Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

hallo,hatte jemand von euch ein marginalzonenlymphom dann würwe ich mich gern mal mit demjenigen austauschen.lieben gruss an alle im forum ulrikename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

Hi Ulrike,

ich habe ein niedrigmalignes B-Zelllymphom. In verschiedenen ärztlichen Berichten habe ich zwischenzeitlich auch schon gelesen, dass man es auch als follikuläres Lymphom und Marginalzonenlymphom bezeichnet hat. Im Internet habe ich versucht, zum Letztgenannten nähere Informationen zu finden. War aber leider nicht sehr erfolgreich.

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

hallo ingrid,genau das ist das problem man findet nichts darüber.seit wann hast du es?hattest du chemo?oder was hat man gemacht?was hat man dir überhaupt zu dieser art von lymphomen gesagt?würde mich interessieren?bei mir ist die milz raus gekommen und ein lymphknoten aus dem pankreasschwanz entfernt der auch befallen war.und jetzt hofft man dass das alles war.meld dich wieder.lieben gruß ulrikename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

Hallo Ulrike,

sag einmal, was bedeutet eigentlich "splenisch"?

Ich selber habe die genaue Diagnose seit dem 2. April 2004. Chemo hatte ich nicht. Bin aber 20 x mit der Zielrichtung "kurativ" bestrahlt worden. Allerdings ist am 9.9. festgestellt worden, dass ich noch einen Resttumor habe :-(. Gesagt hat man mir leider nicht viel zu diesem Lymphom. Nur, dass dieses auch im Magenbereich vorkommen sollen. Meines liegt im Lungenbereich. Ich bin selber derzeit sehr unsicher, was das eigentlich alles bedeuten soll. Auf jeden Fall steht meine nächste Thorax-CT am 8.12. an und ich denke, dass ich dann endlich mehr wissen werde.

Im Moment bin ich endlich soweit, dass ich mir sage, ich werde nicht von heute auf morgen den Abgang (blödes Wort) machen. Wir sollten alles ruhiger angehen lassen und versuchen, trotz allem weiterhin positiv und optimistisch zu denken. Hört sich irgendwie blöd an. Ist aber die beste Medizin und bedeutet für mich selber, ein ziemlich langer Zeitraum des Kampfes. Heute bin ich soweit, dass ich nicht bereit bin, aufzugeben.

Liebe Grüße

Ingrid

mir ist die milz raus gekommen und ein lymphknoten aus dem pankreasschwanz entfernt der auch befallen war.und jetzt hofft man dass das alles war.meld dich wieder.lieben gruß u
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

Hi,

schaut doch mal hier nach, vielleicht hilft das schon einmal:
http://www.lymphome.de/InfoLymphome/...BZellLymph.jsp

Gruß,
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

hi,mal wieder.splenisch so hab ich raus gefunden bedeutet in der milz vorkommend oder beginnend,ein so genanntes milzlymphom.deshalb hat man bei mir auf verdacht die milz entfernt.wo ja auch ein lymphom war.die ärzte wissen glaube ich selbst nicht viel über dieses lymphom ,hat wohl noch seltenheitswert.auch im internet hab ich noch nichts darüber gelesen.nur einteilung über lymphome aber nichts über ein splenisches marginalzonenlymphom.deshalb mein aufruf im forum.lieben gruss ulrikename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

ach,zu dem positiven denken,versuch ich auch aber klappt nicht immer.es gibt tage da ist es wie vor der erkrankung aber dann ,huch ein tiefes loch.aber die abstände werden schon kürzer wo es mir schlecht geht.und ich sage mir das leben ist schön!!!meistens!!!viel positive energie für alle im forum.ulrikename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

Hallo Ulrike,

es stimmt, positiv ist niemand immer eingestellt. Gerade dann nicht, wenn man die Diagnose "Krebs" erhalten hat. Aber sogar habe mich mittlerweile ganz gut hochgerappelt, obwohl ich zugeben muss, dass ich vor der nächsten CT eine wahnsinnige Angst habe.

Alles Liebe für Dich und ein schönes Wochenende wünscht

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2004, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

Hallo Horst,

danke Dir für den Hinweis auf den Link. Nur, soviel wird da auch nicht berichtet. Außerdem ist auch keine Aussage im Lungenbereich dazu zu finden.

Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard splenisches marginalzonenlymphom

hallo ingrid,übrigens sehe ich es als zweite chance.habe einiges geändert und gehe vieles ruhiger an,denn irgend etwas wollte mir die erkrankung sagen.da bin ich mir sicher.das mit der angst vor jeder untersuchung ist denk ich mal normal.ich hab im dezember eine op der nasennebenhöhlen,man sagte mir das was man enfernt nach kiel geht um alles auszuschliessen.was meinst du was das eine angst macht.es holt einen immer wieder ein.aber denk dran:das leben ist schön.auch dir ein schönes wochenende.lieben gruss ulrikename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2006, 21:19
Helga Kepstein Helga Kepstein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6
Standard AW: splenisches marginalzonenlymphom

Hallo Ulrike,
nachdem bei mir im vergangenen Jahr ein splenisches marginalzonenlymphom
diagnostiziert wurde und mir im Mai die Milz entfernt wurde, würde mich
nun interessierten wie es Dir geht.
Vielleicht können wir uns austauschen würde mich aber auch über andere
Nachrichten freuen und auf evtl. Fragen antworten.
Herzliche Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55