Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 10.01.2012, 17:46
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Ingrid,

ja die OP habe ich gestern gut überstanden, der Doc war sehr gut.
Er hat alles entfernen können, es wurde eingeschickt. Nun muss ich warten, aber der DOC meinte das es so gut entfernt werden konnte nimmt er an das es nichts böses ist.
Aber da warte ich erst mal auf das Ergebnis.
Heute bei der Kontrolle war er auch zufrieden nun werden am Montag die Fäden gezogen.

Die NW sind besser geworden, seit gestern behalte ich wider was bei mir.
Bin zwar schlapp und Müde aber sonst geht es langsam wider.

Es geht schon, also erst mal brauche ich keine andere Medi.
Jetzt heißt es erst mal erholen. Da habe ich ja jetzt bis zum 07.02 Zeit.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Ganz liebe Grüß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.01.2012, 18:48
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

schön zu hören das es Dir besser geht und Du die OP gut weggesteckt hast.
Hoffe Dein Körper nutzt die Zeit bis Anfang Februar Dir Kraft und Zuversicht zu gönnen.

Für das Ergebnis sind meine Däumchen kräftig gedrückt, aber wenn der Dok das gut einschätzt, dann sollte doch wohl keine böse Überraschung folgen. Denke die kennen sich doch mit solchen Sachen aus und haben ihre Erfahrungen.

Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe und Kraft und ich freue mich weiterhin positive Sachen von Dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße und ein großes Kraft und Ruhepaket.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.01.2012, 16:50
Tinasa Tinasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 24
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine

Ich bin froh, dass Deine OP gut verlaufen ist und drücke Dir den Daumen für ein sehr gutes Ergebnis.
Ich wünsche Dir gute Erholung. Musst Du keine Tabletten und Antibiotika vorsorglich gegen Viren und Infekte schlucken. Ich habe zweierlei Medikamente erhalten, das eine verursachte Hautausschlag und Juckreiz. Jetzt hat die Aerztin das Produkt gewechselt, kann aber die gleichen Nebenwirkungen haben. Ich habe Mühe das Zeug zu schlucken, da ich es nicht für nötig halte ohne Anzeichen von Infekten und meine Blutwerte für eine laufende Chemo nicht schlecht sind. 5.700 Leukos, Hb 11.8 und Thrombozyten 232 000. Würde mich interessieren wie es bei Dir ist.
Die Uebelkeit ist seit gestern überstanden, kann ich wieder etwas essen.
Gute Besserung wünscht Dir
Tinasa
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.01.2012, 18:49
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Tinasa,

doch ich habe auch Antibiotika und andere Medikamente die ich seit beginn der Chemo nehmen muss.
Dann noch Medis für den Notfall. Ich muss 3 Medikamente zusätzlich nehmen, Magenschutz, Antibiotika und ein Blasenschutz.
Dann habe ich noch für den Notfall, extra Tabetten gegen Übelkeit, Schleimhautschutz und ein Notfall Antibiotika einer anderen Sorte falls eine Infektion ausbricht.

Ich habe das Glück dass ich alle Medikamente ganz gut vertrage.
Nur bei der Chemo habe ich immer schlimmen Hautausschlag vom Kortison.
Sowie die Übelkeit und die Körperliche schwäche.

Meine Blutwerte sind nach der Chemo natürlich nicht so gut
Leukos liegen bei 1.600 , der HB bei 10,7 und dir Thrombos 161.000

Bis zum nächsten Zyklus habe die Werte sich dann wider etwas erholt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Einen schönen Abend wünsche ich.
Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.01.2012, 09:55
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo zusammen,

habe Heute die Fäden am Auge gezogen bekommen.

Dann war noch der Befund der Histologischen Untersuchung gekommen.
Leider doch nicht so wie der DOC vermutet hat, es ist ein Basalzellcarcinom .
Am 31.01. habe ich einen neuen Termin, da wird besprochen wie es weiter geht.
Es muss noch mal Operiert werden.

Jetzt werde ich erst mal etwas Recherchieren und schauen was das für mich bedeutet.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.01.2012, 19:11
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,
das ist ja mal wieder ein richtiger Griff in die Sch...e. Dein Körper läßt aber mal so gar nix aus.

Habe gerade mal kurz gegoogelt. Laut Wiki ist ein Basalzellcarzinom in den meisten Fällen nicht so dramatisch und gut behandelbar. Der Vorteil ist wohl das er seltenst Metastasen bildet. Ich verstehe es so das jetzt noch mal unter beachtung des histologischenBefundes nachgeschnitten werden muß, so das Der Rand keine Veränderten Zellen mehr enthält. Hoffe ich liege da richtig.

Ich drücke Dir ganz ganz dolle meine beiden Daumen.

Laß den Kopf bitte nicht hängen, wenn Du magst, dann texte mich zu ohne Ende, ich habe für Dich ein offenes Ohr bzw. Auge.

Ganz liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.01.2012, 22:47
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Ingrid,

ja es ist richtig so, es wird noch mal Gewebe entfernt und auch eingeschickt.
Nur muss erst mal die Wundheilung abgeschlossen sein. Da es ja das Augenlid ist, ist es etwas schwierig genug Gewebe zu entfernen. Aber da habe ich ja mit einen Plastischen Chirurgen einen Profi an der Seite.

Mein Onko sagt wenn alles weg geschnitten ist, ist von einer 80 % Heilungschance aus zu gehen.

Ich komme damit ganz gut klar, man kann ja eh nichts ändern und versuchen damit zurecht zu kommen.
Es hat mich nicht umgehauen, ich hatte so etwas schon befürchtet.
Deswegen hat es mir auch nicht die Füße weg gehauen.

Danke für deine Lieben Worte.

Wünsche Dir eine gute Woche
Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.01.2012, 11:27
Tinasa Tinasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 24
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine
Du hast gut rechechiert über das Baseliom. Nach der Operation hast Du eine hohe Heilungschance. Am Augenlid ist einfach eine heikle Situation zum operieren und ich kann mir vorstellen, dass Dich das Dich die Wunde bei jedem Lidschlag behindert. Ich wünsche Dir gute Besserung, und das auch die Nachoperation gut gelingt.
Ich hatte ein Baseliom rechts bei der Nase, die Aerztin sandte mich in die Uniklinik, sie sagte es sei ihr zu gross zum ambulant zu operieren. Leider musste ich noch 2 Monate warten bis die Unik. Zeit hatte für meinen Fall und so hattte es noch gewachsen. Nch der Operation konnte ich wählen die Wunde eine Woche offen zu lassen bis zum Befund oder schliessen. Ich wählte die Wunde zu verschliessen wegen Infektionen und es war ok so. Es sind einige Jahre her und bis jetzt kein Rückfall.
Wir haben kalt und schönes Wetter, aber seit Samstag habe ich starke Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich, einmal mehr und dann wieder weniger. Etwas mühsam.
Liebe Grüsse
Tinasa
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.01.2012, 18:41
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Tinasa,

ja die Kopfschmerzen begleiten mich auch, am schlimmsten sind diese immer bei der Chemo.
So ein bis zwei Wochen nach der Chemo gehen sie dann ganz zurück.
Was leider immer mehr bleibt ist die Schwäche. Es nimmt bei mir immer mehr zu.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 30.01.2012, 22:10
Tinasa Tinasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 24
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine

Wie geht es Dir allgemein und ist das Augenlid gut verheilt.
Heute war ich bei der Onkologin zur Kontrolle. Die Blutwerte sind leicht gesunken aber im guten Bereich. Die Aerztin wollte nach New York an einen Kongress, aber wegen einem Notfall hat sie die Reise abgesagt. Jetzt machte sie den Vorschlag, die Chemo diese Woche durchzuführen. Morgen habe ich Rituximab und dann noch 3 Tage FC. Ich dachte, das nehme ich locker, aber heute abend ist mir plötzlich schwindlig. Ich hatte noch einiges zu erledigen bei der plötzlichen Umstellung.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Liebe Grüsse
Tinasa
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 31.01.2012, 14:26
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Tinasa,

ja es ist so unterschiedlich wie man auch die Chemo reagiert, die letzten 2 habe ich ja auch nicht so gut verkraftet.

Bei mir war immer das hauptproblem die Leukozyhten, die sind immer so tief gesunken.

Leider geht es mir zur Zeit gar nicht gut, der Vater ist am Donnerstag den 26.01 gestorben.
Genau neun Monate nach seinem Sohn meinen geliebten Mann.
Jetzt am Freitag ist Beerdigung, ich habe wider meinen Schalter umgelegt und Funktioniere.
Aber abends wenn ich zur Ruhe kommen merke ich das ich an rande meiner Kraft bin.
Aber was soll ich machen das muss jetzt alles geplant und erledigt werden.

Das Augenlid ist gut verheilt, nich nach OP für diese Woche habe ich abgesagt, das wird am Montag den 06.02 nun gemacht. Ich habe noch einen Tumor am Hinterkopf, der wird direkt mit entfernt.
Dann ist noch eine offene Stelle am Brustbein entsanden, aber da soll ich erst mal zum Hautarzt gehen. Bevor daran geschnitten wird. Ja jetzt macht mir auch noch das Bazarzellcarzinom ganz schön ärger, es bricht zur Zeit an so vielen Stellen aus.
Somit muss die Chemo für nächste Woche auch verschoben werden.
Um das alles zu besprechen habe ich am Donnerstag einen Termin bei Ihm.

Liebe Grüße
Sabine
__________________

Geändert von Rheingoldcat (31.01.2012 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 31.01.2012, 23:23
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Danke Manja,

ich hoffe so sehr das ich das alles schaffe.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.02.2012, 15:50
Tinasa Tinasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 24
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine

Mir fehlen irgendwie die Worte, dass du soviel erdulden musst. Meine stille Anteilnahme am Verlust Deines Schwiegervaters, das reisst Deine Wunde der Trauer erneut auf. Ich wünsche Dir viel Kraft, um mit den vielen Problemen umzugehen. Ich denke viel an Dich und sende Dir gute Gedanken.
Meine Leukos fielen während der Chemo-Tage so dass wir die letzte Chemo nicht mehr durchführten. Ich hatte am Freitag nur noch 1700 Leukos und bekamm eine Neupogen-Spritze. Die Medikamente gegen Uebelkeit hat sie völlig umgestellt. So erging es mir etwas besser, dafür wirkten die neuen Medis. wie Schlaftabletten. Ich bin konstant müde.
Ich hoffe Du bekommst Hilfe im Haushalt. Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüsse
Tinasa
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.02.2012, 10:46
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Zusammen,

nun ist die Beerdigung 6 Tage her, die OP am Augenlid und am Hinterkopf habe ich am Montag gehabt.
Heute hatte ich einen Termin bei meinem Onkologen, er will die Chemo nun nächste Woche nicht machen. Er meinte mein Allgemeinzustand ist zu schlecht. Die nächste Besprechung habe ich erst am 27.02. dann will er entscheiden ob die Chemo ab den 28,.02 laufen kann.

Somit habe ich etwas mehr Zeit mich um andere Dinge zu kümmern.
Da ich zur Zeit nicht weiß wie ich das alles schaffen soll.

Ich muss noch zum Hautarzt und zum Orthopäden, dann ist noch so viel zu Erledigen.

Am Montag werde ich wohl den Histologischen Befund bekommen.
Ob es sich auch bei dem anderen Tumor um ein Basalzellkazinom handelt.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.02.2012, 20:28
Tinasa Tinasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 24
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine

Ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht und Du Dich etwas erholen konntest. Ich drücke Dir für nächste Woche die Daumen und wünsche Dir viel Zuversicht und Kraft.
Bei mir geht es weiter für die 5.Chemo am 5.März, wenn ich über 2000 Leukos habe. Diese Woche ist die Aerztin in den Ferien.
Der Mann meiner älteren Schwester ist am Freitag überraschend gestorben. Er hatte Parkinson- Krankheit. Nächste Woche haben wir einen weiten Weg an die Beerdigung, da sie weiter weg wohnt.
Liebe Grüsse sendet Dir
Tinasa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55