Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 16.06.2011, 19:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Tiffy,

meistens löst sich der Wundschorf nach 7-10 Tagen. Die Blutung sollte nicht deine Regelblutung übersteigen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 16.06.2011, 20:17
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hei tiffy,

so wie Du das erklärst, wars bei mir auch. Sah genauso aus. Hatte ich allerdings schon am 4. Tag nach der Koni. Danch war bei mir Ruhe, es kam nur noch bischen rosa Ausfluß. Also, ich hatte wenig Blutungen, allerdings ist das bei jeder Frau anders.

Lg snoopy
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 16.06.2011, 20:22
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo Joyful,

also das mit den Allergien und den Medis die Du einnehmen mußt, das solltest Du auf jeden Fall beim Vorgespräch sagen. Die fragen aber in der Regel eh danach ob Du Medikamente einnimmst.
Das mit der Periode war bei meiner Koni egal. Ich hatte auch grad meine Tage, die Ärzte meinten aber das würde nichts ausmachen. Frag am besten bei Deinen Ärzten nochmal nach.

Alles Gute, snoopy

Geändert von gitti2002 (17.06.2011 um 19:46 Uhr) Grund: verschoben
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 16.06.2011, 22:25
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

kann jemand etwas zur Erholungsphase bei einer TLH(Gebärmutterentfernung mittels Bauchspiegelung)?
Nachdem meine Koni im September ja gut verlief,nur jetzt eben anhaltend Stenosen und Hämatometra auftreten, muss die GM doch entfernt werden.
Ich hab am 22.06.Termin,möchte aber 3,5 Wochen später an die Nordsee mit all unseren Kids und möchte den Urlaub nicht absagen müssen.Beim Vorgespräch sagte der Doc,ich muss mit einer Krankschreibung von 4-6 Wochen rechnen. Das scheint mir sehr lang.

Ich hoff auf positive Antwort!

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 16.06.2011, 22:35
tiffy72 tiffy72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Danke für eure Antworten, nun bin ich wieder etwas beruhigt
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 17.06.2011, 01:26
Ivonne85 Ivonne85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo!

Ich habe schön öfter hier im Forum gestöbert. Jetzt hab ich allen mut zusammen genommen und mich angemeldet... wird mich schon keiner fressen *gg*

Ich habe nach meinem letzten Frauenarzt Termin einen unangenehmen anruf erhalten... Krebsabstrich nicht in Ordnung PAP3d zusätzlich HPV...
Mußte zu einer weiteren Untersuchung und da war es PAP4 hohergradige Dysplasie u. HPV high rish.
Keine Ahnung was genau das bedeutet. Mein Arzt meinte nur meinen Kinderwunsch soll ich einmal bei seite legen... Hörte nur mehr Krebs blabla
Am 4.7. hab ich einen Termin im KH. Was genau gemacht wird weiß ich auch nicht. Auf der Überweisung steht Konisation und Fract Cur.
Vielleicht war es auch falsch auf duchzug zu stellen und nicht genau zu zuhören...

Hoffe das ihr damit eventuell was Anfangen könnt.

Liebe Grüße Ivonne

Geändert von gitti2002 (17.06.2011 um 01:35 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 17.06.2011, 08:37
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo Ivonne

ich kann Dir von mir berichten, ich hatte im letzten Jahr Februar 2010 PAP IIW dann im Juni bei der nächsten Abstrichkontrolle PAP IIID, zeitgleich wurde ich schwanger, was natürlich nicht gut war, obwohl wir es schon längere Zeit probiert hatten, klappte es genau dann, wann es wohl ein eher ungünstiger Zeitpunkt war.
Ich bekam direkt einen Termin in der Dysplasiesprechstunde, dort wurde alles kolposkopisch betrachtet und eine Biopsie genommen mit dem Ergebnis PAP IVa CINIII/CIS (bei mir wurde es zusammengeführt). Die Schwangerschaft sollte normal weitergefüht werden mit engmaschigen Kontrollen und nach Entbindung sollte die Koni erfolgen. ca. 6 Wochen später.
Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl gehabt, was, wenn es weiter in die Tiefe geht etc...
Ich hatte dann im August in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Im Nachhinein bin ich dankbar, so schlimm es auch war. Ich hatte eine Ausschabung und 3 Wochen später die Konisation mit dem Ergebnis im Gesunden entfernt.
PAP Kontrolle war dann im Dez. und jetzt im April jeweils PAP II. Allerdings noch HPV positiv.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und alles läuft gut.
Mache Dir nicht zuviele Sorgen, warte die Untersuchungen in der Dysplasiesprechstunde ab, die Ärzte kennen sich da Bestens aus.
Mit dem Kinderkriegen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall solange warten, bis Du evtl. konisiert wurdest und das 1. PAP Ergebnis da ist.
Rauchen sollte man nicht, gesund ernähren, Sport also einfach das Immunsystem stärken. Habe ich noch begleitend homöopathisch getan, ebenso keine Pille mehr genommen, hatte ich eh schon 1 Jahr vorher abgesetzt. Man weiß ja, dass Rauchen, Pille etc. die ganze Sache begünstigt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Lg. Astrid
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 17.06.2011, 09:23
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Ivonne,

eine Pap 4 (a?) ist entweder die schwerste Form der Krebsvorstufe oder ein carzinoma in situ. Letzteres ist ein Krebs an Ort und Stelle. Welcher nicht streut und auch nicht die Basallamina durchbrochen hat. Um welchen Schweregrad von Dysplasie es sich handelt, wird die Histologie (Pathologie,Gewebe) klären.

Die HP- Viren werden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die low risk Typen verursachen Feigwarzen. Können aber auch in seltenen Fällen schwere Krebsvorstufen verursachen und low risk Nr.6, kann an der Vulva Karzinome hervorrufen.
Dann gibt es die high risk Typen. Welche zu 99,7% für die Entstehung von Zervixkarzinomen verantwortlich sind und somit auch für die Krebsvorstufen. High risk Nr. 16 ist der "schlimmste". Er verursacht 60% aller Zervixkarzinome. Gefolgt von high risk 18 mit 10%. Gegen beide, kann man impfen (Gardasil, high risk 16,18, low risk 6,11) (Cervarix high risk 16 und 18).

Ich wünsch dir für die Koni alles Gute.

Lg
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 17.06.2011, 12:27
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 753
Standard AW: PAP4b / CINIII Konisation steht an

Hi Gitti, bitte verschieben, danke
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 17.06.2011, 13:32
Ivonne85 Ivonne85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo!

Danke euch beiden für die rasche Antwort

Werde also erstmal die Konisation abwarten und mich nicht so verrückt machen.

In meiner Familie gibt es einige Krebsfälle. Allerdings nie an der Gebärmutter.

Hatte immer irrsinige Probleme bei der Menstruation. Deshalb wurde mir mit 16 oder 17 Jahren schon zur 3 Monats Spritze geraten. Vor etwas 1 1/2 - 2 Jahren habe ich damit aufgehört da ich gedacht habe es wäre langsam Zeit für ein Kind.
Und nachdem der zyklus wieder normal eingesetzt hat, wurde ich jedesmal fast wahnsinnig vor schmerzen.
Mittlerweile denke ich das das vielleicht so war mit den schmerzen weil eben etwas nicht ordnung war?!? Wer weiß...

Habe einiges über Konisation gelesen. Und das soll ja auch kein zucker schlecken sein. Fürchte mich schon ein wenig.
Wie war eure erfahrung damit? Wie lang wart ihr im KH?

Liebe Grüße Ivonne
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 17.06.2011, 13:39
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Ivonne85 Beitrag anzeigen

Habe einiges über Konisation gelesen. Und das soll ja auch kein zucker schlecken sein. Fürchte mich schon ein wenig.
Ich hatte nach den Konis keine nennenswerten Schmerzen! Ich brauchte nicht einmal Schmerztabletten. Ich hatte nur Schmierblutungen und bin nach 1 Woche wieder arbeiten gegangen.

Man sollte 6 Wochen auf Sex verzichten, keine OB´s, nicht schwer heben und auch nicht baden gehen.

Ich hatte viele OP´s und die Koni, zählt zu denen, die ich am besten weggesteckt habe. Da ich kaum was gemerkt habe.

GMH Krebs+ Krebsvorstufen, ist nicht vererbbar und letzteres verursacht keine Schmerzen oder ähnliches!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 17.06.2011, 15:03
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Ich habe nach der Konisation auch keine Schmerzen gehabt, ich habe mich allerdings 2 Wochen geschont, was ich persönlich sehr wichtig finde. Mein Leben habe ich danach auch wieder etwas umgestellt.
Das muss jeder selbst entscheiden, für mich war es wichtig, gesund zu werden, sein, bleiben, so gut ich das beeinflussen kann.
Ich habe mich an alles gehalten, was die Ärzte mir geraten haben und jetzt versuche ich auch intensiver gesünder zu leben.

Die Konisation an sich fande ich nicht schlimm, wie gesagt, keine Schmerzen, Blutung nach 5 Tagen war etwas heftiger, dann aber auch gleich wieder ok. Habe mich deshalb auch so lange geschont.

Alles Gute Dir
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 22.06.2011, 11:25
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Frage AW: Konisation

Hallo zusammen....

Ich bin neu hier und möchte mich kurz mal Vorstellen..
Ich bin 29 (noch),komme aus Berlin und hab den HpV Virus seid 11 Jahren.Also ich war Jung,als ich den bekommen habe.Und wusste nicht was das ist.Ich hatte schon mit 18 oder 19 eine Laser Behandlung,weil bei mir im Intimbereich diese Blumenartige wucherungen stattfanden.Ich habe zu spät gehandelt und deshalb musste es weggelasert werden.Ich hatte angst zum Frauenarzt zu gehen,weil wie gesagt,ich nicht wusste,was das war.Es war für mich nicht schön.Aber es musste gemacht werden.Ich hatte glück,es war nur äusserlich,und die wucherungen waren nah am After.naja...das war vor 10 Jahren.zwischendurch hatte ich ruhe.mal hier und da kleine Feigwarzen.wurden mit säure beträufelt und weg waren se.nichts grosses.Ich war immer fleissig und bin regelmässig zur Krebsvoruntersuchung gegangen.1Jahr habe ich sozusagen pausiert zum Frauenarzt zu gehen.Vor knapp 2 Monat bin ich aber dann doch gegangen.routine untersuchung halt.Dann rief mich meine Frauenärztin an und sagte,dass ich sobald wie möglich in die Praxis kommen soll,zweck eines Gespräches.Bin am gleichen Tag dahin.und ich war nervös.was war den jetzt?sie sagte,dass der Abstrich nicht so gut aussieht.im Befund stand halt drin:schwere Dysplasie bzw.kleinzelliges CIS..naja...ab ins KH und ne Biopsie gemacht..haben 4 oder 5 kleine gewebeproben abgeknipst.Sie Ärztin hat mir aufm Monitor mein Muttermund gezeigt.Um den Muttermund ist es weiss,anstatt normal.dann musste ich 4 wochen warten,auf das ergebniss,ob ich nun zur OP muss oder nicht.dann rief,dass KH an und meinten,es wäre ratsam einen OP termin zu machen.Ich hatte noch gefragt,was ist das nun?ist es Krebs oder nicht.Sie sagte,es ist noch kein Krebs,aber es könnte einer werden.Na klasse...Also es ist heilbar.und soll mir keine sorgen machen.naja...irgentwie fühle ich mich trotzdem einbischen mies,dass da was ist,dass Krebs auslösen kann.am Dienstag ist die OP und irgentwie hab ich doch angst..hoffentlich läuft alles glatt.ich soll eine Nacht drinne bleiben zur beobachtung.und wenn alles gut läuft,kann ich mittwoch wieder raus.
ich weiss,es ist nichts schlimmes was ich habe,andere sind viel schlimmer dran.Ich bin sehr sensibel und allein der gedanke,dass am unterleib wieder rumgeschnippelt wird,krieg ich schon panik.
Hat jemand schon ne Konisation hinter sich?habe einbischen schon was darüber gelesen.Hört sich nicht schlimm an,auch die beschwerden danach.keine vollbäder,kein sex und so weiter.2 wochen ruhe.keine belastung.soll ja bis zu 6 wochen dauern.oje...

ok das wars erstmal...

Gruss Nicky

Geändert von gitti2002 (22.06.2011 um 12:57 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 23.06.2011, 16:42
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Frage AW: SchlingenKonisation

hallo

habe heute einen Brief bekommen vom Krankenhaus...das ergebniss quasie,von der Untersuchung vor einem Monat...

Pap IVa
HPV 16 positiv
CIN3 ektozervikal

und es wird geraten eine Schlingenkonisation...

kann mir jemand sagen was das nun heisst für mich? hab angst langsam
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 23.06.2011, 17:02
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo kleinnicky,

ein CIN III, ist die schwerste Form der Krebsvorstufe und sollte nach meinen Erfahrungen operativ entfernt werden.
High risk 16, ist der HP-Virus, der am meisten vorgefunden wird.
Ektozervikal, bedeutet, das es am äusseren Muttermund (CIN III) liegt!

Die Konisation, wird meisten mit der elektrischen Schlinge gemacht. Dabei werden gleich die Wundränder verödet. So, das die Blutungen sich meistens in Grenzen halten.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55