Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3481  
Alt 29.07.2011, 09:53
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Sibella,

es ist immer gut wenn man Ansprechpartner hat, das ist wichtig und man sollte das ja net alles alleine mit sich ausmachen.

In welcher Gegend von Deutschland wohnt Ihr denn? Es gibt ja einige Anlaufstellen die auf CUP Syndrom spezialisiert sind und an die man sich wenden kann.

Wenn es eine Allerweltschemo für das CUP geben würde, bräuchten wir alle hier nicht zu schreiben, klingt makaber aber ist leider so, eine spezielle Therapie gibt es nicht, deswegen werden Eure Ärzte ja auch genauere Aussagen vom Pathologen haben wollen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #3482  
Alt 29.07.2011, 19:19
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Fischi,

hast natürlich recht mit dem blau und rot. Das blaue Bild zeigt Anita übrigens, wie sie gerade von der Arbeit nach Hause kommt, sie wohnte ja früher in einem kleinen Dorf und da war die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ja sowas von schlecht das da nur diese eine Möglichkeit blieb.

Auch Dir ein schönes Wochenende, Kirsten und allen andern natürlich auch.
bis die Tage
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3483  
Alt 29.07.2011, 20:37
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

ich nochmal,
die schlechten Nachrichten von meinen Bekannten reissen aber auch nicht ab diese Woche, eine Bekannte hat ja wieder Probleme mit den LK im Bauch nach Darmkrebs, eine andere hat angerufen und erzählt das sie in der Klinik liegt und Bestrahlung und Chemo bekommen muss wegen Gebärmutter CA und jetzt ruft ne Freundin von mir an und berichtet das eine gemeinsame Bekannte auch im Krankenhaus liegt wegen Darmkrebs und sie nach der OP gleich mit ner Chemo anfangen soll. Das is ja n Ding. Da bin ich mit meinem seltsamen CUP noch gut dran.

Nachdenkliche Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3484  
Alt 29.07.2011, 22:15
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Carlitta,

stimmt schon, man macht sich Gedanken um die Leute, weil man sie ja gut kennt und weiss wie sie in manchen Situationen früher reagiert haben, dabei denke ich auch an die Situation als sie mit meiner Diagnose konfrontiert waren. Aber wenn es einen dann selber trifft, ist das ja nochmal was ganz anderes.

Wie ins kalte Wasser geworfen, man kennt das ja aus der eigenen Lage wie das damals so war. Man denkt ja im ersten Moment nicht das die von einem selber reden wenn sie einem so Diagnosen eröffnen, mir kam es jedenfalls damals so vor als ginge es da irgendwie garnicht um mich.

Aber ich denke ich sollte mich in der nächsten Zeit mal um die Leute kümmern, das bin ich denen schuldig denn im umgekehrten Fall haben sie es ja auch gemacht. Und vielleicht fällt ihnen dann manches auch leichter, mal sehn. Muss erstmal abchecken wie aufnahmefähig und - willig sie überhaupt sind.

Du hast schon Recht mit Deiner Vermutung das es durchaus auch sein kann, das sich der Tumor wieder aufgelöst hat, es aber noch schaffen konnte Metastasen zu streuen bevor unser Immunsystem ihn vernichtet hat. Bei mir hat man das ja auch angesprochen, die andere Möglichkeit ist aber auch die das er einfach so klein ist und bleibt, das man ihn mit herkömmlichen Methoden, die wir ja alle kennen eben nicht finden kann. Wobei er sich aber meiner Meinung nach je nach Lage zumindest durch die Tumormarker zu erkennen geben müsste. Weiss man eben alles nicht so genau, deswegen macht es das ganze ja auch so spannend und beweist uns immer wieder, das die Medizin eine Wissenschaft ist, nicht mehr und nicht weniger.

Was mich persönlich ja dann damals auch schon aus eben diesem oben genannten Grund der Wissenschaft auf andere Gedanken brachte, was zum Beispiel solche alternativen Methoden betrifft wie diese Bio Krebs Methoden, die anderen guten Dinge die auch von der SChulmedizin mehr oder weniger zugelassen sind (Selen und solche tollen Sachen) aber auch so Sachen wie Papain und ähnliche homöopathische/Pflanzliche Stoffe. Klar , wenn man so am recherchieren ist, begegnen einem dann auch so Sachen wie dieser MMS -Tropfen Quatsch und Vit.B17 Klamauk.....furchtbar mit was da so Geld gemacht wird. Aber warum soll es da nicht so Ansätze geben die solche Krankheiten auch in die Schranken weisen können, auch wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist. Das letzte Buch was ich über diese Thematik gelesen habe, war das über diese Halima Neumann, die sich selber mit Enzymen aus Papayas mit Hilfe eines Homöopathen heilte, meine Kusine hatte mir das Buch geschenkt, sie ist ja von so Sachen total überzeugt. Ich hatte mich dann auch für so eine Misteltherapie interessiert, aber da man ja nicht wusste wo mein Tumor ist, konnte man die nicht einsetzen, klar.

Ich denke im grossen und ganzen schon das man mit solchen Sachen was bewegen kann, was denkt ihr denn da drüber? Ich hatte z. B. mal eine Dornwarze, die alleine mit Thuja Extrakten äußerlich aufgetragen und als Globuli genommen innerhalb von 6 Wochen verschwunden war.

Naja, sollte es bei mir nochmal soweit kommen, würde ich das mit dem Papayasaft auf jeden Fall mal ausprobieren als begleitende Therapie sozusagen. Ich hatte mich früher eh schon gewundert warum bei ***edit by Mod***, bei denen wir schon Jahrelang öfters mal wirklich herrlich reifes Obst aus fernen Ländern bestellen,welches wöchentlich reif geerntet und dann eingeflogen wird, also warum es da grüne Papayas zu bestellen gibt.

Nun ja, schaun wir mal wie es mit meinen Bekannten so weitergeht.

Heute kann man bei uns übrigens mal wieder ohne Weste aufm Balkon sitzen und die Abendluft geniessen, bei uns immer eine besonders gute wie ich finde, weil wir direkt am Rand vom Dorf wohnen, mit einem kleinen Wäldchen direkt vor dem Balkon.

bis denne

Geändert von Anhe (30.07.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Bitte keine gewerblichen Links einstellen. Danke!
Mit Zitat antworten
  #3485  
Alt 30.07.2011, 19:18
sonntagsdiva sonntagsdiva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas,

deine Anregungen hinsichtlich alternativer Heilungs- und Ergänzungsmittel fand ich sehr interessant. Ich bin zwar nicht betroffen, habe aber im letzten Jahr eine Freundin verloren, die an Bauchfellmetastasen mit CUP gestorben ist. Auf der Such nach Hilfe bin ich damals auf das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gestoßen, welches wirklich höchst interessant ist. Selbstverständlich soll das Buch nicht die Schulmedizin ersetzten, aber wenn man auf einfache Art und Weise eine Therapie pflanzlich unterstützen kann, finde ich, dass man nicht viel verkehrt machen kann. Soviel ich weiß, gibt es aus dieser Buchreihe auch noch ein Kochbuch.
Ein hoffentlich wettertechnisch noch schöneres WE,
Anke
Mit Zitat antworten
  #3486  
Alt 01.08.2011, 19:43
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten Abend,

garnix los hier ............keiner da........alle die Wiederkehr des Sommers geniessen?

Das Krebszellen mögen keine Himbeeren Buch hab ich auch mal gelesen, ich glaube das war an nem Wochenende wo ich bei meiner Mutter war. da hatte ich mir das von meiner Kusine geliehen, ist aber schon lange her. Und so sehr angesprochen hatte es mich damals auch nicht. Vielleicht sollte ich es heute unter einem anderen Blickwinkel nochmal lesen.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3487  
Alt 01.08.2011, 23:36
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu Carlitta,

klar ist es schön wenn die Sonne scheint, da gehts einem doch gleich viel besser. Aber Du hast Recht, hohe Temperaturen sind auch nix für mich, noch nie gewesen. Deswegen verstehe ich auch diejenigen nicht, die im Sommer auch noch in die noch heisseren Länder fliegen müssen. Ich fliege schon seit über 10 Jahren regelmässig nach Fuerteventura, aber immer erst im Herbst oder gar im Dezember/Januar. Da ist es dort dann auch schön warm und ausserdem auch günstiger, da wir ja nicht in der Hauptsaison fliegen müssen.

Also hoffen wir mal das die Temperaturen unter 30 Grad bleiben diese Woche. Wird aber bei diesem Sommer eh kein Problem sein denk ich mal.

Anita, wie schauts bei Dir Freitag aus? Oder doch erst Samstag? Ich hab mich da vertan, mein Lebensgefährte fährt erst nächstes Wochenende weg zu seinen alten Freunden.

Einen schönen Restabend an Euch und Grüße auch an Kirsten, Evelyn,Ambra,Uwe und die die sonst noch so hier schreiben.
Mit Zitat antworten
  #3488  
Alt 02.08.2011, 08:48
Sibella Sibella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben. wünsch allen einen schönn tag. die histologie meiner mum (cup..?) hat ergeben, dass die metastasen von einem urethalen - Organ stammen. die blasenspieglung zeigte wie erwartet keinen tumor..nun wartn wir noch bis mittwoch auf die auswertung der blasenspülung.. wenns doch endlich mit einer therapie losgehen könnte :-/

von dem buch himbeeren mögn keinen krebs hab ich gehört. ist es denn nur für menschen die krebs vorbeugen oder auch für welche, die bereits erkrankt sind.
alles liebe und allen viel kraft.
Mit Zitat antworten
  #3489  
Alt 02.08.2011, 09:25
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo und guten Morgen

Andreas, bei mir geht es Freitag auf jedenfall und Samstag vielleicht.

Alle diese empfohlenen Nahrungsmittel , sind sowohl vorbeugend als auch während der Krebserkrankung hilfreich. Allerdings nur in dem Sinne , dass sie das Immunsystem unterstützen. Sie können weder Krebs verhindern noch heilen. Es gibt z.B Ingwer , der hilft gegen die Übelkeit während der Chemo.
Ich selbst nehme Colostrum, das ist gut fürs Immunsystem und schützt die Schleimhäute (also auch Magen-Darm).Ich habe die Chemo (Taxol/Carboplatin) sehr gut vertragen und meine Blutwerte waren immer sehr schnell wieder im Normbereich.


Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3490  
Alt 02.08.2011, 16:13
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,
ich bin so verzweifelt...mein Mann muß am Donnerstag wieder in die Klinik.
Er hat erneut Tumore in der Blase. Ich habe schon seit zwei wochen tiefe Depressionen und seit einigen Tagen Panikartige weinkrämpfe. Ich bin so verzweifelt!!! Ich bekomme zwar Tabletten aber die machen nur müde.Seit dem Tot meiner schwester und dann noch die Sorgen um meinen Mann haben mich so stark betroffen. Immer diese Weinkrämpfe ich habe überhaupt keine Kraft dagegen anzugehen.
So, dass mußte mal raus!
liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #3491  
Alt 02.08.2011, 22:23
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Renate,

tut mir leid das ihr im Moment in einer nicht so tollen Lage seid. Aber ich denke mal da Dein Mann ja eh in einer engmaschigen Kontrolle war, wird man diese Dinger, müssen ja nicht gleich auch bösartig sein, schon rechtzeitig erkannt haben und entsprechend dagegen vorgehn können. Aber das es Dich gleich wieder von den Beinen zieht, kann ich schon verstehn, habt ihr beiden ja auch schon genug hinter Euch.

Kirschi, was macht die Chemo ? Heute wieder dort gewesen?

Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3492  
Alt 03.08.2011, 22:51
mike78 mike78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Cup-Syndrom

Hi Gkirschi,

also zum Port kann ich auch mal was sagen bzw. schreiben
das Einsetzen war schnell und unkompliziert. Man hatte mir empfohlen, den Eingriff nur mit örtlicher Betäubung durchzuführen.....das würde ich vielleicht nicht noch einmal machen. Hatte keine Schmerzen, aber der Gedanke an den Katheter, dessen Lage und die Gespräche/ Beschreibung des Vorgangs während der Op müsste ich nicht nochmal haben.
Als der Eingriff vorüber und der Port eingesetzt war, musste ich noch eine Stunde liegen und die frische Wunde mit einem Sandsack und Kühlakku beschweren.
Ansonsten würde ich nur Fachpersonal an den Port lassen - die sich mit deinem Port-System auskennen. Du selbst solltest peinlichst auf Hygiene und gründliche Desinfektion bei Portbenutzung (Blutabnahme, Chemo usw.) achten. Habe da so ein paar Erfahrungen sammeln dürfen
Während der Chemo wurde mir auch Nahrungslösung über den Port (3-Wegehahn)gegeben und ich war sehr glücklich,da auf anderem Wege keine Nahrungsaufnahme mehr möglich war....
Alles in Allem hatte ich bis zum Ende der Chemo keine Probleme...


LG und viel Erfolg

mike
Mit Zitat antworten
  #3493  
Alt 04.08.2011, 21:36
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,
Kirsten, mittlerweile lebst Du ja schon ein paar Stunden mit dem Port und sicher war alles nur halbsowild.

Carlitta, manchmal ist es bei den Ärzten ja schon so das sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen wenn man sich eine zweite Meinung einholt, aber die sollen ruhig wissen, das sie nicht alleine auf der Welt sind.

Kirsten, nein ich war noch nicht beim Neurologen, aber ich hole mir doch mal nen Termin dort, sicher ist sicher. Ich habe seit 3 Tagen wieder ziemliche Schmerzen im rechten Rippenbereich, fühlt sich an wie eine Intercostalneuralgie, kommt aber immer nur dann wenn ich einen Tag vorher viel mit dem linken Arm gemacht habe, so auch jetzt wieder. Ich denke das liegt an dem Ausfall der Muskulatur auf der linken Seite, sodass dann irgendwie die Gegenseite Bewegungsabläufe mit unterstützt oder wie auch immer. Ging mir jedenfalls schon ein paarmal so. Vielleicht wäre ein Orthopäde die erste Wahl, ich weiss ja auch nicht. Gestern am Abend war ich bei meiner Mutter und da ich ja da auch wieder so starke Schmerzen hatte und kein Diclofenac mehr zuhause hatte hab ich mir von ihr eine Tillidin Tablette mitgenommen, die hat sie von ihrem Orthopäden wegen Spinalkanalstenose, hab sie dann daheim genommen und war eine Stunde später ein bissl wie vom andern Stern, aber die Schmerzen waren weg, das is ja die Hauptsache.

Schönen Abend
Andreas

Geändert von SaarAndy (04.08.2011 um 21:37 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten
  #3494  
Alt 04.08.2011, 23:23
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Nachtschwärmerin,

ja ich denke auch das ich mit dem Orthopäden anfangen werde. Und das mit dem andern Stern war wirklich so, im Kopp war mir ein wenig flau. Vielleicht hätte ich die Tbl halbieren sollen, waren 150 mg. Aber ich dachte halt viel hilft viel.....

Ansonsten, wie geht es denn jetzt bei Dir weiter mit der Strahlerei? Wann soll es denn genau llosgehn und wie oft?

Targin wird aber doch in der Regel ganz gut von den Patienten vertragen, welche Probleme plagten Dich denn da?

Anitaaaaa, ich ruf Dich morgen nochmal an, wegen dem Feschd. Ob Du einen Schirm mitnehmen musst oder nicht, merkste ja dann selber. Aber am Rohrbachfest regnets eigentlich immer.

Heute abend noch 22 Grad aufm Balkon, wir spielen gleich noch ne Runde Romee, oder 2 oder 10.
Mit Zitat antworten
  #3495  
Alt 04.08.2011, 23:35
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Fischi,
Du scheinst hier sehr gefragt zu sein, denn Dein Postfach ist voll und man kann keine weiteren PN mehr an Dich schicken. Vielleicht solltest Du da mal Ordnung machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55