Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 25.03.2009, 13:31
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 213
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Conny,

ich bin zwar vom DK-Forum aber ich hab gelesen, wie Du zur Zeit kämpfst.
Also ich nehme auch was für die Psyche, ebenfalls vom Hausarzt verordnet,
und ich muss sagen es tut mir so gut. Möchte nicht mein Leben mit Depressionen und Tiefphasen versauen.
Du solltest also in der schlimmen Zeit jetzt nicht versuchen, diese Medikament abzusetzen, Du siehst es geht ja auch gar nicht. Frag nicht wie lange muss ich sie nehmen, auf jeden Fall so lange bis Deine psychische Verfassung sich erheblich gebessert hat.
Dem Körper Stress durch Depressionen zuzufügen finde ich viel schlimmer, als ein Medikament zu nehmen, üerhaupt wenn es so gut wie keine Nebenwirkungen hat. Als bei meinem ist es zumindest so.
Ich wünsche Dir dass Du dich wieder wohler fühlst und damit die schwere Zeit einfach besser verarbeiten kannst.
Renate
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 25.03.2009, 15:26
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke, liebe Renate, hast ja Recht.
Ohne geht´s wirklich nicht!
Vielleicht stellt meine zukünftige Ärztin ja dann doch auf ein anderes Medi um, denn Nebenwirkungen hab ich (Fessattacken vom Feinsten und Schlafstörungen).
Dir auch alles Gute für die Zukunft.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 25.03.2009, 23:08
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Meine liebe Conny,
ich hofe dein Tag war erträglich
Ich habe mich heute mit dem von dir gewünschten Wetter rumgeschlagen....
Na, ich bin 50 km von Köln entfernt, aber im OBERbergischen Kreis.
Wir hatten heute alles, erst Schnee, dann Regen, jetzt Frost.....

Wenns einem eh nicht gut geht, dann ist man (frau) noch empfindsamer
schlechten Nachrichten gegenüber. Aber deine Kollegin kann froh sein einen Menschen wie dich an ihrer Seite zu haben!!!!!!!!!!!!!
Und DU bist schon ein besonderer Mensch, jawoll ,ob Motzki oder nich.(kopf einzieh).
Auf jeden Fall habe ich für dich bei Annett mal eine Kanne Tee an den Kamin gestellt.

Ich umarme dich und wünsche dir für den morgigen Tag viel Kraft

Petra
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 26.03.2009, 19:31
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Meine liebe Petra, mein liebes Annettchen und alle anderen Lieben,

Ach meine Petra, dankefein für den legger Tee in der Burg. Ich trinke tatsächlich abends IMMER Tee, ist meine Droge. Was wäre ich ohne deine Fürsorge??????
Wünsche dir sehr, dass bei dir im Oberen Bergisch bald der Frühling einkehrt, damit du endlich was im Garten machen kannst. Hab gelesen, dass du das soooo sehr liebst.

Meine gute Annett, nix mit Ärztin durchchecken. Keine Entzündungswerte vorhanden, Schilddrüsenwert T4 sind zu hoch (hab ne Autoimmunerkrankung - Hashimoto Thyreoiditis - Schilddrüse vor ca. 20 Jahren total zerstört). Aber erst durch Jörgs Internisten hab ich damals davon erfahren, also von der Autoimmungerkrankung. In der Uni hier, wo ich jahrelang in Behandlung war, hat mir keiner den genauen Namen gesagt. Und seitdem bin ich weg von der Uni!!!! Nun bekommt mich keiner so richtig eingestellt, mal ist der Wert zu hoch, mal zu niedrig. Aber was solls. Ist mit Sicherheit nicht die Ursache für meine Matschbirne.

Und Haushalt kann warten? Der wartet schon seit nem Jahr. Nee Quatsch, aber da habe ich schon viele Gänge zurückgeschraubt bzw. schrauben müssen, weil ich gar keine Kraft hatte.

Du, es tut mir doll leid, dass es dir immer schlechter geht. Hab kein Rezept. Außer dich Drücken kann ich nichts.

Euch allen hier einen erträglichen Abend (von schön will ich mal lieber nicht reden).
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 26.03.2009, 22:00
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liev Conny,

menno, irgendwie ist das so ein Driss,
magste Dich zu nem westfälischen Kartoffelkopp auffe Couch setzten?
Dann können wir unsere Köpfe gegeseitig betüddeln.

Wollte eigentlich gar nicht mehr ins Forum. War gerade zu Massage, bin kaum nach Hause gekommen, so tranig war ich danach.
Dann gabs aber wieder ein paar "aufbauende" Telefonate".
Und dann musste ich doch mal wieder lesen.
Und dann wollte ich Dir einfach nochmal schreiben.

Was ist das, "Haushalt"

Krieg ich was von Deinem Tee ab? Ich mach mir sorgen, dass der allabendliche Rotwein, Portwein, Sherry sonst zur Gewohnheit wird.
Ich bin auch so ganz entspannt, ommmmmmm.

Ich denk' an Dich,
Guts Nächtle
von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 27.03.2009, 09:59
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

mehr als ein paar gerade Sätze bekomme ich momentan nicht hin, ich denke, du kennst das und wirst es mir nachsehen. Irgendwie zweifle ich gerade an allem und bin ganz furchtbar desillusioniert....

Aaaaaaber, ich wünsche dir dennoch von ganzem schweren Herzen ein ein bisschen leichtes Wochenende....



Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 27.03.2009, 14:19
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny!

Wollte eigentlich nur einen lieben Gruß dalassen und dann lese ich...

Du bist auch ein Hashimotorle ??? Oh, das erklärt doch einiges, man ist dadurch auch anfälliger für Depris (ich weiß schon, dass Du die nicht unbegründet hast!!!), und auch ein ewiger Kampf mit dem Gewicht , Schwindel usw...bitte vergiss nicht, wenn Du Deinen Termin hast, das bei dem neuen Arzt/Ärztin zu erwähnen . Ist bei Dir auch die Schilddrüse so stark geschrumpft? Mein linker Lappen ist fast gar nicht mehr da 1-2ml!!! Rechts ist es etwas besser . Nimmst Du deswegen Hormone und bist Du da gut eingestellt? Weil der Hashi kann was, wenn man ihn nicht gut behandelt .

So, ich muß weiterräumen (Sperrmüllsammlung), entmiste und entrümple heut´schon den 2. Tag - habe die letzten Jahre nur "gesammelt" und das erdrückt mich jetzt schon bald.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende, möglichst ohne große Trauertiere .

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 27.03.2009, 15:52
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Meine liebe Conny
also der Seitenhieb mit der Gartenarbeit war ja nu mal gar nicht nett, dat kriegste wieder,jawoll!!!!!

Die Sache mit deiner Schilddrüse ist ja übel. Und die kann schon vieles ausrichten, auch an deiner Gefühlslage und Gewichtszunahme sprich Hüftgold.

Mich hats jetzt mit dem Rücken erwischt, habe einen Nerv eingeklemmt und schreibe hier im Stehen......
Heute morgen habe ich mir schon Spritzen abgeholt und nehme jetzt Novalgin.
Komme mir vor wie im blauen Traum

Ich wünsche dir von Herzen ein erträgliches WE und umarme dich
Petra
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 28.03.2009, 13:39
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Meine liebe Conny,
ich hoffe deine Matschbirne hat etwas an Klarheit gewonnen.
Das Wetter kommt dir ja mal wieder seeehr entgegen und mir am WE auch!!!!
Bin ja eh ruhig gestellt. Das Novalgin muss ich aber weglassen , danach falle ich fast ins Koma


Man muss den Dingen
die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen -
und dann Gebären...

Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.
Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind,
als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit ...

Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages in die Antwort hinein.

Das, was diese Zeilen sagen, wünsche ich dir von Herzen.
Das du die Geduld findest ,irgendwann,in die Antworten hinein zu leben.

Ich wünsche dir ein lebbares WE und umarme dich
Petra
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 29.03.2009, 20:13
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Huhu meine Lieben,

hab mich die letzten Tage mal etwas zurückgehalten, will mich aber nun endlich für eure lieben Zeilen und Grüße bedanken.

@Liebe Kirsten,

ich denke ganz doll an dich und deine Familie. Wie mag es euch nur derzeit gehen? Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast, aber ich habe (während deiner Abwesenheit) einfach mal deine Tonne aufgesucht und mir es dort gemütlich (so gut es ging) gemacht. Mit Mühe konnte ich sie wieder verlassen. Sie ist zwar noch angewärmt, aber ich hoffe sehr, dass du sie nicht erneut brauchst.



@Liebe Martina,

ja, bei dir scheint jetzt erst so richtig das Bewusstsein eingetreten zu sein, was tatsächlich abgeht, was für eine Gülle wir durchlebten und es immer noch tun. Dir scheint es ebenso schlecht zu gehen wie mir und vielen anderen hier. Hab deshalb auch keine klugen Ratschläge parat, außer AUSHALTEN!




@Liebe Elke, du auch???? Ja, ich weiß, dass die Haschmischkrankheit nicht ohne ist. Du meinst also, dass ich bereits von Natur aus einen Jagdschein habe? Na, da bin ich ja beruhigt. Nee, mal im Ernst. Eine Seite ist völlig vernarbt, also Null Funktion, die andere ist fast funktionslos. Und 20 Jahre lang habe ich zu starke Medis genommen, weil die Penner hier in Leipzig gemeint hätten, ich hätte überhaupt keine Schilddrüsenfunktion mehr. Erst Berlin brachte die tatsächliche Aufklärung. Bei mir ist sowieso alles anders. Damals, als ich die Entzündung hatte (sowas von schmerzhaft!!!) nahm ich 18 Kilo ab, obwohl ich eigentlich hätte zunehmen müssen durch die Unterfunktion. Naja, egal. Ist alles etwas kompliziert.
Dass ich nicht gut eingestellt bin, hatte ich ja geschrieben, es ist immer entweder zuviel oder zu wenig.
Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag beim Entmüllen.



@Liebe Birgit, ach du bist so lieb. Und weißt du, ich hab mich unwahrscheinlich gefreut über deine Ergebnisse. Das mit dem Wasser bekommst du sicher auch noch in den Griff. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und neue Kraft!



@Liebe Petra, ist das dein Hundi? Süß.
Upps, jetzt muss mich auch noch in Acht nehmen vor dir (von wegen wiederkriegen). Aber du warst ja bisher bewegungsunfähig, so dass ich ja gar keine Angst zu haben brauchte.

Freue mich, dass es dir nun aber besser geht. Allerdings Novalgin? Ist ja schon ein heftiges Geschütz für unsereins. Ich tät es mir nicht trauen, obwohl ich noch welches da hab.

Deine Zeilen sind so schön!!!! Überhaupt ist alles so schön, was viele hier schreiben. Allerdings machen sie mich auch traurig.






Meine Matschbirne hat sich etwas erholt. Nun ist es wieder der ganz "normale" Trauerwahnsinn. Ich kann nicht sagen, dass es nach nunmehr 10,5 Monaten besser ist. Keineswegs. Es kommen immer wieder neue Erinnerungen hinzu von dem, was damals gelaufen ist (vieles ist ja an mir nur so vorbeigerauscht). Seien es ein paar Worte, ein paar Erlebnisse oder einfach nur bestimmte Situationen. Und der Schmerz ist immer da, er weicht nicht - nicht ein bisschen. Das macht mir Angst, aber zugleich will ich es durchleben. Ich fühle mich dann immer in die Zeit der Erinnerung zurückversetzt, und wenn ich dann gedanklich wieder hier in der Gegenwart lande, erschrecke ich bei dem Bewusstsein, dass alles VORBEI ist. Aus und Ende. Nie mehr!!!!!!!!!!!! Das ist fast nicht aushaltbar.

Trotzdem war ich mal ein bissl fleißig. Habe gestern meine gesamten Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Hinterher bin ich bald umgefallen. Wie kann man nur so kraftlos sein?

Morgen muss ich wieder arbeiten. Super, durch die Zeitumstellung muss ich ja schon eigentlich 4 % raus. Darf gar nicht dran denken.

Wünsche euch allen hier noch einen aushaltbaren Abend!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 30.03.2009, 02:58
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Meine Matschbirne hat sich etwas erholt. Nun ist es wieder der ganz "normale" Trauerwahnsinn. Ich kann nicht sagen, dass es nach nunmehr 10,5 Monaten besser ist. Keineswegs. Es kommen immer wieder neue Erinnerungen hinzu von dem, was damals gelaufen ist (vieles ist ja an mir nur so vorbeigerauscht). Seien es ein paar Worte, ein paar Erlebnisse oder einfach nur bestimmte Situationen. Und der Schmerz ist immer da, er weicht nicht - nicht ein bisschen. Das macht mir Angst, aber zugleich will ich es durchleben. Ich fühle mich dann immer in die Zeit der Erinnerung zurückversetzt, und wenn ich dann gedanklich wieder hier in der Gegenwart lande, erschrecke ich bei dem Bewusstsein, dass alles VORBEI ist. Aus und Ende. Nie mehr!!!!!!!!!!!! Das ist fast nicht aushaltbar.

conny,,,,,,,,,,,glaub mir ,, es wird irgendwann besser,,,,,,,du zeit bleibt nicht
stehn,,,,,,,,auch wenn ich ein geliebter mensch verlassen hat,,,,,,bei dir waren es ja 2 dein vater und dein jörg,,,,,,,,,,,,

ich hab im januar meine beste freundin verloren,,,,,an nem ganz seltenen krebs,,
(pseudomyxoma peretonei),sie hat 7 jahre gekämpft,,,,,,,

ja und dann noch meinen besten freund,,,,,,,,im februar,,,,,,,,,er war 48,,,,ganz schnell,ganz kurz,,,,,,,,,nach 14 tagen im künstlichn koma,,(sepsis),,,ohne verabschiedung,,,,,,,,einfach so weg


bei mir ist es so,,,,als die birgit starb,,(meine freundin)war das ja noch zu "erwarten",,,,,,,,,,als der freund starb,,,,,,,,,,,,,,da dacht ich,,,,,,,,,ich sterbe irgendwie mit,,,,,,,,,,,ich bin 2 tage nicht aus dem bett aufgestanden,,,,,,,,,,,,,,ich konnte nicht,,,,,,,,,,,,,alles war soooo leer,,,,,,,,,,,,
und nicht nur dass mein mann an bsdk gestorben íst,,,,,,,,,,,,,(ist schon 1.5 jahre her),,,,,,,,,,,und nun starben mir meine allerliebten freunde weg,,,,,,,das war für moch fast nicht "auszuhalten",,,,,,,,,,,,,,,,,,,obwohl ich dachte "ich habs irgendwie im griff"

ich hab da im februar wirklich gedacht,,,,,,,,,,ich kann nicht mehr weiterleben,,,,,,hatte das erste mal in meinem leben "suizidgedanken",,,,

Nach günters (mann),,tod hatte ich keine.........da wollt ich ja alles durchstehn,,,,,,,für mich für den sohn.,,,,,,,,,,,,,wollt weiterleben,,,,,,,,,woltt kämpfen,,,,und es ging auch,,,,,,,,,,(mit allen höhen und tiefen),,,,,,,aber es ging!!

liebe conny,,,,,,,,,,wir beide "ticken" ganz anders und ganz verschieden,,,,,,,,aber irgendwie doch in trauer erfahrungen,,irgendwie ähnlich ,,,,obwohl wir beide ganz anders damit umgehen,,

keine ahnung warum ich hier schreib,,(doch ) es sind die 5%,,,schmunzele

aber das leben geht immer weiter,,,,,,,,,,,,,,,,wie auch immer,,,,,,,,,,bis man selber stirbt,,,,,,,,,,,,und was man draus macht ,,,,,liegt an einem selber,,,,,,

lg christa
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 01.04.2009, 14:41
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebste Conny,

willkommen wieder an der Oberfläche.
Eigentlich ists ja Martinas Tonne. Aber ich finds gut, wenn die Tonne bereit steht, falls wir sie brauchen.
Die Kissen sind in der Tat noch warm. Ich habe gerade ein Stövchen und Tee reingelegt.
Falls jemand die Tonne besuchen möchte. Sie beschützt einen doch für den Moment.

Leider kann ich zur Zeit nicht in der Tonne wohnen. Ich würde so gerne, abgeschottet von allem. Aber das geht jetzt nicht.
Ob wir wohl auch zu zweit reinpassen?

Ich hab im Buch "Zeit des Abschieds" was gefunden. Eigentlich passt es auf so viele Menschen hier.
Aber ich schreibs bei Dir hin, weil ... na ja... eben so, Du verstehtst schon, oder?

So, genug rumgedrukse.
Liebe Grüße von Deiner Kirsten.

Selbst ratlos sein
und doch viele beraten können.
Selbst gebrochen sein
und doch vielen als Halt dienen.
Selbst Angst haben
und doch Vertrauen ausstrahlen.
Das alles ist Menschsein,
ist wirkliches Leben.

- GUTL -
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 02.04.2009, 19:41
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo meine Lieben,

relativ kraftlos möchte ich mich ganz doll für eure lieben Zeilen bedanken. Habs irgendwie die letzten Tage überhaupt nicht geschafft, hier zu schreiben, auch heut fällt es mir unendlich schwer.
Was kann ich auch schon neues berichten? Es ist ja eh immer dasselbe Gejammer. Mir geht es wirklich besch.....
Ich will das nicht, will tapfer sein, aber je mehr ich das versuche, desto schlimmer wird es.



@Sicher, liebe Christa, läuft die Zeit weiter, bleibt nicht stehen. Aber ist das tröstlich? Wir wissen doch alle, dass das so ist. Hilft es uns? Mir jedenfalls nicht. Es tut mir übrigens sehr leid, dass du weitere Menschen gehen lassen musstest, das war mit Sicherheit sehr, sehr schwer.

Im Übrigen ist in den letzten zwei Jahren zwar "nur" mein Vater und mein über alles geliebter Mann (und meine Tante) gestorben, aber ich habe nebenbei von fast "ALLEM" loslassen müssen bzw. bin noch dabei.
Meine Mutter lebt zwar noch, aber es gibt kaum noch Kontakt. Von den "Freunden" haben sich so gut wie alle verabschiedet, was allerdings auch an mir bzw. meinem Zustand liegt. Geschwister habe ich keine und die restliche bucklige Verwandschaft war schon immer bekloppt. Habe nur immer alles über viele, viele Jahre mitgemacht, ertragen und geduldet. Bin hingegangen - des guten Anstands wegen! Nur damit ist jetzt eben seit dem Tod Schluss.
Außerdem habe ich mich in den letzten 2,5 Jahren von meinem "alten" Leben verabschiedet. Zum einen wegen der Krankheit meines Vaters, die ja ohnehin alles um den Haufen wirft, zum anderen, weil ich nach 44 Jahren Leipzig stets und ständig zu einer anderen Stadt gependelt bin. Dafür hatte kaum jemand aus meinem Umfeld Verständnis, schon gar nicht, dass ich mein altes Leben für einen kranken Mann aufgebe. Tja. Das liest sich möglicherweise easy, ist es aber nicht gewesen. Und auch heute nicht. Nachdem ich mich nicht nur in meinen Mann, sondern auch in Berlin, oder besser gesagt in den Ortsteil, in dem er/wir gelebt hat/haben, verliebt habe, in die Menschen, die ich dort kennenlernte (auch wenn es zum Großteil nur Mediziner oder seine Nachbarn waren), und nun alles, aber wirklich alles verloren habe, komme ich einfach damit nicht klar. Ich kann mich mit meinem alten Leben einfach nicht mehr identifizieren, will es auch nicht zurück, hab das Gefühl mit ALLEM abschließen zu müssen.
Aber eine Perspektive habe ich auch nicht. Es gibt einfach nichts, was mich an der Zukunft erfreuen könnte.
Ich bin ausgebrannt, leer und mein Herz hält das Vermissen fast nicht mehr aus.
Nicht zu vergessen, dass mein Mann und ich uns ja noch in der "Verliebtheitsphase" befanden. Und wie soll man daran glauben, dass - wenn man 44 Jahre lang so ein Gefühl noch nie hat kennengelernt - es irgendwann mal besser werden kann? Wenn es so ist, dann ist es ok, aber momentan spüre ich davon überhaupt nichts, im Gegenteil!!!!!

Mag sein, dass es sich alles nach Selbstmitleid anhört. Das soll es eigentlich nicht sein, sondern nur die Beschreibung meines unendlichen Schmerzes, der bis heute keinen Deut besser geworden ist.




@Meine liebe Kirsten, upps, ich dachte das wäre deine Tonne gewesen? Ach Mensch, bin eben auch schon total irre. Aber Martina hättte bestimmt nichts dagegen gehabt. Und Platz für zwei ist auch drin. Eigentlich sollte es uns doch bestens gehen, was wir alles zur Verfügung haben - eine Burg, eine der liebsten Burgherrin dieses Planeten, einen süßen Willy, doofe Krokodile, ein Gästezimmer, einen Kamin und noch eine Tonne und gaaaanz viele liebe Gäste. Wenns doch alles nicht so traurig wäre.
Deine blauen Zeilen sind sehr, sehr wahr. Trifft ja irgendwie auf uns alle zu.
Ich drück dich und wünsch dir und deinem Papa unendlich viel Kraft!




@Meine liebste Annett, ach Mensch, du bist soooo süß.
Und sooo viele schöne Bildchen - ich weiß doch genau, was das für eine Arbeit macht. Danke dir.
Na, was meinst du, wie oft ich an dich und deine ganzen Baustellen denke? Unentwegt. Na klar würde ich mich am 22.4. freuen, was für eine Frage?
Hab es zwar noch nicht so richtig geschnallt, warum du hier bist, (kein schöner Anlass??), aber würde mich riesig freuen. Wir telefonieren vorher nochmal, ja?
Hauptsache, es wird "vorher" nicht wieder so chaotisch, dass du auf meiner Couch zusammensackst, ansonsten musst du nämlich hier bleiben, weil ich dich nicht fahren lassen würde - wegen Angst um dich oder so.
Du hast mir heut wieder ein kleinwenig Kraft gegeben mit deinen lieben Zeilen. Danke! Und ich weiß, dass es dir selbst auch sehr schlecht geht.
Deshalb werden wir uns beide bzw. unsere beiden Häuschen gemeinsam stützen.
Ich umarme dich.

Euch und allen anderen möchte ich sagen, dass ich sehr oft mit den Gedanken hier bei euch bin, bei jedem einzelnen mit seinem pesönlichen Schicksal, auch wenn ich nicht immer schreibe. Denn momentan fällt es mir unendlich schwer.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (02.04.2009 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 02.04.2009, 22:40
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

da du nur noch 0,5% Kraft hast geb ich dir erstmal schnell von meinen 50 noch 25% dazu das es morgen vielleicht ein klein wenig besser geht.
Bezüglich deines alten Lebens kann ich dich sehr gut verstehen.
Noch bin ich in einer anderen Lage aber dieses hin und her,sich nicht mehr mit dem alten Leben identifizieren können,das ist mir so bekannt.
Freunde? Familie? Was .ist das? Wer versteht einen?
Gäbe es vielleicht als alternative für dein neues Leben (natürlich mit Jörg im Herzen ) ein Umzug nach Berlin?

Ich weiß nicht wie ich dich aufbauen könnte.
Wünsche dir aber eine ruhige Nacht und für morgen einen besseren Tag.

Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 03.04.2009, 00:41
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

danke dass du mir geantwortet hast,

nein, es hört sich gar nicht nach selbstmitleid an,
es ist halt dein empfinden wie DU dich im moment
(oder in den letzten monaten) so fühlst!!,, nach
all dem was du erlebt hast und verloren hast.

Ich versuch das nun mal zu beschreiben, wie
da bei mir war letztes jahr,,mein mann starb
im sept 07,,,am anfang musste ich "stark" sein,
dann kam der herbst und winter, das war mir gerade recht
und passte zu meiner stimmung,,,,
als dann der frühling kam,,wurde es richtig schlimm,
wir haben nen großen garten und alles was er noch
gepflanzt hatte fing an zu treiben und zu blühen,
das war für mich fast nicht auszuhalten
weil er das alles nicht mehr sehen konnte und ich
ihn sooooo sehr vermisste,,,und und und
jeden tag wenn die sonne schien, gings mir schlechter
und ich hab mich oft im bett verkrochen
und wollte gar nicht rausgehn ,,,,,
Ich hab nur "funktioniert" und das nötigste gemacht.

Dieses jahr ist es anders, bei mir,,,,
ich seh wie die natur erwacht und kann mich wieder
darüber ein bisserle freuen,,,,,
und meine gedanken haben sich verändert,,,
nun geh ich in den garten,,,,,,,und red in gedanken mit ihm
und sag,,,,,,schau mal wie das nun alles treibt und weis
das würde ihm auch gefallen,, und ich bin nicht mehr so traurig.

irgendwie schwer zu beschreiben, ich weis nicht ob ich
das nun "verständlich" aufgeschrieben hab.

Liebe conny,,,,ich weis , dass es bei dir ganz anders ist,
du hast andere erinnerungen,,,,,bei euch war es in der
verliebtheitsphase,,,,,,,,,,,,bei uns wars nach 25 jahren
guter ehe.
Es muss ganz schrecklich sein,,alles zu verlieren was
erinnerungen birgt und auch die alten freunde,,,

aber schau,, es ist doch wunderschön,,,dass annett und du
euch trefft,gegenseitig stützen könnt und irgendwie ne
seelenverwandschaft habt!!!! Ohne Jörg und dieses forum hier,
hättet ihr euch nie kennengelernt,,,,,,,,
und so kann sich doch aus was traurigen,,,,,,,,was ganz
wunderschönes entwickeln,( eure freundschaft,,,euer gegenseitiges
verstehen und irgendwie miteinander tragen) und das ist ganz viel
wert und wichtig!

Bei mir ist auch noch ne menge drum rum,,der sohn ist durch seine
gesellenprüfung gefallen,,,,,nun wiederholung im juli, danach
(egal ob er sie besteht oder nicht, wird er wahrscheinlich arbeitslos sein)
die schwiemu (85) wird immer pflegebedürftiger und da hängt
ziemlich viel an mir, von der pflege und versorgung her,,ist auch nicht
so einfach,, und in meiner arbeit ist auch nicht alles gold was glänzt:-)

Aber ich packs schon irgendwie,,,,,,,,,,,,muss ja.:-)

Ich drück dich ganz feste,,,,,und alles liebe für dich
Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55