Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2011, 14:51
Igdirli 76 Igdirli 76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 1
Standard Meine Mutter - Irgendwelche Methoden gegen den Tumor?

Hallo,

Meine Mutter wurde am Donnerstag wegen starken Kopfschmerzen und vergesslicheit im Krankenhaus eingeliefert- heute kam die Diagnose : Hirntumor- nicht zu operieren; nur Strahlung um Schmerzen zu mindern und Lebensqualität zu steigern. Der Artzt sagt Lebenszeit 3-4 Wochen.
Als sie aber eingeliefert wurde war sie noch ok. Am nächsten Tag war sie vollkommen weg sie hat nur geschlafen. Ab Montag den 21.11.2011 geht es ihr Sehr gut heißt sie vergisst nichts mehr sie ist bei sich. Gibt es da hoffnungen oder warum geht es ihr aufeinmal besser? Habt ihr vielleicht Ideen?? Im Heidelberg soll es ab 24.11.2011 neue Behandlungsmethode geben. Ist es sinnvoll ? Oder Vital-Zellenstoffe bei Dr. Rath Health Foundation?
Gibt es da irgendwelche Methoden um den Tumor zu beseitigen ? Oder irgendwas damit Sie noch mit uns zusammen lebt?

Sie ist 42 Jahre Alt.

Kann mir jemand helfen?

Hüseyin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2011, 16:47
julia_basti julia_basti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Irgendwelche Methoden gegen den Tumor?

Liebe Hüseyin,

es tut mir sehr Leid, dass Deine Mutter eine so schlimme Diagnose gestellt bekommen hat.

Leider schreibst Du nicht, um welchen Tumor es sich genau handelt, aber aufgrund der vom Arzt angegebenen sehr schlechten Prognose ist leider von einem Glioblastom -der agressivsten Form- auszugehen.

Ich bin kein Arzt und kann (und darf) hier keine medizinischen Ratschläge geben. Mein Tip für Dich ist daher: Besorgt Euch auf jeden Fall eine Zweitmeinung aus z.B. Heidelberg. Fragt nach Behandlungsmöglichkeiten (z.B. einer Chemotherapie, HIT-Bestrahlung) und einer evtl. doch vorhandenen Operabilität. In welcher Klinik ist Deine Mutter zur Zeit in Behandlung?

Die Schwankungen kommen oft vom Ödem (eine Art Wassereinlagerung im und um den Tumor herum). Die Bestrahlung kann extreme Müdigkeit auslösen und ebenfalls das Ödem verstärken. Die Therapie gegen das Ödem besteht aus der Gabe von Cortison, i.d.R. Dexamethason. Es kann sein, dass es Deiner Mutter aufgrund der Therapie mit Dexa -sofern sie es bekommt, wovon ich allerdings ausgehe- schon etwas besser geht.

Meine persönliche Meinung zu "Vital-Zellstoffen" oder Ähnlichem in diesem Krankheitsstadium ist: Lieber bleiben lassen - bringt nichts. Wie gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße von
Basti

PS: Es tut mir sehr Leid, dass ich Dir keine erfreulicheren Sachen schreiben kann!
__________________
Ich werde Dich immer lieben!

Meine süße Maus Julia
*22.01.1985 +11.06.2011
AAIII-GBMIV




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2011, 18:11
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Irgendwelche Methoden gegen den Tumor?

ich wünsche euch ganz viel kraft zum kämpfen !!!

alles liebe....

chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2011, 20:31
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Irgendwelche Methoden gegen den Tumor?

Hallo Hüseyin,

Du erwähnst nicht viele Details, was den Tumor Deiner Mutter angeht...

Ich kann nur sagen, was Basti schon gesagt hat, auf jeden Fall eine Zweitmeinung oder vielleicht auch ne Drittmeinung einholen. Es gibt nämlich Neurochirurgen, die von den meisten Neurochirurgen als inoperabel angesehene Tumore gut operieren.

Die bald in Heidelberg beginnende Parvovirenstudie kann eventuell sinnvoll sein. Ein Erfolg ist aber auch nicht garantiert. Es wurde ja bis jetzt nur an Mäusen getestet soweit ich informiert bin. Was Vital-Zellenstoffe bei Dr. Rath Health Foundation bringen, weiß ich nicht. Sicher ist, daß sie sicher viel Geld kosten. Billiger ist es, es erstmal mit grünem Tee und/oder Curcuma oder Tagamet oder dessen Generika Cimetidin zu versuchen. Mir hat auch sehr geholfen, über Jahre oder sogar Jahrzehnte in mich hineingefressene psychologische Probleme zu suchen und zu lösen. Psychische Probleme lösen Tumore zwar wohl nicht aus, scheinen aber ihre Entwickung stark zu erleichtern. Einen irgendwie gearteten Erfolg kann ich Dir natürlich nicht garantieren, einen Versuch ist's aber sicher wert. Ich lebe immerhin seit mehr als 7 Jahren mit meinem Tumor obwohl man mir vor der ersten OP 2004 ein Jahr gegeben hat und mir geht gar nicht so schlecht...

Mehr über mein Leben mit dem Tumor findest Du hier unter "Behandlungsmethoden bei Hirntumoren" und guck Dir auch meine Berichte von Hirntumorinformationstagen der deutschen Hirntumorhilfe hier an.

Courage und ein bisschen Glück! Ihr werdet kämpfen müssen, aber wie ihr an mir sehen könnt, kann es sich lohnen.

Viele Grüße aus Paris,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2011, 21:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Irgendwelche Methoden gegen den Tumor?

Hallo Hüseyin,
eine Zweitmeinung würde ich mir auf jeden Fall holen und Heidelberg ist sicher eine ganz erstklassige Adresse dafür.

Was die Parvoviren-Studie angeht, heißt es dort allerdings, dass der Tumor operabel sein muss. Und es werden auch nur Patienten mit Rezidiv aufgenommen, nicht bei Erstbehandlung.

Aber in Heidelberg gibt es noch mehr Studien soweit ich weiß.

Bekommt Deine Mutter jetzt erst einmal Chemo und Bestrahlung? Ich hoffe das schlägt bei ihr gut an.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55