Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Hallo ihrs!

Bei meinem Freund war letztes Jahr im Mai MH 2A festgestellt worden. Nach jeweils 2 Zyklen BEACOPP und ABVD, bis September, und 30 Gy Bestrahlung bis Ende November, war seine Therapie beendet. Seitdem "befindet" er sich, Gott sei Dank, in Remission. Mittlerweile hat er schon seine Reha etc. hinter sich und es geht ihm soweit ganz gut (bis auf sehr schnelle Erschöpfung), unsere einzige kleine Sorge sind aber noch seine Leukos: die wollen und wollen einfach nicht mehr über 3400 steigen! Ist zwar kein besorgniserregender Wert, aber eben auch noch nicht optimal.
Ist das normal?? Kann mir jemand mal von seinen Erfahrungen berichten, wie lange hat das bei euch gedauert bis alle Werte wieder "gut" waren?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft!!

Eure Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis die Leuko´s wieder im unteren Grenzbereich waren. Es geht aber von Untersuchung zu Untersuchung besser. Bin zwar häufig erkältet aber mein Körper muss halt wieder neu erlernen über das eigene Immunsystem Krankheiten abzuwehren. Ich nehme unterstützend Umckaloabo und wenn ich mal Fieber bekomme halt ein Antibiotikum. Die Müdigkeit kenn ich auch. Das nennt man Fatique Syndrom und ist vielen Chemo Patienten bekannt. Noch ein halbes Jahr nach der Chemotherapie war ich nachmittags um 3 Uhr fix und fertig. Mittlerweile arbeite ich täglich wieder bis abends um 6 oder 7 Uhr. Nur gegen Wochenende mache ich schon früher schlapp. Also auch das geht vorbei.

Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Hallo Bianca!

Meine Werte haben sich wieder recht schnell erholt... Meine Behandlung (MH) war ca im gleichen Zeitraum wie bei deinem Freund und meiner Leukos waren vor 3 Wochen wieder bei 8400.

Aber eine Freundin von uns hatte 2002 Brustkrebs und sie hat gesagt, dass ihre Leukos imemr noch nicht wieder normal sind... Ihr Onkologe hat wohl gesagt, dass sie sich auch nicht immer voll erholen. d.h. es kann sein, dass sie auch nicht mehr viel besser werden. Wie hoch/tief ihr leukos sind, weiss ich aber nicht

LG, auf das die Leukos steigen, Corinna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Hallo Bianca,

etwas vom eigentlichen Thema weg interessiert mich - auch IIa Patient kurz vor Ende der Bestrahlung, auch 30,6g - wie die Reha bei Deinem Freund aussah, war es schwierig die Bewilligung zu bekommen und welche Maßnahmen durfte er in Anspruch nehmen?

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Christian,
also bei meinem Freund siehts genauso aus wie du es beschreibst: ab Nachmittags ist der Tag für ihn gelaufen! Aber deine Antwort lässt hoffen :-)

Cocolady,
hast du die gleiche Behandlung bekommen?

Volker,
mein Freund hat ohne Probleme und ruckzuck seine Reha bewilligt bekommen. Das ganze ist über die LVA gelaufen, die haben ihm dann in unserem Bundesland (RLP) eine Klinik zugwiesen. Ich denke das du da auch ohne Schwierigkeiten eine Reha genehmigt bekommst.
In der Reha sollte mein Freund langsam wieder seine Ausdauer verbessern (walken, Ergometer, Wassergymnastik *grins*), er bekam Massagen und konnte auch an Gruppengesprächen etc. teilnehmen.
Im großen und ganzen hat ihm die Zeit dort sehr gut getan und es ist auf jeden Fall empfehlenswert die Reha mitzunehmen, um überhaupt nochmal einen Anfang zu finden, was für sich und seinen strapazierten Körper zu tun!

Lieben Gruß!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Hallo Bianca

Nein, ich habe eine andere Therapie bekommen, weil ich noch auf der Kinderonkologie bin/war. Ich werde jetzt am Samstag 18 :-))

Ich war MH2bE und habe 2X OPPA und 4X COPP bekommen und anschließend 20 Bestrahlungen (10x Mediastiunum und Hals und 10x nur noch Mediastinum)

Liebe Grüsse, Corinna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sind Leuko-Werte wieder

Hallo!

Ich habe noch eine dringende Frage:
ist es normal, dass mein Freund immer noch Schmerzen im Narbengewebe hat? Bisher tauchten die Schmerzen ab und zu auf, was ja scheinbar "normal" ist.
Am Donnerstag waren wir auf einer Feier, wo er auch Alkohol getrunken hatte, und seitdem sind die Schmerzen fast ständig da. Hängt das immer noch mit dem sog. Alkoholschmerz zusammen, den man bei manchen Patienten vor der Diagnose feststellen kann?
Bei meinem Freund war das z.B. so, und jetzt machen wir uns eben Sorgen, ob "da noch was ist".

Liebe Grüße
Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55