...ich glaube dafür gibt es keinen richtigen weg...jeder muss das für sich finden.

Liebe Grüsse an Alle
Jenny

Geändert von Jenny86 (15.08.2008 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2008, 13:03
Jenny86 Jenny86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Lächeln AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo und danke erstmal an alle für eure beiträge...
im moment geht es ihm ganz gut!
Am Dienstag ist die Erste Chemo und ich hoffe das diese gut anschlägt!!!
An schwierigsten ist es einfach damit umzugehen,das diese Krankheit nicht Heilbar ist...ich komme damit nicht klar und kann es machmal so garnicht realisieren.Ich habe noch eine Ältere Schwester die in Australien lebt....der haben es meine eltern erst heute gesagt....sie ist auch geschockt und war nur am weinen...wie soll man mit so etwas umgehen???...ich glaube dafür gibt es keinen richtigen weg...jeder muss das für sich finden.

Liebe Grüsse an Alle
Jenny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2008, 13:04
Jenny86 Jenny86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Standard Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

sorry kann mir einer sagen wie ich den doofen smily da oben wegbekomme,weiss garnicht wie der dahin gekommen ist...der passt ja überhaupt nicht dahin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2008, 15:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo liebe Jenny,

wenn du deinen Beitrag siehst, kannst du unten auf "Ändern" gehen und die Smiley`s rauslöschen.

Aber viel wichtiger ist, dass es deinem Papa bald besser geht und die Behandlungen anschlagen und ihr einen Weg findet, irgendwie mit dieser schwierigen Situation umzugehen.

Dafür wünsche ich euch alles erdenklich Gute.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2008, 19:00
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Bei meinem Papa wurde BSDK entdeckt....wie sind die Überlebenschancen?

Hallo Jenny!
Ich habe grade diesen Kampf mit meinem Vater hinter mir... wir haben ihn leider verloren.
Doch gib nicht auf und kämpf!!! Holt euch immer mehrere Meinungen, (Heidelberg!) und erkundige dich auch nach alternativen Mitteln und vor allem: informiert Euch (das tust du ja bereits )
Misteltherapie, Selen, Enzymtherapie sind nur einige.
Leider durften wir hier keine persönlichen Erfahrungen mehr sammeln, aber was ich so gelesen habe, scheint es eine Menge zu bringen.
Nicht jeder eingefahrene Schulmediziner akzeptiert solche Therapien... oder kennt sich aus.
Wichtig ist auch eine gute Schmerztherapie! Das kann nicht jeder gut. Ich habe unseren Palliativarzt über die Biologische Krebshile (www.biokrebs.de)

Wir sind ja etwa in einem Alter (bin Jahrgang 84 ). Ich kann gut nachempfinden was du grade durchmachst und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

LG Jenny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55